Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

wie nennt man so einen kragen?


benzinchen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich möchte ein shirt nähen das fast schulterfrei ist und darüber so einen breiten kragen hat der über das ganze dekollteté und die schultern drübergeht.

 

(hanna, aus der serie verliebt in berlin hat heute so was getragen, vielleicht hat es ja jemand gesehen)

 

wie nennt man so einen kragen und vielleicht weiß ja jemand wo es so einen schnitt gibt. leider habe ich kein bild habe schon gegoogled aber nichts gefunden.

an abendkleidern habe ich auch schon so einen kragen gesehen.

 

besser kann ich es nicht erklären.

 

ideen sind gefragt:D

 

liebe grüße benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • benzinchen

    4

  • wurich

    3

  • 3kids

    1

  • Silvi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo papagena,

das ging ja schnell!

:super: genau das habe ich gemeint.

 

jetzt bräuchte ich nur noch einen schnitt und da ich noch nicht stoffsüchtig bin auch noch einen schönen stoff.

ich gehe demnächst auf meinen ersten stoffmarkt nach karlsruhe. dort wird es ja hoffentlich was schönes geben, denn das sind 300km für mich.

 

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo olivia,

unsere beiträge haben sich gerade überschnitten.

der schnitt gefällt mir schon sehr gut.

weißt du ob diese orion schnitte in deutsch sind?

... und wo kauft man die? nur im internet oder gibt es die auch im stoffhandel?

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnitte sind leider nur dänisch beschrieben, aber so ein Shirt ist ja eigentlich nicht so schwierig und hier sind viele hilfsbereite Leute...

Kaufen kannst Du den unter anderem hier. - Schnittmuster/Onion und dann die Nummer raussuchen. Ist leider nicht direkt verlinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Kragen über die Schultern ziehst, ist er nicht mehr locker. Und über die Schultern sollte er ja gehen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gab mal einen Schnitt von Burda für so ein Carmenshirt - den habe ich sogar hier liegen - er hat(te) die Nummer 8494. Auf den Burda-Seiten habe ich ihn allerdings nicht gefunden, so daß ich davon ausgehe, daß er nicht mehr im Handel ist. Aber vielleicht "schlummert" er ja noch irgendwo in einem Stoffladen?

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Burda.jpg.692f1eed9b9c5c6703446d3cfcab1a80.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Onion-Schnitte habe ich übrigens an einem Stand auf den Stoffmarkt gekauft! Evt. kannst Du beide Fleigen mit eiern Klappe schlagen!

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thibia

wenn ich deine tollen kleider, die du schon genäht hast, so revue passieren lasse

müßte es für dich doch ein leichtes sein so was zu basteln, das sind doch peanuts gegen deine kleider:D

 

den shirt das papagena gepostet hat ist, wenn ich es richtig sehe, ein raglan-shirt und da ich es mir unten eh nicht so eng vorstelle, denn ich bin leider sehr vollschlank, dachte ich, da könnte ich doch mal ein bißchen mit dem zoela-schnitt von farbenmix rumbasteln?

wenn man da den ausschnitt ziemlich vergrößert müsste es doch möglich sein da so einen kragen dranzubasteln, so schwer kann das doch nicht sein, oder?

ehrlich gesagt habe ich nicht allzuviel ahnung davon aber ich probiere gerne mal so was einfach aus.

es müsste schon ein sehr dehnbarer stoff sein. vielleicht finde ich ja was günstiges um erst mal ein probeshirt zu nähen.

 

ich muß da erst mal drüber schlafen, denn dann kommen die besten ideen.

 

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.