Zum Inhalt springen

Partner

Anfängerwerke


jenny12

Empfohlene Beiträge

Ich bin Anfängerin, was Nähen angeht, und ich tu mich auch schwer damit, Schnittmuster und Anleitungen zu verstehen und überhaupt ordentlich zu arbeiten. Trotzdem versuche ich es und merke auch, wie es bei jedem Werk ein kleines (!) bisschen leichter geht. Es macht mir einfach Spaß, wenn man so ein wirklich nutzbares Stück dann in der Hand hält! :)

Jetzt zeig ich jetzt mal meine krumpeligen Frühwerke - vorteilhaft fotografiert. ;)

 

Aus einer alten Tischdecke und einem Herrenhemd-Tasche habe ich meine erste Knotentasche genäht:

 

20090404_knotentasche_ganz.jpg

 

20090404_knotentasche_ganz4.jpg

 

Die Anleitung habe ich von hier

 

Dann habe ich einen Beutel mit Reißverschluss genäht, der Stoff ist ein Bettuch, das ich mit Acrylfarben bemalt habe (innen: Westfalenstoff):

 

20090405_punktetasche_15.jpg

 

20090405_punktetasche_12.jpg

 

 

Und hier noch eine Kosmetiktasche, ebenfalls aus einem selbstbemalten (bestempelten) Betttuch und innen ein Herrenhemd-Stoff vom Flohmarkt:

 

20090407_blauepunkte_tasche_6.jpg

 

20090407_blauepunkte_tasche_4.jpg

 

Die Anleitung dafür ist von hier.

 

Danke für's gucken!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jenny12

    2

  • Eva-Maria

    1

  • tortoise

    1

  • Ännchen1551693314

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Sehr schön Deine Taschen - die Farben und Schnitte gefallen mir sehr gut.

Bei den Detail-Aufnahmen kann man sehen das Du doch schon sehr gut

und genau nähst - und man lernt ja auch mit jedem Teil.

Manche Fortgeschrittene scheuen z.B. immer den Reißverschluß.

Jeder hat mal klein angefangen :)

Aber Deine Sachen sind wirklich schön geworden - weiter so :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Kompliment, Deine Sachen sind sehr schön gelungen und man sieht, dass Du Dir Mühe gibst. :super: Weiter so (im übrigen liiiiiiieeeebe ich Punkte:hug:)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde deine Taschen richtig toll! Bin selbst Anfänger und an so etwas habe ich mich noch nicht getraut. Deine Idee mit dem Bemalen oder Bestempeln des Stoffes finde ich schön, werde das auch mal machen...

 

Viel Erfolg und Spaß am dazulernen, :)

 

Monique

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse!!!

 

Was heißt da Anfängerin???

Stoffe selbst bedruckt, vernäht, gefüttert, eigene Schnittmuster, Reißverschlüsse drin........

 

Sehr brav!!!!:)

 

Gruß aus Wien,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, wenn du es nicht dazu geschrieben hättest, würde man hinter diesen Taschen echt keine Anfängerin vermuten! Die Techniken, die du angewendet hast und die wirklich saubere Umsetzung ließe viel eher auf eine versierte Näherin schließen! Außerdem finde ich toll, mit welchem Mut und Selbstvertrauen du an die Sache rangehst! Du bist auf dem richtigen Weg und ich bin schon sehr gespannt auf deine weiteren Werke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen! :) Ich fürchte, ich muß noch ein paar Fotos von den richtig üblen Sachen reinstellen...

Das motiviert mich jedenfalls, weiterzumachen, und demnächst auch mal ein Teil mit mehr als vier Schnitteilen zu versuchen. Aber zuerst gibts noch so'ne gepunktete Kosmetiktasche, hab nämlich noch so'n Stoff mit roten Punkten.

Falls es wen interessiert: ich habe diese Punkte (ca. 2 Euro groß) aus Moosgummi ausgeschnitten, auf feste Windowcolor-Folie geklebt, dann mit Acrylmalfarbe bepinselt und dann damit gestempelt. Das geht gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...