Zum Inhalt springen

Partner

Ist Crêpe immer fließend?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will für meine Schwester einen Rock nähen, der aus einem extrem fließenden Stoff gefertigt werden muss, da ein Haufen Volants am Saum sind... Es darf aber nichts Glänzendes sein, nichts Durchsichtiges und nichts allzu Teures (da ich bereits Stoff für einen Rock gekauft habe, der dann aber zu klein geraten war, da der Hersteller bei den Größenangaben gepatzt hat...).

Ich sehe mir nun einen schwarzen Crêpe-Stoff bei Buttinette an und frage mich, ob dieser Stoff fließend genug wäre. Ich habe mal Seiden-Crêpe gekauft und das wäre auf jeden Fall für diesen Rock geeignet gewesen. Ich weiß aber nun leider nicht, wie es bei Polyester-Crêpe aussieht und ob Crêpe im Allgemeinen sehr fließend ist oder ob es da durchaus Unterschiede gibt.

Weiß einer von Euch zufällig genau, wie es bei Polyester-Crêpe aussieht bzw. wie schätzt Ihr diesen speziellen Stoff nach der Beschreibung ein? Ich würde denken, er passt, aber da ich 7 Meter brauche, will ich lieber auf Nummer sicher gehen...und Stoffmuster verschickt Buttinette leider nicht. :(

 

Danke Euch!

 

LG,

Djamila

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Shoplink gelöscht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Lehrling

    1

  • stoffmadame

    1

  • miladja

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Crêpe generell ist fließend, aber je nach Dicke und Material halt unterschiedlich. Dünner Seidencrêpe ist anders als ein dicker Polycrêpe, der wieder anders als Viscosecrêpe und der anders als Wollcrêpe.

 

Ohne Griffprobe kann man nicht sicher sagen, ob es für das eigene Projekt richtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, vielleicht verschicken die ja eine Stoffprobe. Das halte ich für sehr sinnvoll, denn ich habe Polycrepe unter Faschingsstoffen gefunden, der gewirkt sei oder aussehe...

 

Ich glaube auch nicht, dass der nicht glänzend aussieht. :cool:

 

Oder du bestellest dir notfalls einen halben Meter...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...