Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2012, 14:32
Benutzerbild von miladja
miladja miladja ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Ist Crêpe immer fließend?

Hallo,
ich will für meine Schwester einen Rock nähen, der aus einem extrem fließenden Stoff gefertigt werden muss, da ein Haufen Volants am Saum sind... Es darf aber nichts Glänzendes sein, nichts Durchsichtiges und nichts allzu Teures (da ich bereits Stoff für einen Rock gekauft habe, der dann aber zu klein geraten war, da der Hersteller bei den Größenangaben gepatzt hat...).
Ich sehe mir nun einen schwarzen Crêpe-Stoff bei Buttinette an und frage mich, ob dieser Stoff fließend genug wäre. Ich habe mal Seiden-Crêpe gekauft und das wäre auf jeden Fall für diesen Rock geeignet gewesen. Ich weiß aber nun leider nicht, wie es bei Polyester-Crêpe aussieht und ob Crêpe im Allgemeinen sehr fließend ist oder ob es da durchaus Unterschiede gibt.
Weiß einer von Euch zufällig genau, wie es bei Polyester-Crêpe aussieht bzw. wie schätzt Ihr diesen speziellen Stoff nach der Beschreibung ein? Ich würde denken, er passt, aber da ich 7 Meter brauche, will ich lieber auf Nummer sicher gehen...und Stoffmuster verschickt Buttinette leider nicht.

Danke Euch!

LG,
Djamila

Geändert von Hobbyschneiderin-geloescht (08.06.2012 um 14:49 Uhr) Grund: Shoplink gelöscht.

Page generated in 0,20062 seconds with 12 queries