Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schulfasching - Thema Urlaub - Keine Ahnung


stippi112

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Heute kommen meine Jungs aus der Schule und teilen mir mit das der Fasching dieses Jahr ein Thema hat, nämlich Urlaub.:eek:

 

Der Fasching ist am 20.2.

 

Was kann man da machen? Ich habe zwei Jungs in der Schule 5. und 6. Klasse.

 

Es sollte natürlich nicht zu aufwändig sein, da ich ja das Kostüm für meine Tochter auch noch fertig kriegen muss. Da hat sich die Wahl schon erledigt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stippi112

    4

  • gisi

    3

  • barbarissima

    2

  • connie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

den Lehrern kann man gratulieren, fuer diese prima Idee

 

da braucht man ja wirklich nicht in teure Kostueme zu investieren, sondern zusammen mit den Kindern im eigenen Haus "komponieren".

 

Mir wuerde spontan einfallen die Buben in Dirndl,Wanderschuh und Ruchsack zu stecken (aber das hat vermutlich niemand im Haus und je nach Alter sind die Buben sicher auch nicht so begeistert :p )

 

Ich find die Idee Klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe Idee ist auch nicht schlecht. Aber uch habe nichts dafür da.

 

Wir fahren nur campen. Hawaiihemden oder Dirndl sowas alles hab ich nicht.:(

 

Und daher.......:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ein super Thema.

Ich würde auch einen "typischen Deutschen" nehmen, Doppelrippunterhemd,schlecht sitzende kurze Hose, weiße Tennissocken und eine Bildzeitung unterm Arm.

LG, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dazu den engl. Touri bei Ballermann:

 

zu große Shorts , T-shirt zu eng und kurz - Flip-Flops und Bierbüchse in der Hand

 

Leider habe ich keine Idee für den Sonnenbrand.

 

Oder falls einer der Jungen sich traut - Bikini-Top von der Schwester, Pareo um die Hüften, Sonnenbrille ins Haar, Flip-Flop an die Füße - Nagellack rundet das ganze ab- , Knopf vom Player ins Ohr= die klassische Strand-Göre

 

Schönen Abend

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Martina,

 

du hast das Handtuch für die Strandliege vergessen:klatschen:.

 

 

Spaß bei Seite,

ich habe im Moment auch keine bessere Idee.

Aber ich wüßte nicht, ob ich meine Kinder bei dem Wetter in kurzer Hose zur Schule schicken würde. Dann lieber Thema Winterurlaub.

 

Aber eigentlich passt ja alles dabei:

- Holländer (Käse / Holzschuhe / Friesenhemd)

- Chinese (gelbes T-shirt oder Oberteil mit Schriftzeichen versehen)

- Schlafmütze (im Urlaub endlich mal ausschlafen:kratzen:)

- Franzose (Schnurrbart und Baguette unterm Arm)

- Italiäner (Pizzapackung mitnehmen)

.......

 

Vielleicht fällt mir ja noch etwas besseres ein.

 

LG

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch für einen Touristen.

 

Meinetwegen auch der japanische Tourist: Schirmmütze (vom Reiseveranstalter) zu Sandalen und Konfirmationsanzug und alles fotografieren, was einem vor die Linse rennt.

 

Oder der Nach-Nepal-Trekkingreisende: Cargohosen, T-Shirt möglichst in ganz scheußlichen Farben, Rucksack mit allem nötigen und unnötigen Gebimse, Sonnenbrille und Schlapphut, Nordic-Walking-Stöcke, Wanderschuhe - und zuguterletzt eine Blumenkette um den Hals, die sich möglichst mit der T-Shirt-Farbe beißt, dass einem die Augen wehtun.

 

Ansonsten: Reiseführerin. Möglichst geschmackloses Kostüm, ein paar Listen und Zettel unterm Arm, Sonnenbrille, evtl. Flüstertüte und eine abgebrochene Radioantenne mit ein paar Bändern obendran zum orientieren oder Animateur: Sportklamotten oder Hemd mit Emblem eines Urlaubshotels und Bermudas, reichlich Bräune aus der Tube, Schwiegermuttertraumfrisur und nerviges Dauergrinsen

 

Ansonsten gehen natürlich alle Arten von "Urlaubszielen".

Schwarze Perücke, viel "Bling-Bling" und 5 Meter vom knalligsten Stoff, den Du da hast - Inderin (gerade für Jungen sehr amüsant ^_^)

 

Anzug, "Kaschmir"-Rolli, Teetasse und After-Eight, ggf. Schnurrbart und Pfeife - und schon haben wir einen Engländer

 

In Mullbinden und Klopapier eingewickelt und "verdreckt", ein paar Plastik-Insekten hier, ein paar Spinnweben da: fertig ist die ägyptische Mumie

 

Weißes Nachthemd, Palituch auf den Kopf, Sonnenbrille, Schnauzbart, viele dicke Goldklunker und ein Benzinkanister: fertig ist der Ölscheich.

 

Sohn und bester Freund als besoffener Bräutigam mit einem Deck Karten aus dem Anzug (Modell "Zuhälter") schauend und Braut (schlampiges Brautkleid mit Strumpfband und Kunstblumensträußchen): Spontanhochzeit in Las Vegas. Auch möglich: Elvis-Imitator oder Siegfried und Roy (Gel in die Haare, Bräune aus der Tube, Muttis schrecklichste Bluse und dazu Bundfaltenhosen und ein Plüschtiger)

 

Viel Spaß wünscht:

Muddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch für einen Touristen.

 

Meinetwegen auch der japanische Tourist: Schirmmütze (vom Reiseveranstalter) zu Sandalen und Konfirmationsanzug und alles fotografieren, was einem vor die Linse rennt.

 

Neiiiiin - doch keinen Schirmmuetze! das muss schon der Japanische "Deppenhut" sein! :D ;) :D

ein simpler Sonnenhut, bei dem die Krempe zimlich unvorteilhaft so halb haengt, dass es dem Traeger ein optisches Minus von ca. 30 IQ Punkten beschafft....:eek:

Sowas tragen die Japaner IMMER wenn sei auf Tour gehen - auch wenns nur die Nachbarstadt ist, und wenn man in einer Reisegruppe unterwegs ist gibts diese Huete gerne in schoen fiesen Farben (leuchtend gelb oder so etwas vorteilhaftes :eek: ) fuer die ganze Gruppe, damit man sieht das alle zusammengehoeren... und denen ist das auch gar nicht peinlich sowas aufzusetzen... :rolleyes:

dazu gerne auch noch einen Sticker vom Reiseveranstalter und eine Standard-Reise-Dokumententasche.

Ach so, natuerlich bitte auch an das mini-faltbare Foto-stativ und die uebrige Ausruestung denken. Und auf keinen Fall einfach Spontanfotos machen, sondern immer schoen dafuer aufstellen! Und bei Sehenswuerdigkeiten jemand Anders die Kamera geben, sich selbst davor stellen, breit grinsen und das Victory-Zeichen machen am besten mit beiden Haenden.

o.k. , o.k. (*laestermodus aus*) ;)

...der Anzug ist aber wirklich wichtig...

 

Sind ja schon super-Ideen hier genannt worden! Und Tourist waere auch mein Favorit. Nur das die Touristen ehr Hintergrundsarkasmus beinhalten und nicht auf den ersten Blick soviel hermachen wie zB die "Inderin" etc. - da ist sowas "buntes", netteres vieleicht passender fuer die Altersgruppe?

 

auf jeden fall ein tolles Thema!

Viel Spass damit,

gin-gid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem Taucher ?

Schwarzer Overall oder Hemd und Hose, Taucherbrille, Schnorchel, Schwimmfüße und beklebte Teppichrolle als Sauerstoffflasche :D

aquarium-berlin_taucher1024x768.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Ideen. Da müssen wir mal in den Altkleidern auf dem Dachboden stöbern gehen, ob wir da was finden.

 

Ich reiche dann ein Foto nach, wenn wir was auf die Beine kriegen, bzw. an den Mann.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patricia,

 

ich noch einmal.

Mir ist noch eingefallen, das bei uns beim Karneval mal ein paar Mädels als Meer gegangen sind.

 

Die haben einen großen Karton blau/grün angemalt und mit Plastikfischen versehen.

Loch für Arme und Beine, ein Netz und fertig.

 

Das geht doch eigentlich auch ganz schnell und einfach.

 

LG

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir hatten das Thema auch schon einmal und wir haben nicht den Touri gemacht, sondern den Katalog! :D

Geh doch mal ins Reisebüro und lass dir alte Kataloge geben. Davon haben wir die Titel ausgeschnitten (TUI, Neckermann, alltours etc.) und auf ein T- Shirt und eine Leggin geklebt. Auf dem Rücken haben wir zusätzlich noch ein ganz witziges last-minute Angebot draufgeschrieben (irgendwas halt) und vorne auf dem T-Shirt den Spruch "Ich will Urlaub". Dann noch ein Käppi von irgendeinem Veranstalter auf den Kopf und einen Wasserball oder aufblasbares Flugzeug (oder was man beim Urlaub buchen im Reisebüro eben so geschenkt bekommt) in die Hand und fertig. Sah total witzig aus und war mal was anderes.

LG Connie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, meine Freundin hatte sich damals als Taucher verkleidet. Sie hatte eine schwarze Leggin an und schwaren Pulli. Mit Gürteln hat sie sich einen Hub-Blasebalg auf den Rücken gebunden, das war der absolute Hammer. Sah aus wie eine echte Taucherflasche. Dann noch Taucherbrille mit Schnorchel aufsetzen und Flossen an die Füße. Fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt es hier in vielen Schulen gar keinen Fasching.

 

Das Thema ist echt klasse: Freiheitsstatue, Schiefer Turm von Pisa, Leuchtturm, Sonne, Sonnenschirm, Palme, Insel, Stewart, Kapitän, Pilot, Kreuzfahrtreisende Single-Dame, Pyramide, Cocktail, .......

 

nur umsetzen muss man es jetzt noch.

 

In der Waldorft-Schule meines Großen ist das Thema "auf hoher SEE".

Ich finde es gut, aber mein Sohn ist nicht sehr verkleidefreudig, mal sehen was er anzieht.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Waldorft-Schule meines Großen ist das Thema "auf hoher SEE".

Ich finde es gut, aber mein Sohn ist nicht sehr verkleidefreudig, mal sehen was er anzieht.

 

Wenn er sich nicht gerne verkleidet: Normalo-Kleidung und das Gesicht grün geschminkt - dann ist er halt Seekrank.... :D

 

Grüße!

 

Steffie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern beim Weiberkarneval waren auch welche als Taucher unterwegs.

Die haben keinen Blasebalg genommen sondern ganz normalte Flaschen 1,5L mit Alufolie umwickelt und auf den Rücken geklebt.

Schwarze Hose und Pulli, giftgrüner Gürtel, kleine Trinkflaschen (Trinkjogurt) am Grürtel befestigt, Schwimmhilfen (Puffärmel?) um, so ein Haarnetz in gelb (wie Badehaube) auf und Taucherbrille.

Das ist auch recht einfach und sah ganz gut aus.

LG

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Jungs haben in Papas Kleiderschrank gekramt und alte Hemden gefunden. Dazu ein paar Hosen von Papa und weiße Tennissocken. Fertig!

 

Kissen noch drunter, Hosen bis hoch zur Brust. Der typisch deutsche Touri.:D

jungs.jpg.c88316bb0dcfad62ae676dd0fb35b91e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.