Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

RV für Schlafsack?


Empfohlene Beiträge

hallo,

 

an meinem Schlafsack ist der RV kaputt. deswegen überlege ich, ob ich ihn nicht austauschen könnte... kann ich da einfach RV vom Meter kaufen oder ist der wohl nicht stabil genug, oder gibt es da extra starke? hat das jemand vielleicht schon mal gemacht?

 

Gruß, katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katha

    3

  • Gisela Becker

    2

  • Anne-Marie

    1

  • Krümmel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

ich denke, die vom Meter würden ausreichen. Du belastest ihn ja nicht arg, oder? Machst ihn ja nur auf und zu, und dazu sind Reißverschüsse doch da. Kannst ja bißchen zärtlich damit umgehen beim Auf- und Zumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich denke, die vom Meter würden ausreichen. Du belastest ihn ja nicht arg, oder? Machst ihn ja nur auf und zu, und dazu sind Reißverschüsse doch da. Kannst ja bißchen zärtlich damit umgehen beim Auf- und Zumachen.

Wenn Du doch einen stärkeren willst, bei Optilon (kann?) konnte man

Größen nach Wunsch bestellen.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind
Du belastest ihn ja nicht arg, oder? Machst ihn ja nur auf und zu, und dazu sind Reißverschüsse doch da.

 

Ich weiss ja nicht, was Ihr mit Euren Schlafsäcken macht, aber ich schlafe darin, das bedeutet im Klartext, dass ich mich in dem Schlafsack drehe und damit der Reissverschluss verdreht wird, dass ich von innen Druck auf den Reissverschluss bringe, und dass der Reissverschluss auch mal halbgeöffnet belastet wird. Das alles sind schon nicht unerhebliche Belastungen, die ein Reissverschluss aushalten muss, in geschlossenem wie in halbgeöffnetem Zustand. Eine Leichtbauweise würde ich da nicht nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Schlafsäcke nimmt man meistens auch einen Wendeschieber, damit man leicht auch von innen schließen kann, wenn man schon drinliegt.

 

 

 

 

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo gisela,

 

wer oder was ist optilon? oder wo finde ich das?

 

Gruß, katharina

1) Optilon ist eine Firma die Reißverschlüsse herstellt.

2) Veruche es über Google - vielleicht auch Optilon.de???

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina,

 

ich habe in Schlafsäcke bereits zweimal Meterware verwendet - keine Probleme. Obwohl meine Tochter mit ihren 4 1/2J nicht gerade zimperlich mit dem Teil umgeht.

Ich habe meinen RV bei Ebay gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.