Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 28.Februar bis 06. März 2011


ShifuHasenfuss

Empfohlene Beiträge

Süße Käferkostümchen! :)

Ich habe gerade ein Shirt für meinen Sohn fertig gemacht.

Die Streifen verlaufen etwas schräg, hab ich erst gemerkt als es schon zu spät war. :rolleyes:

 

 

Guten Morgen,

 

also ich finde dein Shirt super, schräge Streifen sind mir nicht aufgefallen. Wenn er´s an hat sieht man das doch sowieso nicht mehr, oder?

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 344
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    26

  • arcubalista

    24

  • Jezziez

    23

  • 2nut

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen ihr Lieben,

alle im Karnevalsfieber????

ich habe einen ein süßer Marienkäfer gesehen und ein bezaubernds Shirt, würde auch lieber nähen.....aber fahre jetzt mal arbeiten;((

Bis dann Liebe Grüße an alle nähwütigen Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ihr lieben...

schöne sachen habt ihr wieder gemacht...

die käferchen sind echt goldig...

 

ich kann seit tagen nicht schlafen weil ich wie ne doofe rumgrübel...

will schon seit tagen ne jacke für lara nähen,aber ich trau mich einfach nicht...

 

ich kapiere einfach nicht wie ich die jacke und das futter nachher zusammen bekomme...und dann erst der reißverschluß...

oh man,ich glaub ich lass es sein...

 

schöne karnevalstage dennen die es feiern

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junge frau....................*schimpf*................nicht lassen, fragen!!!

 

kommst du her und wir nähen zusammen. hab schon mehrere jacken mit futter genäht...................etwas kniffelig nachher die ärmel zusammenzustecken, aber machbar. bei meiner ersten hätt ich das ohne anleitung auch nicht kapiert, geb ich zu. aber ich glaube, ich weiß noch wie es geht.......;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine, das ist gar nicht so schwer mit der Jacke, wie du denkst. Fang erstmal an das Futter und hinterher die Jacke zu nähen und beim Verbinden kannst du dann fragen. :)

 

Schau mal hier, das war mein erster Mantel mit Futter damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man,danke ihr seit lieb...

 

aber das ja das problem ich kanns einfach nicht mit anleitungen...ich fang nächste woche mal an und dann mal schauen ob es mein erstes ufo wird!!!

 

erst müssen wir die bude komplett streichen...ätzend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ist jetzt die Seuche ausgebrochen. Töchterchen2 ist noch nicht wieder ganz fit, Männe ist mit Husten und Fieber zuhause und ich röchel mir auch einen ab. Nur Töchterchen1 hat's noch nicht erwischt.

Die ist jetzt verkleidet im Kiga, heute ist Faschingsfrühstück. War sogar extra früh wach, damit ich sie noch schminken konnte.

 

20110304sonja.jpg

 

Mal sehen, ob ich mich heute an die Maschine setze ... muss erst mal meine Patienten versorgen (... und wer versorgt mich? :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stina

trau dich an die Jacke, man wächst an seinen Aufgaben! ;-) Ich habe auch ein Sako für meinen Vierjährigen auf der Liste...

 

@Andrea

süße Hexe und gute Besserung an Deine Kranken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

tolle Shirts hab ich schon wieder gesehen und die Marienkäferkostüme sind total niedlich!

 

Und, mein Ufo ist endlich fertig :freu::freu: - mein Ufo ist endlich fertig !!! :D

 

Ok, der RV ist total wellig geworden, aber egal, Hanna gefällt die Jacke und mir auch :D

Und ich freu mir grad nen Ast ab dass sie endlich fertig ist, war nämlich doch ganz schön viel Arbeit... An den RV und hinten an die Kapuze hab ich noch gehäkelte Pilze gehängt....

1225573712_Bild065.jpg.2ce4d1d46b7357cb037baf3d304ef4ba.jpg

235863207_Bild067.jpg.c7df4dae76251f90d1b0bbf914ccaae2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist richtig toll geworden und die Marienkäferkostüme sind alle sehr süß!

 

Auch der Pullover gefällt mir, und schiefe Streifen fallen mir nicht wirklich auf. Beim Tragen sieht es sowieso noch wieder ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

die Fliepi-Jacke ist ja mega-süß:)

 

Das Streifenshirt gefällt mir auch, mir wäre so gar nicht aufgefallen mit den Streifen;)

 

Mit Leni war ich schon beim Fasching, total süß die Kleinen. Amelie hole ich um 12 Uhr ab, Fotos gibt es dann auch noch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Hört sich ja interessant an, was du da so stickst. :D Zeigst du Fotos von allen genähten und gebastelten Sachen?

 

Na klar, aber erst wenn alles fertig ist und am MOntag dann mit Inhalt! :D

 

Schwiegermama hat Auftrag entgegen genommen und wenn ich die beiden am Sonntag abole, ist es fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch! Na, dann stören mich die schiefen Streifen jetzt auch nicht mehr. :p

Die rote Zipfelkaputzenjacke gefällt mir sehr gut! Und so willig finde ich den Reißverschluß nicht. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? War er dann kaputt?

 

Nicht endgültig, aber die Reparatur hat mehrere Hunderter gekostet :eek:

 

@Bärbel

wow, Glück gehabt, Netzteil war da ja wirklich ne einfache Sache, daß hatte ich bei der Arbeit auch öfters mal am Rechner, läßt sich zum Glück schnell und unkompliziert reparieren! :-)

 

Anbei noch die Bilder von meinem Marienkäfercape, nichts besonderes und auch erst heute morgen fertig geworden, allerdings ist unser kleiner Käfermann heißer und ich weiß nicht, ob er morgen in den Kiga gehen kann.

 

@daisy

stell doch mal Bilder von der Hose ein, welcher Schnitt ist es denn?

 

Grüße

Alisna

 

Burda 9716

Burda9716_Kord_dunkelblau_web.jpg

 

Süße Käferkostümchen! :)

Ich habe gerade ein Shirt für meinen Sohn fertig gemacht.

Die Streifen verlaufen etwas schräg, hab ich erst gemerkt als es schon zu spät war. :rolleyes:

 

Wenn du jetzt nix geschrieben hättest, ich hätte vermutlich nix gemerkt ;) Toller Stoff!

 

So, hier ist jetzt die Seuche ausgebrochen. Töchterchen2 ist noch nicht wieder ganz fit, Männe ist mit Husten und Fieber zuhause und ich röchel mir auch einen ab. Nur Töchterchen1 hat's noch nicht erwischt.

Die ist jetzt verkleidet im Kiga, heute ist Faschingsfrühstück. War sogar extra früh wach, damit ich sie noch schminken konnte.

 

20110304sonja.jpg

 

Mal sehen, ob ich mich heute an die Maschine setze ... muss erst mal meine Patienten versorgen (... und wer versorgt mich? :D)

 

Eine tolle Hexe :D

 

Hallo Ihr Lieben!

 

tolle Shirts hab ich schon wieder gesehen und die Marienkäferkostüme sind total niedlich!

 

Und, mein Ufo ist endlich fertig :freu::freu: - mein Ufo ist endlich fertig !!! :D

 

Ok, der RV ist total wellig geworden, aber egal, Hanna gefällt die Jacke und mir auch :D

Und ich freu mir grad nen Ast ab dass sie endlich fertig ist, war nämlich doch ganz schön viel Arbeit... An den RV und hinten an die Kapuze hab ich noch gehäkelte Pilze gehängt....

 

Oooooooooooooooooh, ist die schön geworden *schwärm*

 

*lach* nee, war er ja auch nicht ;)

 

*kreiiiiiiiiiiiisch* :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@daisy

ich glaube ich habe den gleichen Hosenschnitt, die Hose hat ziemlich weite Beine, ich finde Deine ist schön geworden! :-)

 

Die Zipfelkapuzenjacke gefällt mir auch gut!

 

Wir waren gerade beim Faschingsumzug vom Kiga, mein Marienkäfer saß im Bollerwagen und hat Süßigkeiten gemampft und der Rest hat ihn wenig interessiert! ;-)

 

Mein Stoff und Stil Paket wurde heute verschickt!!! :-)

 

Grüße

Alisna

1226707627_Marienkfer.jpg.952dc1d83bcee3356e74b461fde77466.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich markiere mal meinen erledigt (grün) Zwischenstand jetzt vor dem WE:

 

Diese Woche hab ich so einiges vor, damit ich mich mal wieder eigenen Projekten widmen kann:

 

- Faschingskostüm der Kinder: Gummizug mit Lisa noch einziehen in den Rock (Unterrock von Insa ohne Nahtzugabe genäht und ohne Bundstreifen) und die Länge prüfen (find ihn kurz); Verschlussmöglichkeit für den Umhang überlegen (Snaps oder Bänder) und evtl. dann noch Froschaugen auf die Kapuze nähen. Der Rock ist zu kurz und der Verschluss wird aus zwei Snaps mit nem Band verbunden, sitzt dann lockerer; Froschaugen lasse ich weg, versuche eher so ne Art Froschmund als Schild, weil die Kapuze zu klein ist und male die Augen nur auf.

 

- Kinderwichtelgeschenk 1: Eines der beiden Geschenkteile muss noch mit dem Unsichtbarstich an der Wendeöffnung geschlossen werden, dann ist alles fertig.

- Kinderwichtelgeschenk 2: Alle Stoffteile zusammennähen und dann mit dem Unterteil verbinden, da hab ich noch keine Ahnung, ob es mir wirklich gefällt. :(

 

- Geburtstagswichtelgeschenk: da muss ich noch 3 Stoffe waschen und dann kann ich endlich mit dem ersten der beiden Geschenke anfangen, das muss bis Mitte März fertig werden, früher wäre mir aber lieber

Die Stoffe sind fertig und ich hab eben schon Geschenk 1 zugeschnitten.

 

- Mariluz für Lisa nähen, wenn ich den Rest geschafft habe oder zwischenrein mal zur Motivation für mich

 

- Wenn ich dann noch Zeit habe, werde ich einige PW-BOMs nähen. :) Den 2. Arbeitsschritt vom Forums-Mystery hab ich mal gemacht, mehr noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jane

süsse Hexe!

 

Hallo Ihr Lieben!

 

tolle Shirts hab ich schon wieder gesehen und die Marienkäferkostüme sind total niedlich!

 

Und, mein Ufo ist endlich fertig :freu::freu: - mein Ufo ist endlich fertig !!! :D

 

Ok, der RV ist total wellig geworden, aber egal, Hanna gefällt die Jacke und mir auch :D

Und ich freu mir grad nen Ast ab dass sie endlich fertig ist, war nämlich doch ganz schön viel Arbeit... An den RV und hinten an die Kapuze hab ich noch gehäkelte Pilze gehängt....

wow, eine tolle Jacke ist das! Gefällt mir sehr gut.....ich mag rot an Mädchen, manchmal fast lieber als rosa :)

 

Zwischen den beiden Antonias ist mir noch eine Nickyhose für die kleine reingerutsch. Schnitt ist die Oona und ich finde sie sitzt ihr prima. Da Aurelia ja noch Gr. 80 trägt, habe ich beim Schnitt die Gr. 86 ohne Nahtzugabe genäht. Beim Bund habe ich auch einen breiten Bundstreiffen genäht....wächst so super mit.

IMG_682401.jpg.9928c4c64de84741655a25040c8c0adf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@JaneE: die kleine Hexe sieht ja zuckersüß aus

 

@Polly78: Deine Jacke ist genau mein Geschmack. Ich finde sie sieht toll aus. Welcher Schnitt ist das?

 

@Daisy71: Die Hose ist ja toll geworden.

 

@Jezziez: Wow, da hast du ja schon Einiges geschafft. Bin mal gespannt auf deine Bilder.

 

@3misch: Die Oona sieht toll aus. Eine gute Idee. Hab den Schnitt ja auch gerade in Arbeit.

 

LG

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh, habt ihr wieder tolle sachen gezaubert. die oona hab ich auch noch ungenäht hier liegen.....................:o und noch den ein oder anderen anderen schnitt.................:(

 

gerade bin ich aber auch total unmotiviert. bin total müde..................mein mann kam die nacht irgendwann vom altweiberfeiern wieder und dann war für mich ende mit schlafen...................*grml* warum kann er dann nicht im wohnzimmer schlafen?.....................mann, mann, hab ich ne kravatte gehabt die nacht. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow tolle sachen habt ihr genäht die Kostüme sind alle wunderschön, ich habe unseres noch nicht mal angefangen. es muss aber auch erst nächsten Samstag fertig sein, also habe ich noch viiiiel Zeit :rolleyes:

 

@Bärbel: Glück gehabt!!:freu:

 

heute gehe ich erstmal selbst an die Fasnacht, machts gut bis morgen wieder!:suff::)

 

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, Projekt Nemo ist abgeschlossen Fotos folgen (:cool: sofern sich Madame das Kostüm anziehen läßt :D) und wenn wirklich nicht muß ich halt nochmal ran und daraus ein Kuscheltier machen :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.