Zum Inhalt springen

Partner

Wieviel Stoff verarbeite ich in 365 Tagen ?


Christine0112

Empfohlene Beiträge

Ich mag die Stoffmärkte vor allem wegen der Coupons... Und weil man den Stoff anfassen kann vorher...

 

@ Ponymädchen... Ja bitte auch wenns länger dauert bis es neues gibt... Ich liebe UWYHs und husche da gerne immer mal wieder rein...

 

@ Christine... Bügel und Flickwäsche klingt super... Darfst gerne hier mal vorbeihuschen und das für mich auch erledigen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Christine0112

    43

  • Esnah

    15

  • babysinclair

    14

  • FreakyAngel

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ EigenArt: Danke :o Jetzt machst du mich aber verlegen......

 

@ Esnah (hab mich sooooo an den Namen gewöhnt und bleib dabei): Lass mal gut sein :D. Die Flickwäsche musste jetzt sein, sonst sind meine Kinder da bald rausgewachsen. Wobei.......:confused::confused:.......dann kann man ja auch über dem Loch am Knie abschneiden und ne Shorts draus machen :D:D:D

 

@ Ponymädchen: Wie gesagt, die "Einladung" steht, aber du siehst ja selbst hier, dass du viele Fans hast. Also dann mal ran.....Lass es mich wissen ;).

 

Sodele, ich hab gestern noch das Top fertig gemacht und die dazugehörige Jacke angefangen. Es handelt sich um einen Schnitt aus Meine Nähmode vom letzten Jahr.

Was mir jetzt so aufgefallen ist, die Schnitte fallen doch sehr groß aus. Das Top ist eigendlich viel zu breit, aber unter einer Jacke wird man es nicht sehen.

Fotos stell ich ein sobald es hier etwas heller geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hust, schnief, wedel.........

 

Jaaaaa ich lebe noch !!!!

 

Selbst die Renoviererei wird mich nicht klein kriegen :D

 

Nicht das ihr meint ich hätte wunders was geschafft oder euch hier vergessen *wie könnte ich :hug:*, aber von ein paar Kleinigkeiten hab ich es immerhin geschafft schon mal ein Photo zu machen:

 

In den letzten Wochen (äh Monaten :rolleyes::o:o ???) ist hier ein ganz kleines bischen von der Nähmaschine gehüpft, was ich euch aber nicht vorenthalten möchte (falls überhaupt noch jemand zuschaut)

 

Zum einen eine Lunchbag für die liebe Julia (verspätet zum Geburtstag :o) Jaaaa, ich habe im letzten Moment noch daran gedacht sie zu knipsen :D.

 

Einmal von vorn:

 

1276573781_JuliasLunchbag.jpg.08e33e80d86a79e4167bc5b55b04bff9.jpg

und einmal von hinten:

 

606261178_JuliasLunchbagvonhinter.jpg.571d427f602c5732447f26d262535a13.jpg

 

Dann hab ich aus dem supertollen Buch "Meine Kuschelfreunde" das Apfelkissen genäht. Das ziert jetzt meine Couch und ist wirklich super kuschelig:

 

Apfelkissen.jpg.2a0c84e9ce54dec17f7b07e98f8f69db.jpg

 

Dann sind hier für das aktuelle Tauschpaket noch drei eulige Teilchen entstanden:

 

Eine Pixi-Buch Hülle

 

1911311290_Pixibuchhlle.jpg.55180e34d183b0defed1090582aaae09.jpg

 

Ein Mug Rug

 

302037995_MugRug.jpg.b94a2f6b2032d8af8a0766f412c7c49a.jpg

 

Und eine Wäscheklammerbeuteleule:

 

1738784654_Wscheklammereule.jpg.9263b3b3f589ee5e0964e121e7df97d1.jpg

 

Ein Oberteil aus der Knip 11/08 (danke Julia :hug:) hab ich mir auch noch genäht. Auf dem Bügel vor der weißen Tür sieht das echt doof aus, aber angezogen bin ich richtig happy damit.

 

2122330393_Knip11-08Modell22b.jpg.feec03155e63449109043c93e43e8dc9.jpg

 

Glaubt nicht das hier die Renoviererei schon fertig ist, aber ich werde mir zwischendurch einfach ein bischen mehr Zeit für´s nähen nehmen. Ich merke einfach, dass mir das zur Entspannung richtig gut tut.

Ich gelobe also (mal wieder :rolleyes:) Besserung.

Stupst mich ruhig mal ein bischen......

Ich bin jetzt mal beim Stoffrechner........:D (Kleinvieh macht auch Mist ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, schauen wir noch zu! :D

 

Ganz tolle Sachen hast du gemacht. Dein Shirt-mit-Hemd-Innenleben wäre eine sehr gute Idee für zwei meiner 3/4-Ärmel-Shirts mit zu großen Ausschnitten. Aber am allerbesten gefällt mir dein Apfelkissen. Zuu süüüß! Absolut nachahmenswürdig.. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wäscheklammerneule finde ich auch klasse. Steht die auf dem Boden oder kann man die irgendwie an der Leine befestigen?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:Ohh ist das toll euch alle hier zu lesen.

 

Mensch Esnah, ich hab dir noch gar nicht zu deiner kleinen Maus gratuliert :o. Also irgendwie bin ich bei allem immer zu spät. Ganz liebe und herzliche Glückwünsche von mir an dieser Stelle.:hug:

 

@ Lieby: Den Beutel kannst du sowohl hinhängen (mit einem Karabiner an die Leine) oder du stellst ihn einfach auf den Boden. Ganz so wie es am einfachsten ist.

 

@ Kim: Die Lunchbag ist aus dem Buch: Noch mehr tolle Taschen selbst genäht. Eine echte Fundgrube an tollen Ideen. Da ist auch noch ein Kühlpack drin (also in der Lunchbag :p). Ich fand die Idee einfach klasse und ich glaube Julia (babysinclaire) hat sich auch darüber gefreut.

 

So, heute haben alle frei und wir gehen nicht auf den Speicher (zum renovieren). Ich habe schon angekündigt das ich den ganzen Tag nähen möchte.

Mein Sohn und meine kleine Tochter wünschen sich schon seit Ewigkeiten auch ein Kuscheleule :rolleyes:, naja, die große Schwester hat ja auch eine.

Jetzt geht´s erstmal frühstücken und dann ans zuschneiden (auch wenn ich im Moment viel lieber Klamotten nähen würde.....)

Bearbeitet von Christine0112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch da! Na, da ist ja doch einiges zusammengekommen. Hoffentlich hast Du heute einen tollen Nähtag, ich beneide Dich darum...

 

Und die Lunchbag ist klasse! Meine Tochter liebt sie heiß und innig, so daß wir sie uns teilen. Sie darf vormittags mit in den Kindergarten, und wenn ich abends arbeiten gehe, darf ich sie mitnehmen. Das ist doch mal was... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:Ohh ist das toll euch alle hier zu lesen.

 

Mensch Esnah, ich hab dir noch gar nicht zu deiner kleinen Maus gratuliert :o. Also irgendwie bin ich bei allem immer zu spät. Ganz liebe und herzliche Glückwünsche von mir an dieser Stelle.:hug:

 

Vielen Dank dir... Die Maus ist schon wieder vier Wochen alt... Die Zeit rennt einfach nur so...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi Christine,

jetzt hab ich auch mal bei Dir reingeschaut - echt super was Du alles gemacht hast.

Mir gefällt ja besonders die Tasche mit dem Eilenfutter - *der Bringer* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke SoMi, die "Eulentasche" ist der Adventskalender von Farbenmix.

 

Im Moment habe ich ein paar Projekte gleichzeitig laufen:

 

- eine Hose aus einer älteren Fimi. Fertig, aber noch nicht fotografiert :o

- eine Bluse aus einer älteren Knip. Gepaust, zugeschnitten, alle Teile mit Vlieseline bebügelt, aber noch nicht eine Naht gemacht

 

- eine Tunika von Mamu Design (Margo). Gepaust und zugeschnitten

 

- ein Tischläufer aus der aktuellen Patchwork Country. Zugeschnitten, genäht, appliziert. Muss noch fertig bestickt werden und dann noch gequiltet werden (mein erstes Patchworkteil :D.....da bin ich extreeeeem langsam, weil ich nie weis was ich als nächstes machen muss :p)

 

- eine Amy Buttler Blossom Bag. Alles zugeschnitten und mit Vlieseline und Decovil bebügelt (das hat eeeewig gedauert). Ein paar Nähte sind auch schon genäht und die Innentaschen auch schon fertig.

 

- eine Häkeljacke (die die auch hier aus dem Forum bekannt ist :D) Da braucht´s noch ein Vorderteil und die Ärmel.

Jetzt weis ich abends nicht was ich zuerst machen soll, Jacke weiter häkeln oder Tischläufer weiter besticken.....:rolleyes:

 

Dann hab ich noch bemerkt, dass mein Album total vernachlässigt worden ist. Das werd ich jetzt mal als erstes nachholen.

 

Es hier mal ein bischen heller wird, gibt es natürlich auch wieder Augenfutter für euch :hug: versprochen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Christine0112,

 

ich habe heute erst deinen tollen Beitrag gefunden und deshalb: darf ich fragen wo du die Anleitung für die schönen Eulen her hast? :super:

 

Deine Sachen sind echt toll.

Ich werde das Thema gleich mal abonnieren

 

Vielen Dank

LG Vanucci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallli hallo.......noch jemand daaaa ????? Ihr werdet es nicht glauben, aber dieser UWYH existiert noch :p.

Ich habe auch eifrig genäht nur nie fotografiert :(. AAAAAAAber extra für euch (und weil dieser UWYH auf die Schlussgerade einbiegt :p) hab ich heute morgen eine kleine Modenschau mit Fotoshooting für euch gemacht. Wenn ihr also Lust auf Augenfutter habt, bidddeeeschöööööönnnn:

 

Das ist hier alles in den letzten Wochen und Monaten entstanden:

 

Als erstes ein Wasserfall-Shirt aus einer alten Diana (die ich mir extra wegen dieses Schnittes bestellt hab :rolleyes: ich armes Kind hab ja auch sonst keine Schnitt :cool:) In Gr. 38/40

 

1258228921_DianaShirtWasserfallkragen.jpg.33d9666e0d309551901464fe8fcbaccb.jpg

 

Aus dem Rest lila Jersey ist ein Top von Farbenmix entstanden. War das ein gepuzzel bis ich die Teile so hatte, dass auch noch ein Top daraus werden kann :p. In Gr. M

 

1230093748_TopausResten.jpg.46725b58de3c56005e09763ba60bcb70.jpg

 

Dann war da noch eine Dreiviertelhose bzw. Caprihose aus einer Fimi von 2009 (seitdem wollte ich sie auch schon nähen :cool:) Aber jetzt ist sie ja fertig und wurde diesen "Sommer" auch schon viel getragen.

 

1809295707_Fimihosevonhinter.jpg.30599eb94798a092bfbf213154cf9c8c.jpg

 

Schließlich ist mir gestern mein erstes Shelly Shirt von der Maschine gehüpft. Ein wirklich schöner Schnitt und das wird bestimmt nicht der letzte sein. In Gr. M (könnte um die Hüfte rum aber auch L vertragen :o)

 

Shelly.jpg.eb254197fcfae3ca34eddd4078f47c9e.jpg

 

Ach ja, und dann war da noch die Faulenzerhose Helgoland von Farbenmix. Der Stoff ist ein Microfaserspannbetttuch, welches wir nie benutz haben. Herrlich seidig, leicht und angenehm.

 

1813601610_FaulenzerhoseHelgoland.jpg.64c22c07d03c6e5533eb6364da74bef6.jpg

 

So, das war es erstmal in Sachen Klamöttchen. Da ist aber auch noch einiges an Deko entstanden. Ich glaub dafür mach ich aber eine neue "Antwort" auf.

 

Habt ihr noch Lust ?

638665783_Fimihosevorne.jpg.8ffd51c940f4da68289caa3829a3b79e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine:hug: ganz toll, die Shirts und vor allem die Hosen, da bin ich ja leider noch nicht wirklich fit:o

 

Das Wasserfallshirt ist wirklich toll, mit dem Einsatz das gefällt mir gut.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder :D

Ach übrigens: Hallo vanucci ! Herzlich willkommen! Das Eulenkissen ist teils aus dem www abgeschaut und teils Eigenproduktion. Den Schnitt gibt es so in der Art nicht wirklich. Einfach rumprobieren ;).

 

Da war ja doch noch was klamottentechnisches :D Das Shirt mit dem Bluseneinsatz aus der Knip wollte ich euch ja auch noch angezogen zeigen. Voilà:

 

1749018619_KnipShirtmitBluseneinsatz.jpg.03a967418eecb68289f0d1ea0ac5d6ef.jpg

 

Und dann ist aus Resten noch eine Zoe für mich entstanden.

 

Zoe.jpg.ad42947540d3e11d145d2aaaf4b61b4e.jpg

 

Aber jetzt zur Deko:

Zunächst mal wieder ein Apfelkissen :D. Das ziert jetzt hoffentlich das Sofa von Masch20. Sie war nämlich diejenige, die es im Geburtstags RR zu beschenken galt.

 

1955645863_GeschenkApfelkissen.jpg.25c35067601ff0ec873b797a2a745dca.jpg

 

Dann hab ich noch beim craftsy Patchwork BOM ein klein wenig weiter gemacht:

 

SN851041.jpg.a296d936b81dc4bb7b4344875c4ba668.jpg

 

Und dann waren da noch die beiden Brotkörbchen. Einmal für´s Sonntagsfrühstück und einmal für Schnibbelsachen auf dem Wohnzimmertisch.

 

1074036775_Brtchenkorb.jpg.2875448059f5843359ae32f212f77e8d.jpg

 

Das grüne hat er jetz irgenwie unten angehängt :confused::confused::confused:

 

Ich glaube das war es jetzt aber so ziemlich. Jetzt kann ich meinen Stoffzähler ja ruhigen gewissens aktuallisieren :D

 

Wollt ihr noch den Inhalt meiner aktuellen Projektkörbchen sehen ???

Na dann auf:

1. Amy Buttler Blossom Bag (fertig machen)

 

SN851076.jpg.c79e7c352388b991ba715c61ce94f444.jpg

 

2. Margo von Mamu Design (fertig machen)

 

Margo.jpg.800d27c92cfc80a62c19bebb4bddaa89.jpg

 

3. Tischläufer aus Patchwork Country (fertig machen)

 

4. Bluse und Weste aus Knip 10/2008 (fertig machen)

 

5. Strickpulli mit Kapuze (fertig machen)

Die letzten drei Bilder kann ich nicht mehr einstellen. Hab die maximale Anzahl erreicht. Wer´s dennoch sehen will kann ja danach fragen und ich setz die Bilder dann später ein.

Das war´s jetzt aber wirklich erstmal von mir. Ich hoffe es ist noch jemand da und schaut mir zu. Lange geht es hier ja nicht mehr.......:(

SN851040.jpg.b0c574498001e265b2a5e7950edc2087.jpg

SN851074.jpg.4774a5fc9c5073667678a69b79d575a8.jpg

57392369_BlossomBag.jpg.e1d035b149a62076f44b8d5cb6db4671.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

2. Margo von Mamu Design (fertig machen)

 

[ATTACH]148902[/ATTACH]

 

 

Hallo Christine,

auf die Margo bin ich sehr gespannt.

Ich finde diesen Stil witzig und würde es gerne mal angezogen an einer erwachsenen Frau sehen :)

 

Viel Spaß beim weiteren "werkeln"

 

Der Quälgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke, noch mehr tolle Sachen...

Auf die Margo bin ich auch mega-gespannt. ich habe den Schnitt auch hier, konnte mich aber nie aufraffen.

Ist das keine motivation sie uns so schnell wie möglich zu zeigen?

LG Trudchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine

auch ich bin schon gespannt auf die Margo

 

Ich habe sie auch schon genäht ... bzw. bin noch dabei.... leider ist sie mir zu groß und ich verschenke sie :)

 

Wunderschöne Sachen machst Du ... weiterso .... ich gucke Dir gerne zu ... auch wenn das Ende schon naht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich auch da :D Christine, echt schöne Sachen - die Oberteile finde ich alle sehr, sehr schön und das gepuzzelte Top sieht echt toll aus. Die Hose wäre mir persönlich etwas zu eng - warum hast Du die Taschen so dermaßen tief angesetzt? Gibt der Schnitt das her?

 

Ach ja, die Blossom Bag. Die wollte ich auch immer mal... aber letztendlich traue ich mich dann doch nicht. Und irgendwie nähe ich momentan lieber Klamöttchen. Die Blossoms sehen aber toll aus, die von Ilsebilse kennst Du ja auch ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...