Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem "Flower Stitch Foot"?


FeeShion

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier mal eine Frage an alle Füßchenfans:

Hat jemand von euch schonmal was von diesem "Flower Stitch Foot" (Hab derartiges hier in Deutschland noch nie gesehen.) gehört?

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8190906176&ssPageName=STRK:MEWA:IT

 

Ich kann mir schlecht vorstellen, wie das vernünftig funktionieren soll, aber neugierig bin ich schon.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Gibt es das auch hier in Deutschland?

 

Liebe Grüße,

Fee, die das Ding irgendwie lustig findet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    9

  • FeeShion

    4

  • LillyMaus

    2

  • ULME

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

Ich würd mal sagen, das ist im Prinzip sowas wie ein Kreisstickapparat.

Hab ich für meine Bernina auch, sieht anders aus, macht aber das Gleiche.

 

Ich guck mal, ob ich ein Bild finde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro,

 

kannst Du über das Teil mal berichten?

Ich habe das Ding im Zubehör-Heftchen gesehen und bin mir noch nicht sicher, ob ich den brauche. ;)

 

Wofür benutzt Du ihn denn so? Geht das wirklich so gut, wie es sich anhört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro,

 

danke für das Bild. Das ist dann aber nur für Stickmaschinen, oder?

Wie dein Fuß funktioniert, kann ich mir jetzt gerade leider irgendwie nicht ganz vorstellen... *mhhh*

Könntest du dazu vielleicht mal etwas schreiben? Bitte, bitte! *liebguck* :)

 

Sommerliche Grüße von

Fee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Tja..... das war eines dieser Teile, die ich uuuuuunbedingt haben musste, aber dann doch nicht benutzt habe :o

 

Ausprobiert hab ichs natürlich, ging auch soweit ganz gut, aber dabei isses dann geblieben.

 

Eigentlich wollte ich damit Muster auf Kinderklamotten sticken, aber ich hab auch noch ne Stickmaschine....naja.....:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro,

 

danke für das Bild. Das ist dann aber nur für Stickmaschinen, oder?

 

 

 

 

nee nee, das kommt schon an die Nähmaschine.

 

Wie dein Fuß funktioniert, kann ich mir jetzt gerade leider irgendwie nicht ganz vorstellen... *mhhh*

Könntest du dazu vielleicht mal etwas schreiben? Bitte, bitte! *liebguck* :)

 

 

 

 

Das Ding wird neben die Stichplatte geschraubt, hat so´nen Dorn in der Mitte, der Stoff kommt in einen (Hand-) Stickrahmen gespannt und wird mittig auf den Dorn gepiekt.

 

Dann sucht man sich nen hübschen Stich aus, gibt Gas und dreht schön gleichmäßig den Rahmen....oder so ähnlich war das....

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke!

Aber sag mal, wird der Stoff denn nicht durch den Dorn verletzt? Wenn die Maschine den Stoff dabei drehen muss, dann zerrt das doch an dem Loch, oder nicht?

 

Liebe Grüße von

Fee, die sich gerade eine eiskalte Bananenmilch gemacht hat und ne Runde schmeißt

:bier: PROST! *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Tja..... das war eines dieser Teile, die ich uuuuuunbedingt haben musste, aber dann doch nicht benutzt habe :o

 

Ausprobiert hab ichs natürlich, ging auch soweit ganz gut, aber dabei isses dann geblieben.

 

Eigentlich wollte ich damit Muster auf Kinderklamotten sticken, aber ich hab auch noch ne Stickmaschine....naja.....:nix:

 

Hallo Maro,

 

mhhh, so wäre das dann bei mir wohl auch sein. :o

Fazit: Ich brauch das Teil nicht (es ist ja auch nicht gerade preiswert), denn eine Stickmaschine habe ich auch und würde es wohl auch nicht benutzen.

 

Danke für Deine Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sag mal, wird der Stoff denn nicht durch den Dorn verletzt? Wenn die Maschine den Stoff dabei drehen muss, dann zerrt das doch an dem Loch, oder nicht?

 

 

 

 

Nö, das war kein Problem. Und zerren tut da eigentlich nichts.

Allerdings muß der Stoff auch noch mit Stickvlies unterlegt werden, ähnlich wie beim maschinengesteuerten Sticken

 

 

Liebe Grüße von

Fee, die sich gerade eine eiskalte Bananenmilch gemacht hat und ne Runde schmeißt

:bier: PROST! *gg*

 

 

Uahhh.... :freak: nicht für mich bitte.... :freak: :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn nicht? Magst du keine Bananenmilch? *bedröppelt guck*

 

Gruß,

Fee (die gerade beschlossen hat, dass sie so ein Füßchen nicht braucht und lieber von Hand stickt, bis sie sich in 10 000 Jahren mal eine Stickmaschine leisten kann... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde den Flower Stitch Foot Super,aber ich möchte mir den Kreisstickapparat von Bernina Kaufen.

Maro ist deiner von Bernina???????

LG. ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn nicht? Magst du keine Bananenmilch? *bedröppelt guck*

 

 

 

Hihi....nö. Ich mag weder Milch noch Bananen und beides zusammen ist für mich :eek:

 

 

Aber da kannst Du ja nix für :bier: (Fruchtschorle drin) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den "Flower Stitch-Foot" mal irgendwann vor Jahren gekauft, aber dann nie benutzt. Und nun liegt er nur rum.

 

Soweit ich die Beschreibung verstanden habe, funktioniert er völlig anders als der Kreisstickapparat von Bernina.

 

Den Bernina-Apparat benutze ich allerdings wirklich gerne. :super:

Gerade ist mir meiner kaputtgegangen und ich brauche unbedingt einen Neuen.

 

Ich habe damit hauptsächlich mit Zierstichen rund gequiltet und das macht immer wieder viel Furore! ;)

 

Z.B jede Menge einzelne Blöcke aus weißer Seide mit romantischen Stichen kreisförmig aus weißem oder goldfarbenem Madeira Stickgarn gequiltet - sieht dann als ganzer Quilt zusammengesetzt wirklich toll aus!

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte ja gerne so ein Flower Ding oder Kreissticker aber für meine Janome gibbet dat nicht :-(

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich die Beschreibung verstanden habe, funktioniert er völlig anders als der Kreisstickapparat von Bernina.

 

 

 

Das denke ich auch, aber das Ergebnis ist schon ähnlich oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich auch, aber das Ergebnis ist schon ähnlich oder?

 

 

 

 

Nöööö, eigentlich nicht...

 

Wenn ich das richtig sehe, lenkt das Bernina-Teil den Nähfuß in einem mehr oder weniger großen Bogen (der an dieser Schiene eingestellt wird) die frei wählbaren Zierstiche um den Mittelpunkt herum.

 

Dieses Flower-Teil wird an die Maschine angebaut und hat auf der Unterseite eine relativ rutschfeste Beschichtung. Beim Nähen schiebt dann dieser Ring den - vorher verstärkten - Stoff kreisrund weiter, wobei man bei großen Stoffstücken mit den Händen nachhelfen sollte.

 

Man kann beim Kreissticken mit diesem Apparat mit der Einstellung der Zickzack-Breite, der Stichlänge und Dekorstichen experimentieren und es sind verschiedene Größen einstellbar.

 

Ich habe mir diesen "Kreisstickfuß" letztes Jahr als Messeneuheit bei einem Quiltshop für rund 30 € gekauft, ihn einmal kurz ausprobiert und dabei festgestellt, dass ich lieber mit meiner Stickmaschine (Designer 1) sticke.

 

Ich würde ihn daher auch abgeben - über den Preis können wir uns per PN unterhalten.

 

Übrigens steht in der dazugehörigen Anleitung, dass der Fuß so, wie er ist, an Pfaff-Maschinen passt und dass es für andere Maschinen im Fachhandel problemlos passende Adapter gibt. Nun ja, an Husqvarna-Maschinen passt er auch ohne Adapter.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaahaaaa...

 

Aber in beiden Fällen kommen doch im Kreis gestickte Zierstiche raus, oder nicht?

(Mit mehr oder weniger großem Radius) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaahaaaa...

 

Aber in beiden Fällen kommen doch im Kreis gestickte Zierstiche raus, oder nicht?

(Mit mehr oder weniger großem Radius) ?

 

 

So isses!

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meine Pfaff ein Zirkellineal. Das wird hinten in das Loch am Fußhalter eingesteckt. Hat den gleichen Effekt, weil es den Stoff genau im Kreis führt. Man kann die Abstände wählen. Es kostete 10,50 Euro.

 

Tilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.