Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 6.6.-12.6.


Bettina2079

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    31

  • FreakyAngel

    30

  • Shiva8

    29

  • Federkind

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@feder

drück Dir die Daumen für das Vorstellungsgespräch!!!

 

@linda

tolle jacke

 

@marlenesmama

tolle Urlaubsgraderobe, wünsch euch einen schönen Urlaub mit hoffentlich gutem Wetter!

 

So, ich muß mich mal meinem HH widmen, morgen fahre ich nämlich zu IKEA! ;-) Mein Schlafsack wird so langsam, der Reißverschluß funktioniert jetzt auch, nachdem mein Mann einen anderen Zipper aufgefädelt hat, mal sehen, ob ich heute das Vlies noch zugeschnitten bekomme...

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug::hug:

 

Gerade mit dem Frühstück fertig, zeigt ihr mir hier schon so schöne Sachen:D

 

marlenesmama, deine Teile sind sooooo süß:super::super: Deine Unella blomma gefällt mir auch besonders gut.

 

Lünda, so eine süße Jacke, total schön:super::super:

 

Feder, ich drück dir ganz doll die Daumen, daß du die Stellung bekommst:hug::hug:

 

Ich geh heute nachmittag wieder zum Gruppennähen, also da komm ich zu eigenen Sachen nicht:mad: Aber ihr näht für mich mit wie ich das sehe:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@78Polly: tolles Shirt, Häcktop und Kopftuch. Hat das mit den Ecken geklappt?

 

 

Hm, na ja, ich hatte nicht nochmal in die Anleitung geguckt und hab das dann irgendwie aus dem Gedächtnis hingefrickelt... Könnte sicher besser sein, aber es sieht ganz ok aus :rolleyes:

 

So und hier nun die versprochenen Fotos von der ergänzenden Urlaubsgarderobe. Bitte nicht beachten: das Ungebügelte. Bilder sind leider nicht so toll, denn hier ist echtes Mistwetter. Hoffe im Urlaub haben wir mehr Glück, denn Campen bei Regen ist BÄH!

Die erste Collage ist von der Hochzeit. die Unella Blomma hatte ich ja schon gezeigt und nun noch das Jopftüchlein und der Latz nach dem Schnittmuster von Bärbel. Danke nochmal dafür.:hug: Und ja wir schaffen das!!!

 

Toll toll toll!! Die Sachen sehen alle total klasse aus! Ich drück die Daumen für gutes Wetter!

 

@@Rike: Danke:hug:...ja, ich weiß das ja...ich hab auch eigtl ein total positives Gefühl. Die haben am Telefon sogar gesagt, super 1a Bewerbung, bisher alles richtig gemacht. Dann wollten sie ne nette Telefonstimme, hab angerufen. Hab die Bewerbung persönlich vorbeigebracht, wohne in der Nähe und hab Abi, die wollen mindestens Realschulabschluss. Also eigentlich gute Vorraussetzungen. Aber ich kann mich so schlecht mündlich darstellen. Dann komm ich meist so rüber "Nehmen sie mich bloß nicht, ich kann das alles gar nicht". V.a. weil ich ja auch nie von einer Sache mal 100% überzeugt sein kann:rolleyes:....wird schon schiefgehen *hibbel*

 

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen! Ich bin auch immer mit der Einstellung "Ich weiss zwar nicht alles, aber ich kann alles lernen" in solche Gespräche gegangen - Ist doch auch so! Kein Mensch ist perfekt und darauf kommt es meist auch garnicht an! Stell mal Dein Licht nicht so unter den Scheffel.... Toi Toi Toi :hug:

 

Hey zusammen

 

Ich habe jetzt auch meine Zwergenverpackungsjacke fertig bekommen.

(Letzte mal musste ich sogar noch schnell vor der Arbeit nähen, weil das so gut lief, man wird echt total bekloppt *grins*)

 

Der Tierestoff in weiß ist aus Flannell und der grüne (wie schon von der Haremshose) aus weichem, dickeren Sweatshirtstoff.

 

Linda

 

wow, ist die süss!!! Gefällt mir richtig gut und der Flanellstoff ist super niedlich! Klasse gemacht :super:

 

@alle: Hat eigentlich schonmal jemand von Euch eine Regenjacke genäht? Ich will für Hanna ja noch eine Schwimmtasche zur Einschulung machen und jetzt ist mir aufgefallen dass sie ja für den Schulweg auch noch eine wärmere Regenjacke braucht. Nur, nähe ich die selber oder kaufe ich besser eine? Es gibt ja wasserabweisenden Stoff, den könnte man doch mit Fleece füttern, damit es warm ist, oder? Aber bekommt man denn die Nähte richtig dicht? Ich meine bei Nieselregen geht das sicher, aber was ist wenns mal richtig schüttet?

 

Ist das machbar oder doch besser kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

adelheid: ich überlege halt, ob ich eine starten soll...............ich habe heute den jule-schnitt entdeckt und finde den richtig klasse............allerdings haben die ja net sooo die auswahl an schnitten................ob sich da eine sb lohnt?......................mhhhhh

 

weisst du, was bei einer SB die Schnittmuster kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bekommt man denn die Nähte richtig dicht? Ich meine bei Nieselregen geht das sicher, aber was ist wenns mal richtig schüttet?

 

Ist das machbar oder doch besser kaufen?

Es gibt Nahtband und Kleber der die Nähte hinterher dicht macht. Mathilda hat für richtige Regengüsse aber eine Jack Wolfskin Jacke. Die ist auf jeden Fall dicht!

 

@Silke: Die Sommergarderobe ist echt toll geworden! :hug: Ich will auch mit ins Tessin. Thorsten ist heute dort beruflich unterwegs. Es ist dort richtig schön warm.

 

@Feder: Ich drück dir die Daumen. Wenn du zeigst dass du motiviert bist dann kannst du sie bestimmt von die überzeugen.

 

@Freaky: Süsses Shirt

 

Ich bekomme heute Nachmittag Besuch von zwei Müttern und insgesamt 5 Jungs! Hilfe! Drückt mir die Daumen, dass ich hinterher nicht renovieren muss. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bekomme heute Nachmittag Besuch von zwei Müttern und insgesamt 5 Jungs! Hilfe! Drückt mir die Daumen, dass ich hinterher nicht renovieren muss. :D

 

Du hast doch jetzt Übung im Renovieren, oder? ;-) *duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die von vorne waren alle verschwommen, als ich 5 min später neue machen wollte war schon viel pudding drauf, das shirt ist grad in der wäsche, wenn es wieder da ist mach ich vernünftige:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine tolle Urlaubsgarderobe (wie schafft man eigentlich sooooo viel in so kurzer Zeit :ohnmacht: ), das Ahoi-Shirt ist auch niedlich soweit ich das sehen kann und die Zwergenverpackungsjacke einfach goldig. Ich glaube, die lege ich mir auch noch mal zu, auch wenn ich da keine Verwendung mehr für habe :D Aber ich nähe ja demnächst auch ein Kleid :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ FreakyAngel

*lach* na dann ist das Shirt doch gleich markiert :D

Meine wollten trotz Zahnpastaflecken ihre Shirts heute unbedingt an haben:nix:

 

@ 2Nut

also bei uns würde das auch ein einzelner in so einen Zustand bringen :D Kommt ganz auf die Eigenschaften der Kinder an. Mein Großer hat mit einanhalb Jahren die Heizung in einem Wutanfall von der Wand gerissen. Festgehalten und hin und her geschwungen, bis sie ihm entgegen kam. Mein Kleiner war gerade geboren, mein Mann auf Dienstreise.... Gott sei Dank konnte Schwiegerpapa helfen :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@littlelursa: WOW! Das nenn ich Monsterkräfte!

 

@Bärbel: *Daumendrück*:hug::hug::hug: Super, dass es im Tessin warm ist. :freu: Ich hatte schon Zweifel.

@Claudia: Nun ja, meine Kleine schläft noch relativ viel und ich bin am Di eben um 5.30 Uhr aufgestanden und hab nach dem Frühstück gleich angefangen. Dann hab ich während ihres Mittagsschlafs noch genäht und dann von 20.30 Uhr bis Mitternacht. Also mir fällt das auch nicht in den Schoß. Und es lief da wirklich gut. ZUdem finde ich, wenn man noch viel betüddelt etc. und aufwendige Schnitte hat geht das auch längstens nicht so zackig. Also keine Panik:hug:

 

@Feder: Uuuund???

 

@Rike: Wir bleiben 12 Tage und sind dann am 21. wieder zurück. Ich werde euch definitiv vermissen. Heute kann ich ja noch rein schauen, aber ab morgen bin ich off.

 

Wer war das nochmal mit der ZVjacke??? Ist echt süß geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, nähe ich die selber oder kaufe ich besser eine? Es gibt ja wasserabweisenden Stoff, den könnte man doch mit Fleece füttern, damit es warm ist, oder? Aber bekommt man denn die Nähte richtig dicht? Ich meine bei Nieselregen geht das sicher, aber was ist wenns mal richtig schüttet?

Ist das machbar oder doch besser kaufen?

 

Schau mal bei extremtextil vorbei. Da findest du viele Tipps und alles, was man braucht.

 

@Rike: Wir bleiben 12 Tage und sind dann am 21. wieder zurück. Ich werde euch definitiv vermissen. Heute kann ich ja noch rein schauen, aber ab morgen bin ich off.

 

:hug: Ich wünsche euch viel Spaß und einen erholsamen Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ein Shirt für Darian da genäht, war eigentlich nicht so schnell vorgesehen, aber als er gestern bei uns war hat er sich diesen Stoff ausgesucht.

 

Er hat sich auch gleich die Hose ausgesucht die ich ihm nähen soll, sie war mit dem Shirt zusammen abgebildet.

 

CIMG3181.jpg.b6f9a4f566db3256f21fe12ec7fbeb7c.jpg

 

Es ist der Schnitt des Shirts" Monster Car" aus der Ottobre 3 /11

 

CIMG3179.jpg.fd40774d8a71e40f4c02eb0535b00e8a.jpg

 

Für Elida habe ich das abgeänderte Shirt aus der Ottobre 2/05 fertig gemacht und bestempelt mit dem Spiegelwald Vogelornament.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@monika

schicke shirts

 

Ich hänge irgendwie bei meinem Schlafsack, ich verwende zusätzlich noch ein dünnes Baumwollvlies als Zwischenfutter und muß jetzt überlegen, wie ich das am einfachsten zusammenbringe, hat das schon mal jemand von Euch gemacht und kann mir Tipps geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@monika

schicke shirts

 

Ich hänge irgendwie bei meinem Schlafsack, ich verwende zusätzlich noch ein dünnes Baumwollvlies als Zwischenfutter und muß jetzt überlegen, wie ich das am einfachsten zusammenbringe, hat das schon mal jemand von Euch gemacht und kann mir Tipps geben?

 

Ich habe das zwar noch nicht gemacht, würde aber das Zwischenfutter auf den Innenschlafsack steppen und dann ganz normal Innen- und Außensack an den Reißverschluss nähen. Das müsste doch hinhauen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lünda die kleine jacke ist bezaubernd

@ littelursa tolles Shirt hätte ich fast übersehen

@ Marlenesmama.. war schon im Blog lauern

@ FreakyAngel.. sieht doch gut aus

ich wollte heute auch nähen da ich mal einen Tag frei....aber meinem Mann geht es nicht so gut...jetzt reden sie doch von Wirbelsäulenversteifung.....

schicke mal ein Teaser...und was soll es werden...

Blog.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@monika

schicke shirts

 

Ich hänge irgendwie bei meinem Schlafsack, ich verwende zusätzlich noch ein dünnes Baumwollvlies als Zwischenfutter und muß jetzt überlegen, wie ich das am einfachsten zusammenbringe, hat das schon mal jemand von Euch gemacht und kann mir Tipps geben?

 

Ich habe das zwar noch nicht gemacht, würde aber das Zwischenfutter auf den Innenschlafsack steppen und dann ganz normal Innen- und Außensack an den Reißverschluss nähen. Das müsste doch hinhauen, oder?

 

Ja genau so würde ich es auch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu meine lieben Daumendrücker:hug:

 

Also, Vorstellungsgespräch lief....okay. Er war wohl etwas "enttäuscht", dass ich so schüchtern war, hatte es anders erwartet nach der Bewerbung und dem Telefonat...hm.

Arbeitszeiten sind 3x die Woche bis 18Uhr, nach der Schule auch arbeiten, zweimal die Woche dafür nachmittags frei (es sei denn ich hätte genau dann natürlich Schule). Schon hart, aber war klar. Eine Ausbildung wird mir so oder so einiges abverlangen, ich werd immer Negativpunkte finden. Dafür ists ja um die Ecke und man kann zur absoluten Not auch mal das Kind mitnehmen.

An 18Uhr Tagen hätte ich dann allerdings nix von Ylva, könnte sie nur ins Bett bringen....und sie müsste auch von der Kita von jemand anderem abgeholt werden. Nunja. So ists dann wohl.

An und für sich klingt es ja ganz ok. Mein Problem ist eigtl., dass ich nicht weiß, ob es prinzipiell was für mich ist. Weil ich ja eigtl. nicht besonders gut mit Menschen umgehen kann, bin schüchtern, nervös, fast schon soziophobisch:o. Aber ich find es igendwie schon reizvoll. Und um Menschenkontakt kommt man doch eh kaum rum, oder?

Ich soll morgen nochmal anrufen, werd mir dann wohl mal das Arbeiten dort ansehen.....

Sollte ich diese Chance bekommen wirds wohl die einzige sein, die ich habe, also sollte ich sie wohl ergreifen.

 

So, Kopf voll, werd jetzt noch bissi rumgucken, essen....vll. nähen .

 

Sry, dass ich jetzt nix kommentiert habe, bin nicht wirklich zum drübergucken gekommen, hol ich vll. gleich nach,

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey feder, das klingt zwar anstrengend, aber ich denke eine ausbildung wirst du nicht als halbtagsjob bekommen, oder?...............was ist denn, wenn du vllt eine woche probearbeiten gehst. danach wirst du sicher einen einblick in den job bekommen haben und deine entscheidung wird dir einfacher fallen.............und bzgl. deiner scheu gegenüer menschen, ist eine konfrontationstherapie vllt genau das richtige...............

 

so, jetzt werde ich auch mal zurückgucken, was ihr so alles gezaubert habt.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bianca: mach doch ein tauschalbum.................

 

jessi: gute besserung.........

 

silke: ohne worte........................so klasse!!!

 

freaky: schönes shirt .........:D

 

lünda: die jacke ist ja süß.....

 

monika: die shirts sind ja klasse.........:super:

 

adelheid: das sieht schon sehr vielversprechend aus.................*gespannt bin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu meine lieben Daumendrücker:hug:

 

Also, Vorstellungsgespräch lief....okay. Er war wohl etwas "enttäuscht", dass ich so schüchtern war, hatte es anders erwartet nach der Bewerbung und dem Telefonat...hm.

Arbeitszeiten sind 3x die Woche bis 18Uhr, nach der Schule auch arbeiten, zweimal die Woche dafür nachmittags frei (es sei denn ich hätte genau dann natürlich Schule). Schon hart, aber war klar. Eine Ausbildung wird mir so oder so einiges abverlangen, ich werd immer Negativpunkte finden. Dafür ists ja um die Ecke und man kann zur absoluten Not auch mal das Kind mitnehmen.

An 18Uhr Tagen hätte ich dann allerdings nix von Ylva, könnte sie nur ins Bett bringen....und sie müsste auch von der Kita von jemand anderem abgeholt werden. Nunja. So ists dann wohl.

An und für sich klingt es ja ganz ok. Mein Problem ist eigtl., dass ich nicht weiß, ob es prinzipiell was für mich ist. Weil ich ja eigtl. nicht besonders gut mit Menschen umgehen kann, bin schüchtern, nervös, fast schon soziophobisch:o. Aber ich find es igendwie schon reizvoll. Und um Menschenkontakt kommt man doch eh kaum rum, oder?

Ich soll morgen nochmal anrufen, werd mir dann wohl mal das Arbeiten dort ansehen.....

Sollte ich diese Chance bekommen wirds wohl die einzige sein, die ich habe, also sollte ich sie wohl ergreifen.

 

So, Kopf voll, werd jetzt noch bissi rumgucken, essen....vll. nähen .

 

Sry, dass ich jetzt nix kommentiert habe, bin nicht wirklich zum drübergucken gekommen, hol ich vll. gleich nach,

 

lg

 

Hallo Feder, das hört sich doch ganz gut an. Ich habe im Verkauf gelernt und also viel mit Menschen zu tun gehabt. Das fand ich ganz toll. Manchmal hat mir das bei meinem anschließendem Bürojob schon ganz schön gefehlt. Ich würde die Chance auf jeden Fall ergreifen. Ich drück dir ganz fest die Daumen:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feder, ich freu mich für dich, daß dein Vorstellungsgespräch so gut gelaufen ist. Und vielleicht solltest du die Chance für dich ergreifen. Angriff ist die beste Medizin. :hug:

 

Monika, schon wieder hast du so schöne Shirts genäht:super::super: Ich drück mich immer noch:rolleyes:

 

Adelheid, dein Teaser gefällt mir, bin schon gespannt, was draus wird:D Für deinen Mann wünsche ich gute Besserung, das hört sich ja nicht gut an:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bluescat: wow, tolle Sachen hast du genäht. Mir gefällt das Shirt mit dem U-Bootstoff besonders gut, das Piratenshirt kommt gleich an Platz 2. Ist das die Allesdabei-Tasche?

 

@daisy71: schöne Hose hast du da genäht. Das grün gefällt mir super. Was ist das eigentlich für ein Stoff? Bei Hosen bin ich mir immer nicht so ganz schlüssig, was ich da nehmen soll.

 

@Feder: Die Hose sieht ja toll aus. Mir gefallen besonders die Velours, Hosentaschen und die Bandeinfassung

 

@Elidaschatz: süße Rüschenshirts, könnt ich glatt klauen

 

@littleursa: das Shirt ist super geworden. Mir gefällt die Idee mit den Applis gut.

 

@Jezziez: gute Besserung. Uns hat´s auch irgendwie erwischt. Und Sinan zahnt entweder oder er hat auch was. Die letzten 2 Nächte hatte er Fieber und er ist total weinerlich und will nicht schlafen…. Mal schaun, wann ich wieder mal zum Nähen komme

 

@marlenesmama: ich staune immer, wie du das schaffst. Ganz tolle Sachen hast du da gemacht…Neid… 

 

@Freaky: das Ahoy-Shirt ist süß geworden

 

@Lünda: die Jacke ist toll geworden. Jetzt weiß ich , was ich mit meinem Flanell-Rest anfangen kann. Wie bist du mit dem Schnitt zufrieden? Ich schwanke noch zwischen Zwergenverpackung und Ottobre

 

@Elidaschatz: das sind wieder tolle Shirts geworden, mir gefällt das blaue besonders gut

 

@Adelheid: bin schon ganz gespannt auf weitere Bilder…

 

 

@Bianca: das mit dem Tauschalbum hätte ich auch vorgeschlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Problem ist eigtl., dass ich nicht weiß, ob es prinzipiell was für mich ist. Weil ich ja eigtl. nicht besonders gut mit Menschen umgehen kann, bin schüchtern, nervös, fast schon soziophobisch:o. Aber ich find es igendwie schon reizvoll. Und um Menschenkontakt kommt man doch eh kaum rum, oder?

Ich soll morgen nochmal anrufen, werd mir dann wohl mal das Arbeiten dort ansehen.....

Sollte ich diese Chance bekommen wirds wohl die einzige sein, die ich habe, also sollte ich sie wohl ergreifen.

 

Ach Feder, mach dich nicht verrückt :hug: Du kannst alles lernen. Auch Umgang mit Menschen. Und manchmal lernt man erst im kalten Wasser richtig gut schwimmen. :hug: Ich denke, wenn du die ersten Wochen dort rum hast, macht es dir richtig Spaß, weil es dich auch fordert und du eine Perspektive hast.

Und das mit Ylva wird auch klappen, da bin ich mir ganz sicher.

 

Und jetzt? Kannst du dir auf die Schulter klopfen, hast ein gutes Gespräch gehabt. Alles andere wird. :hug:

 

@all: Ich halte es jetzt auch mal wie Daisy und Silke und kommentier nur was mir nicht gefällt. Also hab ich nix zu sagen :D, alles wunderschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...