Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 6.6.-12.6.


Bettina2079

Empfohlene Beiträge

Gestern habe ich schnell eine kleine Robbe nach Paulapü genäht. Irgendwie habe ich die Augen nicht hinbekommen, aber geliebt wird sie hier trotzdem.

Die ist aber süß geworden. Wollt ich eigtl auch noch machen, aber eigtl haben wir genug Kuscheltiergedöns...

 

Ich habe eine Kombi aus Klein Fanö und Insa für Mathilda genäht. Nachher muss ich dann leider arbeiten gehen bis Montagabend 20.00 Uhr.:(

Schick geworden. besonders KleinFanö steht deiner Tochter super. Der Rock ist Insa? Ich dachte, der wäre kurz? Hast du das abgeändert oder gibt es mehrere Varianten?

Wünsche dir erträgliches Arbeiten.

 

So, mal eben schnell ein Foto... der Spieler ist ungebügelt und frisch aus der Wäsche :)

picture.php?albumid=3200&pictureid=35990

Auch echt süß geworden, der Spieler. Ich find den Schnitt total goldig. Schade, dass das für Lütti nix mehr ist^^.

 

So, jetzt bin ich geknickt und muss noch HH machen. Hab keine Lust und fühl mich einfach nur daneben. Das wars dann wohl, woher bekomm ich denn jetzt noch ne Ausbildung für dieses Jahr? Man ey...ich werd 25.....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    31

  • FreakyAngel

    30

  • Shiva8

    29

  • Federkind

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hab mich schon gefragt, ob du da wohl mit dem Rollschneider durch kommst... geht es sehr auf die Hand mit der Schere?

 

 

mein rollschneider hatte garkeine chance

 

es sind unterschiedliche stärken =)

 

die dünnen gehen echt gut

die dicken gehen schon auf die hände, daher versuch ich immer abzuwechseln

 

10 paar sind jetzt fertig zugeschnitten:cool:

 

 

wenigstens sind die mädchenfarben jetzt fast weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu meine lieben Daumendrücker:hug:

 

Also, Vorstellungsgespräch lief....okay. Er war wohl etwas "enttäuscht", dass ich so schüchtern war, hatte es anders erwartet nach der Bewerbung und dem Telefonat...hm.

Arbeitszeiten sind 3x die Woche bis 18Uhr, nach der Schule auch arbeiten, zweimal die Woche dafür nachmittags frei (es sei denn ich hätte genau dann natürlich Schule). Schon hart, aber war klar. Eine Ausbildung wird mir so oder so einiges abverlangen, ich werd immer Negativpunkte finden. Dafür ists ja um die Ecke und man kann zur absoluten Not auch mal das Kind mitnehmen.

An 18Uhr Tagen hätte ich dann allerdings nix von Ylva, könnte sie nur ins Bett bringen....und sie müsste auch von der Kita von jemand anderem abgeholt werden. Nunja. So ists dann wohl.

An und für sich klingt es ja ganz ok. Mein Problem ist eigtl., dass ich nicht weiß, ob es prinzipiell was für mich ist. Weil ich ja eigtl. nicht besonders gut mit Menschen umgehen kann, bin schüchtern, nervös, fast schon soziophobisch:o. Aber ich find es igendwie schon reizvoll. Und um Menschenkontakt kommt man doch eh kaum rum, oder?

Ich soll morgen nochmal anrufen, werd mir dann wohl mal das Arbeiten dort ansehen.....

Sollte ich diese Chance bekommen wirds wohl die einzige sein, die ich habe, also sollte ich sie wohl ergreifen.

 

So, Kopf voll, werd jetzt noch bissi rumgucken, essen....vll. nähen .

 

Sry, dass ich jetzt nix kommentiert habe, bin nicht wirklich zum drübergucken gekommen, hol ich vll. gleich nach,

 

lg

 

Das hört sich doch ganz gut an, wenn du die Chance bekommst, solltest du zugreifen *find* :)

 

 

@daisy71: schöne Hose hast du da genäht. Das grün gefällt mir super. Was ist das eigentlich für ein Stoff? Bei Hosen bin ich mir immer nicht so ganz schlüssig, was ich da nehmen soll.

 

 

Dankeschön :) Das ist einfacher Baumwollstoff vom großen Schweden :D Eigentlich zum Testen gekauft, aber da er nicht so ganz dünn ist, finde ich ihn ideall für solche Hosen, da er ziemlich robust ist. Ich denke mal, dass Paul auch noch ne quietschblaue und ne rote bekommt :D

 

Mal ne Frage. Wo bekommt man diese Burda Bambino? Kann man die auch irgendwo online durchgucken?

LG Steffi!

 

Ich habe sie bei Edeka bekommen und die sind eigentlich gar nicht so gut sortiert was Zeitschriften angeht.

 

 

Ich verabschiede mich hiermit in den Urlaub. Melde mich wieder, wenn wir wieder im Lande sind. Euch allen eine gute Zeit. Näht schön!:D:hug:

 

Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich euch!!!

 

 

Gestern habe ich schnell eine kleine Robbe nach Paulapü genäht. Irgendwie habe ich die Augen nicht hinbekommen, aber geliebt wird sie hier trotzdem.

 

Ach wie goldig!

 

Die ist aber süss geworden! :)

 

Ich habe eine Kombi aus Klein Fanö und Insa für Mathilda genäht. Nachher muss ich dann leider arbeiten gehen bis Montagabend 20.00 Uhr.:(

 

Toll!!!!!!!!!!!!!

 

hat sich erledigt:(...sie haben sich für ne andere entschieden....

 

Ach neeeee, das tut mir Leid :hug:

 

 

So, mal eben schnell ein Foto... der Spieler ist ungebügelt und frisch aus der Wäsche :)

picture.php?albumid=3200&pictureid=35990

Eigentlich wird bei diesem Spieler mit Zackenlitze gearbeitet, daran mangelt es mir aber noch, fange ja gerade erst mit Mädchensachen an :) Daher sind die Details wie die Taschen nicht sooo schön zu sehen.

 

Der ist ja toll geworden, klasse Stoff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sich erledigt:(...sie haben sich für ne andere entschieden....

 

:hug: Das tut mir leid, aber hey, es war dein erstes Vorstellungsgespräch! Und das nächste kommt bestimmt auch. Dann bist du vielleicht schon ein bisschen mehr dran gewöhnt! Bewirb dich einfach überall, wo du denkst, das könnte dir eventuell Spaß machen.

 

So, jetzt bin ich geknickt und muss noch HH machen. Hab keine Lust und fühl mich einfach nur daneben. Das wars dann wohl, woher bekomm ich denn jetzt noch ne Ausbildung für dieses Jahr? Man ey...ich werd 25.....:

 

Ich bin 27 und brauche auch mindestens noch 1 1/2 Jahre bis ich mein Studium fertig habe. Und bis ich mit arbeiten anfangen kann, dauert es DANACH auch mindestens nochmal 3 Jahre Ausbildung. Du wirst sehen, du arbeitest bestimmt schneller als ich! ;) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ feder ruf einfach noch ein paar praxen oder so an, oder schau mal auf der seite des arbeitsamtes, du findest schon noch was

 

 

aber ich hab gut reden, hab meinen vertrag schon im september bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein rollschneider hatte garkeine chance

 

es sind unterschiedliche stärken =)

 

die dünnen gehen echt gut

die dicken gehen schon auf die hände, daher versuch ich immer abzuwechseln

 

10 paar sind jetzt fertig zugeschnitten:cool:

 

 

wenigstens sind die mädchenfarben jetzt fast weg

 

Echt nicht??? *staun* Mein Rollschneider schneidet auch das dicke Leder problemlos. Allerdings schneide ich generell nur die geraden Teile damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder: Dass du jetzt geknickt bist, ist völlig normal und auch in Ordnung. Versuch dich einfach mit irgendetwas abzulenken. Und wenn du dich wieder besser fühlst, dann greifst du wieder an. Wenn du dran bleibst, wirst du auch was finden. Und deine "berufliche Vergangenheit" würde ich nicht so sehr in den Vordergrund stellen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich mit Sicherheit genauso besch... fühlt, wenn man mit abgeschlossenem Studium mit ziemlich guter Note völlig hirnrissig begründetet Absagen bekommt :hug:

 

Ich denke mal, dass es wichtig ist, dass du diese Ausbildung ernsthaft angehen und machen willst. Damit hast du dann schon mal einen Vorsprung vielen jüngeren gegenüber. Nicht umsonst klagen viele Arbeitgeber, dass es so schwer ist Auszubildende zu bekommen. Kopf hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ daysi die geraden bekomm ich hin, aber das sind nicht viele, kruven im leder gehen aber ganricht und daher ist es für mich witzlos:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@feder: Schade, aber trotzdem Kopf hoch!! Es kann nicht alles beim ersten Mal klappen. Die meisten schreiben einige Bewerbungen, bis sie etwas Passendes finden. Du machst das schon! Gibt es bei euch nicht eine Stelle bei der man sich nach noch offenen Ausbildungsstellen erkundigen kann?

 

Deinen Rock mag ich. Für uns wäre er aber glaube ich zu kurz. Ich kann mir die angezogene Länge gerade nicht vorstellen.

 

@2nut: Wiedermal eine sehr schöne Kombi! Insa hast du verlängert?

 

littlelursa: Der Spieler ist wirklich sooo süß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ daysi die geraden bekomm ich hin, aber das sind nicht viele, kruven im leder gehen aber ganricht und daher ist es für mich witzlos:(

 

Dann hatte ich das falsch verstanden, sorry. Also bei mir isses die Ferse, die ich mit dem Rollschneider schneiden kann und die eine Kante vom Spannteil. Das ist doch schon mal besser als nix ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser als nix stimmt zwar, aber der zuschneide tisch ist so weit von meinem sofa weg auf dem ich es mir so gern mit der schere bequeme mache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick geworden. besonders KleinFanö steht deiner Tochter super. Der Rock ist Insa? Ich dachte, der wäre kurz? Hast du das abgeändert oder gibt es mehrere Varianten?

Wünsche dir erträgliches Arbeiten.

Schade, dass du eine Absage bekommen hast. Aber jedes Vorstellungsgespräch ist eine Übung für das Nächste. Kannst du beim Arbeitsamt ein Bewerbungstraining machen? Vielleicht kannst du so ja üben dich selber besser zu verkaufen.

Insa hab ich in 110/116 genäht und den Sattel bzw. Bund ziemlich lang gelassen. Also gar nichts verändert im Schnitt.

 

Dein Röckchen ist süss. Wie lange ist das denn wenn es angezogen ist? Sieht so kurz aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser als nix stimmt zwar, aber der zuschneide tisch ist so weit von meinem sofa weg auf dem ich es mir so gern mit der schere bequeme mache

 

Dann musste da durch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Bewerbungstraining hab ich gerade im April gemacht. Hat meine schriftlichen Bewerbungen noch etwas verbessert. Sonst hats mir nicht viel gebracht....

 

@Rocklänge: Ich geb euch recht, er sieht recht kurz aus und im Vergleich mit Lüttis anderen Röcken ist er auch ca.3cm kürzer. Ich muss sehen, ob es zu kurz ist. Dann muss ich mir was einfallen lassen. Relativ kurz war er allerdings auch gedacht, weil längere Röcke von Lütti eh nie angezogen würden, sobald sie beim Spielen stören. Zuu kurz sollte es natürlich nicht sein....hmm

 

Aber immerhin hab ich feststellen dürfen, dass sich das Paspelband auch ohne RV-Fuß einnähen lässt. Die Paspel ist nicht besonders dick und ich kann den Fußn auf die kordel setzen, ohne dass es stört, so bekomm ich es ganz gut hin.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rocklänge: Ich geb euch recht, er sieht recht kurz aus und im Vergleich mit Lüttis anderen Röcken ist er auch ca.3cm kürzer. Ich muss sehen, ob es zu kurz ist. Dann muss ich mir was einfallen lassen. Relativ kurz war er allerdings auch gedacht, weil längere Röcke von Lütti eh nie angezogen würden, sobald sie beim Spielen stören. Zuu kurz sollte es natürlich nicht sein....hmm

 

Zur Not: kurze Leggings drunter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feder das tut mir wirklich leid, ich hoffe du bekommst bald eine Change. Deine rote Hose und der Rock sind super schön geworden.

 

Bärbel super schöne Kombi, Fäno gefällt mir besonders.

 

Ich kann mich nicht an alles erinnern, sorry, es sind so viele Seiten.

 

Ich war die letzten 2 Tage fast nicht in Forum, müsste arbeiten. Gestern beim nähen hat meine Maschine ein NOT Bremse gemacht und seit dem funktioniert nicht :freak: mehr E3 ERROR :fetch::nix: . Heute muss ich sie zum Doc bringen, bin gespannt und traurig, meine Näma. :schnief:

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Federkind: Ach menno, das tut mir wirklich leid für dich. Aber ich fühle dir nach. Mein Bruder ist ja auch 25 und hat letztes Jahr im September auch noch einmal eine neue Ausbildung angefangen (gelernter Koch mit ganz dämlichen Allergien fürs Essen). Er hat auch ohne Arbeitsamt in einem Beruf gesucht, der vollkommen anders ist, nämlich Mechatroniker. Weißt du, warum sie ihn genommen haben? Weil er ein Kind hat und sie meinten, er wüsste dann, wie man verantwortungsvoll umgehen muss mit einen Ausbildung. Das fand ich damals sehr toll, weil er ja auch in Eisleben wohnt und die Stellen da nicht vom Himmel fallen. Daher drücke ich dir einfach mal die Daumen, dass es dir auch so gut geht irgendwann.

Übrigens bin ich anderen Menschen gegenüber auch sehr schüchtern wenn ich sie nicht kenne. Ich konnte die Leute auf der Straße nicht mal nach der Uhrzeit fragen, weil ich mich nicht getraut habe. Irgendwann hatte ich mal in der Zeitung von der Sozialpsychiatrischen Station unserer Nachbarstadt eine Anzeige für ein Kompetenztraining gesehen, wo dann genau solche Sachen geübt wurden (u.a. auch Vorstellungsgespräche und Chefgespräche zwecks Gehalt oder doofer Kollegen). Das hat mir sehr geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann hatte ich mal in der Zeitung von der Sozialpsychiatrischen Station unserer Nachbarstadt eine Anzeige für ein Kompetenztraining gesehen, wo dann genau solche Sachen geübt wurden (u.a. auch Vorstellungsgespräche und Chefgespräche zwecks Gehalt oder doofer Kollegen). Das hat mir sehr geholfen.

 

Sowas wird auch öfter mal an Unis (bei den Instituten für Psychologie) angeboten. Könnte ich mir in Berlin auch sehr gut vorstellen. Ist dann auch kostenlos, so wie bei dir sicherlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

mensch die Seiten füllen sich schneller als man hier lesen kann.....

Tolle Sachen habt ihr genäht. Klasse ! Die Beiträge alle zu lesen bekomme ich aber leider nicht hin, dafür sind es echt zu viele.....

Ich brauche aber mal eine Entscheidungshilfe von euch.

Anfang der Woche habe ich mit Unella Blomma (endlich) angefangen, Größe 146/152. Da ich nicht die passenden Kam Snaps hatte, hab ich sie mir kurzerhand bei Micha bestellt. Leider sind sie bis heute nicht da. Jetzt überlege ich ob es wirklich so schlau ist, sie mit Druckknöpfen zu schließen. Reißen die nicht raus (normaler Baumwollstoff)? Wären "normale" Knöpfe nicht besser.

Habt ihr mehr Erfahrung mit Kam Snaps als ich ?

Hier mal ein Bild (sieht riesiger aus als es ist):

 

attachment.php?attachmentid=116924&d=1307448417

 

Die Hose ist auch fast fertig. Mit Reißverschluss und Druckknopf (?). Da dann doch eher, weil ein Vliesbundband d´rin ist.

 

Herrje, wären die Knöpfe hier, hätte ich gar nicht lange überlegt.......

 

 

:help:

 

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt überlege ich ob es wirklich so schlau ist, sie mit Druckknöpfen zu schließen. Reißen die nicht raus (normaler Baumwollstoff)? Wären "normale" Knöpfe nicht besser.

Habt ihr mehr Erfahrung mit Kam Snaps als ich ?

Hier mal ein Bild (sieht riesiger aus als es ist):

 

Die Hose ist auch fast fertig. Mit Reißverschluss und Druckknopf (?). Da dann doch eher, weil ein Vliesbundband d´rin ist.

 

Zuerst mal: Sieht schon toll aus!

Und dann: An den Stellen, wo der Druckknopf hinkommt solltest du unbedingt verstärken. es reicht aber, wenn du eine etwas festere Vlieseline an der Stelle von hinten aufbügelst. Eventuell noch einen kleinen Kreis zusätzlichen Stoff mit ansnappen (wie man das ja auch bei angenähten Knöpfen in dünnen Stoffen kennt, da wird von hinten auch nochmal ein Stück Stoff hintergelegt).

 

Ansonsten könnte ich mir aber auch sehr gut zwei schöne größere Knöpfe und Knopflöcher vorstellen.

 

Bei der Hose kannst du ruhig einen Druckknopf nehmen. Im Zweifel Bund noch verstärken.

 

Ähm, da fällt mir ein, ich hab Klein Baltrum immer noch nicht gezeigt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jezziez: das hätt ich bei dir nun wirklich nicht vermutet, du wirkst sher sehr selbstbewusst.

So ein Training...bisher hab ich immer nur gehört, dass sei total albern und brächte nix. Hm. Vll muss ich mal gucken, wo es sowas gibt...wenns nix kostet...

 

Hab noch das Häktop endlich mal fertiggemacht. Aber ich find es ein bisschen sehr weit und auch zu lang (aber das hatte ich auch selbst geschätzt, weil ich es schon so ofrt hatte, das Sachen zu kurz waren.

 

Und der Rock angezogen. Nuja...bissi kurz isser schon, nicht? Aber geht vll. grad noch so, sieht auf dem Foto schlimmer aus als in echt. Und das Gummi ist doch noch bissi weit, aber es hält trotzdem, sieht nur tw. bissi komisch aus vll, weil der obere Stoff sehr steif ist.

Mit ner Rüsche unten dran passts dann aber auch noch nächstes jahr vll.^^

picture.php?albumid=2786&pictureid=35998

picture.php?albumid=2786&pictureid=35997

 

lg

 

 

ok, auf dem Foto sieht es ECHT gruselig aus:rolleyes::D

Bearbeitet von Federkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

Habe gesehen es sind ein paar im Urlaub viel Spaß und geniest es. Dann habe ich tolle Kombis (2Nut) gesehen toller Rock und Häckeltop federkind das mit der Ausbildung tut mir leid das es nicht geklappt hat. Dann war noch ein toller Spieler dabei Officer oder?

Habe wirklich probiert alles nachzulesen aber unmöglich im Moment da war noch eine süße Robbe und ganz amanfang tolle Shirts schöne Hose und alles andere was ich gesehen habe ich glaube ich hätte alles genommen wenn ihr es verkaufen würdet einfach toll und kreativ.

So da wir morgen eine Brose Party feiern komme ich nicht wirklich zum nähen eine halb fertige Elodie liegt hier stockt da ich nicht weiß wie weiter und habe meine 5 abgepausten Schnitte endlich ausgeschniten. Insa kommt nächste Woche dran.

Ah und meine grossbestellung ist da wenn ihr wollt kann ich gerne Fotos machen. Alles in Flieder und hellgrün/lime. Wünsche einen schönen Freitag heute Abend melde ich mich wieder bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder: Ach mensch, tut mir leid, daß es nicht geklappt hat. Aber ich denke auch, Du schaffst das und findest noch etwas anderes. Meistens ist es doch für etwas gut, wenn es nicht gleich so klappt wie geplant. Und Jessicas Vorschlag hört sich doch nicht schlecht an. Ich drück Dir die Daumen, daß alles so kommt, wie Du es Dir wünschst ! :hug:

 

Der Minirock und das Häcktop sind total schön. Jps Garden ist einfach in allen Varianten klasse. ;)

Unella-Blomma gefällt mir auch gut. Allerdings würde ich auch sagen, unbedingt mit Vlieseline verstärken. Dann kann ich mir Kam Snaps gut vorstellen. Obwohl witzige Knöpfe ja auch ihren Reiz haben. :)

 

Ich hab nun endlich auch das Häcktop für meine Große fertig gemacht. Nachdem das Top für meine Kleine deutlich zu kurz war, habe ich den Schnitt etwas verändert und das Top ein ganzes Stück verlängert. Nun paßt es genau - beim nächsten Mal muß ich also nochmal 2 cm oder mehr dransetzen, damit es ein wenig länger paßt. ;)

 

Dann hab ich noch für eine Kollegin, die für ihren Sohn und als Taufgeschenk für Zwillinge Puschen brauchte, alles fertig gemacht. Ich hoffe, sie gefallen ihr. Sie hatte mir ziemlich freie Hand gelassen bei der Farb- und Appli-Auswahl.

286284786_Hcktop_Regenbogen.jpg.b62fc8f1bcc37372703eb6db40e99cd1.jpg

1409698841_Emilia_rot-wei.jpg.b434e865228500afc5d650721b3ddd4b.jpg

1482694190_Phreh_rot-wei.jpg.8f3613d129659523e8737e9a83382b17.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...