Zum Inhalt springen

Partner

UWYH oder Logefrau´s Besteigung des Mount Everest


logefrau

Empfohlene Beiträge

Hallo Corinna,

 

na klar wird hier noch gelesen.

 

Du produzierst sehr schöne Sachen. Auch diese Hose ist wunderschön geworden. Leider konnte ich so etwas für meine Tochter nie nähen. Sie mochte und mag solchen Tüdelkrams nicht. Lieber Röhre und so, ist halt jetzt fast 13.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • logefrau

    33

  • iwo

    7

  • Prengelmeier

    7

  • connylotti

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bin heute zum ersten Mal auf deinen Thread gestoßen und muss sagen: Hut ab vor so vielen tollen Sachen. Besonders die Nummernshirts finde ich große klasse *schmelz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau hier auch noch mit und es wird Zeit, mal die Kati zu nähen. Louisa wird das mit Begeisterung anziehen. Die Hose ist supersüß geworden. Ich habe den Schnitt schon ewig liegen.

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, na dann weiter so, ich lese auch immer noch faziniert mit! Ich finde es klasse und auch für mich motivierend zu sehen was Du und die anderen UWYH´ler so zaubern. Hut ab! Vielleicht sollte ich auch nicht nur im Geheimen mitlesen sondern öffentlich mitmachen....

Leider nähe ich nicht so schnell und habe ein wenig Angst es wird dann langweilig wenn nicht so oft was Neues zu sehen ist, Euer Tempo ist ein manchmal ein wenig beängstigend. Ich glaube irgendwas stimmt mit meinem Zeitmangement nicht:(.

Liebe motivierende Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, also ich würde fast sagen, das Du dich was schämen sollst, bei so viel Produktivität!!! :D

Ich nehme ständig neue Anläufe, und bekomme nichts gebacken. Aber das kommt noch. Ich darf ja auch noch Sommersachen nähen, für die Herbstferien auf Lanzarote.:freu:

 

Aber sage mal, bevor dir die Stoffe ausgehen und dich der Mangel überkommt, willst Du am Samstag mit nach Oldenburg ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

auf deine Sommersachen für euren Urlaub bin ich aber gespannt. Lässt du uns daran teilhaben?

 

Samstag kann ich leider nicht, da ist schon der ganze Tag bis in die Nacht verplant.:mad:

Ausserdem will ich ja meinen Mount Everest abbauen und nicht erweitern.:rolleyes::(:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber SCHADE, aber bis Vegesack hast Du es hoffentlich geschaft!:D Ja ich mache dann auch fleißig Foto´s von meinen genähten Sachen. Das Sonnenkleid aus der Ottobre muss Kaja auch noch mal anziehen, weil auf den ganzen Hochzeitsfoto´s das Kleid selber immer so schlecht zu sehen ist. Unser Fotoknips ist mir doch im letzten Urlaub runtergefallen und war bis vor kurzem in der Reperatur.

Tja, dann will ich jetzt endlich mal anfangen.:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist auch noch eine oft heimliche Mitlerserin.

 

Bin (immer noch oder schon wieder) ganz neidisch wenn ich deine tollen Werke sehe.

 

Jeden Morgen sitze ich mit meiner "Tass Kaffee" vorm PC und lese und staune und nehme mir vor zu nähen und mache es dann doch nicht und ärgere mich eigentlich drüber und nehme mir wieder vor...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so eine Hose hab ich wieder fertig, Gr. 122/128. Natürlich Jeans:rolleyes:

Kim9_122_3.jpg.6f6e678aba928afee08e22a7e07c7af9.jpg

 

Das macht 1 m Jeans weniger = 15,5 m weniger Stoffberg

 

@ Pegasus70-Tamara: Ja, Jeans kann ich noch sehen, ich vernähe eigentlich gerne Jeans. Im Moment benötigen die Kids sooo viel deswegen gibt es für mich erst mal nix. Aber schau mal auf meiner HP, da kannst du sehen dass es auch für mich auch was abfällt.

 

@ iwo-Inge: Den letzten Satz den du geschrieben hast, kenn ich irgendwo her:rolleyes:

Bearbeitet von logefrau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ iwo-Inge: Den letzten Satz den du geschrieben hast, kenn ich irgendwo her:rolleyes:

 

Ach ne - das glaube ich jetzt aber nicht. Du hast doch sooo viele schöne Sachen genäht. Ich bin nur am Staunen und bringe selbst nichts zustande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ne - das glaube ich jetzt aber nicht. Du hast doch sooo viele schöne Sachen genäht. Ich bin nur am Staunen und bringe selbst nichts zustande.

 

Ich sags doch immer !

 

Ich bin auch schon seit ein paar Tagen bei meinem Top aus der Burda bei, und komme nicht von der Stelle. Dann habe ich keine Lust mehr und gehe lieber lesen. Nur leider schafft man dann nichts mehr.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

untätig war ich ja nicht. 1 Jeans ist am WE fertig geworden. Zeigen kann ich sie euch aber leider noch nicht, die dreht gerade ihre 2. Runde in der Wama...

 

Und wieder 1 m Stoff weniger = 16,5 m

 

So und nun muss ich erst einmal "cooole" Schnitte aussuchen gehen. Madam möchte "coool" :cool:sein.:rolleyes: Katis und Kims werde ich dann für die "Große" wohl nicht mehr nähen, müssen knackig coool sein. Die Schnitte sind aber auf Gummizug ausgelegt und somit um die Hüfte und Taille nicht "knackig":rolleyes:

Jaja, diese "Vorpupertierenden". Heute so, Morgen so, Übermorgen wieder ganz anders;) Aber waren wir auch so??????

Da hab ich wohl so´n bisschen Alzheimer und kann mich nicht so wirklich dran erinnern.

Bearbeitet von logefrau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Stöffchen hast Du in Deinem Lager!

Und Du zauberst sehr schöne Sachen! Mit gefällt Imke Nr. 2 besonders gut, weil der Sweat sooo schön ist. Letztens auf dem Stoffmarkt gab es den, glaub ich, in gelb-orange-rot hinterher geschmissen. Weiß Du, wie der heißt und aus welcher Saison der ist? Nicht, daß das wichtig wäre. Aber mich interessiert sowas. :)

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kati,

 

ups, mein letztes Posting ist irgendwie nicht angekommen. Ich meinte eigentlich dir geantwortet zu haben.:entschuldigung:

 

So nun aber:

In der Bizzkids Sommer 2006 ist der verarbeitet. Einmal, so wie meiner, auf Seite 12 und einmal auf Seite 8-9 in orange-rot. Roos 3005 ist auch aus dem genäht im Flyer. Der Stoff heisst "sweat tricot fantasy" und ist von Bizzkids. Er hatte die Art.-Nr. 0597, Col. 6301 oder orange-rot Col. 4300. So steht es in der Bizzkids.

Der Sweat ist ein leichter, eher für Sommer bis Übergang.

Den gelb-orange-roten Sweat habe ich auf dem Stoffmarkt letzten Freitag auch gesehen.

 

Wie der heißt wusste ich aber aus dem Kopf aber auch nicht, habe meine Biszzkids durchgeblättert.:rolleyes: Der liegt hier auch schon ne Weile;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

wie ich eben schon erwähnte: Ich war am Freitag auf dem Stoffmarkt und muss nun leider beichten. Ein paar Euronen haben sich in 7 m Stoff verwandelt.

Sind aber von meiner Tochter bestellte Stoffe (die im Schrank liegenden waren ihr von den Farben her nicht genehm:rolleyes:) 5 Jerseys und ein Nicky.

 

 

Die angepriesene Hose aus Posting 91 ist jetzt aber fotografiert und tatarata das ist sie:

 

1148802666_kativornhinten1.jpg.6fa72e40d39cad624d3d46ec6b262a54.jpg

 

Eine Kati bewusst ohne jeglichen Schnickschnack. Die musste sich nur 2 Waschprozeduren und etwas Haushaltsbürste mit einem Chlorreiniger gefallen lassen.

Zum Vergleich habe ich oben in der Mitte ein kleines Bild der ursprünglichen Hose dazu kopiert. Sieht jetzt wie Stonewasht aus. Die Säume, Seitennaht und der Hosenschlitz sind auch heller (wie bei den gekauften;)). Der Streifeneffekt an den gebleichten Oberschenkeln ist von mir gewollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, so eine ausführliche Antwort! Vielen Dank für's Nachschauen. Hab ich mir doch gedacht, daß der Stoff schon älter sein muß. Ich bin manchmal echt erstaunt, wie lange manche Händler einige Stoffe auf Lager haben.

 

Und gleich noch eine Kati-Hose. :D Schön!

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......oder manche Hobbyschneiderinnen ihre Stoffe im Schrank:rolleyes::D:D:D

 

Seit 2006 liegt der aber doch noch nicht bei mir sondern ca. 1 Jahr. Ist aber ja auch schon ne kleine Ewigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Stonewashed Jeans sieht echt profimäßig aus. Genau wie im "Katalog".

Ich bin ja nicht so der Fan von diesen Jeans, aber meine "großen" Kinder greifen immer wieder drauf zurück. Aber....selbstgemacht ist es was anderes, da steckt Arbeit drin und die verwaschenen/geused Stellen sind da wo frau sie hinhaben will!

Ich habe gerade einen schwarz-rot karierten Fleece in der Wama. Den hat meine Tochter beim Umzug hier liegen lassen. Will mir dann noch einen schönen kuscheligen Kapuzenpulli nähen. Wir bekommen in den nächsten Tagen eine neue Heizung und ich brauche dann warme Sachen (von wegen ein paar Tage ohne Wärme und vor allem ohne warmes Wasser!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge,

 

danke für dein Kompliment. Ja, etwas Arbeit war es schon, hat sich aber gelohnt.

 

Ohoh, keine Heizung. Das wär auch nix für mich. Ich kann noch nicht einmal meine Zähne mit kaltem Wasser putzen (das muss Körpertemperatur haben), da sind meine Beisserchen sehr empfindlich.:rolleyes:

Da habt ihr euch aber eine sehr ungünstige Jahreszeit ausgesucht.

Naja, wir haben für solche Fälle glücklicherweise noch einen Ofen.

 

Schade das du am Sonntag nicht konntest....beim nächsten Mal bestimmt wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Corinna,

 

ich hätte am Sonntag doch mitkommen können. Die Veranstaltung ist "ins Wasser gefallen". Absage kam aber erst kurz nach Mittag bei mir an. So hab ich mir wenigstens keinen Schnupfen geholt!

 

Ich werde mich nähtechnisch erst mal an unser Flurfenster machen. Ist so nackt - das Arme! Bekommt einen kleinen Behang (?). Warte nur noch auf mein selbstklebendes Klettband (für den Fensterrahmen, nicht für den Stoff!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ja wiiiiiie...??

Jetz hab ich mich fröhlich durch all die Seiten gelesen und dann is seit Oktober nix mehr passiert in Sachen Mount Everest??

 

Kann ja gar nicht sein!

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...