Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Strandtasche HILFE


knauer77

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich bin auch neu hier... zu meiner Person..... habe 2 kleine Kinder 1 und 3 Jahre alt und bin seit ca. einem Jahr am Nähen... Find ich total super... Früher hätte ich nicht glauben können was ich einmal alles nähen kann... Nicht perfekt aber schöne Sachen...

 

Nun habe ich ein Problem... Ich bin auf der Suche nach einem Schnitt für eine Strandtasche und bin gerade nicht sehr erfolgreich... Kann mir vielleicht hier jemand helfen??????? Das wäre einfach toll... und mein Abend gerettet...

 

Liebe Grüsse an alle

knauer77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nerd

    24

  • Kittkat

    8

  • KaBi

    7

  • regenwurm29

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wie wärer folgendes:

 

schneide 2 Trapezepe aus, deren obere Kante ca. 20cm breiter ist als unten

für den Boden einfach ein Rechteck mit abgerundeten Kanten

 

das ganze natürlich vom Umfang her so wie die Unterkante der Tasche

 

Trapeze mit Volumenvlies verstärken, Seitennähte schließen, Boden drannähen auf die gleiche Weise (aber ohne Vlies) ne Innentasche nähen und beim Zusammenähen noch zwei Henkel dran, fertig

Bearbeitet von *Kadiri*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will diese hier machen: A Simple Six-Pocket Bag

Aber viel größer. Ich finde die zusätzlichen Taschen außen schön. Ich habe für die äußeren Taschen einen dunkelblauen Jeansstoff geplant. Der obere/innere Stoff ist einer von Ike*a in weiß mit stilisierten Vögeln drauf.

 

Ich habe eine kleine Tochter und brauche eine große Tasche für das Freibad!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist ja echt super....:D

Ich wollt auch eine machen vor dem Urlaub, wusste aber noch nicht welche,

bin gespannt wie sie wird. @Nerd meinst du du stellst ein Bild rein? Wäre toll!:D

Ich muss nur noch übersetzten und die maße....?:o

 

@Kadiri:Auch die Idee mit dem Trapez find ich toll. Werd ich mir merken.

 

Ich fang gerade erst an mich für Taschen zu interressieren.....

 

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kittkat: Ich muss die Stoffe noch vorwaschen und im Moment wird die Waschküche gerade renoviert. Ich kann also erst in der nächsten Woche waschen... Keine Ahnung, wann ich dann nähen werde. Es wird also noch ein bißchen dauern. Ich werde aber ein Bild einstellen, wenn ich fertig bin.

 

Wegen der Übersetzung: Ich werde mich mal dran begeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nerd: Hallo das ist wirklich eine super Tasche. Ich fände es auch super wenn du ein Bild von dieser Tasche zeigst, wenn sie fertig genäht ist.

Am Besten Maße gleich dazu schreiben, dann brauchen wir nicht zu übersetzen.:).

Viel Spass nächste Woche bei der vielen Wäsche. Da du ja jetzt nicht Waschen kannst, türmt sich das sicher schon!?

Gruss

regenwurm29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit der Wäsche ist echt doof. Natürlich zieht sich das jetzt länger hin als geplant. Grrrrrrrr. Aber ich habe ja noch andere Sachen zu handarbeiten. Ich habe für mich eine Mütze gestrickt und werde bald noch ein paar andere Sachen zuschneiden.

 

Meine Strandtasche soll folgende Maße haben: 60cm lang, 45cm hoch, und 20 oder 30cm tief. Ist das zu groß?

 

Ich habe übrigens den Text übersetzt und die Maße umgerechnet. Kann es per Mail zuschicken bei Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast honigbrezel

Hallo,

 

also meine Lieblingstasche für's Freibad und solche Aktivitäten ist immer noch der "Alleshopper" von Farbenmix - einfach riesig, man bekommt alles mit. Und der Schnitt ist auch anfängergeeignet, denn sogar ich habe es hinbekommen. Beim letzten Freibadbesuch habe ich den ganzen Krempel von mir und meinem Sohn und fünf(!) Badehandtücher mitbekommen... echt empfehlenswert!

 

Viele Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Strandtasche soll folgende Maße haben: 60cm lang, 45cm hoch, und 20 oder 30cm tief. Ist das zu groß?

 

Meine Tasche wird fast genauso groß.

Aber in meine müssen auch 4 Strandlaken, Essen und Bücher rein. Und da ich es nicht so mag, wenn sie ausbeult, mache ich sie auch so tief.

Und aussen dran kommen noch Taschen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt meine Tasche fertig. Hier ist ein Bild:

 

StrandtascheJeans.jpg

 

Fazit: Die Tasche ist sehr schön geräumig und war nicht schwer zu nähen, nur sehr sperrig! Sie ist echt riesig geworden. Leider ist der Jeansstoff doch sehr schwer und so hat die Tasche leider ein ziemlich großes Eigengewicht. Vielleicht mache ich sie mit einem leichteren Stoff nochmal...

Ach ja, die Henkel sind so lang, dass ich sie nur über die Schulter tragen kann, wenn ich sie einfach so trage, schleift sie fast über den Boden. Die müssen bei der nächsten Tasche auch kürzer sein!

Ich freue mich schon auf den nächsten Freibadbesuch. Dann kommen in die Außentaschen Sonnencreme, Trinkwasser, Sonnenbrille usw. und in die Innentasche die Handtücher und die Decke. Ich habe sicherlich auch noch für ein kleines Picknick genug Platz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., die Henkel sind so lang, dass ich sie nur über die Schulter tragen kann, wenn ich sie einfach so trage, schleift sie fast über den Boden. ...

 

temporär kürzen: einen schlichten Knoten pro Henkel. Seitwärts. Nicht mittig, der Knoten schneidet in die Handfläche.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Nerd,

leider habe ich gerade erfahren, dass ich 10 Beiträge geschrieben haben muß um eine PN schicken zu dürfen. Deshalb würde ich Dich bitten, die übersetzte Anleitung einzustellen (öffentlich - für alle, die so wie ich erst anfangen) oder vielleicht kannst Du sie mir ja auch an ***** schicken.

Ganz lieben Dank!

Silja

 

PS: Und DIESE Regel verstehe ich GAR NICHT!!!

 

Editiert: Emailadresse aus dem Post entfernt.

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe am Wochenende auch eine Strandtasche/Freibadtasche genäht - vielen Dank für die Idee!!! :cool:

Ich habe noch eine große Innentasche mit Reißverschluß eingenäht. Die Tasche ist 50 cm breit, 43 cm hoch und 20 cm tief, ich hatte noch ein paar gut abgelagerte IKEA-Stoffe ;)

 

Viele Grüße

Antje

strandtasche.jpg.80be0bdb2d87de95d20f06a8045e9041.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anne

Ist eigentlich schade, dass ich die Regeln nicht verstehen muß :rolleyes: Eine Erklärung wäre besser....

Jetzt weiß ich auch, warum die Beiträge manchmal lauten: Oh, das finde ich aber schön! Toll! Prima! Klasse! Weiter so.

Da ist man ratzi fatzi auf die 10 Beiträge und spamt nicht die PN voll sondern das Forum :D

 

Das verstehe ich... Dann werde ich wohl weiterhin LESEN...

 

Sarilar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, was sie hat, in anderen Foren muss man viel mehr schreiben, bevor man das Intereessante sehen darf (Anleitungen etc.)

 

Obwohl ich sie schon verstehen kann. Wenn man nicht viel Ahnung hat, kann man ja nur Beiträge schreiben, wenn man fragt - wer aber die Suchfunktion ausgiebig bedient, der findet dort schon sooo viele Antworten ...

 

Außerdem ist nicht jeder so eine Labertasche wie wir ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Schöne Tasche! Wie lang sind denn Deine Henkel?

 

Danke! 52 cm lang ist die Schlaufe über der Tasche - abgemessen an einer fertigen Tasche. Für mich sehr praktisch, geht gut über die Schulter und stubt nicht auf dem Boden auf, wenn man sie in der Hand hat (aber ich bin eher groß :o)

 

Viele Grüße

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.