Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 18. bis 24. Juli 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Bin dabei!!! Und wir machen dann Fotos von dir in String und Haremshose. Und ich will einen Tschapukino und Bärbel trinkt einen Prosetschio. Und hüpsch solltest du dich dann schon machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 860
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    156

  • marlenesmama

    88

  • santander

    80

  • Dalo

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey meine Lieben,

 

hab jetzt mal nichts nachgelesen, nehmt es mir nicht übel, aber ich hatte bisher noch keine Zeit. Gestern waren wir zum 18.Geburtstag von YLvas Cousin. Da ist Madame vom Stuhl geflogen und mit dem Gesicht auf dem Boden gelandet. Sieht ganz toll aus.:o Ist aber nicht weiter schlimm, sie hat sich schnell beruhigt. Sieht halt nur böse aus und tat sicher gut weh.

 

Was ich eigtl. wollte....habt ihr das mit den FM-Stoffen gelesen? Ich würd da ja wahnsinnig gerne beim Flower of hearts zuschlagen. Mal gucken, ob ich das morgen schaffe zu der Zeit.

 

so, muss gleich noch abwaschen und dann vll. nähen. Heute kamen auch schon meine nachbestellten Ottobres. Hab entschieden, die neue nicht zu kaufen, mir gefallen nur zwei Sachen daraus. Dafür hab ich mir drei alte gekauft und hatte schon Sorge, da in der Mail was von 3 Wochen stand. Ja, hat jetzt nur von Donnerstag bis heute gebraucht. Cool.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

ich lese noch mit, komme nur gerade zu gar nichts... Wenn ihr tatsächlich bei Stoff und Stil bestellt, würde ich mich gerne anschließen :)

Morgen werde ich auch bei FM mein Glück versuchen, mal sehen, ob es was wird.

LG Insa

Ach, und irgendwer hat mich "beschuldigt" hier etwas tolles genäht zu haben... weiß nicht mehr, was, aber ich war es nicht, Lob gebührt einer anderen :D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist Madame vom Stuhl geflogen und mit dem Gesicht auf dem Boden gelandet. Sieht ganz toll aus.:o Ist aber nicht weiter schlimm, sie hat sich schnell beruhigt. Sieht halt nur böse aus und tat sicher gut weh.

 

Willkommen im Club!:hug: Bastian hat das am Donnerstag ja auch schon so ähnlich geschafft! So ein Mist, oder? GsD ist nicht mehr passiert bei Deiner Kleinen!

 

@all: Ich wollte euch schon mal vorwarnen vor dem Treffen! Silke, Petra und ich, wir sprechen KEIN Hochdeutsch! Wir sprechen badisch! Also viele Verkleinerungsformen udn gaaaanz viele sch Laute! Nur mal so am Rande. Nicht, dass sich hinterher jemand beschwert wenn diejenige hinterher badisch redet, gell! Simone hat den Grundkurs übrigens erfolgreich besucht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Doch ich denke sie meint dich, wir hatten schon länger nichts mehr von dir gehört. Was machen die Maschinen?

 

@Feder: Ich weiß gar nicht, welcher Stoff da morgen in den Verkauf kommt, es sind ja jedes mal andere Stoffe, so habe ich das zumindest verstanden.

Bin auch gespannt und sitze dann morgen früh vor dem Rechner.

 

@Simone: A propos Rechner, das fällt mir grad wieder ein. Was machen denn eure???

 

@Bärbel: Super dann ist das ja geritzt!

 

Schöner Loopschal! Hab leider den Nick vergessen.

 

Hat jemand von euch noch ne Bezugsquelle für Desigualstöffchen? Der Dealer den ich kenne hat all die ausverkauft, die ich wollte:(. Und ich brauch den für einen Helma für ne Bekannte. Tips gerne per PN.

 

@Alisna: Kennst du dich damit aus? Ich hoffe ja noch immer, dass es morgen weg ist. Es kam auch aus heiterm Himmel also hoff ich mal, dass es ebenso wieder verschwindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Geht nicht. Wir sprechen hier astreines Hochdeutsch und wenn Du hochdeutsch schreiben kannst, dann kannst Du wohl auch hochdeutsch sprechen. Ich dachte ich bekomme einen persönlichen, auf mich zugeschnittenen Privat-Näh- und Betüddelkurs. Ich versteh doch gar nix wenn Du badisch schwätzt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder: Gute Besserung an Ylva! Auch wenn´s nicht schlimm ist tut es einem doch in der Seele weh, oder?!

 

@all: Ja, da hat Bärbel recht aber wir sind ja nicht die einzigen mit einer Dialektfärbung. Simones hat auch auf uns abgefärbt. gell?! Ich sag nur Guchrt, Spochrt, Chroppercht, häkkkeln :D:hug:

 

Wir sind eben ein bunter Haufen und jeder bringt sich ein so wie er ist und das ist das Tolle. Finde ich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Es sind jedes mal die gleichen Stoffe, die werden gleichmäßig auf die verschiedenen Dienstage verteilt. Nur 4 Stoffe gibt es an nur 2 der Verkaufstage. Aber es gibt sonst wohl von allen FM Stoffen die Rest. Ich glaub´da muss man morgen echt schnell sein......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui .. ich werd vermisst ...:hug:

 

bei den maschinen sieht es immer noch so aus wie vor wochen ... jedoch wenn ich glück habe schaffe ich es ende den monat das geld voll zu bekommen ...

 

dann kann ich wieder nähen ...

 

auf entzug bin ich gewaltig und habe mir auch gleich die neue ottobre gekauft ...

 

ich habe mich halt die letzte zeit mehr mit anderen dingen beschäftigt ... aber rein geschaut hier habe ich schon immer wieder ... aber nachdem ihr hier schon bisschen wegen dem treffen plaudert bei dem ich eh diesmal nicht dabei bin ... und ich eure werke sehe und es mich schon ein wenig deprimiert nichts groß teilen zu können .. bin ich lieber etwas still geblieben ...

 

was nicht heißt das ich euch nicht heimlich belausche ;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei!!! Und wir machen dann Fotos von dir in String und Haremshose. Und ich will einen Tschapukino und Bärbel trinkt einen Prosetschio. Und hüpsch solltest du dich dann schon machen.

 

Ich wäre ja für Webcam :D:D:D und die genaue Uhrzeit bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Loop sieht echt toll aus.

 

Wenn jemand einen Tip für Desigual-Stoffe hat, würde ich mich auch über eine PN sehr freuen.

 

Allerdings war ich letzte Woche in Wertheim und hab mich mal mit ein paar Shirts eingedeckt, da ich aus meinen alten Klamotten nach der Geburt von Sinan irgendwie rausgewachsen bin und ich so schnell mit dem Nähen nicht nachkomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Da bin ich sofort dabei! :) Weißt Du schon was Du bestellen willst?

 

@Mama: Hahaha. Immer wenn ich mal einen Stoff habe den ich nehmen würde heißt es: DEN brauche ich aber noch!

 

Nur das eine Mal, da hatte ich ihn mir gerade zum kombinieren gekauft, und wenn ich ganz wenig von Unistoffen habe.

 

Von Stenzo hatte ich noch keinen Jersey, nur Webware. Die fand ich aber sehr gut, oder habt ihr damit auch schlecht Erfahrungen? Ich scheu mich immer vor teuren Stoffen, da meine Kinder die Begabung haben neue Klamotten gleich so ein zu sauen, dass die Flecken nicht mehr raus gehen :mad:

 

Stenzo Webstoffe finde ich super. Auch super schön. Nur mit den Jersey bin ich nicht zufrieden. Andrea hat genau das gleiche Problem. :o

 

geht mir ganz genau so. nur der letzte den ich für die Kleidchen hatte und Lorenas kurze Hose, der ist OK.

Stephanie, den festen den ich Dir gezeigt hatte, ich habe Lorena auch das lila Kleidchen mit dem gestreiften Einsatz von gemacht, ich habe auch noch andere oben in oliv ect. der ist von Stenzo.

Sonst sind die Stenzo Jerseys nach der Wäsche einfach nicht mehr weich:rolleyes:

 

Danke Silke, ich denke Spaß werde ich morgen haben.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, seid ihr verrückt? :D 70 Posts zum Nachlesen! :ohnmacht:

schöne Sachen hab ich bisher gesehen beim Überfliegen.

 

@Mama: Hahaha. Immer wenn ich mal einen Stoff habe den ich nehmen würde heißt es: DEN brauche ich aber noch!

:D:D

Das heißt wohl selber kaufen! *gg*

 

Auf dem Stoffmarkt gabs einen Händler, der etliche Desigualstoffe hatte, aber der steht nur auf den Märkten :(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Ich sag Silke gleich mal Bescheid, ok? :hug:

 

Und da wir hier ja auch unsere eigene Kleidung zeigen dürfen bestehen wir alle auf ein Bild von dir ins String und Baggyharemshose des Grauens? ok? :D

 

ok, dann machen wir die bilder am freitag.......mein mann wird doch dann gleich ganz wuschig, der kann dann doch keine bilder machen..........*gröhl*

 

@all: Ich wollte euch schon mal vorwarnen vor dem Treffen! Silke, Petra und ich, wir sprechen KEIN Hochdeutsch! Wir sprechen badisch! Also viele Verkleinerungsformen udn gaaaanz viele sch Laute! Nur mal so am Rande. Nicht, dass sich hinterher jemand beschwert wenn diejenige hinterher badisch redet, gell! Simone hat den Grundkurs übrigens erfolgreich besucht! :D

 

aber auf meine urkunde warte ich heute noch................*pffff* :p

 

und ich finde das sooooo cool das geschwätz...............ich sag nur fudidatsch, klöööpfer, baschtian, torschten............:cool:

 

@all: Ja, da hat Bärbel recht aber wir sind ja nicht die einzigen mit einer Dialektfärbung. Simones hat auch auf uns abgefärbt. gell?! Ich sag nur Guchrt, Spochrt, Chroppercht, häkkkeln :D:hug:

 

ey, da schwätzen die doch glatt ich tät schwätze wie der schumacher................:D

 

@Bärbel: Geht nicht. Wir sprechen hier astreines Hochdeutsch und wenn Du hochdeutsch schreiben kannst, dann kannst Du wohl auch hochdeutsch sprechen. Ich dachte ich bekomme einen persönlichen, auf mich zugeschnittenen Privat-Näh- und Betüddelkurs. Ich versteh doch gar nix wenn Du badisch schwätzt. :D

 

es ist doch aber soooo schön wenn sie das tun............und überhaupt, du kannst doch gucken was die bärbel dir zeigt, du brauchst das net verstehen..........:p

 

Ich wäre ja für Webcam :D:D:D und die genaue Uhrzeit bitte!

 

ja nee ist klar...............alle amüsieren sich auf meine kosten............ihr seit doch nur neidisch.............

......:beleidigt:

 

so, und da die hose so "schön" geworden ist, hab ich dann mal endlich meine häktoppasse verarbeitet..........

 

picture.php?albumid=2594&pictureid=37607

 

silke: auch endlich mit kettstich..........:cool:

picture.php?albumid=2594&pictureid=37608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Geht nicht. Wir sprechen hier astreines Hochdeutsch und wenn Du hochdeutsch schreiben kannst, dann kannst Du wohl auch hochdeutsch sprechen. Ich dachte ich bekomme einen persönlichen, auf mich zugeschnittenen Privat-Näh- und Betüddelkurs. Ich versteh doch gar nix wenn Du badisch schwätzt. :D

Tsja. Das haben andere auch schon gedacht! Aber unser Dialekt ist so dominant da hat kein Hochdeutsch eine Chance. Gell Silke? :D Ich bin ja für eine Mischung aus dem Dialekt von Simone und Badisch. Da hat man echt viel zum Lachen! :D Und wohnt deine Freundin nicht in Rümmingen?

Ich wäre ja für Webcam :D:D:D und die genaue Uhrzeit bitte!

 

Au ja! Aber ihr Rechner spinnt. Das müssen wir dann am Freitag von mir aus machen! Mein Äpfelchen hat ja eine Kamera dran. Also Freitag, so gegen 11.00 Uhr. Das hat sie dann schon einen Kaffee gehabt. Eventuell sogar zwei. Musikwünsche?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi, hab ich gleich gesehen. Sieht genial aus das Häcktop. Ist die Passe von Dir oder von Andrea? So süß!!!

 

Kommt dann jemadn rein zufälig bald auf einen Markt und könnte mir da was besorgen?? Hab meinen Dealer schon angeschrieben, mal sehen, ob sich was tut. So was Blödes. Ich hab jetzt schon ne halbe Std. gegoogelt und das sit der Einzige, bei dem ich das finde. Mist!

 

@Dalo: Ich wollte BW für Sofakissen bestellen. Und vllt. noch Vögelchen in schwarz ;) Gell Bärbel?!

Und danke für den Tip mit Fm, habs mal wieder falsch interpretiert und nicht richtig gelesen. Ich sag ja immer: Lesen gefährdet die Dummheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann machen wir die bilder am freitag.......mein mann wird doch dann gleich ganz wuschig, der kann dann doch keine bilder machen..........*gröhl*

 

aber auf meine urkunde warte ich heute noch................*pffff* :p

 

und ich finde das sooooo cool das geschwätz...............ich sag nur fudidatsch, klöööpfer, baschtian, torschten............:cool:

 

ey, da schwätzen die doch glatt ich tät schwätze wie der schumacher................:D

 

 

es ist doch aber soooo schön wenn sie das tun............und überhaupt, du kannst doch gucken was die bärbel dir zeigt, du brauchst das net verstehen..........:p

 

 

Ach Simone, ich weiss schon warum ich dich so lieb hab. :hug: Du bringst mich gerade voll zum Lachen! Und du rdest ja nicht nur wie der Schumi! Nein! Du redest ja auch wie der Podolski und der Horst Schlämmer! :D

Und ich merke, dass du deine Vokabeln gelernt hast! Da bekommst du glatt ein Herzchen in dein Hausaufgabenheft. :D

Und wie dein Mann wird wuschig? Dann ist der String also fertig geworden!:D

Das Häcktop ist übrigens mega süss geworden!!!!!!! DAs will ich auch haben! Genau in der Kombination. Und kannst du jetzt noch bitte deine Hose knipsen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh, habt ihr viel geschrieben seit heute mittag;)

 

Toller Loopschal und süßes Häcktop hab ich gesehen.

 

Ich mußte mich heute mittag leider verabschieden, eine Freundin ist gekommen und ich hatte bis heute abend Programm:rolleyes: Aber es ist tatsächlich mein Schnittmuster für die Boxershorts angekommen. Mal sehen, ob ich heute abend noch die Schnittteile abnehme. Ich bin leider die nächsten Tage sowas von ausgebucht, so ein Mist:mad:

Und mit der Overlock hast du Recht, es geht super, aber ich komme ja eher vom Patchwork und bin durch euch so angeregt, mal wieder Kindergarderobe zu nähen. Jetzt müssen sich meine Patchworkgruppen ein neues Lied von mir anhören.:D

Übrigens habe ich meine Sanetta Stoffe auch bei Michas bestellt. Und ich konnte nicht anders und mußte gleich noch eine Bestellung losschicken. Jetzt wird aber erstmal genäht:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silke: kannst du mir mal nen link schicken, damit ich weiß was du suchst...........ich hab so die vermutung, dass der laden hier sowas haben könnte..........

 

bärbel: :hug:

meinst du etwas den netten, attraktiven jungen reporter vom grevenbroicher tageblatt?...................nuja, der spricht ja wohl perfektes hochdeutsch. oder dalo, was sagst du dazu?

 

der string ist fast fertig. ich klebe noch an den steinchen rum...............aber die kratzen vllt in der kimme.................ganz unangenehm sag ich dir..........:p

 

die hose ist so megahäßlich, die mag ich net zeigen..............*schäm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: :hug:

meinst du etwas den netten, attraktiven jungen reporter vom grevenbroicher tageblatt?...................nuja, der spricht ja wohl perfektes hochdeutsch. oder dalo, was sagst du dazu?

 

der string ist fast fertig. ich klebe noch an den steinchen rum...............aber die kratzen vllt in der kimme.................ganz unangenehm sag ich dir..........:p

 

die hose ist so megahäßlich, die mag ich net zeigen..............*schäm*

 

Ja genau den meine ich! der mit dem netten Lächeln und der Herrenhandtasche!

Und die Hose kannst du uns ja wohl zeigen wenn der String fertig ist. Wir sind ja hier unter uns. Hier liest ja auch niemand mit der kein Interesse an uns hat, oder? :D

Pass ja auf, dass du die Steinchen richtig fest klebst! Nicht, dass die verloren gehen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...