Zum Inhalt springen

Partner

RV im Rucksack einfassen


JessyD

Empfohlene Beiträge

Gute Nacht,

oder Guten Morgen ;)

 

Ich hab jetzt den halben Karfreitag damit verbracht zu googlen und zu suchen und zu lesen und zu schauen. Aber ich finde nicht so wirklich das, was ich suche :(

 

Ich möchte für meinen Sohn einen kleinen Rucksack nähen den man auch an den Lenker vom Laufrad hängen kann.

Schnitt habe ich mir selbst gebastelt. Und sowei ist auch schon vieles erledigt. Aber ein Problem habe ich mit dem RV.

Ich weiß nicht wie ich den am Besten einnähen soll. Vom Prinzip her ist der RV wei bei dem PIGGYBACK von Farbenmix gedacht. Ich habe ihn auch schon zwischen die beiden Streifen eingefasst. Aber wie nähe ich jetzt die restlichen Teile an. Erst die weiter nach unten führenden Seiten und den Boden an den RV - also quasi wie ein geschlossener Kreis und dann jeweils die Vorder- und Rückseite an diesen "Kreis"? Oder erst jeweils Außen- und Innenrucksack zusammennähen und dann den RV irgendwie dazwischenbasteln? Ich hatte das Problem schon mal bei einer Tasche (mit gleichem RV), da habe ich erst die Taschen geamacht und dann den RV dazwischengebastelt (WIP: Wickeltasche und Zubehör - Seite 13 - Hobbyschneiderin 24 - Forum), allerdings hat das ja nicht so richtig gut funktioniert.

 

Ich hoffe ihr könnt mein Problem verstehen. Gibt es dazu irgendwo ein HowTo, oder hat jemand einen Tipp? Sonst muss ich doch das eBook von Farbmenmix kaufen um zu sehen wie da der RV eingenäht wird. Dann hätte ich mir das Basteln des Schnittes aber eigentlich auch sparen können. :rolleyes:

Hätte ich mir das mal vorher überlegt :rolleyes: :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JessyD

    2

  • akinom017

    1

  • stachy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen Jessy,

ich würde den rundum Streifen (Reißverschlussteil und äußeren unteren Streifen) zum Kreis schließen und an die äußeren Fronten nähen.

 

Dann den unteren Futterstreifen an die an die Futterfronten nähen und da wo das Reißverschlussteil hinkommt offen lassen dabei unten in einer Naht Wendeöffnung lassen.

 

Dann das Futterteil mit den offenen langen Seiten rechts auf rechts an die Naht Reißverschlussstreifen/Fronten nähen, wie ein Sandwich.

 

Wenden und die kurzen Reißverschlussteil-Seiten und die Wendeöffnung mit der Hand schließen.

 

LG und frohe Ostern

stachy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Ich mußte erst mal schauen wie der RV bei dem Vergleichsmodell drin sitzt.

OK also mittig in einem Streifen und seitlich heruntergezogen, dann passt die Anleitung hier von mir zumindest für den Taschen/Rucksack Körper

WIP Nähmaschinen Verstau Tasche - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

wann Du welche Vortaschen, Innentaschen, Gurte etc. befestigst mußt Du Dir dann selber ausdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die Antworten.

Ich werde es mal so versuchen wie in dem WIP.

 

Das ich mir alles andere selbst überlegen muss ist mir klar. Alles andere habe ich auch schon überlegt (und fasst alles) genäht ;) Ich bin nur über das Zusammensetzen mit dem Reißverschluss gestolpert. Aber das hat sich ja jetzt auch geklärt.

 

Schöne Ostertage und vielen vielen Dank :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...