Zum Inhalt springen

Partner

Wie näht man so ein Brillenetui?


FIA

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Mädls!

 

Für die Sonnenbrille meiner Tochter möchte ich gern ein Etui nähen, nur scheitert dieses Vorhaben an der Schnitterstellung.

Ich weiß, so ein kleines Ding sollte einfach zu nähen sein, aber ich komm nicht dahinter, wie ich das machen soll. :confused: Hab schon gesucht und gegoogelt, aber nix gefunden, was mir gefällt.

 

Das Etui sollte so wie in meiner miserablen :o Zeichnung aussehen. Aus doppelter Stofflage (mit Einlage oder lieber Vlies? verstärkt) mit einer Klappe, an die ich einen Druckknopf anbringen möchte. Die Klappe habe ich dunkler dargestellt damit man sie besser erkennen kann.

Zuerst wollte ich ein Teil doppelt zuschneiden, so wie in der zweiten Zeichnung, das verstärken, zusammennähen, durch eine offene Stelle wenden, ein Teil hinaufklappen und rundherum absteppen, aber dann sind die Längsseiten ja doch ein paar Millimeter offen und das gefällt mir nicht (war das jetzt verständlich?)

 

Hat jemand einen Tipp, wie ich das anders hinkriege?

Danke und liebe Grüße

Fia

etui.jpg.f0f663db52d5b839bf446857b681218a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FIA

    4

  • nessie

    3

  • nofi

    1

  • Carosternchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wie wäre es, wenn du die offenen Stellen (ich kann mir grad nicht recht vorstellen, wo die sitzen) mit einem Zierstich auf der rechten Seite noch einmal umrandest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre auch eine Idee! Danke!

 

Richtig offen mein ich nicht, sondern, dass man halt an den Rändern die einzelnen Lagen nach dem Absteppen noch sieht bzw. die Abstepplinie an sich. Mir wärs halt lieber, man könnte das Ganze irgendwie zusammennähen und wenden, damit man keine Naht von außen sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft Dir diese Anleitung von Jutta weiter. Ist zwar eine Handytasche aber das dürfte ja egal sein.

Ich habe mir für mein mobile auch so eine Tasche genäht, geht ratzfatz.

 

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nessie: SUPER, danke, genau DAS wollte ich! Juchu, jetzt bin ich glücklich!

 

@nofi: Verbiegen könnte man die Brille wahrscheinlich eh nicht (dicke Plastikbügel) aber trotzdem hast du mich zum Nachdenken gebracht, ich werd den Klettverschluss nehmen, kann von meiner Tochter auch leichter geöffnet werden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...