Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 16. April bis 22. April 2012


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

@Stephanie

tolle Hose! ich finde sie ist nicht zu weit, aber das ist ja Geschmacksacke! ;-)

 

So, ich habe eben meine neue Bluse fertig gemacht, das mit den Kappnähten hat erstaunlich gut geklappt.

 

Liebe Grüße

Alisna

Waaaaahhhhhh!!!!!!! Die ist ja mal genial!!!!! Welcher Schnitt ist denn das?

 

Silke::hug:

 

Sandra::hug: ich finde die ganze Sache sooooo cool!!!! Aber das weißt du ja schon

 

Alex: cool, dass es so gut läuft bei dir! Ich gönn dir das echt!:hug:

 

Linda: :hug: so ein Mist! Wir bereden die ganze Sache am Samstag, ok? :hug: ich kann deinen Ärger total nachvollziehen!:hug:

 

Dalo: die Hose gefällt mir sehr gut.

 

Ich war gestern den halben Tag unterwegs. Die andere Hälfte habe ich verschlafen. A Abend war ich mit einer Freundin etwas Essen und danach trinken. Bis uns das Personal ganz dezent rausgeschmissen hat. :D

 

Heute bekomme ich lieben Nähbesuch und jetzt gleich muss ich mit Mathilda zum Akrobatikunterricht und Haas kleine blonde Monster auch dabei. :D Bastian ohne Mittagsschlaf ist ja echt so eine Sache. GsD ist er mega süß! Sonst hätte ich ihn bestimmt schon lange erwürgt. :D

 

Andrea, dein Bikini finde ich total toll.:o wenn ich Lycra finde auf dem Stoffmarkt kaufe ich dir etwas Rike. Hast du Farbwünsche?

 

Insa, was meintest du noch mal mit Tunika? Ich steh auf dem Schlauch. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    48

  • emmatje

    20

  • Dalo

    19

  • garten der sinne

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wenn ich Lycra finde auf dem Stoffmarkt kaufe ich dir etwas Rike. Hast du Farbwünsche?

 

Ich hab jetzt was bestellt, aber wenn du noch was findest, nehm ichs gerne. Farbwünsche hab ich nicht direkt, aber es sollte gemustert sein. Farbgeschmack kennst du ja. Mitlerweile dürfen es auch neutralere farben wie blau, grün und rot sein ;) Zur Not schickste mir ein Foto *ggg* halber Meter müsste reichen (pro Stoff) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo alle zusammen

 

Und danke fürs aufbauen :hug: :hug:

Heute gehts mir schon besser, aber mir graut vor dem Zusammentreffen mit meinem Chef, ist ja nicht das erste Mal dass wir aneinander geraten :( Und zum Ende ist er einfach mein Chef und hat das Sagen, das ist halt so.

 

Bärbel: :hug: ich freu mich so auf den Samstag!!!

 

Ich habe heute ein Shirt für meinen Patenjungen gemacht, wir sind dort heute zum Abendessen eingeladen.

Habe das Shirt gestern Abend zugeschnitten und da ih wohl nicht so ganz bei der Sache war, habe ich das Vorderteil offen zugeschnitten :mad: abeer ich glaube ich konnte es mit dem Webband ganz gut retten. Mir gefällt es super gut.

 

Ich werde gleich noch ein paar Detail Bilder in den Blog stellen.

tools1.jpg.2f867dfd02e782a1945127f498d14774.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel

das ist ein Stoff und Stil Schnitt Nr. 22029

 

@Rike

Danke! :-) Ich glaube enger dürfte es an der Brust nicht sein, sonst kann ich meine Arme nicht mehr richtig bewegen, so ein Modell habe ich nämlich auch schon fabriziert, damit kann man nur schön hinsitzen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

@Dalo: Oh, die Hose ist ja schick! Tolle Kombi von Jeans und pinken Pünktchen. :super:

 

@Alisna: Die Bluse gefällt mir auch, ist ja -wie mir hier immer unterstellt wird:D- in einer meiner Lieblingsfarben. Auch wenn das hier der Kindernähtreff ist, ich freu mich ja immer auch "Erwachsenenklamotten" zu sehen.

 

@Smilelynn: Na wenigstens haben deine Nähkünste nicht (oder nur ein wenig:D) unter dem Chefstress gelitten. Das Shirt ist super, mir gefällt aber auch der Toolsstoff so gut!

 

Kann mir mal jemand von euch einen Tritt in den Popo geben? Ich hab doch hier noch soviel liegen (der Rock z.B.) und das Kind schläft grade, aber irgendwie bin ich so bocklos....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Windeltasche für meine Freundin, die Taschen sind aus KitschKitchen-Wachstuch:) Sieht etwas wellig aus, kommt aber vom Gummi und weil sie ungefüllt ist;)

 

100_1418.jpg.fbb7478ba5356113a293da403d9545c7.jpg

 

nee, Andreas bleibt :) Er arbeitet im Nachbarort von Meiningen, das wären von der schicken Wohnung aus vielleicht 5km eine Strecke. Also durchaus überschaubar :D

@Alex: Das ist ja toll mit Amelie! Vanessa hat zu Ostern von Schwiegers ja das Laufrad bekommen, am Anfang war sie noch unsicher, weil das schon wackliger ist als ihr Minilaufrad mit je 2 Rädern vorn und hinten. Aber dann ging es auch richtig gut, nur Auf- und Absteigen muss sie noch üben.. :D

Besser kann es ja gar nicht sein für Euch, das ist wirklich schön:hug: Heute ist sie auch schon alleine angefahren, bin ganz baff:) Das bekommt Vanessa auch noch hin, wenn es schöner wird und man wieder mehr fährt, dann lernen die Mäuse ja schnell dazu.

 

So, hier dann mal die Bo.

Also ich finde sie so auch super:)

 

So, ich habe eben meine neue Bluse fertig gemacht, das mit den Kappnähten hat erstaunlich gut geklappt.

Sieht super schön aus:)

 

Ich habe heute ein Shirt für meinen Patenjungen gemacht, wir sind dort heute zum Abendessen eingeladen.

Sieht super aus und wie gewollt mit dem Webband:)

 

Alex: cool, dass es so gut läuft bei dir! Ich gönn dir das echt!:hug:

Danke:hug: Na bei Dir ist ja auch wieder viel los:) Dann hoffe ich mal, dass Basti heute gut mitmacht und ganz ausgegelichen ist, ohhhhmmm:)

100_1419.jpg.5de0e32897be3889ea9631b1289cea6b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

so, hab mich doch noch kurz aufgerafft. Und was ist es geworden?

2013846020_AktuelleCollage53.jpg.36b7aab4ed55384aea09bee40363dc4e.jpg

Naja, egal. Für den Rock ist immer noch Zeit...

 

@Heublume: Der Wickeltaschenstoff ist voll toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

bin mal wieder im Streß (wer denn nicht von uns :rolleyes:) habe den ganzen Vormittag Musik geschnitten. Habe ja heute 3 Std. Training. :rolleyes:

Schöne Hose gefällt mir sehr gut. Ansilla die Bluse ist toll und sie steht dir auch sehr gut. Und tolles Shirt. Die Beiträge muß ich mir heute abend in Ruhe durchlesen.

Also bis dann Dani fühlt euch alle mal :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lünda: Wir sehen ja eher selten was von dir, aber was du dann nähst ist immer toll. Hast du eine Stickmaschine, oder wie hast du das Felix geschrieben?

 

ne einfach normal mit der Nähma gesteppt. Sticki steht irgendwo auf der Sparlist. Zur Zeit investiere ich lieber in Stoff :-)

 

Jaa, dank für das Kompliment, leider viel Zeit auf der Arbeit und wenig Zeit zum Nähen, aber immerhin kann ich hier mitlesen und schreiben :-)

Außerdem noch keine eigenen Kinder zu benähen... Aber ganz ganz vielleicht bald in Planung *hihi*

 

Aber die Mützen find ich auch toll. Nach was für einem Schnitt sind die?

 

So, ich habe eben meine neue Bluse fertig gemacht, das mit den Kappnähten hat erstaunlich gut geklappt.

 

schööön, die mag ich auch!!

 

Und die Bo, war auch sicherlich viel Arbeit, aber hat sich gelohnt. Chic!

 

LG Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

@Dani: Musik geschnitten? 3 Stunden Training? Bist du DJane oder Choreographin?

Wie auch immer viel Spaß:)

 

@Lünda: Na dann plant mal schön, ein Kind ist immer eine Bereicherung. :)

Die Mütze hat keinen Schnitt. Kannst du dir vorstellen, wie sie genäht ist? Sonst müsste ich es mal aufzeichnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike

Danke! :-) Ich glaube enger dürfte es an der Brust nicht sein, sonst kann ich meine Arme nicht mehr richtig bewegen, so ein Modell habe ich nämlich auch schon fabriziert, damit kann man nur schön hinsitzen! ;-)

 

Ich meinte unter der Brust, also quasi da, wo der BH-Verschluss (Unterbrustgummi) verläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

Nichts nachgelesen, sorry, wollt nur Bescheid geben, dass ich noch lebe.

Mache ja nun seit Montag ein Praktikum im Kindergarten. Danach bin ich immer entsüprechend kaputt. Außerdem hab ich seit ner Woche Husten.

Und nun, jetzt gehts mir richtig mies, ich huste, tiefes Einatmen tut (ein bisschen) weh und ich bekomm grad Fieber.

Kann ich absolut nicht gebrauchen, jederzeit hätte ich krank werden können, aber jetzt, wo ich ein Praktikum mache, nicht. Ich muss dann wieder zu mehrere Ämtern latschen, damit ich das Praktikum verlängern kann. Und ich wüsste nich wann.

Aber es bringt ja eigtl. auch nix, wenn ich wirklich krank bin, zum Praktikum zu gehen, dann mach ich da alle Kinder krank.

Man, bin am Heulen....und allein mit Kind bin ich heute auch noch.

 

Sorry fürs Ausheulen, aber ich hab soooo kein Bock auf das Krank sein und mir ist so schweinekalt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder: :hug::hug::hug:

 

@Ansilla: Die Bluse ist total genial und steht dir ausgezeichnet. Den Schnitt merke ich mir mal vor. Musstest du denn was verändern oder ging das so?

 

@Linda: :hug::hug::hug: So ein Mist. Hoffe das klärt sich bald und ich freue mich auch auf Sa. Dein Shirt ist toll geworden. Schön, dass du wieder zum Nähen kamst, trotz Stress.

 

@Stephanie: Schöne Hose. Bin gespannt auf Nr. 2, dann ja wohl verändert.

 

@Sandra: :freu: *hüpf* *spring* Aber das weißet du ja schon. Ich freu mich so für euch und du schaffst das. :hug:

 

@Bärbel: Danke!

 

Bin heute Abend auch alleine mit Kind und mache es mir nun auf der Couch gemütlich. Habe mir vorgenommen Marlene nun auch wieder zeitiger ins Bett zu bringen, denn das nervt mich, wenn es immer nach 20 Uhr wird. Klappt bisher gut und ist auch wieder entspannter. Die Woche in der Schule läuft bisher gut. Chefin war auf Fortbildung teilweise und wir haben heute in der Kooperationszeit super gearbeitet. So macht das dann auch Spaß. Unterrichtsmäßig läuft es auch grad gut. So kann´s gerne noch ein paar Wochen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feder:hug:, Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, hören was er sagt.

 

wenn es schlimmer ist, solltest Du jetzt wo Du im Kindergarten arbeitest Dich schon krank schreiben lassen, so schwer es Dir auch fällt.

Es würde Dir auch nicht gefallen das einen kranke Betreuerin bei den Kindern ist.

 

Ich wünsche Dir:hug: gute Besserung.

 

@Stephanie, die Hose ist wirklich genial, sehr toll geworden.

@ Lucy, sehr schön sind die Mützen geworden.

@ Alex, die Kitsch Windeltasche :) sieht trotzdem gut aus.

@ Alisna, die Bluse sieht super aus, macht eine gute Figur.

@Linda, super schöne Details hast Du an das Shirt genäht.

 

Ich hatte heute einen schönen Tag mit Elida. Ich hatte gesehen das der Zirkus Roncalli in Köln gastiert, deshalb wollte ich unbedingt mit ihr dort hin. sie hatte sehr viel Spaß ich natürlich auch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich auch mal aus der Versenkung. Hab seit Montag Abend eine böse Bindehautentzündung. Mein Auge sah aus, als hätte mir jemand eine verpasst:cool:

 

@Alex: ich finde die Bilanz von Deinen verkauften Sachen ganz gut! Du kannst echt sehr zufrieden sein!

 

@Alisna: wow, das Kleidchen für Deine Tochter ist wirklich sehr schön geworden und Du hast ja sowas von sauber genäht. Bei Mustern ist es ja gar nicht so einfach....

 

@Lünda: der Pucksack ist wirklich schön geworden. Vor allem die Namensappli! Hast Du für den Namen Dreifachgeradstich genommen, oder?

 

Verzeicht mir, wenn ich grad nimmer weiß, von wem die Linas waren, aber die fand ich richtig gelungen. Die Farbkomposition ist toll und die Äpfelchen sowieso!

Werde morgen bei unserem regionalen Nähtreff auch eine nähen. Vielleicht krieg ich die ja fertig und kann auch mal wieder was zeigen.

 

@Linda: ich habe mich mit meinem damaligen Chef auch nicht sehr gut verstanden, aber wenn er Dich ärgert, dann denke einfach immer dran, dass es eine absehbare Zeit ist, in der er noch da ist bis zu seiner Pensionierung!

 

@Elawen: Gratulation zur neuen Stelle. Lass Dir die Vorfreude auf Dein neues Leben nicht durch den ganzen Stress vermiesen. Ist doch schön, dass Du dann näher bei Deiner Familie wohnst.

 

Habe mit meinem "Matschauge" (Zitat meiner Nachbarin!) leider nicht alles genau nachgelesen. Also sorry, an alle, die ich vergessen habe!

 

Liebes Grüßle

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: Das ist jetzt vielleicht viel Streß, aber es hört sich echt spitze an! Ich drück die Daumen, dass es mit der tollen Wohnung klappt!!!

 

So, hier dann mal die Bo.

Die hat mich gestern noch ordentlich Nerven gekostet und ich war echt froh, dass das olle ***ding fertig ist.

Sie könnte noch etwas enger sein. Ein angezogenes Bild ist im Blog.

 

 

Die sieht klasse aus! Ich liebe ja diese Wesphalenstoffe!

 

Hey,

 

 

 

So, ich habe eben meine neue Bluse fertig gemacht, das mit den Kappnähten hat erstaunlich gut geklappt.

 

achso die Flecken sind von der Wäschesteife, das Teil muß erst mal ne Runde in die Waschmaschine! ;-)

 

Als nächstes muß ich endlich mal die Jacke für meinen großen nähen, obwohl ich viel lieber Kleider und Rücke für Töchterlein und mich nähen würde... ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

 

Die ist ja genial! Steht dir super!

 

 

Halli Hallo alle zusammen

 

 

Ich habe heute ein Shirt für meinen Patenjungen gemacht, wir sind dort heute zum Abendessen eingeladen.

Habe das Shirt gestern Abend zugeschnitten und da ih wohl nicht so ganz bei der Sache war, habe ich das Vorderteil offen zugeschnitten :mad: abeer ich glaube ich konnte es mit dem Webband ganz gut retten. Mir gefällt es super gut.

 

Ich werde gleich noch ein paar Detail Bilder in den Blog stellen.

 

Ich finde das Shirt super und auch gerade wegen der dem Webband!

 

Hier die Windeltasche für meine Freundin, die Taschen sind aus KitschKitchen-Wachstuch:) Sieht etwas wellig aus, kommt aber vom Gummi und weil sie ungefüllt ist;)

)

 

gefällt mir. ich habe auch noch eine auf dem Zettel.

 

Moin Ladies,

 

so, hab mich doch noch kurz aufgerafft. Und was ist es geworden?

]

Naja, egal. Für den Rock ist immer noch Zeit...

 

@Heublume: Der Wickeltaschenstoff ist voll toll!

Sieht toll aus!

 

@me: Tilo hatte heute geburtstag. Es war super schön, aber auch anstrengend. Morgen gibt es dann mal ein Bild von dem Geburtstagsshirt! Ausserdem habe ich mein Nähreich mal fotografiert, die Fotos schulde ich euch ja noch!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal Probemodell für die Badehose genäht *winkzuAndrea*. das war ein altes Shirt von mir, aber von der Festigkeit für Kinderunterhosen genial. Ella hat mal anprobiert, nachdem alles zusammengenäht war, saß schonmal ganz gut. Ich hoffe, dass es jetzt nach dem Umnähen perfekt passt :D Passende Unterhosen für Ella sind nämlich so das Thema :roleyes: Wenn die passt gibts noch so 10 Stück davon :D Und wenns nach Ella geht bestimmt mit Filly-Stickdateien *ggg* Wenn ich die auf Jersey Sticke und das Stück dann vorne drauf nähe, müsste das ja eigentlich auch gehen. Mal sehen, vielleicht auch irgendwie redwork oder so, das dauert nicht so lange und wird nicht so steif.

 

IMG_1520.jpg.96ea14aaf238486d9b06871c541e66d3.jpg

(Die Grüne Wäschelitze hat Ella sich übrigens selbst ausgesucht, ich hatte auch zweimal Lila im Angebot, das dazu passte)

 

Edit: Vorne kommt wahrscheinlich noch ein Knopf oder eine Schleife drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, melde mich auch mal wieder.

 

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung. Und alle mit irgend welchen Sorgen wie Wohnung, Arbeit usw. :hug: ich einmal.

 

Ich habe wieder tolle Sachen gesehen die ihr genäht habt, Mütze, Tücher, Bluse, Hosen, Shirts, Wickeltasche ...

 

Wir haben die Zusage bekommen zu einer Wohnung die mir sehr gut gefällt. Nun müssen wir morgen abend nur noch klären wann wir ausziehen können und was wir noch alles tun und beachten müssen. Jetzt überlege ich schon, was ich bereits alles einpacken kann. Also nähen ist in nächster Zeit wohl eher nicht drin. Trotzdem lese ich immer noch mit und sehe mir sehr gerne eure tollen genähten Sachen an. Vielleicht kann ich ja doch auch bald mal wieder etwas von mir zeigen, wenn sich hier alles gelegt hat.

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für die Komplimente zum Shirt.

Wir sind vom Nachtessen zurück und das Shirt passt wirklich sehr sehr gut und es gefällt dem kleinen Mann auch! Er macht sich nicht viel aus Kleidung (welcher 6 jährige Junge macht das schon??) Aber auf die Kleider von mir ist er immer total stolz und trägt sie auch wirklich gerne :)

 

Silke: Ich freu mich auch riesig auf Sa :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bellatrix: Das ist kein Westphalenstoff. Welchen meinst Du denn? Die Stoffe sind beides günstig vom Stoffmarkt, aber in echt toller Qualität.

 

@Ansilla: Ich finde die Bluse super genial! Wunderschön, die würde ich auch sofort tragen!!!

 

Ich saß vorhin an der 2. Bo, zugeschnitten hatte ich heute im laufe des Tages, und ich hab dann die Maschinen wieder aus gemacht. Ich hatte einfach keine Lust eine Hose zu nähen und nun ärger ich mich, weil ich TV Abende eigentlich mittlerweile echt ätzend finde......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vorhin einen Anruf meiner Arbeitskollegin, dass ich morgen zwei Klassen habe teilweise. Sie ist völlig am Ende. Gesundheitlich schwerwiegende Probleme in ihrer Familie...

Also was ich von solch üblen Sachen zur Zeit höre im Bekanntenkreis ist echt übel.

 

Wünsch euch allen ne gute Nacht. Woche also vorhin zu früh gelobt :D

 

@Rike: Sieht auch schön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vorhin einen Anruf meiner Arbeitskollegin, dass ich morgen zwei Klassen habe teilweise. Sie ist völlig am Ende. Gesundheitlich schwerwiegende Probleme in ihrer Familie...

Also was ich von solch üblen Sachen zur Zeit höre im Bekanntenkreis ist echt übel.

 

Wünsch euch allen ne gute Nacht. Woche also vorhin zu früh gelobt :D

 

@Rike: Sieht auch schön aus.

 

Silke,s chau auch zu DIR! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

so, besser spät als nie:

 

@Stephanie: ich finde die Bo echt toll, mal gucken, wann ich E.´s endlich mal anfange...(wobei es bei der A***kälte hier auch nihct schlimm ist, wenn es noch dauert, ich wollte die 3/4 Version machen)

 

@ansilla: klasse Bluse!! Und toll verarbeitet

@Linda: schönes Shirt!! Sieht aus wie gewollt mit dem webband in der vorderen Mitte!

 

.. sonst kann ich meine Arme nicht mehr richtig bewegen, so ein Modell habe ich nämlich auch schon fabriziert, damit kann man nur schön hinsitzen! ;-)

 

:D:D hihi das wäre dann ne Sitzbluse...gibt ja auch Stehkleider :D:D

 

@Alex: tolle Windeltasche und auch noch Glückwunsch von mir zum guten Verkauf und dazu dass Amelie radfährt!!

 

@Lucy: süsse Mütze!

 

@Feder: :hug::hug: besser du gehst zum Doc und lässt dich krankschreiben auch wenns erstmal doof ist!

 

Die Woche in der Schule läuft bisher gut. Chefin war auf Fortbildung teilweise und wir haben heute in der Kooperationszeit super gearbeitet. So macht das dann auch Spaß. Unterrichtsmäßig läuft es auch grad gut. So kann´s gerne noch ein paar Wochen bleiben.

Schön, dass es so gut läuft! edit: :hug::hug: Beiträge haben sich überschnitten!

 

So, mal Probemodell für die Badehose genäht *winkzuAndrea*.

Du bist ja flott! Sieht toll aus und cool, dass sie passt!

 

Nähtechnisch hab ich heut nichts gemacht...Kind und Badehose waren beim Schwimmkurs (das Oberteil wollte E. gar nicht anziehen :), manchmal ist sie echt kein typisches Mädchen :D)...

 

Gute nacht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja flott! Sieht toll aus und cool, dass sie passt!

 

Nähtechnisch hab ich heut nichts gemacht...Kind und Badehose waren beim Schwimmkurs (das Oberteil wollte E. gar nicht anziehen :), manchmal ist sie echt kein typisches Mädchen :D)...

 

Naja, geht ja schnell :D

Ella ist total das Mädcheb, aber manchmal zieht sie auch lieber nur ne Badehose an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...