Zum Inhalt springen

Partner

T-Shirt reißt aus nach Applikation


anfänger75

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein Baby-T-Shirt mit einer Appliaktion versehen, und dazu einen Baumwollstoff mit Vliesofix auf ein gekauftes T-Shirt gebügelt. Anschließend habe ich mit Zickzack die Ränder genäht.

 

Während des ersten Tragens sind am T-Shirt-Stoff kleine Löcher entstanden, und zwar immer ausgehend von den Zickzack-Einstichen.

 

Was könnte ich da falsch gemacht haben? Oder war die Qualität des Shirts nicht geeignet?

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anfänger75

    3

  • Topcat

    2

  • Tannennäher

    2

  • Katzenbiggy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Was für eine Nadel hast du verwendet?

Wenn du eine Normale nadel verwendet hast, kann es sein, dass du die Fäden im Jersey beschädigt hast und sie nun nach und nach reißen, sodas die Löcher entstehen... Die Jerseynadeln haben vorn einen Ball dran, der bewirkt, dass der Stoff sanft an der Nadel vorbei rutscht und die Fäden das Nähen unbeschädigt überstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir gut vorstellen, daß Du enttäuscht bist ;).

 

Da ich nicht annehme, daß das Shirt schon etwas antik war...... hast Du zum Applizieren ein Jerseynadel genommen?

 

Die Apllikation ist zwar aus BW aber der Untergrund Jersey. Das würde die Löcher gut erklären.

 

Dieses Leiberl ist wohl nicht mehr zu retten, aber das nächste Mal machst Du es sicher besser :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könntst Du fürs nächste Mal noch ausprobieren unter die Stelle, wo die Aplikation hinkommen soll Vlies unterzubügeln um den Jersey *zugzuentlasten*.

Wenn Du die Kaufsachen von der linken Seite ansiehst sind die Aplis auch unterbügelt/legt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was du jetzt vielleicht noch machen könntest, wäre eine größere Appli drüber machen und Topcats Tipp beachten... allerdings wird dann der Teil ziemlich dick... könntest natürlich die mißglückte Applikation wieder abmachen. Das Vlies sollte den Stoff dann trotzdem ausreichend stabilisieren. Denke ich jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...