Zum Inhalt springen

Partner

"Umstandsrock" oder auch normaler Rock oki?


Katja

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich finde einfach keinen schönen Schnitt für einen Umstandsrock.

 

Ich bin am überlegen, ob ich nicht einfach einen ratz fatz Schnitt mache, wo nur die Seite einmal zusammen genäht wird und oben ein Gummi eingezogen wird.

Tja, aber steht es dann vorne (unten) nicht irgendwann ab *grübel*, wenn der Bauch doch etwas größer wird?

 

Wie macht ihr das denn so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katja

    3

  • molly68

    3

  • mamaheinrich

    2

  • Gluglu

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Katja,

 

ich hab ein paar unkaputtbare Röcke, die ich vor Jahren mal gekauft hab.

Die sind aus leicht stretchigem Stoff verarbeitet (ich tippe auf Jersey, wahrscheinlich Polyester, das Schildchen kan man inzwischen nimmer entziffern), unten Rollsaum, oben ganz dünner Gummi angenäht (Bund in dem Sinne gibt es nicht, der Gummi wird wohl mit einer Art Coverstich befestigt - außen sieht man eine Naht wie mit der Zwillingsnadel). Ich hab sie mit 65 kg getragen, mit 77 kg haben sie auch gepaßt und schwanger mit 82 -84kg auch noch. Der Gummi engt nicht ein, daher kann man ihn auch mitten aufm Bauch tragen, war überhaupt kein Problem. Ich fand die Teile einfach nur klasse - bequem ohne Ende.

Ich würde es also einfach versuchen. Und es kommt auch darauf an, wie weit die Schwangerschaft ist und auch so ein bißchen auf die eigene Figur, 100% vorhersagen kann man´s nicht, ich hatte einen eher kleinen Bauch und ET Ende November, im Sommer war der Bauch also noch nicht soo riesig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Katja,

 

Aber darf ich fragen: Wartest du auf einen Zwerg???

 

Jupp an diese Frage hänge ich mich auch mal an.

 

Frau ist ja sonst nie neugierig!!!!!!!!!!:D:D:D

 

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Das mit dem Gummi über dem schwangeren Bauch ist ja so ne Sache: es gibt Frauen, die können das ab, ich fand es schrecklich. Ich hab mir damals Umstandshosen aus Jersey genäht (fürs Sofa, nicht für die Straße ;)), die konnte ich bis unter die Brust hochziehen :eek:, aber so hat dann beim Bauch nichts gedrückt.

 

Ich würde also lieber zu einen Umstandsschnitt raten.

 

Viele Grüße

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich habe auch einen Jerseyrock mit einem sehr breiten Gummizug oben, den finde ich auch immernoch sehr bequem (und er läßt sich auch noch ordentlich dehnen... *gg*)

 

Ich denke, solange Du den Gummizug vertragen kannst wird das schon gehen! Ich habe mir allerdings auch einen Schnitt für einen Umstandsrock gekauft, den ich jetzt in Angriff nehmen werde!

Oder Du nimmst einen normalen Schnitt und dann für oben Bündchenware... so wird es auch in dem Schnitt gemacht, den ich mir besorgt habe!

 

Oder evtl. als Alternative ein Kleid?! Da dürfte sich das Problem dann erübrigen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plädiere - wenn schon Rock - auch für Jersey.

Ich finde normalen Stoff der dann über 'nem dicken Bauch absteht und vorne kürzer ist gruselig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Diesen Rock habe ich auchschon mehrfach genäht.

Ich finde diesen Schnitt sehr empfehlenswert.

In der aktuellen Ottobre woman ist auch ein Schnitt für einen Umstandsrock.

Den wollte ich eigentlich auch noch nähen, aber bisher war noch kein entsprechendes Wetter bei uns und jetzt steht mir schon nicht mehr der Sinn nach Umstandsklamotten.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Den Ottobre Umstandsrock habe ich mir in der Nichtschwangeren Ausführung genäht.

Durch den dehnbaren Bund..aus Bündchenware...ist der superbequem..und sieht klasse aus wie ich finde:D

 

LG

Elke

P1030479.JPG.bf4dc7f561fa56c780b86c3d498aceb8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock ist echt suess!!!!

Der könnte mir auch noch gefallen... aber ich habe schon mehr als genug Schnittmuster hier rumfliegen.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh der Rock mit diesem Jerseybund gefällt mir sehr gut. Den werde ich mal versuchen.

 

Der Rock aus der Ottobre sieht ja auch total hübsch aus - aber ich weiß nicht, ob der evtl. zu kurz ist. Mal schauen, wie es aussieht, wenn man ihn verlängert.

 

 

@ Elke und Sandra ts ts ts ihr sollt auf meine Frage antworten und nicht neugierig sein :D

 

 

 

Vielen Dank für eure Infos. Ich werde mal zwei Röcke in Angriff nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier meine Version eines Umstandsrocks. Der Schnitt ist aus einer älteren Patrones und statt des Sattels als Bund habe ich mir die Maße meines Bauchbandes abgenommen und das ganze aus passendem Jersey zugeschnitten und oben angestzt.

Ich fand das immer sehr bequem und überlege im Moment noch eine etwas dünnere Version für die ersten warmen Tage zu nähen.

Gruß

Arlett

591560744_Umstandsrockrose.jpg.58f95425fef55d325b1b3f896e653ee5.jpg

223077548_Umstandsrockschwarz.jpg.d5a68144f102ec1edc519f736442706d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 11 Monate später...
Leider ist der Link nicht mehr aktuell, gibts den noch woanders?

 

Wie man auf der Startpage von Natronundsoda sehen kann bauen die gerade ihre Seite um. Ich bin mir sicher wenn du ein bißchen suchst wirst du den Rock finden, vermutlich unter den Daylight Klamotten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.

Aber ich kam gar nicht auf natronundsoda irgendwie ...

Da stand einfach nur 404 not found :)

 

Und jetzt lädt er sich nen Wolf.

Naja, versuch ichs später nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht einfach einen schönen Rockschnitt nehmen und einen Umstandsumeinsatz reinnähen, wie man das auch noch für Hosen macht? Die Einsätze aus Jerseystoff, die Frau über den Bauch setzt, wachsen mit.

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...