Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!


1babymaus

Empfohlene Beiträge

Das sind schöne Blöcke, wobei mir der in der Mitte am Besten gefällt... Ich hab ja auch schon alles Material hier für eine Wickelunterlage für Junior, aber ich trau mich nicht richtig dran... Ich möchte "nur" crazy Patchwork machen, aber das ist auch schon alles, was ich weiß... *gnah*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 453
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    196

  • Junipau

    96

  • akinom017

    28

  • Angel56

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

das sieht ja toll aus. Habe Stapelweise Baumwollstoffe da, wollte eine Krabbeldecke nähen. Aber irgendwie wird das nix :o

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hats ja recht, einfach mal anfangen... und nicht hier im Forum rumgurken und luschern, was die anderen so nähen... *ertappt fühl* Nee, ich hab noch ein paar Klamöttchen zu nähen und viiiiiiiiel Stoff abzubauen. Die Wickelunterlage nimmt von alledem den wenigsten Platz weg... *ausreden such* Ach, Du weißt ja, wie das ist... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

 

deine Blöcke sind toll. Zu kleine Blöcke zwischendurch kenne ich aus Erfahrung:rolleyes:. Irgendwo verschwindet da immer mal ein Millimeterchen. Da braucht man sich gar nicht so viele Gedanken machen. Ein wenig ziehen später beim zusammennähen oder beim zu kleinen Block beim zusammennähen die Nahtzugabe etwas kleiner nehmen und schon paßt es :D.

Falls ich dir irgendwie helfen kann....einfach melden.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Blöcke auch gut, am liebsten mag ich das Apfelkreuz. Und ich denke auch, daß die hinterher im Zusammenspiel bestimmt klasse wirken - leg sie doch mal alle zusammen (und zeig uns ein Foto, wenn Du magst...neugieriges Anklopfen:D) - das hat sicherlich schon eine ganz prima Wirkung!

Klasse, daß Du gleich nach Arbeitsbeginn schon wieder an der Nähmaschine bist - wieviele Stunden pro Woche machst Du da? Ich suche gerade meinen Papierkram zusammen... Ab September darf ich auch endlich wieder mitspielen im Arbeitsleben, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie das dann alles zu organisieren sein wird. Aber ich freue mich sehr darauf. Zum Nähen komme ich aber auch ohne Arbeitsleben kaum - und morgen fangen die Ferien an, da wird es wohl noch weniger:(

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja.....ich hab jetzt mit 18 Stunden die Woche angefangen und das reicht mir voll!!!! Bin ja mit meiner Großen auch noch viel unterwegs.

Montag bis Mittwoch von 8 bis 14 Uhr.

Eigentlich wollte ich heute abend mal wieder zu einer Chorprobe....da war dann aber mein Mann ein wenig sauer, als ich abhauen wollte....dann hab ich halt die Chorprobe sausen lassen und ihm beim Garagenbau geholfen. Er hat ja recht!!!!

 

Heute Vormittag hab ich aber noch einen Block schnell "dazwischen" geschoben!

Auch wieder was "Apfeliges" (das wäre der eigentliche Kreuz-Stoff gewesen:o).

 

picture.php?albumid=3265&pictureid=56095

 

Ein Bild von allen mach ich dann, wenn ich die beiden Dresden Plates gemacht hab. Bin noch am rätseln, ob ich mir die Schablone extra besorge....aber ich glaube da behelfe ich mich erstmal mit den ausgeschnittenen Papierteilen.....bin ich zu geizig! (und es dauert mir zu lange das zu bestellen....unser örtlicher Patchworkladen hat die Dinger leider nicht).

 

Außerdem hab ich nun (endlich) mal ein paar Schnitte für den Junior rausgesucht. Er soll wenigstens noch 2 Kurzarm und Kurzbein Schlafanzüge bekommen. Der eine den wir haben.....(ohne Worte). Die Langarm und Langbein Varianten werden auch schon zu klein....! Stoff hab ich ja auch noch ein wenig......*seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute doch noch ein Bild von den bisherigen Blöcken gemacht!

Das sind sie.....1-12!

Die beiden Dresden Plates hab ich heute früh schnell zugeschnitten (und dann hab ich Bretter für die Garage gestrichen *bäh*).

768240959_CraftsyBOM1-12.jpg.f0bd5d2990d001e0b3b02d48b9162392.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Foto!!! Das sieht ja toll aus - jetzt ärgere ich mich, daß ich nicht längst auch angefangen habe mit den Blöcken... So jeden Monat ein Stückchen ist schon eine tolle Methode, um schließlich ohne Druck etwas fertig zu bekommen. Und ich habe noch immer die Stoffe für die Decken für meine Töchter hier liegen. Aber gleich kommen die Kinder zum letzten Mal für dieses Schuljahr aus der Schule, dann geht es auf Familientournee (ohne Nähmaschine:()

Weiter viel Spaß mit Deinen Blöcken - die Teller werden bestimmt auch sehr schön, so wie ich die Muster gesehen habe!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....och wie gemein, ihr habt schon Ferien!!!! Wir müssen noch 3 Wochen warten.

 

Wünsche euch dann schönen Familienausflug.....!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O ja, Deine Blöcke gefallen mir sehr gut. Du bist echt fleißig neben Deiner Arbeit. Ich bin begeistert, wie Du das hinbekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im Moment kann ich mich nicht über mich beklagen:D!

Gestern hab ich einen Body und eine Hose für den Kleinen zugeschnitten. Vielleicht schaffe ich es jetzt noch einen Stramplerschnitt abzumalen, aber das glaube ich eher nicht!

Am Sonntag hab ich auch noch einen der Dresden Plates Blöcke gemacht. Bilder folgen (wenn ich es nicht vergesse) heute Abend. Muß ja heute wieder arbeiten gehen!!!!!

Schönen Tag noch allen "meinen" Leserinnen und Lesern (falls da auch welche dabei sind) :hug:!!!! Ihr motiviert mich sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja liebe Iris und wie du mich erst motivierst.....:hug:. Das Bild mit deinen fertigen Blöcken hat mir doch wieder den richtigen Stupser gegeben. Ich habe mir gleich im Januar alle nötigen Lineale bestellt und kann eigendlich loslegen. Immer ist wieder was dazwischen gekommen. Die Videos hab ich mir angeschaut und die "Notes" ausgedruckt, nur zum nähen bin ich nicht gekommen.

Wenn ich jetzt so deine Blöcke sehe, juckt´s mich in den Fingern und ich könnt mich ärgern nicht schon längst weiter gemacht zu haben :(.

Aber in den letzten drei Tagan Ferien hab ich schon mehr geschafft wie in sechs Wochen Schulzeit.....

Ferien sind doch was Schönes (wenn man die richtigen Prioritäten setzen kann :p).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja.....in den Ferien wird man noch eher aufgehalten wie zu Schulzeiten....!

Meine Große muß noch ca. 3 Wochen ran.....bin gespannt, wie das wird. Ich geh´ ja wieder Arbeiten und hab nur 1 Woche mitten im August frei.

Gestern hab ich gehört, dass Göga im August 3 Wochen Urlaub hat!!!!:(

Naja.....!

Gestern bin ich nicht zum Nähen gekommen .... bis ca. 21 Uhr haben wir an dem Gerüst für die Garage zum Dacheindecken gearbeitet und dann hab ich mich noch in den Garten verzogen und Unkraut gejähtet....! Das ist genau wie das Nähen Meditation für mich....!

War dringend nötig.....heute müsste ich noch irgendwie den Rasen mähen....der wuchert schon wieder...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rasen mähen müsste ich eigendlich auch :mad:, aber da es hier alle zwei Stunden regnet kann ich das getrost vergessen und ihm weiter beim wachsen zuschauen :p.

Meine drei Süßen haben von uns gestern ein Ferienticket für´s Schwimmbad bekommen (weil wir ja dieses Jahr nicht wegfahren und der Pool mitlerweile wirklich nur noch zum abkühlen und nicht für´s Schwimmen groß genug und gut ist. Abkühlung wird aber im Moment nicht gebraucht :rolleyes:).

Das Beste ist, sie können dort mit dem Fahrrad hin :D

Näma ich koooooommmmeeeeee ;) !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste BOM ist fertig....und endlich hab ich es auch geschafft das Bild mal hochzuladen!!!!

Gefällt mir ganz gut und war gar nicht so kompliziert.

picture.php?albumid=3265&pictureid=56467

 

Und zugeschnitten hab ich auch....einen Body und eine Saourelhose für den Kleinen! Schnitt aus einer Ottobre (weiß jetzt leider grad nicht aus welcher). Bin gespannt, ob ich die Applikation hinbekomme!

570840340_neuesProjekt.JPG.3a7a8e90f82ff2d9be2adb6e6e387a03.JPG

 

Genäht hab ich in der Zwischenzeit leider nichts....der Garagenbau und meine Müdigkeit gingen einfach vor!

Ich hoffe, dass ich vielleicht heute mal die eine oder andere Naht machen kann.....leider hat es noch nicht geregnet, also werde ich heute dann doch Rasen mähen müssen!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner Block :super:

und die Pläne darunter sehen auch vielversprechend aus.

 

Ich kann Dir gerne die Regenwolken schicken, dann bin ich sie los, unser Rasen ist schon gemäht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das ist ne mächtig große Wolke, die vom Taunus bis zum Rhein-Sieg-Kreis reicht.

Ich akinom, da müssen wir zusammen mal kräftig schieben :p.

Es regnet hier den ganzen Tag mit 10 minütigen Unterbrechungen und das reicht nicht das der Rasen trocken und gemäht wird.

 

Was bei dir der Garagenbau, ist bei mir der Dachausbau. Der bremst mich auch für ganze Wochen aus, umso bewundernswerter das du doch noch soviel schaffst. Echt klasse !!

Dein Block ist wirklich super schön geworden (hab ich im anderen Thread ja schon gesagt ;))

Und deine Vorhaben sehen auch interessant aus, auch wenn das so gar nicht in mein Größenschema passt. Ich lass mich mal überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.....ich hab den Body mittlerweile fertig!!!

Bin sehr stolz auf die Applikation...hoffentlich hält das auch eine Weile.

Endlich hat mein Sohnemann einen neuen Schlafi!

 

picture.php?albumid=3265&pictureid=56521

 

Den kaputten BH hab ich jetzt auch notdürftig repariert....Schönheitskonkurrenz gewinnt der keine mehr, aber man kann ihn wenigstens noch anziehen.

 

2022990637_BH2.jpg.29ee6b331934620c3c6f9a16f5056c1d.jpg

 

Jetzt kommt noch die Hose für den Body dran und dann weiß ich noch nicht....!

189108529_BH1.jpg.7863ad8cf3974371d6305744318c9168.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zwei kalte feuchte Wochen in Skandinavien liegen hinter uns, völlig internet- und nachrichtenfrei. Klasse Sache, auch wenn es ruhig ein paar Grad wärmer hätte sein dürfen. Jetzt müssen noch die Koffer mit Wolle und Stickprojekt wieder auftauchen, dann ist das Glück perfekt;) Wenigstens das fast fertige Vorder- und Rückteil meines Norwegerpullis hatte ich im Handgepäck, das ist sicher zuhause angekommen.

 

Der Body ist ja goldig! Glückwunsch zum gelungenen Elefanten!! Ich hoffe, daß Dein Sohn das zu schätzen weiß?

Und Dein Teller-Block beeindruckt mich sehr - ich habe die Lektion noch nicht angeschaut, finde nur, daß es sehr aufwendig ausschaut, auch wenn es vielleicht ein paar kleine Tricks gibt, die es etwas einfacher machen? Vielleicht finde ich doch einen ruhigen Moment, um die ausstehenden Lektionen nachzuschauen...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.