Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 17. bis 23. Januar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Puh, da kommt man ja kaum zum Nachlesen....:oJedesmal wenn ich den Laptop aufklappe schimpft die Kleine schon....:(

 

Die Bluse ist aber wirklich schön! Dachte aber auch sie ist uniorange....;)

 

Ich warte auf Reißverschlüsse und dann sind knallig bunte Banditos fertig!!:D

 

Hoffentlich ist alles ok beim Kardiologen und dem Magen-Darm Kind Gute Besserung!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 552
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    61

  • Viola2001

    58

  • santander

    41

  • marlenesmama

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jessica: du hast recht. Meine Abnäher sind näher an der Knopfleiste dran.

Ich glaube, wir müssen uns jetzt auch noch einen neuen Fotoapperat kaufen:p

Auf euren Fotos sieht man immer so viel Details. Wenn ich näher ran zoome bekomme ich gar nicht das ganze Teil rauf.

Man, das Forum belastet unsere Haushaltskasse ganz schön:D

 

Scoony: Das könnte aber auch am Garn liegen. Ich hatte ja die Brother 900. Und das Stickbild war irgendwie nie richtig(war auch zum neu justieren).

Jetzt habe die Janome 350 und hatte gleich wieder Probleme. :mad:

Da habe ich mal Madeira Garn genommen und alles ist schön (hatte vorher Fufus). Kombiniere ich beide Garne, klappt es auch.

Bevor du die Maschine nicht benutzt, würde ich sie nochmal in die Werkstatt bringen, die zeigen dir auch sicher, ob es ein Bedienungsfehler ist.

Vorher aber: richtige/neue Nadel, Garn wechseln(nicht jede Maschine mag jedes Garn) und ich habe hier ja auch schon viel gelesen, dass an der Unterfadenspule die Spannung verändert wird.

Das nun die Tipps eines Stickneulings:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scoony: Ich gehe auch lieber selber mit den Kindern zum Arzt. Gibt es denn akute Probleme oder nur zur Sicherheit?

Wichtig ist ja, dass es abgeklärt wird. Wünsche euch alles Gute:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutzte Madeira Garn. Habe aber schonmal gehört dass Brother Maschinen nur Brother Garn mögen. Vielleicht probiere ich das mal.

So kann ich jedenfalls nicht mit Bobbinfil sticken, weil man am Rand ja ständig den Unterfaden sieht und das sieht blöd aus. Bei gleichem Ober- und Unterfaden fällt es nicht so auf! Ärgert mich trotzdem. War ja nicht geschenkt das Ding!!!! Un dich versuche immer möglichst nicht zu sticken und lieber schwierige Applikationen zu schnibbeln....

 

Mein Mann hat grade angerufen! Beim Kardiologen war alles ok!

Der Kinderarzt hatte ein Herzgeräusch festgestellt, das hat sich aber jetzt als harmlos herausgestellt. Er sagte irgendwas von Musikfaden....Gott sei Dank!

Jetzt fahren sie sich Züge am Bahnhof anschauen!!! :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, alles was ich machen konnte habe ich gemacht bei meiner Stickmaschine!

Wir können uns einfach nicht leiden *grrr*

 

Ja, ich bin sehr erleichert! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Tolle Amelie! Die Farben gefallen mir. Mal was anderes.

Schicke Bluse und die Utensilos gefallen mir auch gut!

Ich habe gestern Abend nichts mehr genäht. Hab schon so um 21 Uhr geschlafen. Glaube werde mal wieder krank. :-( Das fehlt mir noch fürs Näh-Wochenende.

Ich finds toll daß ihr alle so tolleGroßeltern fü die Kinder habt und erst die tollen Omas hier. Meine Mutter hat keinen Bock dadrauf. Sie kommt zwar täglich hier her, aber die Kinder alleine, das will sie nicht. Und meine Schwiegereltern wohnen zu weit weg.

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Kids siehts bei uns auch nicht anders aus.

 

SchwieEltern haben keine Lust und genug mit sich selbst zu tun und meine Eltern bieten gerne gönnerhaft an, machen auch mal, aber wenn man wirklich Hilfe braucht haben sie plötzlich GANZ viele andere wichtige Dinge zu tun (wie Kaffee trinken mit der Schwester/ Freundin etc.)

 

So ists eben! Wir greifen ganz oft auf Freunde zurück!

Oder gehen eben nicht weg.

Seit der Kleine auf der Welt ist (12 Monate) waren wir erst 1x :ups: zusammen weg ohne Kinder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Scoony, seit wir Kinderhaben, waren wir einmal allein im Kino(hatten wir einen Gutschein bekommen und der wäre sonst verfallen)

und ein mal bei einem Konzert(da ist unsere Nachbarin eingesprungen).

Letzte Woche hatten wir dann auch mal das Glück, dass die beiden Kleinen zusammen im Kindertheater waren, da konnten wir dann mal schnell was Essen gehen.

Wir teilen uns immer auf oder die Kinder können mit. Freunde.... bei vier Kindern wollen die plötzlich auch nicht mehr aufpassen.

Ich finde es nicht schlimm, es sind unsere Kinder und es kommen auch andere Zeiten.

Habe gestern einen Bericht im Fernsehen gesehen, die hatten acht Kinder und sind auch getrennt in den Urlaub gefahren, weil es anders nicht ging.

Wir können noch zusammen in den Urlaub fahren:D

 

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass meine Eltern Unterstützung hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Utensilo von allen Seiten und dann noch in gefüllter Variante

Das sieht aber toll aus. So eines hätte ich auch gerne. leider nähe ich ja nur für andere und nie für mich. *grübel*

Bei der Stickserie fällt mir ein....wieviel kauft ihr eigentlich und wie oft???

Ich muss immer drumrum schleichen, dass ich nicht alle Nase lang eine neue Stickdatei kaufe......:o

Ich kaufe ständig neue Serien. Ich bin einfach zu schwach.:o

Mein Mann ist grade mit unserem Großen beim Kardiologen! Mir ist ein bißchen mulmig und warte auf seinen Anruf! Eigentlich mache ich solche Arztbesuche lieber selber!!!!

 

Die zieht ständig den Unterfaden falsch ein oder was auch immer. Aber immer zieht der Unterfaden leicht hoch ODER noch schlimmer sie zieht komplette Schlaufen, egal wie ich die Fadenspannung einstelle.

Ich würde gerne soviel mehr sticken! Aber ich setzte mich immer mit schlechtem Gefühl ran und meistens geht beim ersten und zweiten udn dritten Mal alles schief!!!! :mad:

Gott sei Dank war das Ergebnis vom Kardiologen gut! Ich glaube ich hätte nicht arbeiten gehen können. Ich bin ein gebranntes Kind. Ich bin Mathilda als sie ein paar Tage alt war zum Hüftultraschall. Und zwei Tage später waren wir stationär für 2 Wochen und dann hat sie für 12 Wochen einen Gips bekommen. Sie hatte eine ausgekugelte Hüfte. und das war ja nur einen Vorsorgeuntersuchung. Damit hätte ich nie gerechnet. Und die Zeit war so hart. Seitdem erwarte ich immer das Schlimmste wenn ich zu einem Facharzt gehe. :(

Und wegen der Sticki. Schau mal in deinen Anleitung. Da ist dein Problem genau beschrieben. Ich habe ja auch eine Brother. Wenn du das nicht selber beheben kanns, dann solltest du sie zur Kontrolle geben. Ich habe auch Madeiraunterfaden. Also an der Marke liegt es sicher nicht.

Ich benutzte Madeira Garn. Habe aber schonmal gehört dass Brother Maschinen nur Brother Garn mögen. Vielleicht probiere ich das mal.

So kann ich jedenfalls nicht mit Bobbinfil sticken, weil man am Rand ja ständig den Unterfaden sieht und das sieht blöd aus. )

 

Eigentlich müsste man auf der Rückseite einen Rand vom Oberfaden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsste man auf der Rückseite einen Rand vom Oberfaden sehen.

 

Ja, so sollte es EIGENTLICH sein. Leider ists bei mir andersherum!

Vielleicht suche ich mir mal jemanden, der mir die Maschine genau erklären kann oder auf Anhieb sieht was ich falsch mache. Vielleicht bin ich nur blind (manchmal ist das ja so :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so sollte es EIGENTLICH sein. Leider ists bei mir andersherum!

Vielleicht suche ich mir mal jemanden, der mir die Maschine genau erklären kann oder auf Anhieb sieht was ich falsch mache. Vielleicht bin ich nur blind (manchmal ist das ja so :p)

Ich glaube nicht dass du blind bist. Ich würde sie zu einem Händler bringen. Der soll sie richtig einstellen und dann kannst du auch ordentlich sticken. Das hat auch gar nicht so teuer. Hast du eine oder zwei Spulenkapseln dabei gehabt? Wenn du zwei hast dann probiere es mal mit der zweiten. Die hat einen blauen oder grünen Punkt innen drin. Mit dieser Kasel hast du einen andere Fadenspannung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine war so wie sie jetzt ist!

Kein Zubehör dabei!!!!

Muss die dann nach Hannover bringen!

Na, das wird ja ein Akt!

Sowas liebe ich ungemein!!! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine war so wie sie jetzt ist!

Kein Zubehör dabei!!!!

Muss die dann nach Hannover bringen!

Na, das wird ja ein Akt!

Sowas liebe ich ungemein!!! :mad:

Wie kein Zubehör dabei? Das ist ja ein Sch.... Also am Besten ist es schon wenn du sie zu einem Mechaniker bringst. Der kann dir ja auch eine verstellbare Spulenkapsel verkaufen falls du das brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Scoony, seit wir Kinderhaben, waren wir einmal allein im Kino(hatten wir einen Gutschein bekommen und der wäre sonst verfallen)

und ein mal bei einem Konzert(da ist unsere Nachbarin eingesprungen).

Letzte Woche hatten wir dann auch mal das Glück, dass die beiden Kleinen zusammen im Kindertheater waren, da konnten wir dann mal schnell was Essen gehen.

Wir teilen uns immer auf oder die Kinder können mit. Freunde.... bei vier Kindern wollen die plötzlich auch nicht mehr aufpassen.

Ich finde es nicht schlimm, es sind unsere Kinder und es kommen auch andere Zeiten.

Habe gestern einen Bericht im Fernsehen gesehen, die hatten acht Kinder und sind auch getrennt in den Urlaub gefahren, weil es anders nicht ging.

Wir können noch zusammen in den Urlaub fahren:D

 

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass meine Eltern Unterstützung hatten.

 

Da hast Du Recht! Es geht auch ohne. Nur manchmal, z.B. wenn ich wirklich krank bin, hätte ich schon gerne Unterstützung. Das hatte ich mal vor ca. 2 Jahren. Ich hatte ne richtige Grippe, konnte mich garnicht bewgen. War in der 8.Woche schwanger und hate meine Mutter am Tel. heulend um Hilfe gebeten. Da kam nur: "Ich bin auch müde und leg mich jetzt hin". Und als ich ihr dann später berichtete dß mein Mann die nächsten Tage Zuhause bleibt und sich um die Kinder kümmert, meine sie nur: "Das mußte doch nicht sein! Ich hatte früher auch keine Hilfe und durfte nicht krank sein!"

Also das werde ich ihr auch nie vergessen. So, sorrys fürs ausjammern.

 

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Shirts geht es weiter, hier ein ganz einfaches ohne Tüddel da der süße Stoff ja schon für sich wirkt.

Das süße Stöffchen ist der Birdyjersey von Janea.

Bis dann liebe Grüße Adelheid

und jetzt ab ins Wochenende:):):)

194644232_Blog009.jpg.883905933aa5a26086dcf84837626b3d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das Shirt is ja süß! Ich hate auch erst überlegt den Stoff zu bestellen. Fand ihn dann irgendwie doch zu kitschig. Aber jetzt so am Shirt, ne is doch schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

indern gute Besserung!

 

@Zwillingsnadel

hat jemand ein Tipp, wie man es schafft, daß sich die beiden Oberfäden nicht miteinander verdrehen? An der Spannungsscheibe habe ich einen Faden rechts und einen links eingefädelt, so empfiehlt es die Anleitung, aber danach gibt es Gewurstel....

 

Grüße

Alisna

 

Ich fädel die beiden Fäden zusammen ein (auch beide gleichzeitig durch die Spannungsscheiben). Bei meiner alten maschine hab ich dann den einen Faden durch die letzte Führung oberhalb der Nadel geführt und den anderen nicht. Meine jetzige Maschine hat zwei Seiten zum Führen des Fadens an dieser Stelle.

 

Ist ja lustig, ich seh die in knallorange :) Aber man sieht, dass die toll genäht ist. Schöner Schnitt, hab nicht gesehen was das für ein Schnitt ist, ist das aus einer älteren Burda?

 

Ich seh sie auch orange ;)

 

Ja, so sollte es EIGENTLICH sein. Leider ists bei mir andersherum!

Vielleicht suche ich mir mal jemanden, der mir die Maschine genau erklären kann oder auf Anhieb sieht was ich falsch mache. Vielleicht bin ich nur blind (manchmal ist das ja so :p)

 

Kannst du die Unterfadenspannung an der Spulenkapsel verstellen? Gibt es da so ein kleines Schräubchen?

 

Ich sticke übrigens mit der Janome MC 350 E und FuFus Garn ohne große Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann hat grade angerufen! Beim Kardiologen war alles ok!Der Kinderarzt hatte ein Herzgeräusch festgestellt, das hat sich aber jetzt als harmlos herausgestellt. Er sagte irgendwas von Musikfaden....Gott sei Dank! Jetzt fahren sie sich Züge am Bahnhof anschauen!!! :-))

 

Gott sei Dank. :hug::hug: Es dürfen doch auch wirklich mal gute Nachrichten sein und zumindest haben sie gewissenhaft nachgeschaut. Aber Angst hat man trotzdem bis man das Ergebnis hat.

 

Mit Shirts geht es weiter, hier ein ganz einfaches ohne Tüddel da der süße Stoff ja schon für sich wirkt.

Das süße Stöffchen ist der Birdyjersey von Janea.

 

Ein sehr schönes Shirt. Sieht super aus.

 

Hier habe ich euch noch Bilder von einer Latzhose und Shirt für meine Lena

IMG_4490.jpg.cb14640f880fe4f0488830d66bd7f456.jpg

Sie ist leider ein bischen zu breit geworden. Ist ein Ottobre Schnitt und Lena ist ganz schmächtig. Aber im Großen und Ganzen bin ich echt zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr schreibwütigen!

 

man kommt wirklich nicht nach mit lesen.

 

schöne amelie, mal ganz anders!

 

die utensilos gefallen mir auch sehr gut, stehen noch auf meiner liste, wer weiß wann ich sie nähe.

 

hübsches shirt mit dem birdyjersey, sehr farbenfroh.

 

ist ja beruhigend, daß beim kardiologen alles in ordnung ist.

 

wir hatten garkeine eltern/schwiegereltern.

das war für mich auch nicht einfach mit drei kindern, auf dem land und ohne auto.

wir hatten nachbarn, die im notfall immer geholfen haben, das war schon toll.

dann hatte ich immer mal babysitter, so für zwei, drei stunden.

außerdem haben wir eine adoptivoma, bei der durften die kinder auch schon mal übernachten,natürlich nicht alle auf einmal.

als ich wieder anfing zu arbeiten haben wir ein aupair-mädchen gesucht.

war allerdings nicht so der renner.

das mädchen war damit überfordert, aber es gibt auch andere.

für familien mit mehreren kindern ist das eine gute lösung.

 

wenn mütter krank sind, können sie doch eine hilfe bekommen? von der krankenkasse?

 

zu stickmaschinen kann ich garnix sagen:nix:

 

ich hab heute neue stoffe gewaschen:mad:

aus der maschine kam der stoff teilweise mit spinnwebartigem etwas heraus.:mad:

beide male auf dem fleece.

ich vermute mal, meine söhne haben mit ihrer wäsche kaugummi mitgewaschen und das hing irgendwo.

hab den stoff mal in die kühltruhe gelegt, hat nichts geholfen.

jetzt hab ich alles bischen nach oben gezogen und alles vorsichtig mit der schere abgeschnitten. jetzt gibt es da ein paar kahle stellen:mad:

 

jetzt muß noch mein kuchen anbrennen, dann ist der tag gelaufen.

 

euch alles gute und einen besseren tag. bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suuuuper süße Sachen!!!!!

KOMPLIMENT!

 

Ich werde mal versuchen am WE doch noch meine Amelie fertig zu bekommen und dann zeige ich euch voller Stolz mein erstes selbstgenähtes Kleidungsstück... (hoffentlich ;-) )

 

Wisst ihr wie sch... das ist hier acht Stunden bei der Arbeit zu sitzen und NICHTS zu tun zu haben??? Ich denke schon die ganze Zeit was ich zu Hause hätte alles nähen können....

 

Aber so habe ich wenigstens mal in Ruhe Zeit hier mitzuschreiben und muss nachher nur 10 und nicht 20 Seiten nachlesen *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vogelshirt ist doch total süß. Der Stoff ist irgendwie an mir vorbei gegangen. :confused:

 

@Petra: Ich finde die Hose so genau richtig für deine Maus. Bis wie weit geht denn die Größe von der Hose und aus welcher Ottobre? Fänd ich nämlich für Lisa ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...