Zum Inhalt springen

Partner

Neues Jahr, neuer UWYH für Tochter 110, Sohn 86, mich 38 und dies und das


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

also ich finde deine Shirts und das Top einfach süß. Ich glaube Längsgeteilt werde ich demnächst für Benjamin auch mal zur Resteverwertung benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    86

  • Esnah

    18

  • Jezziez

    17

  • Stoffkörbchen

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine Lorelei ist fertig. Mit der Größenbestimmung war ich mir nicht so sicher, da Selma von der Oberweite zwischen 104 und 110 lag. Ich hab jetzt die größere Größe genommen und am Schluss an der Seite etwas abgenäht, so kann ich es später rauslassen. Das Kleid ist lang und ich denke, sie kann es noch eine Weile tragen, auch wenn es dann kürzer ist.

 

Zischen die dünnen und die breiten Streifen habe ich Häkelspitze genäht. Die Zierstreifen am Oberteil habe ich auf Schrägbandbreite verringert und auch der Bauchstreifen ist schmaler geworden, da mir der gestreifte Stoff sonst zu mächtig war.

 

Den Rock habe ich mit einem Rollsaum gesäumt.

2012-05-26.jpg.324f5817e44e72f651115f4194c7f2d4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffkombination und Verarbeitung finde ich einfach toll. Der Schnitt ist nicht so meines - ich mag Neckhoder und Bustierteil nicht so für Kinderkleider; aber das ist mein persönlicher Tick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

vielen Dank. Mit den Trägern muss ich mir überlegen, ob ich da nicht noch was veränder, weil es sie ein bisschen stört, dass sie am Nacken gebunden sind. Aber ich dachte, so wächst das Kleid toll mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja

Bin ein Fan von dir geworden. Mir gefallen deine Kunststücke sehr gut.

Das Prinzesinkleid und Lorelei sind meine Favoriten. Die Autogarage zum mitnehmen ist der Renner und vom Hochbettbezug bin sprachlos.

Es sind sehr schöne gelungene Sachen.

Werde weiter bei dir ueber die Schulter gucken.

Liebe Grüße

 

Leylis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich lebe auch noch.

 

Im Juni waren wir im Urlaub und jetzt bin ich langsam wieder auf dem neuesten Stand und habe euch auch schon ein paar Sachen zu zeigen.

 

Vor dem Urlaub habe ich noch schnell die 2 Sommerhüte genäht. Begeistert bin ich von dem Freebook von Schnabelina. Der andere Hut ist aus der Ottobre (allerdings hab ich Schwabe die Dreiecke zu sparsam zugeschnitten und somit stehen ein paar der Elfen Kopf)

 

Dann habe ich jetzt in unserem Nähkurs meine Handtasche angefangen und zu Hause fertig gemacht.

 

Ausserdem hat mein Kleiner morgen Geburtstag, also musste noch schnell eine Girlande her und ein Geburtstagsshirt. Für das Shirt habe ich aus Zeitmangel ein Kaufshirt genommen.

 

Mein nächstes Projekt ist für den Nähkurs und wird die Juliet Tunic von Serendipity.

 

Ein Foto von der Girlande folgt wahrscheinlich erst morgen :)

P1050866.jpg.671af966c8134f5516518a5001d163b3.jpg

P1050867.jpg.16f9d7040390279aefbf30661277f887.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße Sachen sind das geworden (die Hüte kannte ich ja schon :D), aber deine Tasche ist echt absolut top! :super:

 

Hast du da extra Lederhenkel gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez: danke. Nee, den hab ich selbst gemacht. Ich hatte noch Leder für Krabbelpuschen übrig und hab die Henkel mit Wäscheleine gefüllt. Eigentlich hatte ich gelesen, man soll einen Schlauch aus dem Auquarienbedarf nehmen, aber der war nicht zur Stelle. So geht´s auch, ist nur etwas dünner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche find ich auch ganz toll (die Hüte natürlich auch, aber damit bin ich altersmäßig mitlerweile durch).

Welcher Schnitt ist die Tasche eigendlich ? Hab ich das irgendwo überlesen ?

Sind da außen auch Taschen ?

Wirklich schön geworden deine Teile.

Ich hab mir jetzt mal Kunstleder besorgt und möchte meinen Süßen auch ein paar Puschen machen (nach einer Anleitung hier aus dem Forum in Gr 41 :ups:). So niedlich werden die dann wohl nicht mehr :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@knibbelz und Christine: vielen Dank

 

@Christine: das ist die holihandbag. Bis Gr. 41 hab ich noch ´ne Weile :D

 

Aber hast du bei Kunstleder nicht Angst, dass er schwitzt? Ehrlich gesagt hat meine Große bei den Lederpuschen schon manchmal schwitzige Füße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier noch das Bild von der Geburtstagsgirlande. Bei den Luftballons hab ich mich erstmal mit der Freihandstickerei mit der Maschine beschäftigt, allerdings nur die Schnüre. Das Applizieren muss ich noch etwas üben.

P1050870.jpg.e73bd83ca39f172df0355c5732345a40.jpg

P1050872.jpg.0e3f56dd7d6d8833360dc652fe7ccd72.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier nun die aktuelle Liste:

 

Selma:

 

-Amelie

-Vorhang Hochbett

-Mantel Fleece

-Hose (Ivy, CZM?)

-verschiedene Oberteile kurz/lang

-Loreley

- Neuer Bezug Puppenbuggy

-Tasche für´s Schwimmen (el Porto)

 

Sinan:

-Autogarage

-Mütze

-Pulli aus Ottobre

-Neuer Bezug Puppenbuggy

-Hose und Mütze (Oliver aus Ottobre 6/2007)?

 

 

mich:

-Joanna

-Geldbeutel

-Lucille

-Ottobre Best Woman Shirts

-Shelly

-Shirt von Mamou

-Handtasche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ich war nicht untätig in den letzten Tagen.

 

Für meinen Sohn habe ich einen Bezug für seinen Puppenbuggy genäht. Und im Nähkurs habe ich eine Tunika für mich angefangen, die ich daheim fertig genäht habe.

 

Mit den Belegen bin ich nicht so zufrieden, ich kann damit leben, muss aber beim nächsten Nähkurs noch mal fragen, ob man da was verbessern kann. Die Belege am Armausschnitt habe ich weggelassen, da mir die Ausschnitte sonst zu eng geworden wären.

 

Vor dem Nahtverdeckten RV hatte ich am meisten Bammel, aber der war echt easy zu nähen.

 

Das Schnittmuster ist die Juliet Tunic von Simplicity.

2012-07-271.jpg.fb7be2339ef25b835a584b8fb596250d.jpg

P1050912.jpg.0c8bc02bd1cd3df52e839d6ad707669b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier nun die aktuelle Liste:

 

Selma:

-Amelie

-Vorhang Hochbett

-Mantel Fleece

-Hose (Ivy, CZM?)

-verschiedene Oberteile kurz/lang

-Loreley

- Neuer Bezug Puppenbuggy

-Tasche für´s Schwimmen (el Porto)

 

Sinan:

-Autogarage

-Mütze

-Pulli aus Ottobre

-Neuer Bezug Puppenbuggy

-Hose und Mütze (Oliver aus Ottobre 6/2007)?

 

 

mich:

-Joanna

-Geldbeutel

 

-Lucille

-Ottobre Best Woman Shirts

- Juliet Tunic

-Shelly

-Shirt von Mamou

-Handtasche

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Tunika echt super. Aber wie hast du das dann jetzt mit den Ärmeln gemacht? Einfach einmal umgelegt und gecovert?

 

Der Buggy-Bezug ist ja geil, viel besser für Jungs geeignet in blau. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schön geworden, sowohl Puppenbuggy als auch Tunika.

Ich bin schon ganz gespannt auf deine Shelly. In welcher Größe willst du sie denn nähen ? Ich hab hier im Forum ja schon die übelsten Sachen über die Passform gelesen :(. So laut Bild glaube ich, haben wir ungefähr die gleiche Größe (falls man das so überhaupt abschätzen kann ;)).

 

Also wie gesagt, bin schon gespannt......(die stand doch bestimmt als nächstes auf deiner ToDo Liste, ooooooder :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Shelly in M zugeschnitten, das erschien mir realistisch. Allerdings erstmal in der Raff-Version, damit ich zur Not noch einiges "wegraffen" kann, was zu viel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ihr 2.:hug:

 

Die Ärmel hatte ich ja mit der Ovi versäubert und dann normal mit der Nähma umgelegt.

 

Ich weräde die Shelly auch ihn M probieren. Für die anderen beiden habe ich ja auch M genommen.

 

Als nächstes kommt allerdings erst mal eine Zazou von CZM für meine Große und eine Zoe von FM dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lorelei ist fertig. Mit der Größenbestimmung war ich mir nicht so sicher, da Selma von der Oberweite zwischen 104 und 110 lag. Ich hab jetzt die größere Größe genommen und am Schluss an der Seite etwas abgenäht, so kann ich es später rauslassen. Das Kleid ist lang und ich denke, sie kann es noch eine Weile tragen, auch wenn es dann kürzer ist.

 

Zischen die dünnen und die breiten Streifen habe ich Häkelspitze genäht. Die Zierstreifen am Oberteil habe ich auf Schrägbandbreite verringert und auch der Bauchstreifen ist schmaler geworden, da mir der gestreifte Stoff sonst zu mächtig war.

 

Den Rock habe ich mit einem Rollsaum gesäumt.

 

 

 

Wunderschöööööön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...