Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Entwerfen von Farbkombinationen


Ruba

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin Anfängerin und habe eine Frage, ich würde gern meine fertigen Blocks irgendwo befestigen um noch eventuell die Muster neu zu ordnen und zu sehen wie es fertig aussehen könnte. Wie sind eure Erfahrungen,was gibt es da für Möglichkeiten? :) :help:

Liebe Grüße

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ruba

    3

  • crazymoon

    2

  • Kiki Tomato

    1

  • anea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ;)

 

wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann schwören einige *winkzuchrista* auf einen weißen Bettbezug, wo die Teile angesteckt werden (mit Nadeln).

Dann können sie jederzeit ausgebreitet, hingehängt, verändert werden.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten finde ich Flanellbettlaken, weil da die Blöcke auch ohne Nadeln haften bleiben.

 

Ich habe mir in ein Flanellbetttuch oben und unten einen Tunnel genäht, eine Holzlatte durchgeschoben und an der oberen Latte an die Wand gehängt (die untere dient nur als Gewicht). Das hält prima.

 

Okay, die Blöcke halten ohne Nadeln nicht ewig, aber wenn das Teil nicht mitten im Luftzug hängt, doch ein paar Tage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast Du eine Digi-Cam? Lege die Blöckchen aus und fotografiere, lege sie anders zusammen und fotografiere, lege sie neu aus... und vergleiche dann in Ruhe die verschiedenen Wirkungen. Ich habe es kürzlich auch so gemacht und fand die Idee prima.

Viel Spaß noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da ganz brutal - ich lege die Blöcke auf dem Fußboden aus und dann solange um, bis es mir passt :D

(Da ich Single bin, kann mir ja keiner ins Handwerk pfuschen...)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir eine Styroporplatte im Baumarkt zugelegt, darauf stecke ich kleinerer Teil auch z.B. vor dem Nähen. Außerdem habe ich ein Moltontuch an der Wand hängen für große Teile.

Viel Spaß beim Patchen

Grüße

slashcutter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

es gibt doch mehr Möglichkeiten wie ich mir vorstellen konnte, nun muss ich sehen, wie ich es am besten umsetzen kann.

Danke für die schnelle Hilfe. :D

Gruß Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ein Darhtseil von Ikea mit den zugehörigen Clipsen (für Vorhänge gedacht). Daran hänge ich ein Biberbettuch und pinne die Blöcke an. Die Wirkung ist dabei besser als auf dem Boden. Ich kann ohne dies nicht arbeiten. Wenn ich allerdings kleine Arbeiten habe, stecke ich auch auf Isolationsplatten der Firma Gutex. Sie sind etwa 60 x 100 cm schätze ich.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren und arbeiten!

crazymoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.