Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 01.08 bis 07.08


2nut

Empfohlene Beiträge

Schicke Jacke, was ist´n das fürn gemusterter Stoff? Und man sieht schön die ganzen tollen Covernähte, du Gemeinde! :D

Es ist ein Sweatshirtstoff der schon seit Jahren in meinem Schrank liegt. Und ja. Alle Nähte sind gecovert. Sogar der Reissverschluss! Wegen dir hab ich mir den Ruffler kaufen müssen. Jetzt kommt die gecoverte Rache!

Und Stephanie, zur Not lassen wir einfach unsere Wechselklamotten und Handtücher an der Straße stehen. Wer braucht die schon? Wir kriegen doch Bettwäsche, in die können wir uns zur Not ja auch einwickeln. :D

 

Was heisst da einwickeln. Ihr könnt euch doch etwas draus nähen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 596
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    54

  • marlenesmama

    41

  • Dalo

    40

  • ladylion70

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey,

 

@Bärbel

schicke Sachen hast Du genäht!

 

@jessica

bei uns sind ab nächster Woche Ferien, bin mal gespannt, wie das wird, aber ich denke es ist immer auch eine Frage der Einstellung... ;-) man muß nicht zu bestimmten Zeiten aus dem Haus, das finde ich schon auch angenehm, ansonsten eben Omas und Opas einspannen und eben auch mal Freunde der Kinder einladen bzw. die Kinder zu den Freunden bringen.

 

DAs praktische ist, wenn man eine Weile nicht bloggen kann, dass man hinterher alles aufs Mal zeigen kann. Das erweckt den Anschein als würde man massenweise Zeugs nähen. :D Einige Schane der letzten Beiden Wochen habe ich gar nicht photofiert (so heisst das bei Mathilda). Mehrere Shirts die ich verschenkt habe, einen Big Money Bag usw usf.

 

Ich denke auch, dass es eine Einstellungssache ist. Wir haben hier so tolle Ferien! Und wenn immer wieder Kinder da sind oder die Kinder mal bei anderen sind ist das doch toll! Und alles ohne Terminstress. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, PC funzt erstaunlicherweise wieder.

@Bärbel: Tolles Shirt und superschöne Jacke. Ich sehe schon, meine to- sew- Liste wächst und wächst und wächst:)

 

Ich freu mich total mit euch und wünsch euch ne gaaaaaanz tolle Woche. Aber haltet uns doch bitte auf dem Laufenden.

 

@Simone: Ich bin natürlich auch total uaf dein neues Nähzimmer gespannt. Gibt´s dann da auch Bilder?

 

Wir waren heute den ersten Tag im Kindergarten. Es hat gut geklappt und Marlene hat es gefallen. Aber ich werd schon ein wenig sentimental. *seufz* Mein Baby geht jetzt schon in den Kiga...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Aber dann müssen wir das wieder mit nach Hause nehmen und das passt doch nicht. :D

 

@ Bärbel

Du hast ja fleißig gecovert... Heftest du vorher auch, kürzt dann die Nahtzugabe und coverst? Nach Ullas Methode?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hoffe ich darf mich hier ran hängen. Ich habe gerade erst angefangen Kindersachen zu nähen und bisher nur mein Erstlingswerk zu präsentieren, aber es soll noch Einiges folgen ( Bei drei Kids eine Leichtigkeit :rolleyes:). Jede Menge Jersey sollte diese, spätestens nächste Woche eintreffen und dann gehts weiter.:D

picture.php?albumid=3536&pictureid=38381

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ferienkinder: Naja, unsere Nachbarn, die neu zugezogen sind, sind jetzt leider 3 Wochen im Urlaub. Mit denen spielen meine beiden sonst sehr gerne. Das nächste Mädel hat MS und darf so gut wie nie draußen und schon gar nicht mit meinen Kindern spielen. Lisas Kiga-Freund kann erst ab Donnerstag und somit muss ich bis dahin zumindest mal die Zeit überbrücken. :o

 

@Bärbel: Wow, war eben in deinem Blog und hab die letzten Fotos bewundert. Da hast du und die Kids ja tolle Geschenke bekommen. :)

 

 

Edit: Tada, mein TV ist da und ich kann wieder machen was ich will. Ist ja geil. Ob ich ihn schon auspacken darf? Ist ja eigentlich ein Geburtstagsgeschenk und das dauert noch 25 Tage. :rolleyes:

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Winnesky

Herzlich Willkommen.

Das Shirt ist schon mal schick geworden, ist die Statue ein Velour? Dann freu ich mcih auf weitere Fotos, wenn deine Stöffchen da sind :schneider:

 

@ Ferien

unser Kiga ist seit Donnerstag zu. Trotz des schlechten Wetters (nun, heute regnet es immerhin mal nicht) sind meinte Kinder zur Zeit bemerkenswert gut drauf. Die letzten Tage haben die beiden viel zusammen Gesellschaftsspiele gespielt, ich bin ganz begeistert. Allerdings waren wir auch trotz des Wetters immer mal wieder auf einem Spielplatz.

Bin gespannt, wie es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren heute den ersten Tag im Kindergarten. Es hat gut geklappt und Marlene hat es gefallen. Aber ich werd schon ein wenig sentimental. *seufz* Mein Baby geht jetzt schon in den Kiga...

:hug: Das kann ich gut verstehen!:hug:

@ Bärbel

Du hast ja fleißig gecovert... Heftest du vorher auch, kürzt dann die Nahtzugabe und coverst? Nach Ullas Methode?

Ich bügel nur um bevor ich covere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, ja die Statue ist ein Velour vom Fabrenmixstand auf der Creativa genau wie der Stoff. Es hat bis jetzt gedauert bis ich mich getraut habe anzufangen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo winnesky...................und, tolles shirt.

 

jessi: finger weg............burzeltag ist noch nicht..............;)

 

bärbel: du gemeinde du.................jetzt lässt du es im blog aber krachen...........jesses......

 

silke: gleich kommt ein bild des raumes in absolut naggischem zustand............:lol: dann können bärbel und ich uns richtig austoben..............:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Wow, war eben in deinem Blog und hab die letzten Fotos bewundert. Da hast du und die Kids ja tolle Geschenke bekommen. :)

 

Gell! ich bin auch ganz platt! :hug:

 

bärbel: du gemeinde du.................jetzt lässt du es im blog aber krachen...........jesses......

 

silke: gleich kommt ein bild des raumes in absolut naggischem zustand............:lol: dann können bärbel und ich uns richtig austoben..............:cool:

Stimmt. Das habe ich heute ja schon öfters gehört. Ich bin gerne eine Gemeinde! Das magst du doch, oder? :D

Und ja! Wir lassen es krachen! In jeder Hinsicht!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Wow, so schöne Sachen sind bei Dir wieder entstanden ! Total klasse ! Die Jacke und das ufo-shirt - genial. :super:

 

Ich habe in den letzten Tagen auch endlich mal wieder etwas schaffen können. :) Dafür liege ich seit gestern mit Angina flach. Sowas Blödes... :( Aber das Antibiotikum schlägt, glaube ich, an und so sollte ich eigentlich lt Doc morgen wieder hergestellt sein - und weiter nähen können. :freu:

 

Ich bin mal gespannt, meine Mädels haben ab Mittwoch KiGa-Ferien. Ich hoffe, daß ich in den Tagen auch irgendwie was machen kann. Oder wir müssen uns tagsüber austoben, so daß die Mädels früh ins Bett gehen. ;)

 

Hier noch ein paar Ergebnisse der letzten Tage:

Suppendosen_rot_1.jpg.e2af82a8dba01f2007decff5cd694d3d.jpg

Leo_3.jpg.37d3506f627aadd1f18d87ad3bf8322c.jpg

473399968_LoveChirp_Anhnger_gross.jpg.3c2efcca296a8bb917503ef89793c614.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schöne Shirts! Und das Vögelchen finde ich sowieso toll!

Angina ist fies. GsD hatte ich das schon seit Jahren nicht mehr! ich wünsche dir gute Besserung!

 

Die Puschen sind auch süss! Aber sie sehen echt winzig aus. Ich glaube so kleine Füsse hatte Bastian nie. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gell! ich bin auch ganz platt! :hug:

 

Stimmt. Das habe ich heute ja schon öfters gehört. Ich bin gerne eine Gemeinde! Das magst du doch, oder? :D

Und ja! Wir lassen es krachen! In jeder Hinsicht!!!!

 

:cool:

 

bluescat: klasse shirts........vorallem wieder dieser dosenstoff.........*schwärm*............und das vögelchen ist ja süß.......

 

alisna: die puschen sind aber schön.............gefallen mir gut.

 

hier mein naggisches nähreich.........

picture.php?albumid=2594&pictureid=38383

picture.php?albumid=2594&pictureid=38382

 

und bärbel, magst du jetzt immer noch kommen? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der boden bleibt..................nicht schön, ich weiß, aber dann killt mein mann mich.....................

Na das ist aber ein Argument!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will auch soon Zimmer!!! *neidischguck*

Tolle Sachen habe ich hier gesehen! Ich hbae es heute nicht geschafft, die Puschenschnitte einzuscannen, mein Schreibtisch war übervoll... Ich dachte in einer woche Urlaub nimmt mir mal einer was ab, aber nein... So als einzige Bauzeichnerin in der Abteilung bleibt halt doch alles liegen bis ich wieder da bin und wächst noch zu...

 

Heut abend mache ich Puschennähtag... Muss sowieso noch 2 Paar zum Verkauf nähen, dann probier ich gleich das ebook aus, wenn ich schon alles auf Leder gestellt haben...

 

Viele Grüße

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: tolle Sachen habe ich hier wieder gesehen, Wahnsinn wie schnell ihr immer seid... :super:

 

Ich habe die Ballonmütze fertig :) Meine Große wollte sie gleich auflassen und das bei endlich mal wieder 26°C! :silly:

 

Sehr schick geworden! :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setzt mich heute abend auch an die Ballonmütze. Mausi hat schon stoff ausgesucht ;)

 

Dürfen wir die Mütze eigentlich schon im Blog dann zeigen? Oder ist das noch "Top Secret"? :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist aber ein Argument!:D

 

glaube mir, ich würde ihn soooooo gerne rausreißen......zumal wir diese oberhäßlichen fliesen auch noch im flur haben. aber dann müssen wir auch die treppe rausreißen.........................und da stehen irgendwie immer andere dinge im vordergrund....

 

die restlichen dinge, da werde ich nicht involvieren, das machen wir beide. (denn, mein mann hasst auch normale tapete..........er mag immer so ne makulatur und dann streichen............) ich möchte aber diesmal gerne ne schöööööne tapetete haben...........jawohl........das möchte ich nämlich..............:p

 

mädelsmama: die mütze ist echt schön.........ich hoffe, ich komme dann auch mal dazu........*schäm*

 

hanna: na so toll ist der raum (noch) nicht...................und, aufträge muss ich auch abarbeiten...........*nerv*.....dabei wollt ich nur diesen einen kunden diese woche.....................ja nee ist klar. kann ich wissen, dass das kind 3 paar puschen braucht und der neffe auch noch welche....................:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Puschen

die kleine hatte sie jetzt an, aber sie sind leider wirklich zu klein! *Schnief* dafür daß mir die Motividee erst gestern abend kam bin ich nämlich auch sehr angetan, ich werde die Puschen jetzt an die Tochter meiner Freundin vererben, die erst 4 Wochen! ;-)

 

@Santander

da läßt sich doch was machen mit dem Nähzimmer! :-) Köper hatte mein Stoffgeschäft vor Ort nur in Arbeitshosenblau mit ordentlich Polyester, ich denke ich werde wohl Jeans nehmen, den habe ich nämlich auch noch hier

 

@bluescat

tolle Sachen hast Du genäht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander

vielleicht wäre ja ein PVC/Vinyl Boden für das Nähzimmer eine Lösung, ich glaube man kann die auch so verlegen, daß man das hinterher wieder wegmachen kann und kostet soweit ich weiß auch nicht die Welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...