Zum Inhalt springen

Partner

Tasche "Nomad Hobo" - Versuch eines WIP ;o)


haniah

Empfohlene Beiträge

Hallo Galerina,

 

die ist aber süüüüüß! Damit würde ich auch loslaufen - ich habe auch eine Schaf-Tasche. Du kennst ja sicher den bekannten Stoff mit dem einen, schwarzen Schaf?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    12

  • Tropical-Punch

    3

  • Cantarella

    3

  • gaby50

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sieht toll aus Deine neue Tasche :hug: und danke für den schönen WIP.

 

Sag mal, könnte man zwischen (ich bezeichne es mal als) Ober- und Unterteil im Futter einen Reißverschluss einarbeiten? Ich bin immer etwas unsicher, wenn ich "offene" Taschen habe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da bin ich nicht so der Fachmann mit den Reißverschluss-Taschen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man ohne Weiteres einen Streifen mit Reißverschluss dazwischen oben einsetzen könnte.

 

Mal überlegen - das Futter ist ja zweigeteilt in oben und unten. Wenn man da ein Reißverschlussteil mit einfassen würde, müsste das ungefähr viereckig sein wie der Boden von der Tasche, oder? Wenn man dann den Reißverschluss komplett öffnet, müsste man die Tasche doch auch normal wenden können...

 

Zeigst Du uns das Ergebnis, wenn Du versucht, die Tasche mit RV zu nähen?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ob man die Außen- und Innenseite wohl auch tauschen kann, so dass man außen zwei Farben hat und innen nur eine?

 

Müsste doch eigentlich ohne Weiteres gehen, oder?

Das würde mir glaube ich besser gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo redfraggle (warst Du eigentlich ein Fan von den Fraggles, die kleine quirlige hieß doch Red?)

 

Die "Innenteile" und die Seitenteile sind identisch, nur die mit den Trägern dran sind halt anders. Deshalb dürfte es kein Problem sein, die einfach zu tauschen, vor allem, wenn es sich um ähnliche Stoffqualitäten handelt.

 

Mir persönlich fällt es halt immer schwer, aus einem Schnittmuster herauszulesen, was später wohin kommt - vor allem, wenn ich die Tasche noch gar nicht kenne. Es war ja auch nur eine Zeichnung dabei. Hab' ich die aber einmal genäht...;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau - die Fraggles fand ich immer cool und weil ich rötliche HAare habe, bin ich halt "redfraggle" *g*

 

Mir ist noch eingefallen, dass man beim "normalen" Schnittmuster ja auch einfach die Seitenteile farblich anders gestalten kann. Da hatte ich wohl nen Knick im Hirn.

 

Ich schneide die Tasche auch mittlerweile zu. Aus Apfelstoff, grün gepunktetem und durchgehend grünem Stoff.

Farblicher Overkill, aber wird sicher ganz niedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Dank deines WIPs kann ich jetzt doch weitermachen.

Ich bin am Montag fast verzweifelt, weil mir nicht klar war, was die in der Anleitung da meinen.

Ich habe allerdings einen recht dünnen Futterstoff, den ich mit Vlieseline bebügelt habe, da werde ich also jetzt nochmal Futterstoff draufsetzen, weil ich es nicht mag, wenn aus der RV-tasche Vlieseline rausspitzt.

 

Danke dieses Forum ist ein Schatz...

und natürlich auch die, die hier schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vollendet.

Jetzt muss ich noch testen, ob mir diese trägerlänge angenehm ist.

Schneidet ihr eigentlich die NZ zurück? Die ist schon sehr reichlich.

Ich habe sie jetzt gelassen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...