Zum Inhalt springen

Partner

Hose mit Reißverschluß um die Beine ab zu nehmen


Stempelmaus

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir eine Hose nähen an der ich etwa in Kniehöhe eine Reißverschluß in jedes Bein einsetze damit ich ganz fix aus einer langen eine kurze Hose machen kann.

Da ich aber viel Auto fahre und auch viel im sitzen arbeite bin ich mir sehr unsicher wo ich am besten den Reißverschluß hin mache.

 

Hat schon jemand von Euch soetwas genäht oder habt ihr Tipps wo ich den am besten ansetzen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stempelmaus

    2

  • Gisela Becker

    1

  • liederstern

    1

  • barbara kant

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christa,

ich denke Du mußt nur darauf achten, daß der Reißverschluß nicht auf dem

Knie sitzt. Sonst wie es Dir gefällt

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo,

auf alle Fälle mindestens 5 cm unterhalb des Knies. Am besten, Du setzt dich auf einen Stuhl und schaust, in welcher Höhe unterhalb deines Knies keine Druckstellen mehr entstehen können. Das kann nämlich ziemlich schmerzhaft sein.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir eine Hose nähen an der ich etwa in Kniehöhe eine Reißverschluß in jedes Bein einsetze damit ich ganz fix aus einer langen eine kurze Hose machen kann.

 

Was ist mit Klettband?

Da hättest Du zumindest das Druckproblem beim Sitzen etwas abgemildert, kann ich mir vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den RV´ein Handbreit unterm Knie einsetzen so drückt der Reißverschluß nicht an Stellen wo man es im sitzen oder bei Autofahren nicht brauchen kann!Von Klettband Würde ich die Finger lassen a)zu steif b)es kratzt kann reiben und Daher sehr störend sein!!!LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich mir sehr unsicher wo ich am besten den Reißverschluß hin mache.

auch wenn ich mich mit dieem Tipp beim Einzelhandel unbeliebt mache: Im Zweifelsfall würd ich einfach mal im Laden eine solche Hose anprobieren und ein Maßband mit in die Kabine schmuggeln

:cool:

 

es gibt übrigens auch sehr feine, teilbare Reißverschlüsse , die ich in Zipp-Off-Hosen schon verwendet habe: Die bemerkt man eigentlich kaum...

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich mich mit dieem Tipp beim Einzelhandel unbeliebt mache: Im Zweifelsfall würd ich einfach mal im Laden eine solche Hose anprobieren und ein Maßband mit in die Kabine schmuggeln

:cool:

 

es gibt übrigens auch sehr feine, teilbare Reißverschlüsse , die ich in Zipp-Off-Hosen schon verwendet habe: Die bemerkt man eigentlich kaum...

 

schöne Grüße, Rosa

Hi Rosa der Tipp mit dem anprobieren ist zwar nett ;) aber genau deshalb nähe ich ja, in meiner Größe gibt es soetwas nicht :banghead:

das mit den Teilbaren Reißverschlüssen ist eine Superidee da schau ich gleich mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine gekaufte Hose, bei der jedes Bein zweimal abgenommen werden kann, der eine RV sitzt unterhalb des Knies und ist elend unbequem! Wenn man sich damit hinsetzt, dann rutscht der RV ein wenig hoch und bleibt am Knie "hängen" und die Hose beult aus (kann man versteh diese Wörter? :silly:). Der andere RV sitzt auf dem Oberschenkel und ist angenehm zu tragen. Deshalb würde ich eher einen RV oberhalb des Knies empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Hosen empfinde ich es genau umgekehrt: der RV am Oberschenkel ist unbequem wenn man länger drauf sitzt; der RV an der Wade stört nicht. Ich bin durchschnittsgroß, jedoch sind es Männerhosen bei denen mir das Bein insgesamt zu lang ist - nur das untere Teil gekürzt wird bei mir zur 6/8 Hose.

 

Es kommt wohl darauf an, wo genau der RV angebracht ist.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir im vergangenen Sommer eine solche Hose genäht und der Reißverschluss sitzt knapp oberhalb des Knies, so dass der Reißer beim Sitzen nach oben und damit auf jeden Fall in die "weicheren Regionen" rutscht. ;)

 

Er hat noch nie gedrückt, aber vielleicht deshalb, weil ich ihn mit einem Beleg abgefüttert habe, so dass er nicht auf der Haut sitzt.

 

Viel wichtiger finde ich, dass Du darauf achten solltest, dass die Stelle zum Öffnen an der Außenseite des Beines ist. Ich hatte das bei einem Bein nciht beachtet und der Zipper scheuerte derart beim Laufen, dass ich alles wieder aufgetrennt habe :freak: Aber aus Fehlern kann man ja lernen.

 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...