Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)


babysinclair

Empfohlene Beiträge

Ein schönes Sportshirt ist das geworden, gefällt mir! Ich mag Ringerrücken auch.

 

Das Shirt für David sieht auch gut aus. Wie muss denn diese Transferfolie "versiegelt" werden?

Danke! Das zweite habe ich eben zugeschnitten und nähe es dann morgen... :D Das wird ein bißchen "wilder"...

Bie den Folien ist ein Extrablatt dabei mit dem man nochmal eine Minuten über das Bild rüberbügeln muß, dmait es fixiert wird. Ich bin ja wirklich mal gespannt...

 

Hab mir jetzt mal die letzten Tage deinen UWYH angesehen und finde deine Sachen echt schick, die du machst... und du bist so schnell. Wahnsinn!!

 

Darf ich fragen, wie du abnimmst? Ich hab jetzt mit "leichter leben in Deutschland" angefangen und bisher gefällt es mir richtig gut.

Welchen Sport machst du??

 

Viel Spaß morgen mit deinem neuen Shirt :D

Danke! Juhu, ein neuer Zuschauer... *freu* Schnell ist relativ, manchmal habe ich einen Lauf, da schneide ich dann abends viel zu und kann dann vormittags ganz gut nähen.

Also ich trainiere seit Januar mit Zuzana (Zuzka's WarriorZ). HIIT-Training, geniale Sache! Inzwischen bin ich süchtig danach und mache immer zwei Workouts am Tag... Ernährungstechnisch versuche ich, möglichst wenig an verarbeiteten Lebensmitteln zu mir zu nehmen (sprich Fertiggerichte, Soßen, Fruchtjoghurts usw.), sondern viel mehr "clean" zu essen, sprich frische Zutaten zu verwenden. Gut, manchmal habe ich auch einen Fresstag (wie heute... :rolleyes:), da gönne ich mir dann aber auch das, auf was ich Lust habe, ohne schlechtes Gewissen, weil ich ja weiß, daß es morgen weitergeht.

Ich bin auch mal gespannt, wie sich mein Shirt schlägt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 627
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    212

  • Esnah

    75

  • dondilinchen

    39

  • Christine0112

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Diese Transferfolie kenn ich auch! Haben wir mal auf einem Quilt und Kissen gemacht. Beim waschen auf links und nicht von rechts bügeln, dann hält die ganz gut.

 

Tolles Shirts! Ich beneide Dich um Dein Tempo! Vorallem wie Du so an Deinen Sachen bastelst, Hut ab!

 

Amerikanischer Ausschnitt: dieses Shirt hatte ich im letzten Sommer auch genäht. Es saß ganz gut. Besser sitzt aber Kaya wie ich jetzt ferstegestellt habe. Aber ich glaube, das ist abhängig vom Kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Kaya hatte ich auch schon im Auge... Mal schauen, denn das T-Shirt kommt mir so schmal vor, trotz der Größe 86 und der NZG... Hmm, mal schauen, ist Kaya denn eher schmal oder breit?

 

Ansonsten habe ich das zweite Sporttop heute fertig bekommen, der Akku vom Foto ist nur leider gerade am Laden, also zeige ich es entweder heute Abend, wenn ich von der Arbeit heim komme, oder morgen früh. Zugeschnitten habe ich noch das erste Geburtstagsshirt für Davids Kumpel, der heute Geburtstag hat, aber am Sasmtag feiert. Bis dahin sollte ich zwei Shirts fertig haben... Bis heute Abend oder morgen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kaffeehinstellundaufdasfotowarte* ;)

 

Kurz Offtopic: das ist ja richtig, richtig hart. Stellt die jeden Tag diese kurzen Videos ein und danach machst du dann 2mal am tag Sport?? Wie hältst du das aus?? Ich komme ja schon bem zugucken ins schwitzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz Offtopic: das ist ja richtig, richtig hart. Stellt die jeden Tag diese kurzen Videos ein und danach machst du dann 2mal am tag Sport?? Wie hältst du das aus?? Ich komme ja schon bem zugucken ins schwitzen ;)

 

Och, das geht schon... :D Am Anfang war ich vom Zugucken, danach von einem Workout Matsch, inzwischen gehen zwei (je nach Intensität) ganz gut. Ich brauche scheinbar den Kick, keine Ahnung... :rolleyes: Hihi, soll schlimmere Drogen als Adrenalin geben... Ab und zu gebe ich mir nach beiden Workouts auch noch einen "Ab Bonus", ein extrakurzes Workout für den Bauch... *aua*

 

Soooo, nun aber zu meinem Sporttop:

cimg27906smeyrh1cq.jpg cimg2791l57dgvwujb.jpg

Gleicher Schnitt und gleiche Größe wie das blaue Top. Hier habe ich komischerweise nur einen Brustabnäher gebraucht, na, ist ja wurscht, hauptsache, es paßt, gell?

 

Außerdem habe ich noch das erste Geburtstags-Shirt fertig bekommen:

cimg2792fo06saq5jt.jpg

Xater von Farbenmix in Größe 98/104 (schmale Version). Da Davids Krabbelgruppenkumpel von der Figur her ähnlich ist, wird der passen. Ich hoffe nur, er gefällt auch... *seufz* Jetzt noch ein Shirt, dann habe ich die Geschenke für den kleinen Mann beisammen. Mir fehlt nur noch die zündende Idee für eine Appli, aber sonst habe ich das Shirt schon zugeschnitten.

 

Juhu, die neue Knip lag heute ganz überraschend schon im Briefkasten... *freu* Hach, sind da wieder tolle Sachen drin... Ich habe jetzt die April-Hefte wieder alle ins Schlafzimmer verbannt und die Mai-Hefte rausgekramt. Da kann ich heute Abend drin schwelgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Julia,

 

der Pulli ist total schön geworden - die Applikation darauf, hast du die selbst gemacht?

 

Ich glaube ich muss mich bei Farbenmix mal umschauen und anfangen, Kleidung zu nähen - kriege ich das als Anfänger mit den Schnittmustern wohl hin :cool:?

 

Also wenn das Shirt nicht gefällt - dann weiss ich auch nicht :D

 

Liebe Grüsse

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Fotos!! Mir gefällt beides richtig, richtig gut...

 

Wenn dem Geburtstagskind der Pulli nicht gefällt... meinem Neffen bestimmt ;) Das ist richtig stark geworden...:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde echt blass bei dem was Du an Sport machst! Ich schaffe gerade 1x pro Woche meinen Kurs.

 

O.k. wir haben Hunde und ich bewege mich täglich, aber so gezielt, dazu fehlt mir echt die Zeit!

 

Das kleine Shirt ist super schön geworden!!! Deins aber auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe jetzt mal alle deine UWYH angesehen und ich bin echt begeistert.

Die Shirts für deine Tochter (im alten UWYH) sehen total super aus und die Kleidung für deinen Kleinen ist auch klasse. Ebenso wie die Sachen, die du für dich machst. Das Shirt mit dem Tatoo auf der Schulter ist echt genial und die Sporttops erst.

Gefällt mir sehr gut.

 

Ich setz mich mal dazu und schau dir weiter zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin immer wieder neidisch auf Deine schönen Shirts...!:(

 

Ich hänge im Moment an einer Saourel-Hose für die Große fest. Wir können uns auf keine Bundlösung einigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin immer wieder neidisch auf Deine schönen Shirts...!:(

 

Ich hänge im Moment an einer Saourel-Hose für die Große fest. Wir können uns auf keine Bundlösung einigen.

Danke! *freu*

Deien Saourel-Hose habe iich schon bewundert, sieht toll aus! So eien brauch ich noch für den Sommer...

 

Hallo,

 

ich habe jetzt mal alle deine UWYH angesehen und ich bin echt begeistert.

Die Shirts für deine Tochter (im alten UWYH) sehen total super aus und die Kleidung für deinen Kleinen ist auch klasse. Ebenso wie die Sachen, die du für dich machst. Das Shirt mit dem Tatoo auf der Schulter ist echt genial und die Sporttops erst.

Gefällt mir sehr gut.

 

Ich setz mich mal dazu und schau dir weiter zu.

Danke! Ich freue mich immer über neue Zuschauer... Setz Dich und nimm Dir nen Muffin...

 

Ich werde echt blass bei dem was Du an Sport machst! Ich schaffe gerade 1x pro Woche meinen Kurs.

 

O.k. wir haben Hunde und ich bewege mich täglich, aber so gezielt, dazu fehlt mir echt die Zeit!

 

Das kleine Shirt ist super schön geworden!!! Deins aber auch ;)

Ja, der Sport... Ich kann schon nicht mehr ohne, und ich gebe es zu: Ich freue mich wie ein kleines Kind, wenn ich etwas hochhebe, mich dabei (natürlich heimlich) im Spiegel anschauen kann und meine Armmukkis sehe... hihihi... Albern, ich weiß... Die Workouts gehen meist nur 12 Minuten, also ist nicht wirklich viel Zeit, die da drauf geht... *anfix*

 

Danke für die Fotos!! Mir gefällt beides richtig, richtig gut...

 

Wenn dem Geburtstagskind der Pulli nicht gefällt... meinem Neffen bestimmt ;) Das ist richtig stark geworden...:super:

Danke!

Das Geschenk ist noch nicht überreicht, die Feier wurde verschoben. Am Samstag startet dann der neue Versuch einer Übergabe. Bin schon ganz aufgeregt...

 

Liebe Julia,

 

der Pulli ist total schön geworden - die Applikation darauf, hast du die selbst gemacht?

 

Ich glaube ich muss mich bei Farbenmix mal umschauen und anfangen, Kleidung zu nähen - kriege ich das als Anfänger mit den Schnittmustern wohl hin :cool:?

 

Also wenn das Shirt nicht gefällt - dann weiss ich auch nicht :D

 

Liebe Grüsse

 

Michaela

Danke! Ja, die Appli ist selbst gemacht. Die Schrift habe ich erst auf Transferfolie gedruckt, dann aufgebügelt, auf Vliesofix und dnn aufs Shirt gebügelt, mit Applikationsstich rum und fest wars.

Ich hatte "damals" auch mit FM-Schnittmustern angefangen. Versuchs einfach mal. Kinderkleidung ist zum Glück nicht so anpassungsintensiv wie die von Erwachsenen.

 

Ich habe in der letzten Zeit einige Sachen fertig bekommen, na ja, eigentlich nur ein weiteres Geburtstagsshirt und ein Kleid für mich, das ich aber nochmal ändern muß, weil mir die Rockform nicht richtig gefällt. Wird dann wahrscheinlich ein Top werden, mal schauen. Ich hoffe, ich kann diese Woche noch Augenfutter einstellen, aber mit einem urlaubenden Männe zu Hause ist das echt nicht einfach... Die nerven immer so: "Hockst Du schon wieder vorm PC...?" :rolleyes:

 

Schönen Tag Euch noch... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*pust* *staubwisch*

 

Jaja, ich weiß... Ich war auch s**faul die letzten Tage...

 

Zuerst habe ich natürlich vergessen, vom zweiten Geburtstagsshirt ein Foto zu machen. Es war ein Xater mit kurzen Ärmeln und einem applizierten Gespenst.

 

Aber dafür habe ich das Kleid aus der Patrones retten können, in dem ich ein Top daraus gemacht habe (siehe Anhang unten). Und die Seiten habe ich nochmal aufgemacht und verschmälert.

 

Als nächstes plane ich noch ein Kleid aus der Patrones, die Hälfte ist schon zugeschnitten. Ich hoffe, ich werde damit schneller fertig und kann hier wieder regelmäßig meinen Stoffzähler erhöhen... Geht ja gar nicht... :D

CIMG2809.jpg.206b26240083af2865ea23c652f4f044.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, ich bin stickefaul zur Zeit an der Maschine, aber das muß ich ändern! Ich hab echt nix mehr,w as mir paßt. Alles zu groß oder immer noch zu klein. Es wird Zeit, der Somme läßt ja nimmer lang auf sich warten, gell?

 

Das gleiche habe ich mir gestern Abend auch gedacht und das Kleid aus der Patrones fertig gemacht... Und gleich mal wieder schön gekürzt, damit es als Tunika tragbar ist... Männe meint, die Farbe sieht doof aus (war einer meiner ersten Stöffchen, die ich gekauft habe), aber ich mags irgendwie... Was meint Ihr?

cimg2824h5z4dryv86.jpg cimg2822qbif6o0kg8.jpg

 

Und nochmal von etwas weiter hinten, weil ich das Rückenteil nicht in dem gemusterten Stoff zugeschnitten habe (hat nicht gereicht... :rolleyes:)

cimg28258t5k2ou7j6.jpg

 

Der gemusterte Stoff war leicht durchsichtig, so daß ich das Unterteil gedoppelt habe, das Oberteil ist mit dem Stoff des Taillenbandes gefüttert. Das Unterteil habe ich pi mal Daumen zugeschnitten, nachdem ich das Oberteil zweimal seitlich habe enger nähen müssen, haben die Angaben im Heft natürlich nicht mehr gestimmt. Merke: Eine spanische Größe 42 ist zu groß, auch wenn sie angeblich zu meinem Brustumfang paßt... :rolleyes:

 

Auf dem Bild seht Ihr auch meine neue Lieblingsjeans... Gekauft, aber wurscht, sie paßt super und macht nen tollen Po... :D:D:D

 

Nun zum (zweiten) Grund für meine Motivation: Die neue Diana Moden! Ich war mit den Kindern spazieren, da meinte Sarah, sie will eine Zeitschrift haben, also haben wir den Laden gestürmt. Ich hatte weniger Lust auf eine Nähzeitschrift, aber irgendwie ist mein Blick auf das Heft gefallen, ich hab kurz durchgeblättert und es gekauft. Daheim beim intensiven Durchblättern dachte ich bei fast jedem Oberteil und Kleid: JA, haben will! Ist mir ja noch nie passiert. Also werde ich die nächste Zeit dieses Heft ausschlachten und hoffen, daß dort die Größenangaben stimmen, immerhin ist keine NZG mit drin... Wünscht mir Glück... :D

 

Oh ach ja, und für Junior müssen dringend T-Shirts her. Die letzten Pullis passen nicht mehr so recht, also wird der nächste Schwug Klamotten in Größe 92 genäht. Ist das noch normal?!? Wo will der denn noch hinwachsen? Hosen kann ich weiterhin in 80 machen, da braucht er noch ein paar bequeme für den Spielplatz und so...

 

Euch noch ein ganz tolles Wochenende... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, der Stoff wäre jetzt wohl auch nicht so meins, aber dir steht er doch echt prima. Und der Schnitt sieht auch echt gut aus bei dir!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Stoff und Schnitt stehen Dir sehr gut - allerdings hätte ich es schon gerne als Kleid gesehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben! Ich mag das Teil wirklich gern... und ärgere mich gerade über das doofe Wetter da draußen, weil ichs nicht tragen kann... *grummel*

 

Gestern Abend habe ich noch das erste Schnittmuster aus der Diana Moden kopiert, ausgeschnitten und Stoffe zugeschnitten. Ich bin mal gespannt. Ich habe jetzt Größe 38/40 mit schmaler Nahtzugabe gewählt... Mal schauen, morgen vormittag dürfte ich dazu kommen. Bin schon ganz hibbelig...

 

Außerdem werde ich wohl noch mehr Sporttops brauchen. Die beiden, die ich bisher gemacht habe, tragen sich wirklich gut und rutschen nirgendswohin, wo sie nix zu suchen haben, egal, welche Bewegung ich mache. Mal schauen, wie gesagt, T-Shirts für Junior stehen auch auf dem Programm. Mensch, da näht man mal ne Weile nix und kommt soooo ins Hintertreffen... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Schnittmuster hast Du denn zugeschnitten? *neugierigfrag*

Mit gefällt Dein Oberteil ganz gut...ich hätte allerdings den Blockstreifen unter dem Busen etwas schmaler gemacht (ich hab mir mal genausoeines genäht und der "Dicke" Blockstreifen geht mir immer auf den Senkel:(). Aber Dir steht´s total gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, Iris, ich hab 2P zugeschnitten, das Top mit dem aufklappenden Kragen. Hast Du das Heft auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute vormittag mit dem Diana-Shirt angefangen. Es fehlen noch die Ärmelabschlüsse, der Saum und der Ausschnitt. Ich hatte es vorhin kurz mal an und bin mir nicht ganz sicher, obs mir steht... :kratzen: Auf jeden Fall brauche ich die "Hüftkugel", die im Schnitt vorgegeben ist, nicht, die hängt nur unausgefüllt an mir runter und sieht doof aus. Das ändere ich auf jeden Fall noch. Ich hoffe, ich bekomme es morgen fertig, damit ich es Euch zeigen kann... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Heft hab ich auch....muß ich nachher gleich mal schauen!

Irgendwie komme ich wieder mal zu gar nix. Bin so erledigt.....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Shirt ist fertig, aber zufrieden bin ich nicht wirklich. Könnte aber auch am Stoff liegen. Fotos mache ich später mal, ich find die Kamera grad nicht... Kinder!!

 

Als nächstes werde ich für David ein T-Shirt machen, dann ist wieder was für mich aus dem Diana-Heft dran... *freu*

 

@Iris: Wir hatten Vollmond, muß ich mehr sagen? ÄTZEND!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, Ihr Lieben! Im Kleiderschrank meiner Tochter habe ich die Kamera dann gefunden... :rolleyes: Hier also das Shirt 2P aus der Diana-Moden... Was meint Ihr, ist nicht so toll, gell? Vor allem von der Seite sehe ich wieder richtig schwanger aus... :rolleyes:

CIMG2829.jpg.80e62f8ca8d69da1fc41c077039fb89d.jpg

CIMG2831.jpg.add9946219b4d7d375e3737741db23e8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.