Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ober- und Unterkragen verwechselt...


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

AAAAAAAAAAHHHHH! HILFE!

 

Ich Trottel hab Ober- und Unterkragen an meinem Blazer vertauscht :banghead: Jetzt hab ich extra den Unterkragen schon 3mm kleiner zugeschnitten und jetzt das! Hätte, so wie es aussieht, aber super gepasst :D

Bevor ich jetzt abschneide und es ist hinterher immer noch zu kurz, würdet Ihr bitte mal schauen? Wenn ich nach Mia Führer's Anleitung gehe, würde jetzt das was übersteht einfach abgeschnitten. Einverstanden?

k1.jpg.2e65de0d8dc2acf79fdd0e050ba92dba.jpg

k2.jpg.9cee220e99cddf2ef576ac5bef8c410f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    3

  • lea

    2

  • Antje_jaruschewski

    1

  • Kirsche86

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für die schnelle Antwort Lea! Mia Führer sagt in ihrem Video (siehe unten), dass man Futterjacke und Jacke links auf links (!) aufeinander stecken soll, damit man die "ÜBerlänge" des Unterkragens ermitteln kann und ihn auf gleiche Länge bringt wie den Oberkragen.

 

D.h. ich hätte ja eh etwas abschneiden müssen. Obwohl ... wahrscheinlich nur ganz wenig bis gar nichts, da ich ja schon den Unterkragen kleiner als den Oberkragen zugeschnitten hatte.

 

Wenn ich jetzt Mia Führers Logik weiterspinne, könnte ich ja auch so wie auf den Bildern zu sehen, die Mehrlänge abschneiden. Was könnte denn schlimmstenfalls passieren? Der Kragen wäre hinten ein wenig zu kurz, oder? Ist das arg schlimm?

 

Natürlich könnte ich die Krägen abmachen und neu annähen. Das wollte ich mir faulen Socke aber ersparen :D

 

[YOUTUBE=Reverskragen]acl0SonyB9E&[/YOUTUBE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trenne lieber auf anstatt lange darüber nachzudenken was schlimmstenfalls passieren könnte…! :D

(Wenn er zu kurz ist legt er sich vielleicht auch nicht mehr so gut?)

 

Mir gehts auch immer so, das ich eigentlich zu faul bin so etwas zu ändern, aber später ärgerst du dich nur drüber. ;)

 

LG Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt Mia Führers Logik weiterspinne, könnte ich ja auch so wie auf den Bildern zu sehen, die Mehrlänge abschneiden. Was könnte denn schlimmstenfalls passieren? Der Kragen wäre hinten ein wenig zu kurz, oder? Ist das arg schlimm?

 

Natürlich könnte ich die Krägen abmachen und neu annähen. Das wollte ich mir faulen Socke aber ersparen :D

Wenn noch genug Nahtzugabe dran ist, dass Du den jetzt oben liegenden Unterkragen auf die ursprüngliche Grösse des Oberkragens bringen kannst, dann geht das schon. (Beispiel: 1 cm NZG angeschnitten, 3mm weggeschnitten, also mit 7mm steppen). Dann muss aber die Nahtlinie schon bezeichnet sein oder die 3mm müssen sehr exakt abgeschnitten sein, sonst ist das "Blindflug" und Dein Kragen wiird nicht exakt.

 

Wenn Du den Kragen insgesamt kleiner machst, guckt hinten die Ansatznaht raus, das sieht gar nicht gut aus.

 

Auf dem Foto dachte ich, man sieht auf dem Kragen Pikiernähte, oder ist das der Stoff?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ungefähr 10 genähten Teilen hab ich mir geschworen, nicht mehr rumzuhuddeln, nur weil ich dachte, das geht schneller. Und siehe da - das exakte Arbeiten uns sich dafür Zeit nehmen ..... spart enorm Zeit!!!!

Schnell den Nahttrenner geschwungen und los. Probleme kann man auch so noch genug bekommen, die muss man nicht bewusst basteln.

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann Ihr seid ja doof :D:D:D Aber nun gut, ich beuge mich Eurem weisen Urteil. Danke. Ihr habt ja recht. Allerdings mach ich heute nix mehr am Blazer... muss mal was anderes machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.