Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - zurück an die Nähfront - DOB in 48-50, Taschen und dies und das


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Ooooh Barbara! Falschfalschfalschfalsch...! :D :D :D

Das war doch ganz anders gemeint. :D Du sollst doch hier Stoff abbauen! :D Und jetzt bin ich auch noch schuld... :p :hug:

Ne, wo käme man denn hier hin, wenn wir alle dauernd neuen Stoff kaufen! :D (GanzunschuldigguckindieLuft :D :p)

 

Bin schon gespannt auf deine neue Hose.

Aber einen Tipp vorweg: Hefte unbedingt alle Nähte, auch die Kurzen, vor dem Nähen, mit ja nicht zu großen Stichen. Samt ist böse.. :o ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 559
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    197

  • ina6019

    67

  • haniah

    57

  • trijim

    48

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich guck dir bei deinem Samt-Abenteuer mal ganz gespannt über die Schulter, Barbara! An den Stoff habe ich mich bislang noch nicht rangetraut.

 

Wie hast du denn die Änderungen am Schnitt gemacht? Ich bin ja immer noch blutige Anfängerin, was das Zuschneiden betrifft. Meine Schnittänderungen macht nach wie vor die Leiterin des Nähkurses :o, obwohl ich mich langsam traue, kleine Abweichungen vom Schnitt selbst zu machen. Allerdings nur unter strenger Aufsicht und mehrfacher Nachfrage! Darum bin ich für jede Erklärung dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

Ina ab jetzt habe ich mir erstmal ein Stoffkaufverbot auferlegt:D. Es geht so nicht weiter. Ich muss dringend abbauen und eigentlich will ich mir ja gar nicht ganz so viel für die Übergangszeit,d.h. die Gewichtänderungsphase, nähen;)

 

Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden. Das ist kein richtiger Samt, sondern ein BW-Stretch mit einer samtigen, weichen Oberseite. Der Nachteil ist eben, es bleibt wohl jeder Fussel drauf hängen, werde deshalb die linke Seite nach außen nehmen.

 

Trijim wegen der Änderungen hatte ich ein zwar altes Buch aber wegen Passformänderungen doch immer aktuell aus der Bücherei ausgeliehen. Im Buch geht es direkt um Änderungen bei Hosen. Bei X-Beinen wird auf Kniehöhe der Schnitt waagerecht;) geteilt und etwas nach innen verschoben. Bin gespannt, ob sich das wirklich als gut erweist. Jetzt geht`s aber ab ins Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

bei mir läuft es einfach momentan nicht richtig rund, ich schaffe es irgendwie nicht an die Nähma:o. Hatte gestern schon anfangen wollen mit dem Nähen, genau da rief mein Göga an und ich mußte los, ihn abholen, Essen kochen usw. Der Morgen heute war auch im Nuh rum, dann zur Arbeit, danach kurz bei meiner Freundin vorbei, meine Mutter angerufen, Tochterkind kam zu Besuch, noch mal schnell mit Freundin telefoniert und etwas Haushalt nebenbei und schon war Abend:o. Jetzt hatte ich auch keine Lust mehr, habe deshalb meinen Rockschnitt in 46-48 auf Folie gebracht.

 

Statt zu nähen, habe ich mir meinen Tweedrock vom letzten Jahr vorgenommen, den ich jetzt nach der bisherigen Abnahme nur mit Hosenträgern tragen könnte;):D:p Den muss ich nach Möglichkeite morgen schaffen. Denn das Wetter ist jetzt wirklich gut zum Tragen von Röcken geeignet:rolleyes::).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Barbara. :hug: Das wird bestimmt wieder! :hug:

Dann nähe doch einfach ein paar Tage nicht, gucke dich hier ein wenig durchs Forum, und schon kommt der Antrieb wieder von ganz alleine. :D

Wir sollen uns ja hier nicht unter Druck setzen. Ist doch unser Hobby! :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir läuft es einfach momentan nicht richtig rund, ich schaffe es irgendwie nicht an die Nähma:o.

 

Mach dir nichts draus, es gibt solche Tage, Wochen und Monate. :hug: Ich schaffs im Moment auch nur im Nähkurs zu nähen, zu Haus geht gar nichts. Dabei habe ich noch zwei Shirts, bei denen ich die Belege und Säume mit Blindstich annähen muss. Das mach ich immer per Hand, abends vorm Fernseher. Aber im Moment bin ich selbst dafür zu groggy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

danke, dass ihr mich immer so schön tröstet:hug: Vorhin habe ich endlich mal wieder was geschafft.:D Mein geliebter Tweedrock aus dem letzten Jahr passte jetzt überhaupt nicht mehr, na ja ... mit Hosenträger wäre es gegangen;):p

 

Ich habe ihn auf 48 (mit einem Hauch von 46 :jump::jump:) verkleinert und auch noch gekürzt. :D Morgen wird er endlich wieder ausgeführt.

DSC01089.jpg.c43937f4c7f9ed361572f3bd00bd76af.jpg

Neulich habe ich noch einen bräunlichen Tweed gekauft auf dem noch Stickereien und applizierte Sterne sind gekauft. Die Applikationen sollen ausfransen, deshalb habe ich ihn eben in die Waschmaschine gepackt und gleich kommt er in den Trockner. Damit auch die richtige Wirkung erzielt werden kann. Auch wenn er einläuft, müsste ich eigentlich genug Stoff haben. Nachher zeige ich ihn euch noch! Versprochen! Jetzt schaue ich Criminal minds, das liebe ich:D

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin`s nochmal:D

 

so der bräunliche Tweed ist gewaschen und hat seine Runden im Trockner gedreht und ist fast nicht eingelaufen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Allerdings hätte ich gedacht, dass er noch mehr ausfranst.

 

Schaut ihn euch an.

DSC01091.jpg.98859f5bc6ecdc54268a50dd39a84b87.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

das ist ein schönes Stöffchen - und frau wird doch gerne auch mal angenehm überrascht, oder? Wie z.B. mit der Tatsache, dass Du jetzt unerwartet viel Stoff davon hast...:)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend liebe Barbara,

 

schön dass sich der Rock so gut ändern lies, das sieht richtig gut aus und hat dir bestimmt auch Nähmotivation zurück gegeben.

 

Dein neues Appli-Stöffchen ist auch sehr schön und ich könnte mir vorstellen, dass er im laufe der Zeit noch mehr ausfranst.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ôh Haniah und Lieby:hug::hug:, ihr seid auch noch da!

 

Haniah, der Rock lies sich wirklich gut ändern, hat richtig Spaß gemacht. Man kann immer kaum fassen, dass rechts und links fast 2 cm, machen ja zusammen fast 8 cm, soviel ausmachen und plötzlich sitzt er wieder gut:D.

Lieby, du hast schon recht, mit der Zeit wird er noch weiter ausfransen.

 

Vorder- und Rückteil sind schon ausgeschnitten. Die meiste Zeit hat es gedauert die Applis richtig zu plazieren;). Aber durch die Menge hatte ich da genug Spielraum. Nur was mache ich mit dem Rest? Irgendwas westenartiges? Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du möchtest, dass die Applis mehr fransen, könntest die die "Nahtzugaben" ein bisschen einschneiden, wenigstens in den Ecken. Das funktioniert dann auf jeden Fall. :)

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

die Rockteile sind bis auf`s Bündchen und auch das Futter sind zugeschnitten. Ich möchte euch einmal das VT zeigen, damit ihr die Verteilung der Applis sehen könnt:D Ich denke so kommen sie gut rüber auch wenn ich immer alle Oberteile "drüber" trage.

 

DSC01097.jpg.396d66f75f1e0b33812737709c3fb02f.jpg

 

Für ein mögliches Oberteile habe ich an eine Weste gedacht. So in der Art wie meine "Bikini-Verschluss-Weste":D;), nur kürzer. Ein Schnitt mit vielen Teilungsnähten eignet sich bei dem Stoff wohl kaum. Zumindest wäre es schade, wenn die Applis immer nur unterbrochen wären.;):o. Heute Abend gehe ich zum Karneval und für meine Tochter muss ich noch Kissen nähen. Mal schauen, was ich heute noch schaffe:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallihallo,

 

erst mal... toller Rock!!!

 

Wenn du die Aplikationen mehr fransig haben willst, solltest du über die Kanten mit einer Nagelfeile oder Schleifpapier gehen.. das macht dann den richtigen shabby look aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird aber ein chicer Rock, toller Stoff mit den Applikationen! Ist doch toll, wenn man die Klamotten enger machen kann, gell! Ich hab jetzt 3 Wochen gekränkelt, ein Virus, und gewichtsmäßig ist leider gar nichts mehr nach unten, obwohl ich ganz brav im "Programm" bin:(.

 

Viel Spaß heute für den Karneval (bei uns Fasching, aber ich hab nix mehr damit am Hut:rolleyes:)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gabi, lass dich erstmal :hug::hug:,

 

bist du denn jetzt wieder gesund? Bei dir läuft es auch bald wieder besser und die Pfunde burzeln;) Ich habe zwischendurch auch immer wiede hänger, wo absolut nichts läuft, obwohl ich mich mit dem Essen eigentlich fast :rolleyes: immer dran halte.

 

Du hast schon recht, es ist toll und macht auch Spaß, wenn die Sachen enger gemacht werden können:D Sonst müßte man jetzt immer wieder neu kaufen:mad:, das ginge gar nicht. Jetzt schmeiße ich mich nochmal aufs Sofa und in einer Stunde geht`s dann los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein absolut schöner Stoff! Das wird ein toller Rock!

 

Ich gratuliere den Abnehmerinnen zu ihren Fortschritten!

 

Zu dem anderen Rock könnte ich mir die Weste gut vorstellen. Wenn du nicht mehr genug Stoff hast, dann vielleicht einfach nur in Bolero-Länge!

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Rest hast du denn noch, Barbara?

Ich hätte da einen Westenvorschlag, aus der ganzen Breite vom Stoff, Länge: "Rückenlang". Supersimpel zu nähen. Ich habe den letztes Jahr aus einem sehr ungeliebten, breiten Schal genäht, den ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Trage ich total gerne. Je nach Länge des "Schals" (Stoffbreite), wird das "kurzarm" oder ähnlich.

 

Wenn's dich interessiert, kann ich das mal für dich fotografieren, und die Anleitung suchen. (Allerdings nicht heute, und nicht morgen.. :o)

Das Ding funktioniert ohne Schnitt und ist in nullkommanix genäht.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug:

 

Danke Gaby:hug::hug:! Sowas hör`ich gern:D;)

 

Ina:hug::hug:, danke für den Tipp und ein Bild würd`mich schon echt interessieren. An Stoff habe in von der kompletten Breite nicht mehr viel, aber von dem Vorderteil und Rückenteil die Restbreite. Wenn es dir nichts ausmacht, stell doch einfach ein Bildchen hier ein, dann kann ich schon sehen, ob es für mich in Frage kommt. Wenn nicht, dann brauchst du dir doch erst nicht die Arbeit zu machen, und die Anleitung rauszusuchen;)

 

Außerdem muss ich noch ein paar Kissen für mich Töchterlein nähen:rolleyes:. Obwohl ich mich darüber riesig freue, denn sonst kauft sie immer;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zur Rockänderung! Ist das nicht ein tolles Gefühl? :D

 

Das braune Stöffchen mit den Applikationen gefällt mir sehr gut! Wo findest du nur solchen Stoff? Mir läuft so was nie über den Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

so endlich war ich mal wieder produktiv:D. Der Rock ist fertig:D

 

Genäht habe ich den Appli-Rock nach dem verkleinerten Schnitt in 48. Beim Anprobieren dachte ich schon, er wäre zu klein:o. Bow da bin ich ganz schön ins Schwitzen gekommen. Ich hatte nämlich nicht berücksichtigt, dass es ein Stoff ohne Elasthan ist:(. Auf jeden Fall darf ich jetzt bei dem Rock auch nicht nur ein Gramm zunehmen. Aber ich will ja eh noch etwas abspecken.;) Ich brauch also keine Sorgen haben, dass er mir von den Hüften rutscht:D:p

 

Schaut ihn euch an. Ina es wäre ganz nett, wenn du mir in den nächsten Tagen ein Bild von deiner Weste zeigen könntest;)

 

Morgen sind dann die Kissen von meiner Tochter dran.

1169714096_nhen004.jpg.fbd6a639090af221a19cbef71acd1a3b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...