Zum Inhalt springen

Partner

Patz Damenhose Helena


Emmalein

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand von euch die Größentabelle für o.a. Hose in den Grössen 50 52 54 ? In meinem Schnittmuster ist eine falsche Tabelle (Gr. 44 46 48). Habe den Schnitt auf dem Stoffmarkt gekauft, der Händler konnte mir leider nicht weiterhelfen.

 

Vielen Dank schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emmalein

    7

  • Zauberpuffel

    3

  • eigenhaendig

    2

  • Schäfchen

    2

  • 2 Wochen später...

... und ich habe die Tabelle bekommen! Bei dem Shirt ist wohl die richtige drin ;)

 

Und jetzt geh ich gucken, ob ich aus meiner Burda-Hose (Bollersack 8108) diese Hose rausbekomme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe meinen Bollersack geändert in die Patz-Hose. Die paßt mir richtig gut und ich werde die sicher nochmal nähen.

 

Zauberpuffel, brauchst du übrigens die Tabelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die Damen,

 

habe eben mal bei den Schnitten nachgesehen. Da stimmt alles. Die Aufteilung ist wie folgt:

 

3016-01: 38-40-42

3016-02: 44-46-48

3016-03: 50-52-54

 

Größentabelle:

Größe 50 52 54

Oberweite 118 124 130

Taillenweite 102 108 114

Hüftweite 126 134 138

Seitenlänge Hose mit Bund 108 108 108

Schrittlänge Hose 80 80 80

 

Ich hoffe, der Text bleibt so schön geordnet wie ich das aufgeschrieben habe ansonsten müsst

Ihr Rätsel raten.

 

Allerdings hatte ich bei einem Kinderschnittmuster ein ähnliches Problem. Die Deckblätter waren

richtig durchnumeriert aber auf allen Deckblättern stand die gleiche Größe drauf. Enthalten war im

-01er Schnitt die kleinere Größe und im -02er die größere. Es war also nur ein Druckfehler auf

dem Decklbatt. Auf dem Schnitt müssten aber auch nochmal die Größen bei den jeweiligen

Linien stehen.

 

So, jetzt muss ich flitzen. Wir haben noch eine Geburtstagseinladung.

 

Tschüss und LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmalein,

danke für Deine Nachfrage. Ich werde dann die Liste von Manu übernehmen. Wie bist Du denn mit der Paßform bei der Helena zufrieden? Ist die 8108 so groß, oder mehr seehr bequem? Wie groß bist Du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmalein,

 

wenn die Hose bereits gut an Dir sitzt, kannst Du mir sagen, ob sie bis in die Taille reicht oder eher "hüftig" sitzt.

 

Ich wollte mir eventuell auch das Schnittmuster holen, aber kann nix darüber finden. :confused:

 

Dankeschön im Voraus,

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir, Schäfchen!

 

Die Paßform der Helena finde ich ansich sehr gut für mich. Sie geht bis zur Taille, hinten allerdings ist sie bei mir eher tief, da werd ich das nächste Mal so 2-3 cm "dranbauen" in der hinteren Mitte, zur Seite auslaufend.

 

Ich bin ca. 1.70 groß, sowohl die 8108 als auch die Helena sind mir zu kurz.

 

Die 8108 war die erste Hose, die ich genäht hatte, und ich war einfach nicht mehr zufrieden mit ihr, sie war wie gesagt zu kurz und irgendwie saß die komisch bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, emmalein,

 

dankeschön für die ausführliche Erläuterung - das hilft schon mal weiter. :D

 

Die Beinlänge ist bei mir nicht sooo das Entscheidende, aber ich mag diese Hüfthosen überhaupt nicht und möchte daher gern erstmal grundsätzlich "taillenhoch" haben. (Da einen entsprechenden Schnitt zu bekommen, ist ja im Moment schon schwierig genug.)

- Das Problem mit den hinteren 3-4 cm habe ich dann trotzdem auch immer noch. :rolleyes:

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D Die Größentabelle habe ich vom Shirtschnitt, der zur Hose passt.

Weil bei beiden Schnitten alle Maße angegeben sind, hatte ich den sicherheitshalber

mit zum Schleppi genommen. Einen zweiten Gang in den Keller habe ich mir gespart - aus

Zeitgründen und wegen eines kleinen Sturzes auf der Treppe. (Es standen keine Rollschue da aber Schuhe

an einer Stelle wo keine hingehören und rummms)

 

Äußerlich ist das Deckblatt der Hose o.k. aber auf der Rückseite ist bei meinen Schnitten auch

die falsche Tabelle abgedruckt. Das werde ich per Hand ändern. Gut, dass man sowas auch

übers Forum erfährt und reagieren kann.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe inzwischen die 2. Helena genäht. Ohne hinten noch was dranzubauen. Bei der nächsten werd ich allerdings vorne so 3 cm weglassen. Diese Hose ist wirklich klasse.

 

Das "passende" Shirt Bianka hab ich mir jetzt auch dazubestellt. Ich hoffe, das passt wirklich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...