Zum Inhalt springen

Partner

Was nähen aus Eulenstoff


anna1981

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde gerne etwas für meine Tochter aus einem Eulenstoff (dünner Cord) nähen. Meine Tochter ist 2,5 und trägt im Kindergarten meistens Jeans+Oberteil, manchmal auch einfarbiges Oberteil und ärmellose Tunika darüber. Hat jemand eine Idee? Ich finde den Stoff zwar schön, aber irgendwie fällt mir nicht wirklich etwas ein. Für Kleider ist es jetzt zu kalt und im Kindergarten eh unpraktisch... Vielleicht hat von euch schon jemand denselben Stoff für etwas vernäht? Wäre dankbar für Bilder ;)

lg

Anna

Eulenstoff.jpg.7d1a131f774da32bda6c9d900fd456c3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anna1981

    3

  • SoMi

    2

  • Knudelwolke

    1

  • Lenchenmm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich würde eine eulencordhose witzig finden mit einer eulenweste und was uni drunter. oder dazu ein oberteil in dem auch eulenstoff verarbeitet ist. ne eulenhose hat keiner. oder ich würde das ganze wattieren und einen eulenoverall machen mit passendem fell an der kaputze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch eine Hose vorschlagen oder eventl. eine Tunika die man über einer Hose tragen kann. Da das ein Farbenmix-Stoff ist, gibt es dort in der Galerie bestimmt ein paar Bilder dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihn nur dosiert einsetzen, kombiniert mit Unistoffen. Dann kannst du mehrere Projekte daraus machen. "Eulenreigen" in die Google-Bildersuche eingeben und du findest auch ansprechende Kombis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich habe daraus schon eine wanda zugeschnitten in meinem uwyh zusammen mit pinkfarbenem cord. ans nähen mache ich mich dann die woche irgendwann.

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Habe auch mal gegoogelt... Der Stoff ist irgendwie so auffällig, ich weiß nicht, ob die Hose dann zu bunt wird. Aber mit Uni-Stoffen kombinieren hört sich schon mal gut an. Es gibt ja von Farbenmix auch gut dazu passende Hosenschnitte, habe ich gesehen :)

lg

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gerade dabei, die hose fertigzunähen. ich habe den farbenmix-schnitt "wanda" genommen und den eulenstoff mit pink kombiniert. in meinem uwyh könnt ihr dann sehen, wie es gewordern ist.

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gesehen, dass der Stoff bei eBay als Rarität verkauft wird und fast das Doppelte vom Originalpreis verlangt wird. Wüsste zu gern, was die Käufer daraus zaubern :rolleyes:

 

Ich werde vermutlich ein Kleid nähen nach einem Ottobre-Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...