Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 23.03.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ist das heute nicht ein wunderschöner Tag:freu:

 

@Christa, :D:D:D Wir haben doch auch Sommer und Winterkleidung:D:D:D

 

@Natascha, ist doch prima... Richtig gelernt....Dann wirds eh klasse werden;)

Bin echt gespannt was Du uns dann vorstellen wirst:super:

 

@Biggi, wie schade das Du keine Cam parat hast:cool:

Ich möchte doch auch ein SHirt nähen, hab aber noch keinen Schnitt:o

Der Stoff liegt aber schon parat....Für Schatzelein auch:D

 

@Skanna, freut mich sehr für Dich, dass der Fuß langsam wieder in die "normale" Gestalt wechseln wiill:hug::hug::hug:

Und schon bist Du wieder fleissig;) Oh man noch eine die mit der Hand quilt...WOW

 

@Claudia, das Körbchen ist richtig chic!

 

@Pega, dann scheint Dein Kopf ja zu qualmen....Ich hoffe es geht Dir wieder besser:hug::hug::hug: Dann kannst Du abends durchstarten:super:

Bald hast DU es geschafft:hug::hug::hug:

 

@Angel....Wie war die Nacht:confused::confused::confused:

Ich musste morgens um 05.30h an Dich denken. Da musste ich wieder hoch....Mein blödes Bein:(

Aber ich bin dann doch noch mal ins Bett gekrabbelt:D

 

Gleich gehts erneut zur NäMa Einführung....Mal schauen ob es heute klappt;)

 

Allen einen schönen Nachmittag und allen Kranken gute Besserung:hug::hug::hug:

 

Bis dann:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 233
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    37

  • noiram13

    28

  • Angel56

    22

  • akinom017

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich stell eine Kanne mit freischem Kaffee her, zulangen bitte :).

 

Hier die Jacke mit den richtig rum eingenähten Ärmeln :freu: und :jump:. Die jacke ist übrigens gerade und die Zipfel gleichlang, ich konnt nur den Wind beim fotografieren nicht abstellen :cool:.

 

56926367_richtig1.jpg.94f37f44ca110d3b362110f7e08d7977.jpg

 

1409221051_richtig2.jpg.06669cf9098e6069aa35f4e9e74df896.jpg

 

Bin schon am Zeichnen der Futterschnittteile, 4 fehlen noch. Jetzt freu ich mich schon auf die *richtige* Leinenjacke.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

bevor ich zum Friedhof fahre hab ich hier schnell nachgelesen. Ihr wart ja schön fleißig gestern. Christa, besonders deine Jacke gefällt mir. Da hat sich die Arbeit doch gelohnt. Und es ist ja erst die Probejacke. Toll.

 

Unser Treffen gestern war sehr schön. Von 18.00 Uhr bis knapp 22.00 Uhr. Sagt doch alles.:)

 

Heute hab ich die restliche Wäsche für diese Woche gewaschen und heut Nachmittag steht Gartenarbeit auf dem Programm. Abends werde ich dann nachsitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

och Kirsten, das tut mir echt leid. Aber das war sooooooooooooooo schön!:hug::D;)

 

Ich habe gestern Nachmittag "vorgepfiffen". Auf die schnelle habe ich noch für SM ein Täschchen für Kleinigkeiten und eins für Pflaster genäht während meine Sticki ein Badetuch für mich bestickt hat. 107 Minuten hat meine Sticki angezeigt. 3x musste ich den Unterfaden wieder auffüllen. Und daaaaaann: stelle ich kurz vor dem Ende fest, dass ich einmal das Tuch nicht richtig "untendrunter" weg genommen hatte. Also hat die Sticki das mit festgestickt. Kurz vor einem Tobsuchtsanfall stehend habe ich dann die Lösung gefunden: zum Glück war nur der Rand so ganz eben angestickt worden. Das habe ich dann vorsichtig abgeschnitten. Dadurch war natürlich der Rand im Eimer. Ich habe dann den Rand gerade geschnitten und ein Schrägband drüber genäht. Fällt gar nicht auf (ok fast nicht).

Fotos von allem gibt es später.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion um 1/2 6 war ich noch wach.:D Mein Mann hat meine Mum dann auch weg gebracht und mich hat er bis um 1/2 11 schlafen lassen.

 

Hab aber heute schon mein Wohnzimmerfenster geputz, mein Mann hat den Rasen ausgehackt und eine Radtour haben wir auch schon gemacht. Jetzt trinke ich noch eine Kaffee und fahr dann aber mit dem Auto zum KH.

 

Claudia dein Körbchen ist echt schön geworden!

 

Christa dein Jacke ist super, so sieht der Ärmel doch ganz anderes aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkünde stolz: Mein Challengebeitrag ist soeben fertig geworden. :jump: nachdem ich doch den schon gesteppten Saum wieder aufgetrennt und die ES :D gekürzt hab, gefällt es mir super. Bin schon gespannt auf Dienstag!!

 

Mein Quiltrahmen ist auch da, jetzt muss ich mir nur noch ne Schablone basteln.

 

christa: Hat sich die Mühe doch gelohnt! :hug:

 

Claudia: Schickes Körbchen! Und Kleinvieh ist auch motivierend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend liebe Nähmäuse

 

Ein tolle Jacke wird das Christa :super:

 

ein schönes Körbchen hab ich auch gesehen, mal gucken ob das einbinden hier klappt

4458931905_669a768ee3.jpg

 

[noparse]url][/noparse]

Da ist nur was zuviel, so geht es dann

[noparse]4458931905_669a768ee3.jpg[/noparse]

 

Die Halsbänder sehen auch prima aus :super:

 

so hoffentlich nix vergessen :hug:

 

@Christa

Dieser Virus Handstickitis ist genauso hartnäckig wie DNS und bricht immer mal wieder aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend gewünscht!

 

Futterjacke ist im Werden :), Nachtschicht leg ich keine ein. Ich hab jetzt angefangen, so blöde Fehler zu machen, daß ich die Segel gestrichen hab.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuschen,

 

Ihr seid rundum richtig fleissig mit allem gewesen:super:

 

 

@Angel, och Mönsch wieder nicht geschlafen. GsD hat Dein Mann Dich dann schlafen lassen:hug::hug::hug:

Die Radtour war bestimmt schön...Ich war mit den Mädels morgens auch mit dem Rad unterwegs:freu:

 

@Christa, die Jacke sieht wirklich klasse aus:super:Dann kannst Du mit der "richtigen" ja auch bald los legen;)

 

@Skanna, supi!!! Bin gespannt:hug:

 

@Pega, freut mich, dass es Dir wieder besser geht:hug::hug::hug:

Sag, trennst Du das Shirt zum Abnehmen des Schnittes auf???

Ich hab keinen blassen Schimmer wie es gehen soll???:confused::confused::confused:

Wir haben heute einen easy fashion von burda gekauft, aber da sind die Ausschnitte alle rund und das Schatzelein mag lieber einen leichten V-Ausschnitt....HEUL....Ich kann das doch noch nicht abändern:(:(:(

 

@Kirsten, PUUUUUST:hug::hug::hug: und Dir mal Emergency Spray hinstell....DAS ist sooo klasse, auch bei Verbrennungen!

Aber die Arbeit wird sich gelohnt haben:)

 

Heute waren wir nun zur Juki-Einweisung:freu:

Die Dame war echt klasse:super: Das Schönste war, wir waren NUR zu zweit dort, somit konnte sie um so mehr zeigen und TIPPS geben.

Ich hab echt viel gelernt:jump:

 

Und ich habe mich wieder noch mehr in meine NähMa verliebt, was die alles kann!!! Ich wußte es ja, aber nun habe ich es auch gesehen. Denn dadurch das ich keinen Stickflies hatte, konnte ich viele Muster und Alphabete nicht testen. Das automatische Kopfloch ist echt der Hammer:):):)

:o:o:oHeute habe ich auch zum 1.Mal mit dem Kniehebel genäht, och was habe ich versäumt. Nie mehr ohne bei der Juki:D:D:D

Und das Schatzelein hat wieder zugeschlagen....Wie sagte er, seinem Mäuschen soll es an nix fehlen:o:o:o

Nun habe ich noch allerhand Scheren usw.

Anschliessend sind wir noch zu einem anderen Stoffladen gefahren.....Was soll ich Euch sagen. Da wollten doch unbedingt noch Stoffe mit:o:o:o

Und das Schatzelein hat sich auch noch welche ausgesucht......

 

Dann hatten die eine Restekiste mit Borten....Ääääähm ja der Meter für 0,50 Cent und 1,- Euro.....Ideal für Halsbänder:D:D:D Weil, teilweise sogar Gurtbänder hübsch verziert....Ihr werdet sie dann sehen:D:D:D

 

Wir wußten gar nix von diesem Laden, den hat meine Freundin uns genannt.

Der lag auf dem Weg, ganz unscheinbar.....Aber da darf ich nicht zu oft hin fahren:p:p:p

 

Rundum ein toller, aber teurer Nachmittag;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@noiram: ich habe eine 4 cm Schnalle für das Halsband und entsprechendes Gurtband...meinste das ist zu breit für Melody?

 

Hallo Kirsten, neee, dass ist O.K. Ist zwar ein breites Teil, aber umso besser für Hundie´s Kehlkopf;)

 

Bei meiner Großen (63cm Wideristhöhe)hat es auch mindestens die Breite, aber MIT Posterung.

Ich habe für sie auch meist mit Durchzugskette oder Zugstopp genäht.

Weil den einfachen Plastik-Schliessen für große Hunde traue ich nicht:(

Da nehme ich dann die aus Metall:rolleyes:

 

Wenn Du Fragen hast oder sonst irgendwas, kannst Du mich auch gerne anrufen. Nummer gebe ich Dir dann.....

Ach überhaupt, ich hatte was gehört von bestehender Kontaktliste.

Wo, wie was finde ich die:confused::confused::confused:

Da kann ich mich gerne zu tragen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o:o:oHeute habe ich auch zum 1.Mal mit dem Kniehebel genäht, och was habe ich versäumt. Nie mehr ohne bei der Juki:D:D:D

Sag ich doch, sowas von genial diese Erfindung :D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach überhaupt, ich hatte was gehört von bestehender Kontaktliste.

Wo, wie was finde ich die

Da kann ich mich gerne zu tragen

 

Marion, Du schickst Deine Daten (wenn Du magst auch Deinen Geburtstag und Tel. Nr.) über PN an Iris (1babymaus). Die ist bei Gelegenheit dann so nett und erneuert/erweitert uns die Liste und schickt sie uns per Rundmail.

 

So gibts dann von Zeit zu Zeit eine neue Nähmausliste :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

danke Euch für die Infos!!! :hug::hug::hug:

 

Wenn Iris das nächste Mal ON ist, werde ich sie gleich kontaktieren.

 

Freue mich auf die Liste:D:D:D Keine Panik, ich bin KEINE Nervmaus;)

 

@Pega:hug::hug::hug::hug::hug:

 

@Kirsten, schau mal hier: ICH SCHREIB DIR LIEBER NE PN:D

----> Für Pega :bussi::bussi::bussi::bussi:

 

Vielleicht reichen Deine Zutaten wenn Du das HB ändern möchtest:confused:

Aber wenn Deine Melody kein "Leinen-Rüpel" ist, wird die Schliesse reichen:hug:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels,

 

Mensch ihr habt aber schöne Schlusspfiff Ergebnisse. Super schöne Sachen habe ich gesehen. Aufzählen möcht ich nicht sonst vergess ich noch was und eine Maus ist traurig, das kann ich nicht verantworten. :hug:

 

Ich habe in Gedanken mitgepfiffen als ich Augenpflege :p vorm Fern abgehalten habe. :D

 

 

Eine Blsue ... hat Schneedi ausgerufen :lol:

 

Oder eine Tunika (da muss ich drauf bestehen habe nämlich eine gemacht :D)

 

 

Hihi warte erstmal das Ergebniss ab, dann weißt du warum dich keiner von diesem Quatsch abhält. ;) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

so, jetzt habe ich es endlich geschafft zu schauen was ihr so alles gezaubert habt. Da sind ja wieder so viele schöne Sachen entstanden.

 

Hier mein Nachmittags-Schlusspfiff-Ergebnis

 

Foto0243.jpg.4d77d883259072c39a356eb737e16f05.jpg

 

Ist nix besonderes. Aber SM hat sich gefreut. Jetzt nutzt er es für Kleinigkeiten (Pflaster, Kopfwehtabletten, Kontaktlinsen usw), wenn er wieder da ist, sollen da seine Pics rein.

Das blaue ist ein Täschchen für Plaster.

 

Das Badetuch habe ich gerettet. Es dreht sich noch im Trockner.

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta der Gitarrenstoff sieht echt Kasse aus und die Idee ein Täschchen für Pflaster echt super.

Kirsten dein Fensterbild wird bestimmt super, auch wenn dir jetzt die Finger schmerzen.

Marion freut mich das du von deiner Maschine so begeistert bist, so muss das auch sein und du brauchst nicht warten bis Iris Online ist, schick ihr einfach eine Pn und das sieht sie dann wenn sie Online ist.

Für heute abend ist nur Sofa angesagt, war doch wohl ein wenig zu viel heute.

 

Ich sage auch schon mal gute Nacht zusammen schlaft gut und träumd was schönes!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gitarrenstoff ist schon älter (gut abgehangen:D), den neuen habe ich noch nicht verarbeitet.

Das Pflastertäschen wurde notwendig weil SM welche mitnehmen wollte, die gekauften Pflaster aber nur in einer Pappschachtel waren (die gehen immer so schnell kaputt)

 

LG

Jutta

Bearbeitet von philocat
ein "n" vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta, Die Täschchen sind wie immer :super: und das Pflastertäschchen hat meine Todo-Liste wieder um einen Posten verlängert :o :D.

 

Ich verabschied mich auch für Heute.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht Ihr Lieben:winke:

 

Schlaft alle recht gut und den "Kranken" wünsche ich weiterhin gute Besserung:hug::hug::hug:

 

Ich hoffe nachts hier niemanden zu treffen......:p:p:p

Aber nach so einem Tag:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weia Pega, das kenn ich gut. Mein verstorbener Maxi war auch so ne Kratzbürste. :)

 

Hab heute abend doch noch den Rahmen ausprobieren müssen. Die ersten Stiche sehen natürlich furchtbar aus, aber mit ein wenig Übung wirds immer besser. Ich werd doch noch ein Fan vom Handsticheln. :D Vor allem hab ich dann was für die Terrasse im Sommer.

 

So jetzt humpel ich ins Bett, morgen kommt Family mich besuchen, etwas Abwechslung.

 

Guts Nächtle. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Das Frühstück wartet schon auf Euch, Mahlzeit :)!

 

Pega, genau das ist der Grund warum ich 2 Tranportkörbe hab und heute 2x nach Wördern zum TA fahren werde - und weil die jährliche Impfung ansteht :cool:. Meine 3 schlucken die Tabletten auch nicht freiwillig. Und bevor sie irgendwelche unerwünschten Mitbewohner ins Haus schleppen........ Freigänger sind sie ja auch......... tu ich mir lieber die zornige Maunzerei im Auto an. Bei der TÄ ist dann Ruhe, die mögen sie, auf der Heimfahrt gehts dann wieder an :p.

 

Sonst steht ein Runde Einkaufen an.......... und dann ab zur Jacke, ich will sie endlich fertig sehen :D.

 

Einen schönen Tag wünsch ich Euch, den Kranken und denen, die sich nicht so toll fühlen, eine :hug: und ein :bussi:, das wird schon wieder :).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Habe gestern auch nachgepfiffen und mein erster Challenge-Beitrag ist bis auf's Bügeln fertig. Mit dem zweiten wird es wohl nichts mehr werden, zumindest nicht bis Dienstag!

 

Leider hatte ich dann weder Lust zu Bügeln (weder meinen Beitrag noch den Stoff für meinen Momo-Karo-Rock und den Stoff sollte ich vor dem Zuschneiden wirklich bügeln ;) ) noch zum Zuschneiden (hätte alternativ noch eine Tasche gehabt), also habe ich nur noch faul vor dem TV gesessen und geschaut (mein Strickzeug lag oben neben dem Bett, weil ich irgend wann mal dachte, wenn ich stricke, bis der Lütte einschläft, schlafe ich nicht ein. Aber irgendwie greife ich dann doch immer zum Buch und ihr wisst ja, was dann passiert :o).

 

Aber ihr ward ja wieder fleißig! Die Jacke ist toll geworden und auch die Körbchen :super: Und dir puste ich mal auf die Kratzer, Pega, damit die schnell heilen. Meinem Sohn kann ich ja immer noch mit dem Häschen in der Grube kommen, das seine Arzenei nahm und dann wieder hüpfen konnte, aber ich glaube, bei deinen Samtpfoten hast du mit Geschichten keinen Erfolg. Da müßt ihr nun wohl alle durch, denn Wurmkur muß sein. :hug: Skanna, auch dir gute Besserung mit deinem Fuß! Überhaupt alle Leidgeplagten! :hug: :hug: :hug:

 

Ups, war kurzzeitig von Arbeit abgelenkt ;) Jetzt mache ich aber mal weiter, damit ich heute etwas früher aufhören kann. Will gleich nämlich noch zu IKEA :D

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Ihr Lieben,

gestern abend bin ich schon um 7 (!!!) ins Bett, hab dann zwar noch ein paar Seiten gelesen, aber alt bin ich nicht geworden. War auch gut so, da ich nachts aufgewacht bin und dann wg pfeiffen im Ohr ewig nicht wieder einschlafen konnte.

 

Ich freu mich sehr dass Euch mein kleines Koerbchen gefaellt.

Monika - danke fuers einstellen und die Erklaerung!! :-)

 

Es sind wieder nur super Sachen entstanden - ein dickes Lob an alle!!

 

Marion, ich freu mich sehr zu hoeren dass du einen tollen Tag hattest und die Vorfuehrung klasse war - man hoert so wenig "es war ein schoener Tag" zur Zeit.

 

Kirsten, auf dein Fensterbild freu ich mich schon!

 

Pega, fuer dich ein "Heile, heile Segen... " - die 7T Regen lassen wir aber aus und gehen direkt zum Sonnenschein, OK?

 

Ich wuensche EUch einen schoenen Tag,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...