Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

kostenlose Schnittmuster aus dem Internet- Sammelthread


piacevole

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • weinber1

    184

  • Topcat

    172

  • Quälgeist

    105

  • Scherzkeks

    91

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

habe gerade die folgende Seite gefunden:

 

http://babypatterns.atspace.com/

bwz.

http://babypatterns.atspace.com/overview.html

 

Dort gibt es kostenlose Schnittmuster für Babys, in verschiedene Altersstufen eingeteilt, 0-3, 3-6, 6-12 und älter als 12 Monate - in englischer Sprache. Bild speichern, ausdrucken und dann ggf. mit dem Kopierer oder per Hand so vergrößern, dass jedes Kästchen 5 x 5 Zentimeter misst. Anleitungen sind so gut wie nicht vorhanden, nur hier und da ein paar Sätze zur Erläuterung, also vielleicht nicht unbedingt für Anfänger. :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, der Link funktioniert bei mir nicht

Bazi

Hallo,

ein super Tipp, habe da dieses ganz süsse Hasen-Schnittmuster gefunden, nur leider in englisch. Hat jemand die deutsche Ausgabe davon oder jemand das schon mal ins Deutsche übersetzt? DANKE für Eure Hilfe,

Gruss!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

ich bin seit heute neu hier und bin ja restlos begeistert. Nur eine Frage habe ich. Ihr habt sooooooooooooooooooo viele tolle freelinks aber gibts auch irgendwas für Puppen???:confused:

 

meine Tochter hat nämlich ihre Puppe neu entdeckt und ich habe mit entsetzen feststellen müssen, dass Puppenkleider teurer als Babykleidung sind und nu möcht ich selber nähen. Das Wetter ist ideal dafür. entweder nähen oder in eine tiefe Depression fallen.

Stoff hab ich schon rausgesucht und jetzt fehlen mir die Anleitungen dafür.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,

 

immer wieder gibt es Schnittmuster für Kinder oder Accessoires bei der Zeitschrift Eltern.

Diesemal ist eine Kinderschürze für 3-5jährige drin.

hier ist der Link:

 

http://www.eltern.de/urlaub_freizeit/selber_machen/schuerze_1106.html

 

Also ab und zu bei eltern.de Vorbeiserven - es lohnt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Und einen "unvollendeten Schnitt" von Martin Margiela. Soweit ich das verstehe soll man das ganze selbst vollenden. Quasi individuelle MAssenware oder wie? Naja, hier jedenfalls ist der Schnitt.:)

 

lg

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst erst auf "Archive", dann auf "Full Archive".

Dort gehst du bis ganz nach unten zum Seitenende und klickst in dem Kleinen Alphabet auf "D".

Bei den Ergebnissen sind "Designer´s Download"´s dabei, draufklicken, Schnitt downloaden.

 

grüße

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo soll das auf der Seite sein?

 

Hallo,

vielleicht hast Du bemerkt dass der Link schon über 2 Jahre alt ist und einfach nicht mehr existiert??????

 

Soll vorkommen.....

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Link zu Showstudio geht auf jeden fall noch.

Für Taschen würd ich mal in der Linkliste in Samiras Block gucken, sie verlinkt direkt von ihrer Signatur dorthin.

Da ist auch ncoh einiges anderes Interessantes drin.

 

grüße

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adam: Danke, jetzt hab ichs gefunden.

 

@Ulrike: Nö, hab ich nicht gemerkt, daß das so alt ist. Vor lauter Lesewahn. Tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen tollen links :D Ich fang grad mit dem Nähen an und wollte mich erstmal an kostenlosen Schnitten austoben...

 

 

http://natronundsoda.de.vu/

Auf den ersten Blick alles was der Gothic braucht - aber wer sagt denn, daß man das alles in schwarz, blutrot oder lila nähen muß... ;)

Gut gemachte Seite mit vielen Beiträgen und Fotos :) !

Gruß, SilkeP.

 

 

Die Seite ist jetzt übrigens hier

 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr vielen :)

 

Auf der folgenden Seite ist eine prima Anleitung (englisch, aber mit Onlinewörterbuch leicht verständlich :rolleyes: ), um sich einen eigenen Basisschnitt für ein Oberteil (mit Teilungsnähten an den Prinzesslinien, so heißen sie glaube ich), einen Rock, eine Corsage und Hosen zu erstellen. Auch eine Kinderjacke ist dabei:

http://www.leenas.com/English/draw_patterns.html

Ich habe mir das Oberteil konstruiert, da mir die Burdaschnitte absolut nicht passen, und es sitzt super. Nun kann ich mir von diesem Schnitt ausgehend passende Schnittmuster selbst entwickeln :cool:

 

Auf der Webseite kann man sich auch eine 30-Tage-Testversion eines Programms (Patternmaker, wurde schon öfters im Forum besprochen) runterladen, wo Makros für 2 Basisschnitte mit dabei sind, man muss bloß die eigenen Maße noch eingeben und erhält am Ende ein fertiges Schnittmuster zum ausdrucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.