Zum Inhalt springen

Partner

Suche schickes Kommunionkleid Schnittmuster oder Zeitung oder sowas...


Chiara-Lynn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ihr seid wieder meine Rettung....

 

also, ich wollte für die Tochter meiner Freundin ein Kommunionkleid nähen.

Die Schnitte in der Sue und Blue findet sie klasse, aber leider gehen sie nicht bis Gr. 152. Und bei soviel vergrößern stimmen oft nachher die Proportionen nicht mehr.

Gibt es eigentlich noch andere Zeitschriften mit Kommunionkleider? Bei den Burda Einzelschnitten ist auch nichts besonderen bei.

Vom Stil her passen die holländischen Schnitte optimal, schick... aber nicht zu aufwendig. Eine kleine Braut möchte ich nicht aus ihr machen (sie ist eher der sportliche Typ).

Ansonsten müsste ich mal in Holland nachsehen, vielleicht liegt dort noch was im Zeitschriftenregal, hier bei uns im Laden war nichts....

Oder kennt einer von euch noch was brauchbares... es muß ja nicht aus diesem Jahr sein...

 

So, nun zerren meine Jungs an mir und wollen zum Schwimmen....

 

Bis denne...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chiara-Lynn

    3

  • pesuwue

    2

  • schnipp-schnapp

    1

  • Fingerhütchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, ich habe letztes Jahr für meine Nichte ein Kommunionkleid genäht und habe mir Schnitt,Stoff und Zubehör in folgendem Laden besorgt: www.boefie.nl.Die haben ganz tolle, ausgefallene Schnitte, gar nicht brautmäßig. Ob sie allerdings auch verschicken weiß ich nicht, ich habe damals im Geschäft gekauft. LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

vielen lieben Dank für den Link, das ist genau das was ich suche!!!!

 

Wo ist denn der Laden? Die Telefonnummer steht ja dabei, aber keine Adresse (oder bin ich blind)

 

Da würd ich auch gerne hinfahren, wir wohnen ja direkt an der holländischen Grenze (jajaja ich weiß, die Grenze ist lang...). Oder vielleicht gibt es diese Schnitte auch in anderen Läden in Holland... wie heißen die Schnitte denn denn?

 

Auch die Jungs Modelle sind klasse, meine Zwillis kommen im nächsten Jahr zur Kommunion, das wäre was für die beiden!!!

 

Bis denne.... und nochmals vielen Dank!!!

 

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mal meine Freundin dort anrufen lassen (sie kann besser holländisch als ich).

 

Die Monny Kollektion kann man dort kaufen, aber die Schnitte bekommt man leider nicht.

Die andere Festbekleidung Schnitte kann man nur im Zusammenhang mit dem Stoff kaufen.

 

Wir müssten ca 1,5 Stunden fahren, würde also noch im Rahmen liegen. Ich hab meiner Freundin die Internetseite genannt und sie wollte sich die Modelle dann mal anschauen. Ob wir dann fahren.... ich hoffe :D :D :D

 

Viele liebe Grüße...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Marlies,

 

wenn ihr da wart, bitte berichten! :D :D :D

Bin ja nicht neugierig.......aber wissen will ich alles.....:rolleyes: ;) :D

Die haben ja auch viele Sachen, die man auch nähen kann, wenn keine Kommunion vorgesehen ist. Schwärm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...