Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tildas Hausdecke


Anna Charlotte

Empfohlene Beiträge

nachdem ja nun diefehlenden Angaben zur Decke hier so schön im Forum "geliefert" wurden (ich hatte sie mir schon ausgerechnet undhabe mich dann gefragt, warum ich nicht erst hier reingeguckt habe:D) frage ich nun aber maletwas anderes.Vielleicht ist es ja auch unerheblich, dann würde mich diese Aussage aber auch interessieren.

 

Näeh ich denn erst die Stoffblöcke aneinander und sticke und appliziere dann , wenn die Decke schon die komplette Größe hat oder appliziere und sticke ich erst die einzelnen Rechtecke und nähe sie dann - schon komplett verziert - aneinander?

 

VielenDank für die Antworten

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anna Charlotte

    5

  • Nicolina74

    3

  • Inselkind

    1

  • Shayariel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Susanne,

 

ich würde erst sticken und dann nähen, denn nachher

ist es eher umständlich, das ganze Teil zu händeln.

 

Liebe Grüße

Steffi

Steffi hat recht. Auch wenn mal eine Stickerei nicht so gut gelingt,

hast Du kein Problem. Wenn es Dir auf der Decke daneben geht, ist das schon schwieriger.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, dass ich gefragt habe..., denn ich dachte wiederum, dass sich die bestickten Teile schlechter zusammenähen lassen, weil sie ja dann nicht mehr so glatt aufeinander liegen können und daher vielleicht nicht mehr richtig akkurat genäht werdenkönnen. Das BEsticken hinterher stellte ich mir wir Quilten mit dem Quiltrahmen vor. Da habe ich ja auch die ganze Decke...

 

Aber nun weiß ich, dass es so vielleicht doch nicht so gut geworden wäre.

 

Danke

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen

 

schön das Du gefragt hast ich hatte die selbe..:rolleyes:......

na dann kann ich ja starten..

 

Grüssle Nicolina

 

 

gern doch:) und nun, da Du ja eher als ich anfängst, komme ich auf Diene Erfahrungen zurück, wird sicher nicht die letzte Frage sein...

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

Habe mich entschieden Reihenweise zuarbeiten da kann ich besser abschätzen wo die Applis und das gestickte hinkommt.

 

Heute kam mein Stoff (ähnlich wie Tilda habe stundenlang gesucht bis ich einen Hädler hatte der alle Stoffe hatte) wurde sofort:waesche: und ist schon zugeschnitten.....morgen geht es weiter

 

Susanne:Das ist gut wenn Du dir meine fehler abguckst:D

 

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

Heute kam mein Stoff (ähnlich wie Tilda habe stundenlang gesucht bis ich einen Hädler hatte der alle Stoffe hatte) wurde sofort:waesche: und ist schon zugeschnitten.....morgen geht es weiter

 

 

Ach, hast Du´s gut, aber ich muss mich noch ein wenig mit dem Quilten meines Blumengartens befleißigen. Dazu habe ich auch Lust, aber parallel werde ich auch mit der Decke anfangen.

 

Verrätst Du denn den Händler oder mussich selbst suchen (und dass, obwohl die Farben meines Laptops sich for ein paar tagen verabschiedet haben. Ich schreibe hier an einem blau/grünen Bildschirm:D. Ich will keinen neune, weil ich auf eine Overlock scharf bin und die Pfennige dafür kratze und mein Mann will keinen neuen, weil er hofft, dass ich weniger Stoffe bestelle, wenn ich die Stoffe farblich nicht beurteilen kann:D

 

Susanne:Das ist gut wenn Du dir meine fehler abguckst:D

 

 

Mach ich alles mit, wenn Du mir auch beim Ausmerzen hilfst.:p

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.