Zum Inhalt springen

Partner

Hosenschnitt für kräftige Oberschenkel


Laule

Empfohlene Beiträge

Hast du einen guten Schnitt fuer nicht dehnbaren Stoff (mit dehnbarem ist es ja nich soooo schwierig) oder irgendwelche Tricks damit (trotz Schlitz oder gewisser Gehweite etc.) die eingestellte, koerpernahe und vorteilhaftere Siluette erhalten bleibt???

 

hallo gin-gid, leider noch nicht! ich bastle derzeit an einem eigenen Schnitt herum, im Moment macht mir allerdings noch eher die Po-Oberschenkelpartie noch Probleme. Und wenn ich das Problem erledigt habe :D , kann ich mich dem Saum widmen (Einstellen, Schlitzbearbeitung)....

 

alles, was ich Dir derzeit zum Thema sagen kann ist:

- einstellen des Rockes erfolgt durch zwei gegeneinanderliegenden Kurven von der Taillenlinie zum Saum (kurven müssen sein, sonst kommt man unten am Saum nicht bei einem rechten winkel heraus

- wenn der schlitz unten aufspringt (a-förmig), dann muss der rock in der hinteren Mítte angehoben werden

 

so viel von meiner Seite - falls Du einen Schnitt findest oder bei dem Thema weiterkommst, würde ich mich ebenfalls freuen, von Dir zu hören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gin-gid

    5

  • meisje

    3

  • Natalie

    2

  • Laule

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hi Naehfloh,

 

A) - einstellen des Rockes erfolgt durch zwei gegeneinanderliegenden Kurven von der Taillenlinie zum Saum (kurven müssen sein, sonst kommt man unten am Saum nicht bei einem rechten winkel heraus

B) - wenn der schlitz unten aufspringt (a-förmig), dann muss der rock in der hinteren Mítte angehoben werden

 

Re: A) - logisch! bei meiner Figur sind die Kurven auf jeden Fall unerlaesslich.... :o :D :o

Re: B) - hey, klingt auch irgendwie logisch.... bin ich trotzdem bisher nicht drauf gekommen... d.h. also das sich dann durchs Anheben ein Effekt ergibt als wenn der Schlitzstoff sich wenn der Rock platt liegt unten zunehmend ueberschneidet ??? oder verstehe ich das jetzt falsch? :confused:

 

PS: jaaaaaa! - werd mich gern weiter mit dir ueber den ultimativen Rockschnitt austauschen! - werde bei naehster Moeglichkeit mal meine Schnitte/Kleiderschrank nach weiteren Ideen durchforsten...

ueberlege gerade an Wickelvarianten herum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...