Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ein Tag, an dem man NICHT näht, ist ein verlorener Tag!


prinzessin3582

Empfohlene Beiträge

Dieses Motto begleitete mich die ganze Woche über und brachte sogar an dem einen oder anderen Tag ein schöpferisches Ergebnis hervor. :)

 

Und mit diesem Motivationsspruch im Kopf werde ich fleißig weiter nähen- JEDEN Tag ein bisschen! :D

 

Vorher aber erst einmal die stolze "Ausbeute" dieser Woche:

 

Montag, 7.7.

 

Eine kurze Hose für meinen Sohn Luc mit lustiger Fischapplikation. Die Hose ist aus einem Rest leichten, hellblauen Jeansstoff genäht, kombiniert mit weiß-blau- gestreifter Baumwolle für die Applikation und eine der Gesäßtaschen.

 

692454545_Bild066.jpg.ec73ecae9c3a2c9830a3ad75d4e1c153.jpg

 

Dienstag, 8.7.

 

Passend zur Hose ein T-Shirt, ebenfalls mit Fischapplikation.

 

951997083_Bild063.jpg.2ee0b4baebf75bc39233482373bfcc54.jpg

 

Mittwoch, 9.7./ Donnerstag, 10.7.

 

Verarbeitet wurde ein IKEA- Stoff, den ich eher durch Zufall zwischen meinen Stoffen gefunden habe.

 

1622704643_Bild062.jpg.8c8aac10945ffdd03832220cce06602d.jpg

 

Schnell den Schnitt für einen Tellerrock mit Passe aufgestellt und angefangen zu nähen. So sieht das Ergebnis aus:

 

1900880597_Bild061.jpg.2981125a1820e71755559d81740f7b22.jpg

1804973358_Bild065.jpg.c96761ee9e3ff5a878f955cac7b7427e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • prinzessin3582

    10

  • Chero

    4

  • Computer-Fee

    4

  • Mummelito

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Prinzessin :)

 

ein schönes Motto - das muss ich mir für die nächsten Wochen mal ausleihen :D

und Du hast ja damit ganz schön was geschafft, diese Woche :super:

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen, die gefallen mir richtig gut, besonders die Hose.

 

Ich selbst versuche von diesem Motto weg zu kommen, denn da gibts immer noch so viele wichtige andere Sachen ;o)

Wenn man aber so eine überschaubare Woche nimmt, gar nicht schlecht.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oh ja, das Motto MUSS ich auch übernehmen, damit es in meinem UWYH Beitrag weitergeht.

 

Deine Sachen sind toll und ich bin schon auf dein nächstes Teil gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich ein sehr gutes Motto, auch im Sinne von: ich nehme mir jeden tag wenigstens ein bißchen Zeit für mich!

 

Und die Ergebnisse können sich erst recht sehen lassen! Weiter so!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das, es ist unheimlich motivierend. :D

 

Die Woche war allerdings Donnerstag für mich noch nicht zu Ende...

 

Freitag, 11.7./ Samstag, 12.7.

 

Ein 0,6m kurzer! Stoffrest mit bunten Häusern wartet auf seine Verarbeitung.

 

1892299387_Bild044.jpg.eba029a3675b256f440f6cc542e51594.jpg

 

Das Vorhaben:

Ein neues Sitzkissen mit Rückenpolster für den Hochstuhl. Den Schnitt hatte ich schon vor ein paar Monaten gezeichnet, allerdings bin ich vorher noch nicht dazu gekommen.:o

 

1848261059_Bild047.jpg.de895edad4250d90bdea1e4030712ac1.jpg

 

Das Ergebnis:

 

2042323466_Bild048.jpg.b356c5afac511cb606a6677b0830f1cf.jpg

 

Wie ihr seht, es ist KEIN Sitzkissen, sondern ein Utensilio "Großstadt" geworden.

Nachdem der Stoff zugeschnitten und fertiggenäht war, müsste ich feststellen, dass der Schnitt 2cm zu klein war. :eek:

 

Da ich die Häuser aber so toll fand, wurde getrennt und die zugeschnittenen Reste zu einem Utensilio umgewandelt. Die Täschen sind schon prall gefüllt- mit allen wichtigen Sachen, die ein Einjähriger so hat! :D

 

1021425743_Bild051.jpg.5f541d42c05b0c328fe7639f85a8149c.jpg

 

Tja, da muss das Sitzkissen für den Hochstuhl wohl noch etwas warten... :(

1415723129_Bild052.jpg.6dc267976faf739af7536b1a636049a8.jpg

Bearbeitet von prinzessin3582
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Utensilo passt ja viel besser zu dem Stoff, da hast du wirklich noch einen tollen rettenden Gedanken gehabt! Gefällt mir ausgesprochen gut!

Die anderen Sachen übrigens auch...

 

Ich werd dann immer mal hier schauen kommen!

 

LG und eine produktive neue Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag, 13.7.

Und auch heute habe ich der Nähmaschine keine Pause gegönnt und dieses niedliche Oberteil für meine knapp 2-jährige Nichte genäht. Ach, mal was schönes für kleine Mädchen... *seufz*

 

Der Schnitt ist aus der Burda in Gr. 92- ich hoffe doch inständig, dass es passen wird!

 

2037907565_Bild058.jpg.f572583b30734a79c457508e5c0ba8dc.jpg

 

Der Stoff war eigentlich ein Tischläufer. Das darf ich gar nicht meiner Schwägerin erzählen, sonst will sie das Oberteil nicht meiner Nichte anziehen. :D

 

Ich selber finde das Top wirklich süß und bin schon etwas traurig darüber, dass ich es nicht meinem Kleinen anziehen darf. :lol:

 

 

Oh mann, da war ich mal richtig fleißig, aber die To-do- Liste ist nicht kürzer geworden. :nix:

 

In diesem Sinne:

Die nächste Woche kann kommen!

 

Euch allen eine gute Nacht!

jessica

608230702_Bild053.jpg.8621b925597e83cb7653c4226fe5adce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Top ist super niedlich! ...ein Tischläufer ist da nicht mehr zu erkennen :D , Du kannst ja mit der *Auflösung* warten, bis sie für das tolle Teilchen bewundert wurden ;)

 

Nachtrag: Deine anderen Sachen finde ich natürlich auch klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Top ist sowas von niedlich, ich glaube deine Schwägerin hat da gar keine Chance wenn die Kleide das Teil erst mal gesehen hat :D :D :D

 

Auch das Utensilo ist ein wunderschöner Hingucker geworden.

 

Gerne schaue ich zu was dir sonst noch so "einfällt". :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Kleidchen ist total putzig geworden und der Stoff passt doch wirklich super dazu! Aber auch deine anderen Teile sind Klasse geworden!

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhh....

das utensilo ist sooo schön geworden-so nen stoff hätte ich im leben nicht mitgenommen-und jetzt bin ich neidisch:D vielleicht sollte ich auch mal gemusterte stoffe kaufen

echt toll geworden..das tischläufertop auch...schade das ich keine mädels hab:rolleyes: aber ich arbeite dran:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du in der letzten Woche wirklich eine Menge geschafft und so schöne Dinge.

Der Ikea-Stoff ist wirklich toll! Schade, daß ich nicht allzu oft zum Schweden kommen.

 

Am besten gefällt mir dein Sitzkissen.:p Aus dem Stoff ein Utensilo zu nähen ist einfach klasse und die Stadt kann sich wirklich sehen lassen!

 

Na, denn weiterhin "Gute Naht"!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja wirklich ganz schön fleißig. Da werden dir deine Stoffe ja bald ausgehen;). Das Utensilo mit den Häusern gefällt mir übrigens besonders gut.

 

LG Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend allerseits,

 

an den ersten zwei Tagen dieser Woche war ich schon fleißig und kann euch das erste Ergebnis präsentieren.

 

Ein Sommer- Schlafsack für Luc!

 

36679044_Bild068.jpg.db1bc95b95e748dc8ec261cba981e3e4.jpg

 

Der ist auch schon lange überflüssig. So muss der Kleine nachts nicht länger schwitzen.

 

Der Außenstoff ist von einen (neuen, ungebrauchten) Bettdeckenbezug, für innen habe ich mir einen weißen Baumwollstoff ausgesucht. Als der Schlafsack bis auf die Schrägbandeinfassung am Armausschnitt fertig war, musste ich feststellen, dass der Innensack mir zu weiß ist. :)

 

Also aus den Resten noch eine kleine Schildkröte ausgeschnitten und innen appliziert. (Auf dem Foto sieht es leider so aus, als wäre die Applikation schief. :o Ist sie aber nicht, der Stoff liegt nur nicht glatt auf...)

 

628341234_Bild069.jpg.bd8d9da1dc8a9b4b5ac784e81b32a911.jpg

 

Morgen möchte ich noch eine Kinderschürze für meine Nichte nähen; den Gratis- Schnitt habe ich aus dem Forum.

Ich habe noch einen roten Westfalenstoff mit weißen Hühner (?), der dafür vernäht werden soll.

 

Gute Nacht wünscht euch

jessica

419161136_Bild067.jpg.b45a0303224b92390801ba46f9b49a21.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

der Schlafsack ist dir gut gelungen! Jetzt braucht dein kleiner nicht mehr Schwitzen wenns noch mal warm (heiß) wird;). Sieht aber heute nicht danach aus!

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie schön! Da drin schläft sichs aber bestimmt himmlisch!

Für die großgemusterten Stoffe hast du tolle Projekte ausgewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke! :bussi:

 

Für die großgemusterten Stoffe hast du tolle Projekte ausgewählt.

 

Im Nachhinein hat es mich schon etwas geärgert, dass der Schnitt eine Teilungsnaht hat (zumal ich ihn selber entworfen habe :o), allerdings hätte ich dann die Kellerfalten weglassen müssen...

 

Ich denke aber, dass es so auch geht!

 

Solange Fisch, Schildkröte, Boot und Ente noch gut zu erkennen sind, bin ich selber zufrieden.

 

Aus den kleineren Resten (das war gerade mal EINE Seite des Bezuges) werde ich noch Kissen für die Kuschelecke nähen.

 

Aber was mache ich mit den anderen 2m Stoff? Irgendwelche Vorschläge und Ideen?

 

lg

jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was mache ich mit den anderen 2m Stoff? Irgendwelche Vorschläge und Ideen?

Eine Strandtasche? Na ja, wenn ihr nicht im Sommer an den Strand fahrt, kannst du die ja auch als Badetasche für's Schwimmbad nehmen. Innen vielleicht mit einem wasserabweisenden Stoff ausschlagen. Das Motiv eignet sich so schön dafür.

Oder einen Sonnenschutz für Kinderwagen/Buggy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.