Zum Inhalt springen

Partner

Neujahrs-WE-Nähen!


Emithe

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Gestern der Elefant ging ja noch recht gut. Aber heute habe ich mich völlig verzettelt. Die Mütze habe ich über Board geworfen, mir fehlt der Innenstoff. Stoffe sind bestellt, sollten jetzt die Tage eintreffen. Also habe ich mich weiter an der ersten richtigen Hose probiert, Hilary aus der Herbst Ottobre... Die Nähte sollen mit der Zwillingsnadel oder Cover verziert werden.... habe ja eine Zwillingsnadel, ich wollte es wirklich ausprobieren.... aber die muss ich ja mit der Hand einfädeln :( hey, wissen die Hersteller auch wie klein die Löcher für den Faden sind???? Da hatte ich echt keine Ruhe für. Eine Cover hab ich mir eh schon gewünscht... die muss her, und zwar bald!!! Ich habe die Nähte dann einzeln genäht... naja was soll ich sagen? Die Vorderbeine sind fertig, aber mehr eben nicht. Gut Ding will eben Weie haben! Habe mir eh eine Woche Zeit für die Hose gegeben. Ich mach lieber langsam, dann hab ich noch Zeit, bis der Reißverschluss kommt (gestehe, habe Angst davor).

Ihr wart viel erfolgreicher als ich!!! Schöne Sachen habt Ihr gemacht!!!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    15

  • Stoffkörbchen

    8

  • 2nut

    7

  • Viola2001

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe auch nur meine Reparaturarbeiten geschafft. Den Rest meiner Zeit habe ich mich hier herumgetrieben und anderes erledigt.

Bei mir dauert auch immer alles länger. :D

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin jetzt doch noch recht fleißig gewesen. Und habe noch zwei Handyladestationen und ein Kosmetiktäschchen genäht.

 

Morgen geht es wieder los mit der Arbeit, da werde ich wohl nichts hinbekommen.

 

Den Thread werde ich morgen lesen bin zu platt und muss hier noch Ordnung schaffen.

 

Euch aber dann viel Spaß morgen beim nähen :)

 

DSCN1408.jpg.827eef4233c01b7e1a346d5470525130.jpg

 

DSCN1410.jpg.37d11b0266c1498a368a9962ca181cdc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Santander: Du arme :hug: hoffentlich gehen die Schmerzen schnell wieder weg!!!

 

Die Handy Tasche ist genial! Muss ich auch unbedingt haben! Gefällt mir auch von den Stoffen her sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute Abend auch wieder fleißig und habe ein paar NinePatches für den I Spy Quilt genäht. Morgen werde ich dann wieder schneiden und ein paar Streifen nähen.

 

LG Satura

0037NinePatch08w.jpg.f2eabecb91bfa331373c084935c62546.jpg

0037NinePatch09w.jpg.43f119b24b829f84f1a6dbb4d33a1ff0.jpg

0037Ninepatch10w.jpg.2ff9b95bd74f155f636a12ce3a51e9b6.jpg

0037NinePatch11w.jpg.7d4dcdc043b7094bd807d735d531ddb4.jpg

0037NinePatch12w.jpg.7bd16b7bf048f3d4e2272b9ee45cee87.jpg

0037NinePatch13w.jpg.de90ca6b2e6f093ccc5536b59428be47.jpg

0037NinePatch14w.jpg.1975a588947340de4e8f5550042c540f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn Du ihn noch einmal zeigst, fange ich auf der Stelle mit meinem an :D!

Wenn ich diese Hose endlich fertig habe, werde ich auch mal wiedere einen Patchworktag zwischenschieben... hab ich mir gaaanz fest vorgenommen! Habe da noch so einige UFO´s.....:cool:

 

Mir gefallen die Stoffe immernoch! (also Deine meine ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffkörbchen,

ich bin immer zu faul für die Zwillingsnadel:D:D:D:D

Da müssen meine Kinder durch.

Eine Cover wär ja nicht schlecht(hab aber gerade die Janome 350 bestellt), da würde mein Mann mich wohl vor die Tür stellen(aber bitte mit Maschinen:D:D:D).

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zumindest schon die ersten 10 €uro für die Cover zusammen :D Habe erst vor kurzem die Ovi gekauft... geht ja nicht immer alles sofort.

Also lieben Gruß an Deine Kinder: sie sind nicht allein :hug:

Aber diese Zwillingsnadeln sind in meinen Augen eine absolute Fehlkonstruktion....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anfangs hat mich mein hang zum perfektionismus auch ständig zur nutzung der zwillingsnadel getrieben. aber irgendwann hat dann der hang zur bequemlichkeit doch wieder gewonnen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bommeltuch ist ja wirklich klasse, mir gefällt vor allem die Stoff/Bommel-Kombination. Die Eulen sind echt klasse, würde mir auch gefallen.

 

Bin mit meinem Schlüpfer immer noch nicht über die Prototypenbroduktion raus gekommen:mad: Bin gerade beim 3. Versuch, dieses mal mit einem anderen Stoff.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIER gibts eine Anleitung.

Das Eulentuch ist jedoch doppelt, rechts auf rechts genäht... kleine Umstülpöffnung lassen, wenden und dann die Bommelborte annähen. Dabei schließe ich dann die Umstülpöffnung mit.

 

Wenn mann durchgewebte (oder beidseitig bedruckte) Stoffe nimmt, kann man sich das Doppeln sparen.

Meine Tücher sind zur Spitze hin ca. 40 cm... und je breiter der Stoff liegt, desto länger wird das Tuch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Leute, das Neujahrs-WE ist ja nun schon seeehr lange her...

Ich bin hier auf meiner Suche nach "Tilda" hingeschickt worden vom System. :D

Ist hier jemand Tilda-Begeisterte?

Ich fange gerade an und suche Gleichgesinnte, zum Engel- Bären- und sonstwas nähen...:-)

 

Wahrscheinlich gibt es passendere Threads...aber ich finde sie nicht...die Suchfunktion zeigt mir jedesmal 100 Threads...irgendwas mache ich wohl verkehrt.

 

Wer mir helfen kann - bitte kurz melden. Ich will hier nicht weiter stören/Leute aufhalten...:rose::rose:

 

Danke im Voraus!!

 

LG Sariola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh so schnelle Antwort, das ist klasse, vielenvielen Dank!!

Wundert mich, dass die Systemsuche das nicht gefunden hat. :confused: Verunsichert mich. Ich meine - ich bin doch nicht zu blöd, um einen Suchbegriff einzugeben...;)

Jetzt aber flott rüber zu den Tilda-Girls *flitz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...