Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-und-unter-der Woche-Nachtnähen MAI


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

Das Peacezeichen ist toll!

 

Ich habe heute einen Rock genäht und dann "mal eben" noch ein passendes T-Shirt hinterher geschoben. Und nebenbei noch gekocht und Muffins gebacken und verziert. Ich bin seid 6.30 Uhr auf und noch nicht müde... Ich sollte ins Bett, die Nacht ist morgen auch schon wieder um 6 Uhr zuende.

 

Fotos reiche ich nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tropical-Punch

    25

  • biene23

    21

  • Kasi

    17

  • mairs

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe den Quilt fertig, jetzt kann ich mit dem zweiten Quilt für das Mädchen beginnen.

 

[/center]

 

Der gefällt mir richtig gut. Da wünsche ich schon mal viel Spßa mit dem Nächsten.

 

Ich habe gestern nach vielen Irrungen (z.B. wegen fehlender Markierungen auf den Schnittteilen) den zweiten Rock genäht. Danach habe ich beschlossen das Mega-Projekt aus erzieherischen Maßnahmen zu beenden. Da meine Tochter keine Lust hat ihren Teil an dem Projekt vernüftig zu machen (Pubertät!) sehe ich nicht ein, warum ich es machen sollte. Da hat erstmal gewirkt:p (mal schauen wie lange). Jetzt sitzt sie auf Boden und schneidet ihr Kleid zu. Ich werde ihr nettweise helfen, aber nähen werde ich davon nix mehr.

 

Dafür habe ich gestern ein tollen Taschenschnitt gefunden. Mal schauen, ob ich die noch rechtzeitig vor der Abreise am Mittwoch fertig bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne Decke ist da entstanden, weiter so!

 

Die Sache mit den Röckenanprobieren und dem rumbocken kenne ich in übertragenem Sinne von meinem 4-jährigen Sohn der dann folgendes sagte, als ich seine Jacke fertig genäht hatte: Mama die Jacke sieht ja hässlich aus!

Schön! Dachte ich so. Glücklicherweise hat sich das dann wieder gelegt und mittlerweile zieht er die Jacke ganz gern an.

 

Viele Grüße vom Waldwuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:hug:

 

Mein Tasche ist rechtzeitig fertig geworden, nur ist doch etwas groß geraten (vorher auf die Maße gucken hilft:o). Macht aber nix, da ich sowieso auch eine größere Tasche brauche. Jetzt darf sie halt erstmal in die Waschmaschine und nicht in den Urlaub, der Jeans färbt ganz fürchterlich (obwohl schon gewaschen!).

Tasche.jpg.ead4c353d74823927511c8b5849fec86.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh wie coooool, "lach"

 

ich schau immmer mal wieder hier rein und bewundere eure werke!!, aber den mai musste ich mit terminlich so zudröhnen, dass alles zu spät ist...stirnrunzel...

 

viele liebe grueße von fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui die Monstertasche ist aber super geworden... :hug: ja sie ist etwas groß... aber Du kannst den Schnitt ja verkleinern ;) vielleicht legst Du die Tasche vor dem Waschen in Essigwasser... soll ja das angeblich abfärben ein wenig verhindern...

 

aber die ist so toll.... ich glaub ich muss mir auch mal wieder ein neues Monster nähen... meine 1. ist schon ziemlich abgegrabbelt :rolleyes:

 

Ich hab grad den Onion 2022 kopiert... aber ich glaub das Kleidchen wird mir zu eng :( Naja... ich hab ´nen Probejersey genommen... mal sehen

 

Schönen Feiertag Euch allen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ganz schön ruhig hier :D

Ich habe das Kleid auch noch nicht fertig... aber ich hab endlich die E-Book-Reader-Hülle für ´ne Schulfreundlich fertig... aus Wollfilz mit Kuntlederapplikation... Seiteneinschub war gewünscht... leider hat mein Klettband irgendwie nicht geschlosse... bin auf Kamsnaps umgestiegen...

hatte mir sogar ein Muster des Readers aus Karton gebastelt :D

 

.... hab noch eine Tatüta für die traurigen Bücher dazu gepackt (davon hab ich schon viele fertig hier zu liegen ;))

e-reader3.jpg.1d2444545f729a3f955c0a26963455cd.jpg

e-reader2.jpg.31c91576b864a03185319429909a1217.jpg

Bearbeitet von Tropical-Punch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Patchworkdecke ist ja super geworden und der Peace-Quilt sieht auch schon vielversprechend aus.

Die Monstertasche gefällt mir ebenfalls und die Buchhülle.

Hab ich jetzt alles kommentiert? Bin mir nicht sicher, falls ich was vergessen hab: ich hab wirklich nur tolle Sachen gesehen, bin echt begeistert.

Mir fehlt in letzter Zeit etwas die Zeit zum Nähen, denn die Gartenzeit hat nun auch wieder begonnen. Und meine freie Zeit ist nach der Arbeit eh etwas begrenzt, da muss ich immer abwägen, was nun wichtiger ist.

Aber gestern hatte ich einen freien Mittag und konnte endlich meine "Shelly" nähen. Aus meinem Lieblingsstoff von Hamburger Liebe. Und ich muss sagen, dass sie ganz gut passt. Ich werde mir auf jeden Fall auch noch die Kurzarmversion nähen. Nur ohne den Kragen ist der Ausschnitt schon seeeehr groß, da werd ich dann noch anpassen müssen.

Shellya.jpg.2c05dce1621d58ba9197b1cf79968750.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die E-Book-Hülle finde ich einfach traumhaft. Besonders die Katzen haben es mir angetan.

 

Petra, deine Shelly gefällt mir auch sehr gut. Den Kragen kann man bei den derzeitigen Temperaturen ja noch gut gebrauchen.

 

Ich hatte heute meinen Nähkurs und habe geschlagene drei Stunden mit dem Versuch verbracht, einen Ärmel in ein widerspenstiges Shirt einzunähen. Bislang steht es 1:0 für das Shirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die E-Book-Hülle finde ich einfach traumhaft. Besonders die Katzen haben es mir angetan.

 

Petra, deine Shelly gefällt mir auch sehr gut. Den Kragen kann man bei den derzeitigen Temperaturen ja noch gut gebrauchen.

 

Ich hatte heute meinen Nähkurs und habe geschlagene drei Stunden mit dem Versuch verbracht, einen Ärmel in ein widerspenstiges Shirt einzunähen. Bislang steht es 1:0 für das Shirt.

 

Wie das wehrt sich so lange, :nana: magst du uns das Problem zeigen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Ärmel ist ja blöd :( geht´s denn jetzt ???

 

Ich habe heute nicht genäht :D Heute gab es ein wenig Farbe für leere Kabeltrommeln... sie stehen quasi auf dem Kopf ;)

Nächste Woche bekommen sie ihren Hut (dicke Schaumstoffauflage) und dann sind sie fertig "meine Fliepi-Hocker" :D

flieho2.jpg.47c3410228815354ddececeecb023c57.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die moralische Unterstützung. Heute habe ich den Ärmel links liegen lassen, die Bügelwäsche rief so dringend nach mir. Es liegt am Stoff, glaube ich. Das ist ein ganz glatter, sehr stretchiger Jersey. Bei den geraden Nähten hat er sich ja noch halbwegs benommen, aber bei der Armkugel wollte er sich erst nicht richtig stecken lassen, dann rutschte er beim Nähen auseinander. Also musste ich beide Ärmel erst mal per Hand mit Nadel und Faden heften (nachdem ich meinen Fehlversuch mühsam aufgetrennt hatte) - das dauerte und dauerte. Morgen mach ich das Ding fertig!

 

Sind die Kabeltrommeln denn groß genug für Hocker? Ich habe die erst für Garnspulen gehalten. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnell ein sonntagsgruß für euch!!

 

ich quäle mich immer noch im büro- und bevor das nicht o.k ist kann nicht genäht werden....:-((

 

@trijim, gib nicht auf mit dem ärmel, du wirst ihn besiegen!! sicher!! und dann bitte ein foto!!

 

@tropical punch- bitte in foto der fertigen hocker- das finde ich spannend- du hats immer soooo tolle ideen....

 

@petra- dein shirts sind klasse!!

 

und auch sonst find ich es klasse hier bei euch und gebe nach wie vor die hoffnung nicht auf, auch mal was präsentieren zu können....

 

schönen sonntag wünscht fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bild von den fertigen Hockern gibt´s dann auf jeden Fall ;)

 

Hier noch ein bisschen Augenutter + Anleitung + gratis Schnittmuster

(falls ihr nicht wisst was ihr nähen sollt :D:D:D)

 

***klick***

 

attachment.php?attachmentid=142169&stc=1&d=1337507707

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tropical-punch-

neeee, das gibts echt nicht- W O W !!! Du übertriffst DIch jedesmal aufs Neue wieder selbst!! bin sprachlos- wie mega ist das denn????

 

sagenhaft.......DANKE!!!!

 

fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen habt ihr gemacht! Ich erwähne sie nicht einzel... ich glaub die Liste würde sonst zu lang;) , weil ihr alle so fleißig gewesen seid.

 

 

@Tropical Punch:

Ich habe schon seit gestern gerätselt was es denn jetzt werden soll. Der Fuchs war ja zu erkennen, aber so wird ein Schuh drauß.

Auch die Reader-Hülle gefällt mir sehr... die passt sicher auch über meinen Reader...

 

 

Ich habe mich mal an die I-Pad-Hülle getraut. Zuerst wollte mein Mann ja eine Hülle, die ziemlich nah am Original ist, mit seinen Änderungen ist jetzt eine ganz andere Hülle darauß geworden. (Bitte nicht auf meine künstlerische Freiheit beim Reißverschluss achten)

 

Damit, dies nicht das einzige Stück in diesem Mai bleibt, brauche ich eure Hilfe...

Ich hab von meinem Mann dieses Wickelkleid eines großen Kaffeerösters geschenkt bekommen.

Leider zu groß, weil ich 10 kg abgenommen habe, also muss ich sowieso mit der Nadel ran. Die zwei Träger sind mir selbst viel zu kurz... also überlege ich jetzt sie auszutauschen. Die Frage ist, mache ich sie einfarbig also in schwarz oder kann ich wohl auch türkis daran setzten. Ich liebe türkis! Und woher bekomme ich diese Jersey-Mischung??

Ich hätte es ja im Schrank verschwinden lassen, aber mein Mann wünscht sich, dass ich es im Urlaub trage und das ist in einer Woche.

Oder doch in den Schrank und direkt neu machen???

DSC00963.jpg.e7235afba2b75252c4238f7998e53219.jpg

DSC00965.jpg.0bb099a3a8fe3a96ac0a737a01596664.jpg

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Shoplink entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da und mich juckt es an den Fingern mich endlich an die Maschine zu setzen. 4 Tage nicht da und schon Entzugserscheinungen:p.

 

@ mairs: schöne Hülle. Ich würde die Träger und den Gürtel türkis machen, dann passt es zusammen (finde ich jedenfalls).

 

@ Tropical Punch: Lustige Tasche und auf die Pilzhocker bin ich auch schon gespannt. Was macht die Peace-Decke? Oder ist die schon fertig und ich habe es verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...