Zum Inhalt springen

Partner

Ein Frosch im Winterfell


Frosch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Dein Mantel wird sehr schick :).

Beim Paspelknopfloch wird am Beleg nicht noch eine Paspel dahinter genäht, das wird zu dick. Stattdessen wird normalerweise die stelle des Paspelknopfloches auf dem Beleg markiert und mit einem dünnen stoff (z.B. Organza) verstürzt und dann von Hand an die Paspeln genäht.

 

Handgenähte Knopflöcher wären auch eine Möglichkeit. Muss man aber üben... ich kämpfe da auch noch ;).

 

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frosch

    19

  • constanze

    5

  • smila

    2

  • claudi63

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, genau so, wie Katha es schreibt, habe ich die Rückseite der knopflöcher gemacht.

 

Die meisten Nähbücher schlagen vor, dass man in den Beleg einen Schlitz schneidet, dessen Rand nach innen einschlägt und mit kleinen Stichen befestigt. Bei einen grob gewebten Boucle funktioniert das aber nicht besonders gut. Deshalb habe ich im beleg jeweils ein kleines Rechteck mit Batist verstürzt und mit der Hand auf der Rückseite vom Knopfloch festgenäht.

 

In diesem Blog wird das alles auch im Bild gezeigt:

 

Pins and Needles

 

viele Grüße, Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure anregungen, constanze, wenn es keine zu großen umstände macht, wäre es denn möglich, dass du von der rückseite des knopfloches mal ein foto einstellst, ich habe so eine vage idee, wie es aussehen soll, aber eben nur vage. das wäre große klasse.

 

vielen dank für die netten komplimente, ich versuch dann mal in der flughöhe weiterzunähen und das werk zu beenden. vielleicht wird das ja was bis zum wochenende, dann stelle ich das produkt vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier kommen die Fotos. Muss aber sagen, dass man bei dem Stoff fast nichts erkennen kann (nicht nur auf dem Foto, auch in natura sieht man fast keine Stiche).

Erst von vorne, dann von hinten:

knopfloch_vorne.jpg.dd045e215b29b13817b15ec4f96da3e8.jpg

knopfloch_hinten.jpg.53c4e5f078bd9035495a61df9f223ea3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo constanze,

vielen dank, damit habe ich so eine bessere vorstellung. bei meinem stoff wird mal wohl auch nicht viel sehen, ich habe schon das problem die knöpfe zu finden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...