Zum Inhalt springen

Partner

OT : Racelette


carolinchen

Empfohlene Beiträge

Ich habe einmal original Schweizer Raclette gegessen, danach hing ich die ganze Nacht kopfüber überm Klo... nie wieder ;-))

 

Das versteh ich gut; die Schweiz ist wirklich nicht jedermanns Sache; aber du hattest sie ja schnell wieder los :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilla

    4

  • peterle

    2

  • carolinchen

    2

  • Anonymus

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

das find ich toll: da sucht man nähprobleme, die man (noch) nicht hat, und wird prombt mit leckeren rezepten auf tolle ideen gebracht. nun gehe ich mit knurrendem magen ins bett und kann nur noch sagen - auch in der markthalle in hannover gibt es eine gute auswahl an würzigen raclette-käsen!

ich weiss jedenfalls schon, was wir am wochenende essen: s.o.

:D ;) webfehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@n toblerone:

du meinst Charlotte, festkochend und bissfest?

 

nein, ich meine definitiv die raclette-kartoffeln, ich schau nachher mal beim einkaufen (COOP oder Migros, mal sehen) ob sie Charlotte heissen. Aber die Charlotte-Kartoffeln sind noch andere und nicht in der Norm :D grösse zu haben.

 

:bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bekommt man denn eigentlich heute noch richtig würzigen Käse für ein Raclette her?

Hier gibt es nur noch "würzig" für Weichkekse. :eek:

Hallo Peterle,

 

im REAL Aachen. Entweder an der Käsetheke oder abgepackt im Kühlregal. Steht drauf "Racelette-Käse" Dort hole ich immer den Käse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich glaube,Peterle meint den würzigeren Schweizer Raclettekäse.Nämlich der von Frankreich ist milder und meist auch etwas günstiger.

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Wenn schon pervers banausig Raclette gegessen wird, dann richtig...

Bei uns gibts ziemlich viele verschiedene Zutaten, da wirds auf dem Tisch schnell eng (die meisten Sachen wurden schon aufgezählt).

 

Wichtig für mich ist selbstgemachter Zaziki zu den Pellkartoffeln, das schmeckt lecker und verkürzt die Wartezeit auf das nächste Pfännchen. Ja, und wenn dann schon die Bude nach dem Käse mieft, dann kommts auf den Knobi auch nicht mehr an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fondue overkill

 

schokosoße mit chili soll ja auch lecker sein.

 

 

Salut,

 

wo wir ja eigentlich beim Thema Raclette sind,

muss ich doch auch gleich noch das Hohelied auf die Schweizer Schoggi-Kultur anstimmen.

Es gibt eine Lindt-Schoggi mit Chili und eine mit Pfeffer....

Suchtfaktor 100%.... und das, wo ich zwei Dörfer vom Werksverkauf weg wohne..... Hüftgold in Sicht.....

 

Na dann: en Guete ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...