Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

devi & kasi machen uwth - oder auch: wir haben zeit ;)


ladydevimon

Empfohlene Beiträge

Ich schau Euch auch mal zu! Besonders gespannt bin ich auf den Nähzeugs-Utensilio, so einen hätt ich nämlich auch gern. Aber nicht, dass sich jetzt jemand unter Druck gesetzt fühlt, Ihr habt ja Zeit;).....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    43

  • Init

    21

  • ladydevimon

    17

  • stoffmadame

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast wildflower
... bin von den Weihnachtskalendertaschen schlichtweg begeistert.

Kann mir mal jemand bitte auf die Sprünge helfen,

wie man die näht, damit diese Form entsteht?

 

Schau mal hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, ich widme mich erst einmal meinen vier schürzen (alles uwyh natürlich *s*) und einem geburtstagsgeschenk. die müssen bis ende des monats fertig sein *örx*

 

und zwischenzeitlich siniere ich dann weiter über die p(ullover)-frage nach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schwierigste ist das reinfummeln des rv, weil der sollte natürlich recht mittig sein, sonst wird es schief. aber der rest ist ziemlich einfach

 

ich hab den ersten pflichtteil, die 4 schürzen, fertig. fehlen nur noch die taschen vorne drauf. dafür muss ich jetzt aber erst einmal den rechner neu aufsetzen, sonst ist das essig mit den stickereien. hoffen wir also, dass ich embird 2006 a) noch habe und es b) auch auf windows 7 läuft. und dann geht es los, köche sticken :D

 

bis dahin fummel ich mal meinen fernseher ins regal, dann lohnt sich er aufenthalt im azi wenigstens *lol*

 

fotos gibt es, wenn die schürzen fertig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag hab ich mal wieder was gemacht - einen Downloadschnitt zusammengeklebt. Gestern habe ich ihn dann probehalber aus Stoffen gemacht wo es nicht weh tut wenn es nichts wird. Und prompt hab ich nen Schnitt in was geschafft wo es nicht gut war. Na ja, die Lösungsidee die nach Designelement aussehen wird ist mir heute morgen um 4 gekommen - auf dem Weg vom Bett ins Bad... Nein, ich bin nicht durchgestartet zur Nähmaschine, ich habe eine Skizze gemacht und bin wieder schlafen gegangen. Jetzt will mein Mann zum Trödelmarkt, danach werde ich dann mal weiter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh!

Hier mache ich mich dann auch mal breit und schaue interessiert zu.

In meinem Nähzimmer wird es auch immer enger, ich nähe zwar durchaus fleißig, aber meist sind schon wieder neue Stoffe da, bevor ich wirklich viel abgebaut habe:D

 

LG

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erstes ziel, ohne umstoßen von irgendwas um meinen arbeitstisch laufen zu können, ist geschafft :) und dafür hab ich mich direkt erstmal mit neuen stühlen fürs azi belohnt. ok, die stehen zusammen mit der (dringend nötigen) schreibtischbodenplatte noch im keller, aber nachts um 12 wollte ich das zeug nicht mehr in den dritten stock hochschleppen.

 

bedeutet: es geht aufwärts, in doppeltem sinne :D

 

dafür hänge ich bei den schürzen, ich hab die vikantbox nicht wieder angeschlossen bekommen. aber das wird, neuer treiber ist schon am start, muss ihn nur installieren und dann geht es hoffentlich los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen Taschenprototyp angefangefangen. Hätte ich vielleicht auch schon fertig wenn ich nicht diese Miniaturmagnetverschlüsse von meinem Schwager bekommen hätte statt normalgroßen. Die hält er für "Mördertrümmer". Mal gucken was er mir gleich mitbringt. Und ein Probeportemonaie nach Stellaluna, mittlere Größe wartet auch nur aufs zusammennähen. Dann kommt heute erstmal Probeteile für den Schwager und dann ein Geburtstagsgeschenk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

das Probeportemonaie wartet auf den Nahttrenner... Murks gemacht, wenn man nicht die Anleitungen richtig liest. Aber so richtig gefällt es mir auch nicht.

 

Die "Mördertrümmer"-Verschlüsse sind für die Ledertasche dann die richtigen.

 

meine aktuelle Liste:

2 graue Röcke fertig machen (fehlen Bund und Futter und noch ne Naht oder 2)

Probetasche fertig machen

Probehose für den Schwager

Hose und Tunika für den Schwager

Ledertasche

Jacke (die vom Foto)

Sweatjacken-Ufo

Longsleeves: nach bekanntem Schnitt mit verändertem Ausschnitt (so wie in der "meine Nähmode" ganz hinten, aber da ist mir selbst Größe S zu weit)

T-Shirt aus "meine Nähmode"

Rock aus "meine Nähmode"

Wickelcardigan aus akuteller Ottobre

 

mal gucken wann ich was mache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine aktuelle Liste:

2 graue Röcke fertig machen (fehlen Bund und Futter und noch ne Naht oder 2)

Probetasche fertig machen

Probehose für den Schwager

Hose und Tunika für den Schwager

Ledertasche

Jacke (die vom Foto)

Sweatjacken-Ufo

Longsleeves: nach bekanntem Schnitt mit verändertem Ausschnitt (so wie in der "meine Nähmode" ganz hinten, aber da ist mir selbst Größe S zu weit)

T-Shirt aus "meine Nähmode"

Rock aus "meine Nähmode"

Wickelcardigan aus akuteller Ottobre

 

mal gucken wann ich was mache...

 

T-Shirt aus Ottobre - nett, nichts für mich

Rock aus meine Nähmode - gut geworden... wäre mir nicht bei der letzten Anprobe der Nahtverdeckte RV kaputt gegangen.

Jacke zugeschnitten und zum Teil gesteckt.

Probetasche fast fertig - noch drei kurze Nähte absteppen - aber dabei ist mir gestern Abend die Nadel abgebrochen und ich durfte die NähMa auseinanderbauen und mit der Pinzette die Nadelspitze rauspuzzeln.

Jetzt mache ich gerade das Schnittmuster für die Hose vom Schwager fertig. Dann nähe ich die Probehose und fahre zu ihm zur Anprobe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

Du bist ja wieder mal sehr fleißig.

Ich muss mich jetzt auch sputen und bis zum 26.03.2011 noch einiges nähen.

 

Lieben Gruß

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dabei ist mir gestern Abend die Nadel abgebrochen und ich durfte die NähMa auseinanderbauen und mit der Pinzette die Nadelspitze rauspuzzeln.

 

wenn das geht, sei froh. ich musste meine umdrehen, weil die nadel senkrecht in den motor gefallen ist und ich nicht mehr dran kam. kling nicht dramatisch meint ihr? ok. das ding wiegt etwa 8kg und lässt sich nicht so ohne weiteres umdrehen .. aber es hat geklappt :)

 

schürzen fertig und ausgeliefert, das foto kommt noch. es ist sehr groß und man sieht nur die muster - wie ne schürze aussieht kann sich wohl jeder vorstellen ;)

 

und untätig war ich trotz zeitmangel auch nicht. ich hab zwei geburtstagsgeschenke fertig. ok, das eine noch nicht komplett und es sieht noch nicht aus wie gewünscht, aber das wird wohl am we erledigt werden denke ich. was es ist? wait for photos :D

jetzt muss ich nachher noch einen schnitt auf etwa 60% runter kopieren, da sonst der stoff nicht reicht. und das teil muss bis nächste woche samstag fertig sein. ja ja, das noch gibt was ...

 

ach ja, es sind keine klamotten, sondern was ... hmm ... dekomäßiges ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok die dicke hätte ich auch nicht umdrehen wollen. Aber die Juki ist auch nicht leicht, das hätte auch keinen Spaß gemacht. Aber die Nadelspitze lag ganz brav unter der Spule in dem Metalkörbchen.

 

Gestern Abend habe ich 2 Hosen und 1 Tunika für den Schwager zugeschnitten und weitestgehend fertig genäht. Ist zwar streng genommen kein UWIH, aber ich habe den Stoff nicht gekauft, er verstopft mir einen ganzen Wäschekorb und blockiert Zeit und Energie fürs eigentliche.

 

hihihi ich weiß worum es bei der Deko geht :p;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rofl, vom schwager .... *tränchen verdrückt*

 

ich geh mal kucken, ob ich die cam finde. ich sitz grade am netbook und das ist sagen wir mal minimal ausgestattet ... aber zum surfen und fernsehen reicht es aus, also was soll's ;)

 

edith: ok, es ist ein handyfoto, aber das wird schon gehen denke ich

Bild263.jpg.a220a8d76e7890e021905358842506f8.jpg

Bearbeitet von ladydevimon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh, nein, unsere erna hier ist dafür zu leicht. der plumpssack auf meiner fensterbank dagegen ist schwer genug und riecht auch nicht.

 

dem sorgenkind werd ich nachher erstmal watte aus dem körper puzzeln und dann mal sehen, was ich mit der nase mache. die find ich ,,,,, fürchterbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rofl, vom schwager .... *tränchen verdrückt*

 

ich geh mal kucken, ob ich die cam finde. ich sitz grade am netbook und das ist sagen wir mal minimal ausgestattet ... aber zum surfen und fernsehen reicht es aus, also was soll's ;)

 

edith: ok, es ist ein handyfoto, aber das wird schon gehen denke ich

 

 

Der oder die ist ja total niedlich.

Und besser ein Handyfoto, als gar kein Foto;)

 

 

@Kasi

Ich könnte Dir dann zum Ausgleich ein Foto von meinem Ikeabeutel mit Fleeceresten schicken, sofern Du gerne eine Wäschekorbfoto einstellen willst :D

 

Lieben Gruß

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sorgenkind, seit gestern abend hochoffiziell pummeline genannt, hat jetzt offiziell den besitzer gewechselt. und sie kam gut an *pfüüüüh* auf die bilder warte ich noch. wenn ich welche habe gibt es natürlich auch augenfutter.

 

der schnitt für die kleinere erna-version ist auch schon fertig, das teil muss ich jetzt noch irgendwie die woche an den start kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.