Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

TV Tip "The Great British Sewing Bee" auf BBC 2


emmatje

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    19

  • Jezziez

    18

  • Schnuckiputz

    13

  • cRobin

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin gerade in London, so kalt hier, und habe die Sendung gestern im Hotel gesehen, so toll und so englisch! Daraufhin ich gekommen, weil ich mir am Tag vorher das Buch zur Sendung gekauft hatte.....Warum gibt eine toll e Sendung nicht in Deutschland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sabine: Oh, was ist das denn für ein Buch? Und ja, ich wäre jetzt am liebsten auch in England, da hab ich richtig "Heimweh" bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

danke für den Tip, das war ja mal ein echter Augenschmaus!

Den gibt es leider viel zu selten zu sehen!

Beeindruckend, die Herausforderungen für die Kandidatenriege, da zieh ich meinen Hut!

Besonders den beiden Herren zolle ich Respekt; Röcke, Kleider und Blusen für Damen nähen sie sicher nicht alle Tage.

Nebenbei hab ich viel gelernt.

Danke nochmals,

 

LG

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, das mit Youtube freut mich aber, so könne es doch noch mehr Leute sehen!

 

@Jessi: guck mal bei amazon, da gibts das Buch auch schon. Titel wie der der Sendung.

 

@Schildkröt: genau, so englisch! Das macht viel des Charmes der BBC Senbungen aus! Wenn diese Formate ins deutsche Fernsehen kommen (zB Masterchef) ist das meist ganz ganz übler Abklatsch (das gleiche gilt im übrigen fürs NL-Fernsehen). Daher schau ich das lieber gleich im Orignal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, was für eine tolle Sendung. :) Und Tilly von Tilly and the buttons (Blog) ist dabei.

Das ist ja mal ein echtes Highlight! Freue mich auf nächste Woche. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, kam mir doch so bekannt vor die Teilnehmerin und dann wusste ich warum. Wollte das auch gerade posten.

Und sucht mal nach Guthrie und Ghani, da ist die blonde Teilnehmerin online vetreten bzw. blogt auch.

 

lG Claudia

Bearbeitet von ClaudiaU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja noch nie Erwachsenen-Hosen genäht, nach was suchen sie denn da bei den Männern am Hosenbund in dem Teaser für die zweite Folge?

 

Und die Blogs sowie das Buch werd ich mir heute Nachmittag nach dem Freizeitpark mal genauer zu Gemüte führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es mit gerade auf youtube angesehen. Was für eine tolle Sendung. Macht richtig Freude, dabei zuzusehen. Hoffentlich werden die nächsten Folgen auch online gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmpf, ich finde es auf youtube nicht mehr unter den stichworten :(

es scheint fast, als wäre es entfernt worden.

gestern ging es noch und wie ich hier las, heute morgen auch noch.

 

 

AHHHHHHHHHHH es ist noch da... wie gut, daß ich die chronik von gestern nicht gelöscht hatte :cool:

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 Dank für den Tipp! Ich schaue es gerade auf Youtube und freue mich, dass es dort jemand eingestellt hat!

 

Der Link zum Video:Klick!

 

Oder einfach direkt hier anschauen:

 

[YOUTUBE=The Great British Sewing Bee, Episode 1]19Fq_X_xngU[/YOUTUBE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tipp, ich habe es mir auch angeschaut. Anmerkung am Rande: Solche Serien werden normalerweise früher oder später von youtube wieder gelöscht.

 

Ich schaue ja auch begeistert 'Project Runway'. Bei 'Sewing Bee' gefällt mir, dass es (bisher) mehr um das Handwerkliche geht als um Design und dass das Handwerk auch erklärt, besprochen und kritisiert wird. Von der Atmosphäre her finde ich das etwas "altmodische" von den Möbeln, Gebäude etc. her ganz toll. Und dass die Teilnehmer so extrem verschieden sind mag ich auch.

 

Hoffentlich wird in Zukunft, sobald es weniger Teilnehmer sind, noch ausführlicher auf das handwerkliche eingegangen!

 

Überflüssig finde ich die 'Instant-Nähanleitung'. Wer noch nicht (gut) nähen kann, versteht das eh nicht und für die, die nähen können, ist es klar, wie man so etwas Einfaches näht. Ist zumindest mein Eindruck.

 

Ich hoffe auf weitere begeisternde Folgen und auch auf engagierte Diskussionen dazu hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung am Rande: Solche Serien werden normalerweise früher oder später von youtube wieder gelöscht.

 

Gibt es eine Möglichkeit sich das dauerhaft irgendwie zu speichern,bevor es denn gelöscht wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen, vielen Dank für den Hinweis! Ich habe es gerade auf youtube angesehen und ich bin schlichtweg begeistert.

 

Mir gefällt der nette Umgang miteinander, die einfühlsame Wertung durch die Jury (wobei ich nicht alles verstehe, gerade wenn geflüstert wird, bin ich völlig überfordert) und das Altbackene ist für mich very british ;) Und wir müssen hier Sachen wie das Dschungelcamp ertragen oder DSDS...ich hätte gern etwas Vergleichbares wie die englische Nähbiene in Deutschland!!!

 

Carrie, es gibt Sachen wie den Youtube-Downloader. Damit kann man Videos (nicht nur von Youtube, glaube ich) dauerhaft auf dem Rechner speichern.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mir auch auf you tube angesehen, danke für den Hinweis.

 

Mich wundert dabei schon, in welcher Zeit die Kleidungsstücke genäht werden müssen. Ein bisschen habe ich so das Gefühl:

'Und wie's da drin aussieht, geht keinen was an';)

Trotzdem, ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thimble, danke für den Hinweis! Das Wort kenne ich bislang nur für die Bienen - ist bei mir aber nur Schulenglisch...

 

Mecki, die saubere Verarbeitung auch von innen bei den Röcken wurde doch aber lobend erwähnt?

 

Wer ist denn eigentlich Euer Favorit? Ich habe ja nun schon gelesen, dass einige Bloggerinnen dabei sind. Und jede/r hat ja seine persönlichen Stärken und Schwächen im Teilnehmerfeld.

 

Ich persönlich sehe Anne ganz vorne. Mir gefällt ihr überlegtes Vorgehen und ich glaube, sie arbeitet sehr ordentlich. Wie seht Ihr das?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carrie, es gibt Sachen wie den Youtube-Downloader. Damit kann man Videos (nicht nur von Youtube, glaube ich) dauerhaft auf dem Rechner speichern.

 

Dafür muß man sicher angemeldet sein bei YouTube,hab jedenfalls den Download-Button noch nicht gefunden...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nutze Firefox und da gibt es als Add On den Download Helper. Damit kann man youtube Filmchen speichern.

 

Ich bin schon so gespannt auf die nächste Folge. Hab es mir nun schon zum zweiten Mal angesehen.

 

Leider konnte ich nicht verstehen, was die Jurorin gesagt hat, was Michelle beim Anbringen des Deko-Bandes auf dem Rock falsch gemacht hat. Kann mir das evtl. jemand, der es verstehen konnte, sagen.

 

Ich sehe übrigens auch den Mann, der die Steampunk Klamotten für seine Familie näht (war das jetzt Stewart oder Mark?) bei den Favoriten. An Ann mag ich sehr, daß sie sich nicht verzettelt. Ihre Halsausschnittvariante war schlicht aber sehr passend zu der Bluse.

 

Der Autorock hat mir übrigens auch gefallen.

 

Bin mal gespannt, wie die anforderungen noch steigen werden?

 

Ich hätte mir maximal die Ausschnittumgestaltung zugetraut.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bee hat hier nichts mit Insekten zu tun, sondern ist eine Zusammenkunft mit Wettbewerbscharakter.

 

Hallo,

Ich kenne die Qilting Bees aus USA und dort hatbdiese Zusammenkunft nichts mit Wettbewerb, sondern mit geselligen miteinander Arbeiten zu tun. Da auch viel geredet wird hoert sich das etwas wie bei Bienen an und ausserdem ist die Biene das Symbol fuer emsiges und tuechtiges Arbeiten. Also ich wuerde das anderst uebersetzen.

Liebe Gruesse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nutze Firefox und da gibt es als Add On den Download Helper. Damit kann man youtube Filmchen speichern.

 

Ich bin schon so gespannt auf die nächste Folge. Hab es mir nun schon zum zweiten Mal angesehen.

 

Leider konnte ich nicht verstehen, was die Jurorin gesagt hat, was Michelle beim Anbringen des Deko-Bandes auf dem Rock falsch gemacht hat. Kann mir das evtl. jemand, der es verstehen konnte, sagen.

 

Ich sehe übrigens auch den Mann, der die Steampunk Klamotten für seine Familie näht (war das jetzt Stewart oder Mark?) bei den Favoriten. An Ann mag ich sehr, daß sie sich nicht verzettelt. Ihre Halsausschnittvariante war schlicht aber sehr passend zu der Bluse.

 

Der Autorock hat mir übrigens auch gefallen.

 

Bin mal gespannt, wie die anforderungen noch steigen werden?

 

Ich hätte mir maximal die Ausschnittumgestaltung zugetraut.

 

lG Claudia

 

Hallo Claudia,

Ich habe es so verstanden, dass das Band nicht exakt eben aufgenaeht wurde und es gerade bei schmueckenden Details auf absolut akkurate Technik ankommt...

Vieleicht hat noch jemand mehr gehoert?:-)

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sehr gespannt zugeschaut ( und mir gewünscht, das gäb's mit Übersetzung) Untertitel würden mir ja reichen. Es macht Spaß, bei dem Wettbewerb Zuschauer zu sein. und manchmal fällt mir was auf, wo ich denke: ich würde es anders machen.

Die nächsten Folgen haben mich als Zuschauer - danke für den BBC-Link :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.