Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 31.08.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Schade schade schade ich bin zu spät wollte doch auch mit Stimmen aber wer den ganzen Mittwochabend verschläft hat halt Pech gehabt. :o Dafür bin ich heute super gut ausgeschlafen und hab schon das Haus voller Elan auf den Kopf gestellt, jetzt wollt ich ein wenig an die Näma. :D

 

Schneedi, deine Stola schaut supi aus...........also wenn du ganz viel Zeit und Lust hast über sowas freu ich mich auch, (duck und wech renn :D :hug:)

 

 

Anke,Herzlichen Glückwunsch du hast verdient gewonnen :hug: :hug: geniale Idee einen Regenschirm auszuschlachten für eine nun Wasserdichte Einkaufstasche.

 

Auch Glückwunsch an Doro und Kirsten. :hug:

 

Wenn es nicht um Kleider geht diesen Monat dann kann ich ja garnicht mitmachen ;) spontan hatt ich überlegt die Hüllen fallen zu lassen. :D Prust und mich lachend in ein Mauseloch verstecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    25

  • noiram13

    15

  • DoroDu

    14

  • Bri-mi-gu-Lau

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

meinen herzlichen glückwunsch an die siegerin anke

 

auch meinen herzlichen glückwunsch an DoroDu und Kirsten:hug:

 

2q3zsih.gif

Bearbeitet von gisela,bärbel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier endlich das versprochene Bild von meiner Hose. Ich musste warten bis GöGa da war, denn die Kinder hatten alle keine Zeit.:o Das Bild gibt den Sitz leider nicht so recht wieder, aber besser ging es irgendwie nicht.

Die Taschen hab ich jetzt gebändigt, indem ich nur den vorderen Eingriff abgesteppt habe und zusätzlich einen Druckknopf angebracht hab. So gehts.

picture.php?albumid=1684&pictureid=23009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

 

 

Ich erhielt eben den Anruf, ich solle meine Signatur ändern, aber ein bißchen zackig:p Ich sei schließlich die Siegerin!

 

:freu: Ich bin total verzückt!!:freu:

 

Und hab ganz ehrlich gar nicht damit gerechnet!!

Herzlichen Glückwunsch auch an Doro und Kirsten!! Und vielen Dank an Marion, Christa und Biggi das auch sie mitgemacht haben!!

 

In meiner Maschiene drehen grad die Stoffe für meinen Deckenveruch die runde und ich werd mit gleich eine Schablone für die Stoffteile machen. (so ich dicke Pappe finde)

 

Ansonsten hab ich mich mal in Minibörsen für Patenkind versucht:

1665613233_Stoff308.jpg.15bc8ab2b1fb599e99058ed09cbdc9f7.jpg

Irgend wie passt das mit dem Muster nicht so richtig und immer näh ich das blöde Label auf der falschen Seite an :(

Zum Trost bin ich dann etwas durch das Netz gestreift und hab böööööse Links gefunden:

 

Binde mal einer Christas "Speichern-Finger" fest!!

 

µ¥¼çС¿æ°üÖÆ×÷½Ì³Ì(1)|SewLover·ìÒÕѧÌÃ|°ü°ü½Ì³Ì|°ü°üÖ½Ñù

 

Eine schöne Hülle:

 

http://www.joann.com/joann/catalog/projectdetail.jsp?projectFlag=true&CATID=&fullPath=home+decor+%26+fabrics&PRODID=prod342161&subCatName=home+decor+

 

Etwas tierisches:

 

Felt Travel Sewing Kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäusels!

 

Binde mal einer Christas "Speichern-Finger" fest!!

 

Zu spät :lol:, jetzt muß ich nur mehr die sumerische Keilschrift lernen :confused: oder so :D.

 

Und herzlichen Glückwunsch zum Gewinn Anke und den anderen zu den *Plätzen*. Es hat wieder Spaß gemacht :)!

 

Dein *Gewinn* geht Anfang nächster Woche an Dich. Morgen komm ich bestimmt nicht zur Post, da heißt es (so es nicht regnet) Holz schlichten. Kleine Nähmaus mag im Winter nicht frieren :rolleyes:.

 

Doro, die Hose sieht aus/aufbaufähig aus, ich hoffe Du verstehst das richtig ;) :super:.

 

Mein Nähreich ist aufgeräumt, Alles gesichtet und hergerichtet. Der Schnitt kann kommen :p.

 

Jetzt wird weitergesockt.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gut :hug: ich habs ja erkannt, grins. Und das PDF hab ich als erstes gespeichert. Frau muß immer alles ausprobieren was sich anklicken läßt (bei Taschenschnitten :p).

 

Wenn ich all die Taschen nähen muß, die ich schon gespeichert hab, gehts mir wie mit den Kochrezepten...... jeden Tag eine andere bis an mein Lebensende :lol:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Herzlichen Glückwunch den Gewinnern! Anke, pass nur auf, nicht dass Du jetzt gaaaaaaanz viel Schirme mitgebracht bekommst:D...

 

Pega:hug:, immer mit der Ruhe.

 

Marion, dann schon dich mal, bei mir hats auch so angefangen und ich sitze hier in enem arktischen Outfit und schüttel mich beim Schniefen...GsD ist gestern viel Suppe gekocht worden, dass ich mich heute um nix kümmern musste...

 

Ich zieh mal wieder Leine, muss morgen besser beisammen sein, käm nicht so gut, wenn ich den Termin verpassen würde. Und verlegen geht nimmer.

 

Schönen Abend noch!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Occh is ja lieb, dass ihr mich noch nicht vergessen habt!! :hug: :hug: :hug:

Warum sollten wir dich auch vergessen, du Nähmaus. ;):hug:

Bin ich froh, nicht in der IG schreiben zu können, ich hätt ja nur noch rumgejammert :o :rolleyes: so wars schon besser ;) :D

Wir hätten dich versucht wieder aufzubauen und ab und an hilft auch jammern. :hug:

 

Damit mein Nick nicht zur Gewohnheit wird. ;) Hier mal wieder Augenfutter. :D

 

1. meine Urlaubstasche ist fertig.....:) Schule hat ja auch wieder begonnen. :rolleyes:. Die Henkel hab ich nur verknotet, somit kann ich sie nach belieben ändern. An den Seiten habe ich Ösen reingetackert und eine Kordel durchgezogen. Sogar ein paßendes Handytäschchen gehört zur Ausstattung.SDC10051.jpg.befd964f6b8297e31f5d1d651000fdd1.jpg

 

2. Hier ein Kuschelpulli, mit meiner Lieblingsinsel und meinem Lieblingsleuchtturm, muß ja mindestens ein Jahr warten bis ich wieder hin kann. sniefSDC10047.jpg.e641bc8e91a618f62333a43ca36be730.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an Anke, Kirsten und Doro zum verdienten Gewinn! :hug:

 

Fleißig seid Ihr trotz Challenge auch schon wieder:

Christa, nettes Höschen

Doro, passend zum Herbst die lange Hose,

Susanne, interessant gemusterter Schal

und Tanja, tolle Tasche und ein wunderschönes Shirt mit dem Leuchtturm

 

Im Moment habe ich seit der Bluse nichts Neues angefangen, denn meine Maschine geht am Mittwoch in die Werkstatt zur Inspektion und Neu-Einstellung. Dann habe ich zwar noch meine alte Maschine, aber damit macht es mir nicht so viel Spaß. Mal sehen, ob ich noch am Wochenende ein Blitzprojekt ausführen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke Doro und Kirsten Glückwunsch.

 

Doro man du bist ja richtig fleißig.:super:

 

Christa super das dein Tankini ein 2 Höschen bekommen hat.

 

Tanja super schön deine Tasche und das Shirt sieht richtig kuschelig aus.

 

Susanne die Stola wird super!

 

Marion lass es langsam angehen.:hug:

So und ich hoffe das ich jetzt nichts vergessen habe und werd jetzt ins Bett gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Anke, Doro & Kirsten :super::roller:

 

Morgen bzw. nachher :rolleyes: werde ich mir mal die Fotos Eurer neuen Werke anschauen, aber jetzt fallen mir so langsam die Augen zu.

 

Gute Nacht. Schlaft gut :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Fleissmäuse ,

herzlichen Glückwunsch Anke :),

ich hoffe,ich kann bald mal nähen,meine Maschine ist immer noch nicht in Ordnung :mad:,die Zeit ist knapp,denn ich geh jetzt arbeiten :D:D,freu freu,es hat geklappt.Bin also gleich weg und melde mich später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir!

 

Schnell für Euer Frühstück gesorgt :).

 

Pega, schade, daß es mit der Teilnahme nicht geklappt hat. Vielleicht kann es ja dieses Monat eine kleine Hülle sein? Und Kopf hoch, das wird schon :hug:.

 

Martina, Glückwunsch zum neuen Job. Der Rest wird auch noch schnell über die Bühne gehen :).

 

Tanja, Du hättest die Tasche und den Pulli gleich bei meiner Freundin abgeben können - die Zwei sind Riesen-Langeoog-Fans :super:. Leider werden sie nicht mehr hinkönnen - zuviele gesundheitliche Probs.

 

So, jetzt mach ich aber, daß ich in die Schuhe hüpfe.

 

Wahrscheinlich bis am Abend, bin heute eingespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Ihr sitzt ja früh am Compi. Ich konnte zum Glück noch ein bisschen länger liegen bleiben und starte jetzt den Endspurt zum Wochenende

 

Hier scheint die Sonne und ich hoffe doch, dass das am Wochenende so bleibt :roller:

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen & hoffentlich stressfreien Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen,

 

ich war schon in der Schule, da ich alarmiert wurde, weil ein (fremder) Welli auf der Voliere saß. Leider haben wir ihn nicht einfangen können, aber jetzt steht ein Käfig mit Futter auf dem Schutzraum, in der Hoffnung das der Hunger ihn rein treibt. Ansonsten versucht der Hausmeister ihn heute spät abends zu fangen.

Jetzt hab ich erstmal Zeit für HH. Und nähtechnisch will ich den Mantel kürzen und bei einem anderen Blazer (Schrankhüter, der wieder passt) die Ärmelsäume wieder annähen.

@Christa, ich weiß, dass die Hose noch nicht 100% ist, aber erstmal bin ich zufrieden. Sie ist tragbar. Beim nächsten Modell weiß ich, was ich ändern muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hallo auch von mir!

 

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin Anke und die Plazierten Doro und Kirsten! Da ist euch aber auch etwas Schönes eingefallen!

 

Pega, ein dicker Winker auch von mir :winke: Und du weißt doch: ab und an Jammern muß einfach mal sein und bei uns findest du immer ein offenes Ohr :hug:

 

Ansonsten sind mir noch Hosen, Taschen, Kuschelpullis .... aufgefallen. Ihr seid ja wieder super fleißig und ich bekomme im Moment wieder den Allerwertesten nicht hoch :( Im Büro kann ich nur ans Nähen denken (und den Stoffmarkt morgen :cool:) und zu Hause bin ich einfach nur noch bräsig. Gestern Abend wieder mit dem Lütten zusammen eingeschafen - so wird das nix mit dem neuen BH und schon gar nicht mit den ganzen anderen Projekten, die mir ständig im Kopf rum schwirren - seufz!

 

So, jetzt auf zum Endspurt ins Wochenende. Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und den Geplagten noch einen dicken Drücker :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

ich hoffe Ihr habt bisher einen schönen Tag....Hier ist es herrlich draußen:)

 

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, liebe Anke

 

Den 2 weiteren Plazierten, DoroDu und Kirsten, ebenfalls! :super:

 

Den Unplazierten:hug::hug::hug: Finde ich trotzdem toll, bin ja auch dabei:o!

Und ich kann mich richtig für alle mitfreuen..........

 

Ihr habt schon wieder so fleissig gewerkelt.....Eine tolle Stola, eine fertige Hose, ein superschönes Shirt meiner Lieblingsinsel;) Und eine wunderschöne, passende Urlaubstasche....Oh Gott ich hoffe ich habe niemanden vergessen....

Gab so viel nachzulesen.

 

Pega, warum willst Du denn vergessen sein....Neeeee, gehörst doch zu uns:hug::hug::hug:

 

Martina, ein erster Schritt in eine "eigene" Zukunft:hug:

Ich wünsche Dir in Deinem neuen Job ganz viel Freude und Erfüllung!

 

Julia, manchmal sitzt man in so einem Loch, aber man krabbelt immer wieder heraus.....Wenn nicht:rolleyes:

Ich male jetzt seit ca. 3-4 Jahren nicht mehr...Als sei dieser Abschnitt Vergangenheit. Hat aber auch noch andere Gründe, ich brauche mich nämlich nicht mehr seelisch und gedanklich zu verkriechen:super:

 

Birgit, ich habe im Moment auch so eine Schlafphase, gestern Abend habe ich, meinen Lappi fest umglammernd, selig auf dem Sofa geschlafen und bin um 22.30h ins Bett gehüpft:cool:

 

Martina, bring doch Dein Maschinchen endlich mal zu "DOC"...Sonst kannst Du ja gar nicht mehr so tolle Sachen nähen:(

 

DoroDu, was machen Deine 2 Fellnasen?

Und hoffentlich gelingt es Euch den armen Welli zu fangen....HOFF:(

 

Christa, ich warte heute dann mal auf frischen Kaffee....Ach neeeee, Du bist ja gar nicht da:p

Dann stelle ich mal frischen Kaffee, in Thermoskannen, für Euch bereit und ein paar Kekse dazu.

 

Bis später, ich will mein Fleece-Shirt fertig nähen:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

herzlichen Glückwunsch unseren Gewinnerinnen: Ihr habt es verdient!!

 

Tolle Sachen habt ihr hier gezaubert und vielen Dank für die Links. Das Kissen ist echt schön:D.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäuslein!

 

Dank für Deinen Kaffee Marion, kann ich wirklich gut brauchen :).

 

10m³ Holz verschlichtet :engel:, örks, jetzt sind wir kaputt :o. Und ....... der Winter kann kommen, aber bitte möglichst spät ;).

 

Mein Schnitt ist doch gekommen :freu: :jump:, was zur Folge hat, das ich leider morgen in die Nachbarortschaft fahren muß :ups: :p.

 

Bis dahin werden Socken gestrickt, bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

das eine Fleece-Shirt ist fertig....Für mich:D!

Schon gewaschen, nun hängt es zum Trocknen. Und wenns dann ein bissi kühler wird, kann ich es gleich tragen:)

 

Mir fiel vorhin noch ein was ich erwähnen wollte....Die vielen tollen Links und die kleinen Börsen mit den Rehen;) :super:

Den einen Taschen-Link habe ich gleich runter geladen:p

 

Für heute sage ich schon mal :winke:

Schlaft gut und träumt süß:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das eine Fleece-Shirt ist fertig....

 

Bild her, Bild her, Bild her, bitte :p!

 

Ein weiterer Socken ist fertig, der 2. dazu angeschlagen, gähn.

 

Jetzt spring ich in die Dusche und dann ins Bett.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für Eure Komplimente. :hug: Heute habe ich nur zwei Hosen für meine Oma umgesäumt also nix aufregendes. :)

 

@ Christa mit dem Shirt wäre deine Freundin nicht zufrieden ist die falsche Insel und liegt in der Ostsee. ;)

 

@Marion freu mich schon auf Bilder :D

 

So und nun verabschiede ich mich, bin arg müd heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Euren Kaffee hab ich grad in die Thermos gefüllt, der Tee ziht noch, ist aber bestimmt fertig bis ihr kommt, der rest wartet auch schon auf Euch :).

 

.........ist die falsche Insel und liegt in der Ostsee. ;)

 

Entscheidend wäre eher der Leuchturm :D. In ihrem Haus hängen an allen Ecken Bildern von Leuchtürmen ;).

 

Ich wünsch Euch einen geruhsamen Samstagmorgen, den Kranken und Denen, die nicht so gut drauf sind eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später, ich schlüpf gleich in die Wanderschuhe :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Christa und liebe Nähmäuse:hug::hug::hug:

 

Danke für das Frühstück, ich nehme mir gerne einen Kaffee:D

 

Tanja, welche Ostseeinsel ist es denn?

 

Ich wünsche Euch einen tollen Samstag.....Wir haben einiges auf dem Zettel;)

 

Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.