Zum Inhalt springen

Partner

WIP Turnierbekleidung


Pim

Empfohlene Beiträge

Sieht ja schon sehr gut aus!

Ansonsten lieber etwas weiter machen, son Reiter muß sich ja manchmal ganz schön auf dem Pferd verbiegen, beim Nachgurten usw.

Meine Schwester reitet auch auf Tunieren, hat sich aber den Kram gekauft- ganz tolle Sache wie- Wolle gefüttert mit Poly und das dann im Sommer *schwitz*

Ist ja eine Wahnsinnsarbeit die Sackos und die Hosen selbst zu nähen und dann passen die Sachen nächstes Jahr womöglich nicht mehr. Alle Achtung für die Mühe die du dir machst.

Hast du schon die Materialien für die Hosen ? Meine Schwester brauch auch eine neue Tunierhose, die jetzige sitz nicht gut, wär bei den Preisen zu überlegen die selbst zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pim

    30

  • lenalotte

    3

  • Sushi

    3

  • nagano

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eben! Eine Preisfrage... Deshalb nähe ich. Wenn´s nächstes Jahr Dora nicht mehr paßt, paßt es eben Elise -und Klara, meine dritte Tochter steht ja auch schon in den Startlöchern. Auch ihr erstes Turnier kommt irgendwann...

Ja, die Stoffe habe ich alle schon. Irgendetwas sehr strechiges (weiß nicht mehr, was genau es ist)

Ich habe mir aber auch schon eine Reithose aus normalem Strechjeans genäht (siehe Gelerie). Die ist mir jetzt leider zu groß (Diäterfolg), aber ich habe sie wirklich geliebt. Sehr bequem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, ich war ganz dolle fleißig die letzte Tage und habe von Doras Reitsakko soweit fast alle Teile fertig, nur die Futterärmel noch ins Futter einnähen, dann Sakko und Futter "zusammensetzen". Da ich die Finger nicht von der Stickmaschine lassen konnte, ist das Teil jetzt doch nicht weiterzuvererben, ohne die Kinder umzutaufen...

Dora und Elise haben das Sakko vorhin mal anprobiert und ich muß auch für Elise doch keine Änderung mehr machen. Die Ärmel sind ihr zwar etwas zu lang, aber: "Dann paßt´s auch länger, Mama!"

Mit der weißen Paspel am Kragen hat es erst beim zweiten Versuch geklappt, aber jetzt bin ich nahezu 100% damit zufrieden.

Auf dem Foto zu sehen sind die Taschenklappen, die in der Taille angesetzt sind und ganz unten die Kragenecken.

Heute Nachmittag gönne ich mir eine Pause, später vorm Fernseher mache ich dann Doras Sakko fertig. Dann muß ich "nur noch" Elises Sakko und zwei Reithosen nähen -bis zum 2. Juli... hatte ich schon erwähnt, daß ich für meinen Stepptanzauftritt nächsten Sonntag zwischendurch auch noch eine Hose nähen muß

Detailfotos.jpg.db9bb47f935f949cecd11bbe1582a4c4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin total begeistert. Das Nesselmodell ist schon eine Wucht! Wunderschön!

Und erst die Stickerei!

Wünsche dir streßfreies fertignähen!

Stellst du ein Fotos von deinen Mädels ein, wenn du die Sachen fertig hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellst du ein Fotos von deinen Mädels ein, wenn du die Sachen fertig hast?

Klar, auch vom Turnier, um zu zeigen, ob und wie die Sachen auf´m Pferd wirken.

So, die Pause ist beendet, ich bin wieder am weiterarbeiten -sobald ich den Computer wieder ausgeschaltet habe... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das sieht ja klasse aus - wo hast Du diesen Schnitt her!

(Ich bin aus meiner Turnierjacke auch schon rausgewachsen - allerdings in der Breite ;) )

 

Danke

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier kommt´s! Ich denke, das zweite Teil wird schon etwas schneller gehen, aber ich weiß, dass ich solche Sakkos NICHT häufig nähen werde!

Fertig.thumb.jpg.00db4022bf9690ce556d4e6e1cec95b9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da bleibt nur noch eins HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

 

Super Tolle Arbeit !!!

 

Toi Toi Toi auch fürs Turnier so kann es ja nur super werden.

 

 

Liebe Grüsse

 

 

marliesa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke sieht klasse aus. Die Paspel geben ihr den letzten Schliff. Die bestickten Taschenklappen sind der Hit. 4571.gif

 

Deine Tochter platzt sicher vor Stolz, wenn sie ihr Prachtstück zum ersten Mal trägt. yahoo.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii, die Jacke sieht aber wirklich toll aus! Da müssen Deine Mädels ja mächtig stolz auf Dich und ihre Jacken sein!

 

Viele Grüsse,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii, die Jacke sieht aber wirklich toll aus! Da müssen Deine Mädels ja mächtig stolz auf Dich und ihre Jacken sein!

 

 

Das finde ich auch. Sieht sehr gut aus!

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super: Wunderschön!

aber ich weiß, dass ich solche Sakkos NICHT häufig nähen werde!

Na warte mal ab PIM. Wenn deine Mädchen diese wunderschönen Sakkos beim Turier tragen....dann kommen die Anfragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es geht weiter, ich war nicht die ganze Zeit faul... ;)

Also das zweite Sakko ist fast fertig, ich muß "nur noch" das Futter am Saum annähen (mit der Hand, alles andere wäre zu langweilig :mad: ) und dann die Knopflöcher und 10 Knöpfe annähen.

 

Heute morgen ist mir etwas panisch eingefallen, daß ich eigentlich nur noch heute Zeit habe, das Sakko fertig und die beiden Hosen komplett zu nähen :freak: Die beiden Großen reiten zwar erst am Samstag, aber das Turnier fängt schon morgen Mittag an und ich habe 13.00-19.00 Uhr Arbeitsdienst.

Ich wollte zwar ursprünglich die Hose von Jean Hardy nähen, aber bei Aldi habe ich eine auf 5€ reduzierte Reithose in Gr. 40 gefunden. Die mußten beide Mädchen anprobieren, und ich habe mir notiert, wo ich was ändern muß -eigentlich nur ab dem Knie etwas Weite wegnehmen (ich habe sie auch gleich anprobiert, für mich sind weit weniger Änderungen nötig, ich brauche vor allem mehr Länge... aber das erst viel später)

Also habe ich die Reithose auseinandergenommen, als Schnittmuster mißbraucht und noch vor meinem allmorgentlichen Einkauf habe ich den Stoff und das Lederimitat für beide Hosen zugeschnitten

Hosenzuschnitt.jpg.c093aaf18c17f831bd5092fb9490d90d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das Bild ist vielleicht etwas nichtssagend...

:confused:

Es handelt sich hier um ein Hosenbein. Das Teil in der Mitte ist der Lederimitat-Besatz. Die Reithose bekommt einen Vollbesatz, d.h. das Leder geht vom Knie an der Beininnenseite bis über den Po...

 

Ich habe noch einmal ein Foto von der Vorder- und Rückseite der nicht zerschnittenen Reithosen-Hälfte gemacht, dann können sich vermutlich auch Nicht-Reiter vorstellen, wo welches Hosenteil hinkommt

128487532_alteHose.jpg.47ee25147bc3be3c6e7f1d480ec76369.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich hier 2 fast fertige Reithosen, aber keine Kinder, die sie anprobieren könnten... :banghead: Die kommen erst in einer Stunde nach Hause und bevor die noch nicht anprobiert haben, nähe ich den Bund noch nicht.

Ich werde jetzt also eine Stunde lang faulenzen :D und heute Abend kommt dann das Handnähen am Sakko noch dran.

Kaum zu glauben, daß ich es tatsächlich zeitlich schaffen werde... :bier:

Hosen.jpg.e86b08916601e3321450979f7677cd6e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...