Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 13.03.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Liebe Iris, alles Liebe und gute nachträglich zum Burzeltag ich hoffe du hattest einen wunderschönen Tag und das viele deiner Wünsche in Erfüllung gegangen sind. :hug::hug:

 

Hi Madels, ich war die letzte Woche fleissig und habe nun endlich meine Stricktasche (mit einigen Schönheitsfehlern :o) fertig, gestern habe ich noch schnell für SM ein Schlampermäppchen genäht. Ansonsten habe ich nur gestrickt. Ist es nun Zeit das ich mal ein wenig Panik machen darf für das Hühnchenwichtelchen?! Ok, dann Hilfe, Panik, Schweißausbrüche ich weiß nicht was ich machen soll und alles was ich anfange ist irgendwie gruselig. :traenen:

 

@ Julia, (meine Heimliche Zwillingsschwester :D :hug:) dein Nadelkissen ist wirklich süss geworden. Freue mich das immer mehr sich für das lieseln begeistern können. :hug:

 

@ Angel, klar kann ich mich noch ein paar Tage gedulden, weil Vorfreude ist immer schön. :hug:

 

 

Rautensterne Lieselklammern Holzschachtel vom Camembert behalten zu dürfen

 

Liebe AnneQ, dein Rautenstern gefällt mir sehr sehr gut und Übung macht die Meisterin ;-). Ich benutze auch keine Lieselklammern sondern Büroklammern wie Angel oder diese Klammern wie Monika habe beides hier. :D

:D Und das wird noch schlimmer Frau kann alles an Döschen und Schächtelchen beim lieseln gebrauchen.

Tolle Stöffchenausbeute hast du ergattert. :super: Im letzen Fred hast du geschrieben das du bei mir Zwischenstop machen musst, überlege hin und her ob das eine Drohung sein sollte. :D :hug

 

 

So und nun Fotos von meinen Werken.

 

Stricktasche mit Schönheitsfehlern, alles mit der Näma gemacht.

Stricktasche.jpg.4f05daf570d196d4cce932328fda4d0f.jpg

 

Schlampermäppchen für SM.

1393369819_Schlampermppchen.jpg.5f873c85ee0bc1deb91403e690a3b0d3.jpg

 

Nun wünsche ich Euch eine gute Nacht bis morgen zum Schlusspfiff :hug:

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Michaela (paula07) wünsche dir einen schönen Tag, vielleicht liest du ja noch heimlich mit. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quetschfalte

    9

  • akinom017

    8

  • Näh-Nix

    7

  • FrauPuhvogel

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja genau,die vielen heimlichen Mitleser!

Liebe Paula ,auch von mir ,alles alles Gute.

Im MOndkalender steht heute und morgen : es ist ein guter Tag für Hausarbeiten,alle Arbeiten lassen sich müheloser und erfolgreicher erledigen ,Waschmittel geringer dosieren,gut zum Schuhe imprägnieren und die Holzböden werden schöner.

Es ist gut für Maler und Lackierarbeite und die Betten und Matratzen gut lüften,Brot und Kuchen backen.

Das sind die Empfehlunegen für HH,Für den Körper steht:

Körper entgiften und entschlacken z.B . Tee trinken,bei OPs fast keine Narbenbildung,Warzen lassen sich gut behandeln,untrainierte Körper nicht übermäßig belasten und es können Schmerzen an Rücken,Oberschenkel,Ischias und Venen vorkommen.

Und die Liebe ist heute besonders leidenschaftlich:D

Soweit der Mondkalender :)

Viel Spaß bei eurem Tagewerk.

Gruß Mella

 

 

Oh,oh und ganz wichtig: erhöhte Vorsicht im Strassenverkehr!!!!

Bearbeitet von mum
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebste Iris,

 

zu deinem Geburtstag nachträglich alles Gute. Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.

 

Und zu den Booties: Wie anke schon sagte ging ich davon aus das Wolle benutzt. Zwischendurch dachte ich mir schon ndas sie diese billig Plastikwolle genommen haben. Ich bin aber jemand der ein Baby nicht mit Plastikwolle bestrickt, das arme Kind. Nun werde ich das noch mal machen mit einer anderen Wolle man schaun das dabei raus kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

so Stoffauswahl beendet,TK hat sich für einen taftartigen bestickten Crinklestoff in braun entschieden,also starte ich gleich nach meinem abdl. Besuch bei Freundin 2 Etagen höher. Werde heute zuschneiden und evtl versäubern,mal sehen wie lange ich brauche.

Bis später,ist noch jemand dabei???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, hatte heute einen sehr sehr stressigen Tag und deswegen werde ich mich heute abend einfach mit meinen Stricknadeln auf´s Sofa verziehen.

 

Bis morgen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

wow seid ihr mal wieder fleißig gewesen!

 

Und: Auch von mir Alles Gute nachträglich!

 

Das Wochenende ist vorbei zum Glück. War leider nicht so schön, wie ich gehofft hatte. Wie man doch mit der Zeit vergisst, dass Freunde auch anstrengend sein können...

Dafür hat sich mein Männl liebevoll um die Kleine gekümmert. Da waren wenigstens die beiden glücklich.

 

Ich bin immernoch nicht zum Bildermachen gekommen :(. Die nächsten 3 Wochen wirds wieder stressig, aber ich hab einen Zeitplan, der zumindest die Tschällänsch-Teilnahme gewährleistet. Hab jetzt schon ganz spezielle Vorstellungen und Morgen fang ich an was dran zu machen :D. Ich freu mich drauf.

 

Hier sind die Frühblüher am Vergehen und die Kirschknospen kurz vorm Platzen. Und Donnerstag sollen es angeblich mittags schon 20°C werden. Ich bin gespannt. Bin heut das erste Mal seit der Sehnenscheidenentzündung wieder Fahrrad gefahren. Ach war das schöööön. Mach ich jetzt wieder öfter!

 

Wenn die Sonne so schön scheint hab ich echte Frühlingsgefühle und könnt die Welt umarmen. Geht es euch genauso?

Ich wünsch euch eine schöne Woche!

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Tanja

Prima, sehr schön :super: du fleissige Maus

 

Bei mir ging heut wenig bis nix, die Erkältung hat mich voll erwischt

daher Gute Nacht

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia Tanja sorry man in kurzer Zeit gleich 2x den selben Fehler ich denke ihr merkt das ich mit meinen Gedanken nicht bei der Sache bin.:(:hug:

 

Tanja dein Strickbeutel sieht super aus und das Schlampermäppchen kommt bei deinem Sohn sicher super an.

 

Liebe Michaela alles gute zum Geburtstag.:happybirthday:

 

Mal schauen ob ich gleich noch an die Nähmaschine gehe und meinen Rock fertig nähe, oder doch erst einen neuen Schnitt kopiere. Viel Lust habe ich heute nicht dazu, morgen ist ja auch noch ein Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

zugeschnitten ist das Kleid,mehr kriege ich heute doch nicht mehr hin,muss morgen erst bei Tageslicht die Ovi umfädeln:mad:,aber ich hab noch eine Menge Kleider gefunden,die dieses Jahr noch genäht werden sollen,das hab ich mir jetzt aber fest vorgenommen.

Wollen wir nicht mal ein Kleider-Mopro machen??Als Frau Puh damals Ihre Schnitte verteilt hat,kam ja auch soviel schönes raus:D

Bis morgen ,dann werde ich nachsitzen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich melde mich auch mal wieder.

Es scheint soweit okay zu sein, Arbeiten geht, heute Mittag musste ich aber Pause machen vor dem Handballfahrdienst, die Stunde im Liegen habe ich aber gebraucht! Heute Abend endlich auch mal wieder Chor, am So ist GD anlässlich des Schulgründungstages, nächste Woche Frühjahrskonzert.

Tanja, schöne Sachen hast Du genäht, der Reptilienstoff ist toll und so ein rot-weiß-schwarzes PW-Teil habe ich auch schon in Zeitschriften gesehen, sehr effektvoll! :super:

Ihr müsst mir mal auf die Sprünge helfen, diese Klammern, die Monika beschrieben hat, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen! Bin aber auch eine Werkstatt- und keine Büromaus...

 

Die Spanschachteln möchte ich für die verschiedenen Pappschablonen haben bzw. sind auch die schon Umnähten gerade drin, die Zuschnitte und Nadel und Faden passen auch hinein, da hat man alles in der Jackentasche.

Habe mir eben die Lieselbox-Anleitung ausgedruckt, ich glaube, die ist mir zu klein :o, da werde ich wohl vergrößern müssen. Hübsche Kosmetikköfferchen gibt es momentan nicht, und wenn, dann viel zu klein. Mein Blumengarten kommt auch voran, 1 komplette Blüte war gestern Abend fertig, ich muss jetzt die Zwischenräume füllen, damit die Schablonen wieder frei werden, habe sparsam ausgedruckt, weil ich 3" Hexagone nicht nochmal nehmen möchte, musste wegen der Mustergröße sein. Ursprünglich wollte ich alle Blüten fertig machen und dann verbinden, jetzt muss ich Stück für Stück arbeiten, aber mit farbiger Zeichnung wird das schon klappen.

 

Huhn...ja, gute Idee, ein bisschen Panik zu schüren!

 

So, dann sage ich mal Gute Nacht!

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tada!

 

Zeigen kann ich's natürlich nicht, aber ich hab doch jetzt schon angefangen. :D

 

Jetzt fällts mir schwer aufzuhören, aber mir fallen gleich die Augen zu. Bin seit 5 Uhr heut morgen auf den Beinen, ich glaub, jetzt hab ich mir eine ordentliche Mütze Schlaf verdient :)

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade hab ich mal heftig projektbezugen eingekauft :eek: Kommt sonst seltenvor ;) Auf jeden Fall hab ich jetzt huhntechnisch alles am Bord und könnte los legen!

 

aber irgend wie halten mich wieder Kräfte davon ab die ich nicht kontrollieren kann:

 

Moda Bake Shop: SLICED Audition Tutorial: Lonely Teardrops No More

DIY Le sac plumetis ! | Make my lemonade

All Things Bright and Beautiful: Crochet LEGO Blanket Tutorial

 

 

Das ließe sich jetzt unendlich fortführen.

Aber kann mir mal einer hier bei helfen:

"FALANDO DE CROCHET": TAPETE DE CROCHÊ ZIG-ZAG COM PONTO ALTO ALONGADO EM RELEVO

 

Ich bekomm das Muster einfach nicht gebacken! Ich versteh jawie sie die Stäbchen abmascht, aber nicht die Häkelschrift wieso das so zick-zack wird.:( Hab ich nen Brett vorm Kopp??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Iris,

 

alles, alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag:hug:

 

Und schöne Dinge gabs wieder zu sehen:)

 

Hoffe Ihr seid alle wieder fit und munter....

Moni:hug:

 

Eine gute Nacht:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, kicher war wohl nix gestern mit stricken ich habe wundervoll auf dem Sofa geschlafen bis zur Bettzeit. :o

Vielen lieben Dank für Eure Komplimente.

 

@ Anke, sorry ich kann dir bei der Häkelschrift nicht weiterhelfen.

 

@ Angel, ich finde es einfach putzig diese Verwechslung. :hug: Was hast du denn für Sorgen. :hug:

 

Ihr müsst mir mal auf die Sprünge helfen, diese Klammern, die Monika beschrieben hat, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen! Bin aber auch eine Werkstatt- und keine Büromaus...

 

Diese Dinger hier. SDC10465.jpg.d56284c6fd01b5b0b1efca2c518abdf1.jpg

 

Wünsche Euch allen eine Gute Nacht, allen Kranken Mäusen ein extra :hug: rüberschicke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, danke!

 

Ich habe gestern mal unsere Bürodame gefragt, die hat mir nach 10 min einen Zettel mit einem Foto von "Delta-Clips" gebracht, ich denke, Moni meint die...

Aber ob ich da 50 oder 100 von brauche, glaube ich nicht, so vergnügungssüchtig bin ich nun auch wieder nicht, individuell bedruckte Lieselklammern haben zu müssen :D

Ich steche gerade wie verrückt auf das arme Federvieh ein!

 

Hier ist es sehr sonnig nach einer frostigen Nacht, gleich darf die Wäsche an die frische Luft, ich liebe das! (Mein Mann braucht heute das Auto, deshalb habe ich frei, alles in Ordnung sonst)

 

Ich wünsche einen schönen und erfolgreichen Tag,

 

lg von AnneQ

 

Ganz vergessen: Das Camping-Utensilo ist total süß, darf ich meinen Jungs nicht zeigen, sonst zeigen die gleich auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frau Puhvogel

ich hab mir das video jetzt nicht angesehen, aber für mich sieht das so aus, als ob

eine Masche überschlagen wird und ein Stäbchen in die 2.M., dann Stäbchen von hinten in die erste Masche gehäkelt wird.

In der Rückreihe muß man dann schauen, ob erst das hintere Stäbchen häkeln und dann das andere davor - wie es gerade mit dem Muster hinkommt.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Danke, ich schief und hust hier noch so vor mich hin, bin aber immerhin wieder auf, gestern war ich nur platt und hab den Tag mehr oder weniger verschlafen

 

@AnneQ

Delta Clips genau, die fliegen einem doch hie und da mal zu

brauchen tu ich eigentlich genau einen ;)

 

PICT0001.jpg.dbe5d82331a4be77231d206970ea3f43.jpg

 

PICT0002.jpg.cae3c4c8f6cb7d95d97ff16bf905c776.jpg

 

PICT0003.jpg.df298dd78dd26a4175f968214e8fb1a6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Delta-Clips"

 

Ganz vergessen: Das Camping-Utensilo ist total süß .

 

Ach herrjeh noch eine andere Fariante an Clips und ich dachte ich hätte die richtigen. :D Ich habe meine im Bürobedarf gekauft für ca. 2,oo€ für 12Stück, ich bin auch nicht so verrückt und kaufe die Originalen fürs Lieseln.

 

Richtig Anne, das Camping-Utensilo der absolute Hit, leider hab ich es schon gesehen und draufgezeigt das ich es haben will. :D

 

 

@Monika, gute Besserung du arme. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lehrling: Vielen Dank für Deine Beschreibung. Ich werds am WE mal versuchen:o Wenns vorzeigbare Ergebnisse gibt zeig ich die gerne!

 

Zwischenfrage an die Liesel-Mädels: Delta-Clip heißt zwingend das die zwei Zipflechen haben müssen oder gehts rein um solche Metall-Büroklammern die man am und an von Vertreter bekommt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lehrling: Vielen Dank für Deine Beschreibung. Ich werds am WE mal versuchen:o Wenns vorzeigbare Ergebnisse gibt zeig ich die gerne!

 

Zwischenfrage an die Liesel-Mädels: Delta-Clip heißt zwingend das die zwei Zipflechen haben müssen oder gehts rein um solche Metall-Büroklammern die man am und an von Vertreter bekommt???

Es dürfen auch die "Sonderformen" sein

die mit den zwei Zipfeln lassen sich besonders schön aufschieben

und die halten besser als "normale" Büroklammern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni gute Besserung.

 

Da scheint es ja doch noch andere Klammern zu geben was besser geht wie Büroklammern, da muss ich dann doch die Augen offen halten.

Ha das Wetter heute war ja richtig Frühling hab heute Nachmittag die Sonne auf dem Balkon genossen, was richtig gut getan hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

hier war es auch sehr frühlingshaft, um die 20°C!

Ich überlege, ob ich mir statt Lieselkoffer so eine Art Picknickdecke mit Einstecktaschen für Schablonen, Stoffzuschnitte etc. machen soll, ich habe doch so eine RV-Phobie (ganz, ganz schlimm, weiß gar nicht, wie ich diese Störung überwinden soll :o)! Tasche braucht weniger Platz, Utensilo muss man immer erst zusammenlegen, evtl. auch eine Art runden Matchsack ,mit Innenfächern (gibt es auch als Krabbeldecke in groß), ich weiß es echt nicht...

 

Das wäre ja schön, wenn Anke einem Vertreterhansel ein paar Clips aus den Rippen leiern könnte, blöd, dass man auf normalem Weg nicht rankommt.

 

Eine Büroklammer hatte heute ihren großen Auftritt, und zwar in erhitztem Zustand...Mein Mann bekam damit 3 Entlastungsbohrungen in den Daumennagel :rolleyes: Jetzt fühlt er sich viel besser :)

 

Mal schauen, wofür ich mich entscheide: Huhn piesacken oder Hexas zusammennähen :confused:

 

lg von AnneQ

 

Susanne: Booties kann ich nicht gucken, bin nicht registriert, schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sonne habe ich heute auch genossen. :D

 

@ AnneQ Bin mal gespannt wie du das Problem löst, für den Anfang ginge vielleicht auch erstmal ein Schuhkarton oder ähnliches. :hug: Und deine RV-Phobie löst du nur indem du dich rantraust, so schwer ist das nicht. ;) :hug:

Und vergesse nicht uns ab und an deine Hexa´s zu zeigen :hug:

 

@ Susanne, die Booties sind ja super schön geworden, auch die anderen Projekte, einfach klasse ich ziehe meinen Hut. :super::super:

 

Schade, das zu mir keine Vertreter kommen wo ich solche Klammern ergattern könnte.

 

 

Wünsche Euch noch einen schönen Abend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...