Zum Inhalt springen

Partner

Herbst-Winter UWYH in Größe 98 und 104/110


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    120

  • Stoffkörbchen

    58

  • Elidaschatz

    30

  • Esnah

    27

Benjamin:

 

• Übergangsjacke aus Töff-Töff Rain in Kombi mit anderem Stoff (muss ich beide noch kaufen)

• Winterjacke aus Walk (falls ich schönen finde und mich dann auch traue)

• mindestens 4 Langarmpullis (Nr. 18 Ottobre 6/2010, Hilde FM und 2 x Mamu Design Sabrina (mit und ohne Kapuze))

2 Rollis (Wangeroge FM)

• 2 Übergangshosen ungefüttert (Hilleri aus Ottobre 4/2010, Mika FM)

• 1-2 Stiefelhosen für den Übergang (Carina FM)

• mindestens 2 Winterhosen gefüttert (Mika FM und evtl. mal ein neuer Schnitt aus der Ottobre)

• 2 Karohemden (Nr. 21 Ottobre 3/2011)

• Bandito aus Nicki

• 2 lange Flanellschlafanzüge (nach Burda?)

• 2-3 Lumpfhosen aus Sweat

 

 

Lisa:

 

• Wintermantel aus Walk (siehe Benjamin, Schnitt noch unbekannt) hab ich gelöscht, weil Lisa noch genug passende Winterjacken hat

• Testversion von Antonia FM

• 4 Langarmshirts (Hilde FM, Svenja FM, Nr. 14 Ottobre 1/2011, Jule FM wird gelöscht)

• 1-2 Wickelblusen aus Jersey (Mamu Design Katrin mit langen Ärmeln kommt dazu, evtl. Madleine aus Ottobre 4/2010)

• 2 Rollis (Wangeroge FM)

• Tunika Amelie FM aus Cordstoffen und evtl. nem schönen Sweatstoff

• 2 weitere Tuniken (Weeke FM und Greetje FM) werden mangels passenden Stoffen gelöscht

• Bandito (nur wenn der Opa nicht wieder unmengen Strickjacken kauft)

• 2 Cordhosen Wanda FM für den Übergang 1 ist zugeschnitten zur Probe

• 2 Jeanshosen Wanda FM gefüttert für den Winter

• 1-2 Stiefelhosen für den Übergang (Carina FM)

2 lange Nachthemden (Burda)

• 2 Blusen (Nr. 21 Ottobre 1/2011)

 

So, leider kann ich im Moment nicht wirklich nähen. Zum einen hat Lisa nun schon 2 Wochen Kiga-Ferien und wir haben noch eine vor uns, zum anderen ist meine Maschine kaputt. Mechaniker ist im Urlaub, reparieren ist also nicht vor dem 23. August drin und dann rechne ich mal noch mit 2 Wochen bis ich sie mit viel Glück wieder habe. Ich habe beim Nähen der Mika (sie ist nahezu fertig) vermutlich den Transporteur mindestens verstellt, evtl. sogar geschrottet. :(

 

Also kann ich im Moment nur undehnbare Stoffe wirklich schön nähen und nutze dafür meine alte Tchibo-Singer. Die ist aber so laut, dass ich abends bzw. in der Mittagspause nicht nähen kann.

 

Die Zwischenzeit hab ich jetzt genutzt, um mir die Schnitte noch mal durchzugucken und auch mit Stoffen zu paaren. Dabei haben sich die roten Änderungen in der Liste ergeben (weg und dazu) und die blauen Sachen sind zugeschnitten.

 

Heute habe ich zugeschnitten, ein wahrer Marathon mit 8 Schnitten. Jetzt hab ich Rückenaua vom komischen Sitzen und Stehen dabei. Muss nun auch das Chaos erstmal wieder aufräumen, dass ich hier veranstaltet habe. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: och das tut mir total leid mit Deiner Maschiene! Wenn Du hier in der Nähe wärst würde ich Dir meine leihen.... ich weiß ja wie das ist. Letzendlich hatte es bei fast 4 Monate gedauert bis die Dicke wieder funktionierte.

Hast Du Dich denn jetzt entschieden eine neue zu kaufen? Du hattest es doch mal überlegt....

 

Zuschneiden dauert bei mir auch am längsten.... alleine bis die Stoffe wirklich feststehen, da kann schonmal ein ganzer Nähtag drauf gehen...

 

Kopf hoch, es wird schon wieder! Dann genieß erstmal die Kiga Ferien!!! Das ist viel wichtiger als nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ne neue wird es jetzt wohl nicht werden, aber in absehbarer Zeit tatsächlich dann hoffentlich ne Ovi. Da wird es dann entweder (wenn es nur ums Geld geht) die W6 oder aber (was mir lieber wäre) die 990 D (weil, wer weiß, ob ich nicht doch irgendwann Perlen oder Paspeln wo annähen möchte :p) bzw. 8002 D von Janome.

 

Aber für diese Maschinen muss ich leider noch etwas warten. Mein Mann hat mir in letzter Zeit wirklich so viele teure Sachen genehmigt, dass er meint, ich solle doch mal langsam tun. Bei unserem Haus ist ja auch immer noch etwas zu tun, das vergesse ich immer wieder.

 

Ich saß aber gestern Abend dann da und hab erstmal gemerkt, dass ich gar nicht für alle Sachen das passende Bündchen da habe. Da werd ich also Stoffproben mit zu Hilco nehmen und da gucken oder mir aus Jersey Streifen zum Versäubern machen. Und ich habe mich mal aktiv vor meine Zubehörkisten gesetzt und geguckt, was ich so verwenden könnte. Auf einiges passt es gar nicht, bei anderen passte die Farbe nicht, es wird also doch nicht so viel gepimpt, wie es mein Zubehör vermuten lassen würde. :rolleyes:

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist ja blöd. dass der Mechaniker im Urlaub ist:hug:

Ich kann dir ja für die Ovi nur noch mal das Sparprogramm von Tonimama und mir ans Herz legen!(wir haben unsere Cover nun schon ein paar Wochen)

Spardose anlegen und Pfandgelder rein, Kleingeld das am Ende der Woche in der Geldbörse ist rein, ungeliebtes Spielzeug der Kinder verkaufen und (hab ich bei meiner Nähmaschine gemacht) mein Bruchgold verkauft. Wenn du den Stoffkaufrausch unterdrücken konntest, dann auch ins Schwein:D

Sollst mal sehn, wie schnell das Geld zusammen ist.

 

Haben sich deine Kinder noch nicht an das Geräusch der Maschine gewöhnt?

Sohnemann stört das Geräusch ein Glück nicht.

Bei uns sind die Ferien vorbei!!!!! Vielleicht schaffe ich ja was.

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica, meinst Du nicht eine Overlock? Die von Dir genannten sind keine Cover...

Also meine Ovi möchte ich nicht missen. Die zog hier sofort ein, als ich das erste Teil zum anziehen genäht habe. Gut, ich habe aber auch nie solche Diskussionen hier von wegen Geld. Ich bin hier eher die Bremse. Als die Dicke so lange kaputt war hat mein Mann mich überredet eine vernünftige Ersatzmaschine zu kaufen. Es muss schrecklich ausgesehen haben der Stoff und meine Finger zusammen unter der kleinen Jem :D

 

Irgendwann kommt auch noch die Cover.... aber erst wenn ich ein eigenes Zimmer habe, mir fehlt der Platz und vorallem die Lust an der Schlepperei.

 

Kannst Du denn jetzt gar nichts machen? Schade, wenn der Raupenfuß unter Deine alte passt, dann könntest Du auch mit der Jersey nähen. Hast Du jemanden in der Nähe, wo Du es ausprobieren kannst?

 

Ich habe eh nicht viel Tüddelkram, da hält sich die Auswahl in Grenzen. Mit Bündchen bin ich bis zum Nählebenende versorgt, viel zu viel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab meine Ovi jetzt 1 1/2 Jahre (nach 6Wochen Nähkurs gekauft:D) und ich hab eigentlich nur noch zusätzlich den Rollsaum benutzt.

 

Und die W6 schneidet im Forum doch gut ab.

 

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steffi: Stimmt, ich meinte Ovi, hab es mal verbessert. :hug:

 

@Viola: Für wann habt ihr denn eure Ovi-Aktion geplant? Kannst du ja mal in der PN schreiben. Für die Cover hatte es ja nicht gelangt.

 

 

Hach, am Anfang hat es sie nicht gestört, aber im Moment schlafen beide Kinder mittags schlecht oder gar nicht, da traue ich mich nicht, auch noch zu nähen. Aber am 24. ist Nähtreff in der Nähe, da kann ich dann mal losrattern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem wirst Du mit der Ovi auch lösen müssen, denn die ist lauter als die Nähmaschine. Ich habe so Teppich Antirutsch-Matten drunter liegen. Das dämmt ganz gut. Außerdem gibt es Dämmfüße für Klaviere, wenn Du Deinen Tisch da drauf stellst, dann kann sich der Klang nicht mehr über die Tischbeine und den Fußboden ausbreiten. Vielleicht hilft das...

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaas??? Du hast keine Zuschneidematte? Wie schneidest Du denn Deine Sachen zu? Klamotten gehen ja mit der Schere, aber wie machst Du das beim Patchwork? Hast Du da auch alles mit der Schere geschnitten?

 

Wenn Du eine Matte, ein anständiges Lineal und einen Rollenschneider hast, wirst Du staunen, wie schnell das alles von der Hand geht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab mir letztes Jahr irgendwann bei der Norma Bastel-Schneidematten in ca. 30 x 40 cm gekauft und davon 3 Stück, dazu Rollschneider. Ich wollte erstmal testen, ob ich überhaupt damit zurecht komme. Und ich muss gestehen, für Kleidung ist mir die Schere wesentlich lieber als der Rollschneider.

 

Ich hätte auch keinen Platz, wo ich eine große Schneidematte wirklich gut lagern könnte, ohne dass sie mir kaputt geht/verbiegt.

 

 

So, hier kommen mal meine zugeschnittenen Teile, die Hosen kommen als nächstes dran, wenn ich mit dem Geschenk für die Geschenkrunde fertig bin.

 

meine Probe-Antonia mit langen ungeteilten Ärmeln (beim Bündchen bin ich unsicher, hab aber kein farblich passendes da):

picture.php?albumid=3596&pictureid=39333

 

meine beiden Carinas: links für beide Kinder tragbar und rechts für Lisa

picture.php?albumid=3596&pictureid=39334

 

Hilleri für Benjamin:

picture.php?albumid=3596&pictureid=39335

 

Wickeltunika Katrin mit langen Ärmeln:

picture.php?albumid=3596&pictureid=39336

 

Pulli für Benjamin nach Nr. 18 aus der Ottobre 6/2010 (links ist das Rückenteil und daneben das Vorderteil mit den Igeln):

picture.php?albumid=3596&pictureid=39337

 

Kapuzen-V-Ausschnitt-Pulli Sabrina für Benjamin (einmal fuchsig mit dem gestreiften orange und einmal die Elefanten mit dem orangen uni-Jersey):

picture.php?albumid=3596&pictureid=39338

 

Probe-Svenja für Lisa (die Ärmel sind aus dem gelben Stoff):

picture.php?albumid=3596&pictureid=39339

 

Probe-Wanda für Lisa (ob ich die Bänder und Kordel benutze weiß ich noch nicht):

picture.php?albumid=3596&pictureid=39340

 

Wangerooge-Rollis für Benjamin (einmal aus dem gestreift-orangen Doubleface und einmal aus Sterne-Jersey und Cheekybugs):

picture.php?albumid=3596&pictureid=39341

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D die von Dir ausgewählten Schnitte werden bei mir auch noch in diesem Herbst bearbeitet. Zumindest die für Benjamin.

 

Bin gespannt wie der Rolli aus Jersey sitzen wird, da bin ich mir total unsicher. Warte dann mal auf Dein Ergebnis :rolleyes: Möchte ja auch auf jeden Fall einen für mich selbst machen.

 

Ich schneide fast nur noch mit dem Rollenschneider zu. Aber da ich die große Schneidematte habe, kann ich auch ohne hin und herschieben der Matte in einem durch arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als ich den Stoff für Benjamins Carina gesehen habe, dachte ich, den hätte ich nie gekauft, wenn ich den auf dem Ballen gesehen hätte.

Aber nun mit dem Carina Schnitt find ich ihn witzig:D

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, du legst ja mal wieder vor.

 

Katrin könnte ich auch mal wieder nähen. Die steht meinen Mädels mit den entsprechenden Anpassungen super. Wie immer, ist sie eigentlich viel zu weit für sie. Ich müsste nochmal nachgucken, aber ich glaube ich hatte sogar 2 Größen Differenz zwischen Weite und Länge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huiuiuiuii,.....................dan wird einem ja ganz schwindelig......................

 

Du hast aber viel geschafft, dann kann es jetzt ja losgehen :super:

 

freu mich schon auf Ergebnisse!

 

LG

Jule (ist die Post eigentlich angekommen??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt wie der Rolli aus Jersey sitzen wird, da bin ich mir total unsicher. Warte dann mal auf Dein Ergebnis :rolleyes: Möchte ja auch auf jeden Fall einen für mich selbst machen.

 

Ich schneide fast nur noch mit dem Rollenschneider zu. Aber da ich die große Schneidematte habe, kann ich auch ohne hin und herschieben der Matte in einem durch arbeiten.

 

Schau mal, Jennifer hat einige schöne Wangerooge tailliert für ihre Mädels gemacht, aber diese Jungsversion fand ich auch toll: Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1. Quartal 2011 - die Winterstoffe sollen zu Kinderklamöttchen werden

 

Naja, wenn ich alle Schneidematten aneinander lege, kann ich auch Kinderschnitte mit schneiden, aber ich komme mit den Rundungen einfach nicht klar. :rolleyes:

 

 

Hallo,

als ich den Stoff für Benjamins Carina gesehen habe, dachte ich, den hätte ich nie gekauft, wenn ich den auf dem Ballen gesehen hätte.

Aber nun mit dem Carina Schnitt find ich ihn witzig:D

 

Gruß

Viola

 

Ich hab mir den ja ersteigert für 2,xx Euro plus Versand. Hab auch noch was übrig, da Lisa sich damals gleich als er kam, einen Rucksack draus gewünscht hat. Vielleicht wird es aber eher ne Tasche zum Umhängen oder so. :confused:

 

 

Wow, du legst ja mal wieder vor.

 

Katrin könnte ich auch mal wieder nähen. Die steht meinen Mädels mit den entsprechenden Anpassungen super. Wie immer, ist sie eigentlich viel zu weit für sie. Ich müsste nochmal nachgucken, aber ich glaube ich hatte sogar 2 Größen Differenz zwischen Weite und Länge.

 

Oh, ich hab ja auch schon die Befürchtung, dass er sehr weit ist. Hab ihn jetzt auch nur zur Probe ausgeschnitten und werde zur Not echt kleiner nähen müssen, da er sehr breit aussieht. Mal sehen, was das wird.

 

 

Hallo,

du hast ja schon ne ganze Menge zugeschnitten, wowh.

Den Wangeroog Schnitt hab ich auch zuhause und bin mal sehr gespannt, wie er ausfällt.

 

Das bin ich wirklich auch. Vor allem auf die Kragenvarianten bin ich gespannt, da ich die ja unterschiedlich machen werde, Doubleface wird wohl ein einfacher Stehkragen werden und der Cheekybugs wird dann einer zum Umschlagen.

 

 

Du hast aber viel geschafft, dann kann es jetzt ja losgehen :super:

 

freu mich schon auf Ergebnisse!

 

LG

Jule (ist die Post eigentlich angekommen??)

 

Ja, vielen Dank für das Päckle. Benjamin ist das blaue Hemd noch etwas groß, aber er wollte es wegen der Werkzeug-Bänder schon nicht mehr rausrücken. :rolleyes: Und Lisa ihre Bluse passt gerade absolut perfekt, weißt du noch, welcher Schnitt und Größe das war? Du hast die Teile wirklich toll genäht, vielen Dank dafür.

 

 

Du kombinierst wirklich schön! Bin gespannt, wie die Teile dann werden. :)

 

LG - Ina

 

Vielen Dank, Ina. Ich bin auch schon sehr gespannt. Auf die Hosen müsst ihr ja nicht mehr allzu lange warten, damit werde ich wohl morgen schon anfangen (eine der Carinas wegen dem Wetter).

 

 

So, mein Geschenk ist fast fertig. Jetzt muss ich entweder warten, bis meine Maschine zurückkommt, oder es aber so wegschicken. Ich überlege auch die ganze Zeit, denn mein Mann meinte, so sei es gut und er würde den Schnickschnack doof finden, den ich eigentlich als Zubehör noch dran machen wollte.

 

@Steffi: Kannst du mir evtl. noch mal deine email schicken, damit ich dir da mal ein Foto schicken kann als Bereiterin? *büdde*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich alle Schneidematten aneinander lege, kann ich auch Kinderschnitte mit schneiden, aber ich komme mit den Rundungen einfach nicht klar. :rolleyes:

 

Welchen Rollschneider hast du? Den normalen 40mm? Es gibt nämlich auch noch 28er und 18er, da kommst du wesentlich besser in die Rundungen ;)

Ich möchte meine Rollschneider echt nicht mehr missen..

 

Und beim Zuschneiden warst du echt fleißig, Hut ab. Ich brauch dafür echt ne Meeeeenge Lust *hüst*, dann gehts. Aber wenn alles geschnitten ist, geht es mit dem Nähen meist fix. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow so viele tolle Kombis zugeschnitten...

 

Sag mal wenn deine Nähma wieder da ist und du anfängst... ob du wohl beim herstellen von der Katrin und von der Sabrina ein Paar Bilder machen könntest...

 

Ich habe die Schnitte auch hier und bin da irgendwie noch nicht so ganz durchgestiegen... :confused: :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow so viele tolle Kombis zugeschnitten...

 

Sag mal wenn deine Nähma wieder da ist und du anfängst... ob du wohl beim herstellen von der Katrin und von der Sabrina ein Paar Bilder machen könntest...

 

Ich habe die Schnitte auch hier und bin da irgendwie noch nicht so ganz durchgestiegen... :confused: :o

 

Gell, da mecker ich in nem anderen Thread über die Ottobre-Anleitungen und beim Zuschneiden hab ich dann erstmal geschluckt, als ich die Mamu-Anleitungen gesehen habe. Die sind ja noch kürzer gehalten als die von Ottobre, total krass. Ich werde mal gucken, ob ich dann vielleicht nen extra Wip mache, den stelle ich dann aber erst ein, wenn ich das Teil komplett fertig habe, damit es zusammenhängend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gell, da mecker ich in nem anderen Thread über die Ottobre-Anleitungen und beim Zuschneiden hab ich dann erstmal geschluckt, als ich die Mamu-Anleitungen gesehen habe. Die sind ja noch kürzer gehalten als die von Ottobre, total krass. Ich werde mal gucken, ob ich dann vielleicht nen extra Wip mache, den stelle ich dann aber erst ein, wenn ich das Teil komplett fertig habe, damit es zusammenhängend ist.

 

 

Knutsch... Das wäre toll... Eilt auch nicht... Der Schnitt wird ja nicht schlecht...

 

Derzeit bin ich eh noch mit den Geburtstagsgeschenke beschäftigt...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gell, da mecker ich in nem anderen Thread über die Ottobre-Anleitungen und beim Zuschneiden hab ich dann erstmal geschluckt, als ich die Mamu-Anleitungen gesehen habe. Die sind ja noch kürzer gehalten als die von Ottobre, total krass. Ich werde mal gucken, ob ich dann vielleicht nen extra Wip mache, den stelle ich dann aber erst ein, wenn ich das Teil komplett fertig habe, damit es zusammenhängend ist.

 

Es gibt aber bei Mamu auch Fotoanleitungen, hast du die schon gesehen? Das, was auf dem Schnitt drauf ist, kann man dezent vergessen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...