Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Shirt 113 aus Burda 2/13


tanja franken

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich finde das Shirt 113 sooooo schön und würde es gerne nähen.

Habe aber eine totale Denkblockade und weiß überhaupt nicht wie ich den Ausschnitt hinkriege.:confused:Was wollen die von mir

 

Kann nicht jemand das Shirt nähen und einen Wip daraus machen----den ich mir dann 1000mal anschauen kann bis auch ich weiß wie das geht-BITTE???

Hat nicht jeman Lust darauf:D

Mit lesen komme ich nicht weiter ich brauche Bilder(habe glaube ich ,heute zuviel das selbe gelesen)

 

Danke falls sich einer daran macht

 

L.G.Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tanja franken

    5

  • Lotusbluete1

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe gerade noch ein bischen rumgesucht.Und im Bereich ;Wip:hat eine Dame von Schnittquelle ein Shirt mit Bildern genäht--das sieht fast so aus.Shirt Ferrara ist als Knotenshirt angegeben aber schaut fasr so aus.

 

Muss das mal ausprobieren, sonst fange ich vielleicht mal einen Wip an und Ihr macht die Hilfestellung

Gruß Tanja

WIP - Knotenshirt von Schnittquelle Gr. 48 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun habe ich aus einem alten Stoff mal versucht das Shirt zunähen.Wenn man weiß was die von einem wollen ,dann gehts auch.

Aber mein Ausschnitt flutscht immer nach vorne raus wenn ich nicht stocksteif stehen bleibe.

--liegt das am Stoff?(ist ein ganz rutschiger)-wird das bei einen festeren Jersey nicht so sein?

--oder muss ich den noch irgendwo befestigen(außer am Beleg wie beschrieben):confused:

CIMG5406.jpg.590893cceb749f3345744fd28072fadd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

ich hatte das Shirt auch genäht und mehrfach den überstehenden Beleg (an der unterst möglichen Stelle) mit dem Besatz zusammen festgenäht. Bei mir flutscht nichts raus.

 

Hast du den Besatz mit Vlieseline verstärkt?

 

Ich würde keinen festeren Jersey verwenden, dann trägt die Falte ziemlich auf. Habe dafür einen leicht fallenden Viskosestoff genommen. Schau mal in meiner Galerie und hier nach.

Stoffe abbauen: Quer durch die vorhanden Schnitte - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Beitrag 16

Bearbeitet von Lotusbluete1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, habe ich nicht verstärkt.Wollte ja mal testen ob ich den Ausschnitt überhaupt hinkriege.Vielleicht liegt es ja daran??

Bei Dir sieht das Shirt toll aus.

Ich glaube da brauche ich ersteinmal einen schönen Jerseystoff und dann versuche ich es nochmal.

Diesmal mit Viseline(falls es daran lag)

 

 

L.G.Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, habe ich nicht verstärkt.Wollte ja mal testen ob ich den Ausschnitt überhaupt hinkriege.Vielleicht liegt es ja daran??

 

Die Falte hat ziemlich Gewicht und zieht deshalb nach unten. Durch den verstärkten Besatz, der ja auch noch in den Armausschnitten festgenäht wird, wird die Falte am richtigen Ort platziert und festgehalten.

 

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Echtmodell. Kannst mich bei Fragen gerne wieder anmailen.

Bearbeitet von Lotusbluete1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.