Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster Rock für Anfängerin


DorisW

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

 

ich würde mir gerne einen Rock nähen. Mir denke da an einen Cordrock in A-Form. Ich muss sagen, dass ich leider Übergröße habe und mich frage, ob mir so ein Modell überhaupt steht....

Weiß jemand von euch, wo ich solche Schnitte finde? Bin Nähanfängerin und der Schnitt sollte einfach sein...Ich war schon im Laden und habe das Burda-Buch durchgesehen, konnte aber nichts passendes finden.

 

Ich freue mich auf Tipps von euch...und wenn ihr meint, dass man in großen Größen besser die Finger davon lässt, wäre ich auch dankbar für Tipps..

 

LG Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DorisW

    5

  • Quälgeist

    1

  • Friedenstaube

    1

  • lenismama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Doris,

 

ich habe schon einige Schnitte bei Burda für mich gefunden. Auch Nähanfängerin und Große-Größen-Trägerin.

Ob dir die A-Linie steht, kann ich so nicht beurteilen. An mir sehen schmale Röcke (Größe 48/50) am besten aus. Wobei ich inzwischen ja auch schon eher zu Kleiderin tendiere ...

 

Aber zurück zum Thema: Ich glaube, bei Burda gibt es auch kostenlose Schnittmuster per Download; und nicht vergessen: bevor du den teuren Stoff zerschneidest - lieber erst ein Probemodell aus günstigem Stoff nähen! Ich sprech aus eigner Erfahrung :rolleyes:

 

Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Experimentieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. Ich werde noch mal schauen, vielleicht auch mal in einem anderen Geschäft. Hier haben wir leider nicht so viel Auswahl....Ich hoffe, dass es mir gelingt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bekannten Schnittmusterhersteller sind Burda, KwikSew, McCall, Butterick, Vogue, Simplicity.

 

Für Anfänger geeignet, da Schritt-für-Schritt, bebildert: Farbenmix.

Bei CZM, Cinderella Zwergen Mode, gibt es auch was.

 

Pattern Company wäre auch noch ein Vorschlag.

 

Das sind meine Vorschläge für Rock-Schnitmuster.

 

Der Quälgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

 

ich wünsche euch ein gutes neues Jahr mit viel Gesundheit und ganz viel Glück. Es ist ja schon eine Weile her, als ich diesen Thread geöffnet habe.

 

Jetzt wollte ich mal voller Stolz verkünden: Ich habe einen Rock für mich genäht. Knallroter Babycord. Und ich finde, der ist echt schön geworden....auch in xxl. Habe ihn heute angezogen und er wurde für gut befunden. Ach, ich bin happy. Hab zwar die Anleitung immer wieder Punkt für Punkt gelesen und mich auch genau daran gehalten. Hat wohl etwas gedauert, bis ich fertig war. Aber es hat sich gelohnt. Hat auf Anhieb geklappt und ich brauchte nicht mal irgendeine Naht auftrennen. Der nächste Rock ist bereits in Planung....

 

Ich hoffe, dass ich hier nicht allzu dolle angegeben habe....bin nur so stolz auf meinen ersten selbstgenähten Rock und ich weiß, dass ihr alle viel mehr drauf habt als ich...

 

LG Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, bitte zeigen!

Einen knallroten Rock stelle ich mir richtig Klasse :jump::jump:vor. Hast Du ihn auch gefüttert? Soweit ich weis wandert Cord gerne an Strumpfhosen hoch, oder stimmt das nicht?

Wie Du an meinen Fragen siehst, bin ich auch nicht perfekt im Nähen. Aber ich hab Spass daran und hier im Forum wurde mir bisher immer lieb geholfen.

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Karin. Ohje, ein Foto....da muss ich mal schauen, ob ich das hinkriege. Ich habe einen extra Futterrock genäht...Heute hatte ich den Rock allerdings ohne Futterrock an und er ist nicht an den Beinen hochgekrabbelt. War alles gut. Trau dich ran....sieht prima aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...