Zum Inhalt springen

Partner

UWYH oder Logefrau´s Besteigung des Mount Everest


logefrau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ja, ich lebe noch und bin auch nicht verschollen und Sauerstoff ist noch genug da. Hatte nur anderes um die Ohren.

 

Die zwei Hosen sind aber fertig (wird ja auch Zeit). Beide Hosen sind schlicht gehalten, eben Basic Krempelhosen (die passen dann auch noch etwas länger). Schnitt Farbenmix Kati.

 

Hose Nr. 1 in 140 mit Reißer:

1102295750_Kati6c.jpg.36d9e46db8882690a59276e965e9d441.jpg

Potaschen mit meiner Sticki aufgestickt:

167606614_Kati6b1.jpg.70c88319c2b1f53869d05869b4c676e8.jpg

 

Hose Nr. 2 in 122 nur mit Gummizug:

1218369349_Kati5c.jpg.68ecf4b69d3d5a10b5f7d42c0a6085de.jpg

Potaschen mit meiner Sticki aufgestickt:

394409957_Kati5b1.jpg.d58c4f14f9a98db64b35d8da2c7d9be5.jpg

 

 

@Tanja: Bist du unter einer Lawine verschollen und muss ich dich suchen lassen oder ist alles i.O?:D

Pssssst UWYH = Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. (Steht auch unter der Kategorieüberschrift).

 

@karin.b. Danke für die Anregungen, vielleicht werde ich ja mal so etwas machen. Aber Jeansstoff in einer Farbe macht nix, die sehen auch immer anders wieder aus. Auf meiner HP sind schon einige Jeans auch alle aus dem gleichen Stoff.

 

So als nächstes wird aber kein Jeans vernäht, jetzt muss erst einmal wieder anderer Stoff unter die Nähmaschine (es soll ja nicht langweilig werden).

 

Einschulungskleider für meine Twins muss ich auch noch nähen, da habe ich aber noch Zeit bis 22.08.

Und die Große und meine Twins brauchen noch viele neue Sachen für die Schule, die haben wohl im letzten Monat zu viel Dünger bekommen und irgendwie ist alles etwas kurz geworden.:(

Ach und Schultüten brauchen die beiden ja auch noch, nicht das ich die noch vergesse:rolleyes:

 

Fazit: -5,1 m Stoff

Bearbeitet von logefrau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • logefrau

    33

  • iwo

    7

  • Prengelmeier

    7

  • connylotti

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Bergsteigerin,

 

bitte, bitte mach doch mal ein Foto von allen deinen Stoffen. Das würde mich seeehr interessieren. (Brauche doch mal die Gewissheit, dass andere auch Stoffsammelsüchtig sind):);)

 

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, was für tolle Hosen, Kati ist meine erster Hosenschnitt gewesen. Ich dachte ich hätte es gut gemacht, aber nun weiß ich warum es keiner anziehen mag, wenn ich deine sehe, toll!

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissi,

 

noch nichts von Datenschutz gehört ;):D

 

Pssst, wenn ich jetzt die ganzen Stoffe vor holen würde und den ganzen Berg hier liegen hätte, wüsste ich nicht was ma GG dazu sagen würde. Oder anders wie er noch weiter mit mir reden könnte, weil ja der Stoffberg zwischen uns wäre:D

Gerade eben hat er beim Anblick meines offenen Schränkchens schon die Bemerkung: "Da kannst du ja ne ganze Kaserne mit auskleiden, es wäre nur etwas zu bunt für Soldaten"

Und so mutig wie z. B. Stoffjunkie bin ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Mir geht es ähnlich (meiner ahnt nur von einem kleinen Teil meines Bestandes und der ist ihm schon zu groß).

 

Habe mir gerade die Bilder von Stoffjunkie angeguckt und muss feststellen soooo schlimm bin ich doch gar nicht (habe nur fast soviel).

 

Zu meiner Verteidigung: Ich habe eine gute Freundin meiner Mutter, die ein tolles Raumaustattergeschäft hat, die mir immer die nicht mehr aktuellen Stoffe (meist Vorhänge, Polsterstoffe usw. in super Qualität) gibt. Und das - Säckeweise. Viel gebe ich schon immer an den Kiga meines Sohnes weiter - der Rest landet aber in meinem Nähzimmer. Sie hat mir schon wieder 2 Säcke angekündigt:D:. Da kann ich immer meinem Freund sagen: hab ich ja gar nicht alles gekauft;)

 

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

deine Mädeltwins sind aber zu süß und der Hund unterm Ofen:lachen::cool:

 

Meine Mädels wollen schon seit fast 3 Jahren nix gleiches mehr anziehen. Finja hat sich sogar ihre langen Haare bis auf Kinnlänge abschneiden lassen weil sie immer gefragt worden ist wer von beiden sie denn nun ist (und das kann man dann ja gut verstehen). Obwohl meine beiden sind nicht eineiig.

 

 

 

@ Chrissi: auch nicht schlecht, um keine Ausrede verlegen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Jeans sind toll geworden! :)

 

Wie hast du das mit den Nähten gemacht, das sieht so perfekt aus? Spezielles Garn? Zwillingsnadel wohl nicht, da ist der Abstand viel zu dicht.

Bitte, verrat mir dein Geheimnis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Connylotti,

 

da habe ich 30er Garn als Oberfaden in der klassischen Jeansnahtabsteppfarbe genommen und 80er dunkelblau als Untergarn. Die Nähte sind nicht mit der Zwillingsnadel genäht und auch nicht mit der Cover.

Die Nähte habe ich 2 mal mit der Nähma abgesteppt in immer dem gleichen Abstand.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dein Probemodell hab ich gerade bewundert. Leider kann ich dazu nichts sagen, erst hatte ich den Verdacht, du hättest eine Nummer zu groß zugeschnitten, aber als ich gelesen habe, daß die Schulterpartie zu eng ist... :nix:

Hoffentlich findest du noch eine Lösung, Oberteile mit Prinzessnähten sind doch immer so schön. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

so ich bin auch noch da. Die Probesvea hab ich jetzt erst einmal als Ufo verbannt und mich anderen Dingen zugewand.

Rock - ich hab nur 1 Cordrock, da muss abhilfe geschaffen werden und

TATARATA ein Sommerrock ist entstanden.

 

Schnitt aus der Ottobre 5/2007 Mod. 9, allerdings ist nur die Passe gedoppelt und der Rock nicht gefüttert.

 

Vorn:

1464294014_Bild018b.jpg.2656ea1b3af7fdaca3582cf80c3d639f.jpg

 

Hinten:

591800650_Bild019b.jpg.f4ebef80375050ef93ddd71b38961aa1.jpg

 

Und damit ist 1 m Stoff vom Mount Everest abgebaut.

Fazit: -7,9 m Stoff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Selena,

 

och, ich mag soo gern Batikstoffe und dieser liegt hier schon ne ganze Weile und musste unbedingt mal dran glauben. Eben UWYH.

 

Die Taschen sind aufgesetzt und danach kam die Passe oben dran und die Seitennähte (damit sind dann die Taschen zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin zwar auch kein Rockmensch :rolleyes: aber deiner gefällt mir, der hat was :)

 

Und siehst du schon den Gipfel?

 

Ich finde bei mir nämlich, dass es noch überhaupt nicht auffällt, dass da schon Stoffe fehlen?!?! :eek::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - mir gefallen Rock und vor allem der Stoff.

 

Du bist echt fleißig - ich stehe vor dem Brocken (Stofflager) und werde wohl wesentlich länger brauchen ihn zu besteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,habe gerade deinen Rock gesehen.Der ist einfach nur genial und die Farben gefallen mir besonders gut.Mir ist der Rock in der Zeitschrift gar nicht aufgefallen.

Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für euer Lob und toll das er euch so gut gefällt. Meiner Family gefällter er auch supergut.

 

Hab mir gerade ein T-Shirt zugeschnitten = 1,3 m Stoff:super:

Und wieder einer aus der Batikabteilung und wieder grün:rolleyes:

 

@Marion: Der Gipfel ist noch ganz weit entfernt.:ohnmacht: Fehlt da was?:kratzen::confused: Ich seh nix.:eek: Das fällt überhaupt nicht auf das jetzt 9,2 m Stoff fehlen.:mad:

 

So nun geh ich :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

aus der Versenkung bin ich nun wieder aufgetaucht und es geht weiter. In den Ferien hatte ich nicht ganz so viel Zeit und Lust zu nähen und 2 Schultüten mussten ja auch noch gebastelt werden. Aber nun geht es dann wohl weiter.

 

Nun kommt aber erst einmal das vorher erwähnte zugeschnittene T-Shirt, fertig und auch schon getragen.

Otto5_2007_12_a.jpg.9b2783d295627038fb60d4dafa8a4a9d.jpg

 

Als nächstes kommt nun ein nicht ganz neu genähtes Kleid. Ein bisschen Aus-alt-mach-neu gemixt mit neuem Stoff = 0,70 m Stoffverbrauch.

 

Das war die alte Version:

Roos_3018_104116_1.jpg.a7b17a5c402b0e45c30df057628b2923.jpg

Genäht hatte ich das Kleid im letzten Jahr und es war leider etwas knapp geraten und nur 2 x getragen. In diesem Jahr wollte meine Tochter unbedingt das Kleid zur Einschulung tragen, weil es ihr Lieblingsstoff ist. Den Stoff gibt es natürlich nicht mehr und wir haben auch nix ähnliches gefunden - es musste unbedingt gelb mit blauen Blumen sein. Da die Farben gerade nicht in mode sind, war auch kein anderer Stoff zu bekommen.:rolleyes: Macht aber ja nix, in meinem Mount Everest befand sich ein genau passender Popelinestoff und so hab ich das Kleid eben nur etwas verändert. Das Oberteil habe ich komplett neu aus dem Reststoff des Kleides und innen den passenden Popeline.

Und nun die neue Version:

Roos_3018_104116_2a.jpg.2383cadfd0fee8b1302934ad8b1f8e20.jpg

 

Das Kleid gefällt mir und meiner Tochter in der neuen Version sogar viel besser oder was meint ihr?

Getragen hat sie es am Samstag zur Einschulung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid sieht mit dem Volant (oder ist es eine Rüsche? Na ja, bin da noch nicht so bewandert) total süß aus!! Und noch schöner als zuvor, finde ich auch. Und superschöne frische Farben hat sich Dein Mädel da ausgesucht.

Deine Batiksachen, das Shirt und vor allem der richtig bunte Rock davor, die finde ich auch superklasse (auch den Schnitt finde ich übrigens super)! Ich mag auch Batikstoffe total gerne. Vor allem der Rock, das ist ein spitzenmäßiges Teil geworden, den finde ich richtig zum Verlieben *schwärm*!

 

emm, wie oft genau habe ich jetzt das Wort "super" geschrieben... :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...